Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Die zuletzt gesehene Serie ?

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
moh
Doom
Doom
Beiträge: 3723
Registriert: Jan 2002

Beitrag von moh »

Girls wird btw immer besser
:mad: IH8U :mad:
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

63ooo hat geschrieben:Bild
Nip/Tuck 6
gute abschließende staffel, kommt natürlich nicht an die qualität früherer (insbesondere der ersten) heran, aber es ergibt sich ein netter runder abschluss. eine meiner fav-serien, nur das andere rückencover der 4. staffel ergibt hass beim anblick im regal :mad:
Habe mir früher gerne Nip/Tuck angesehen. Habe damals ab der vierten Staffel aufgehört und mir jetzt die fünfte angesehen. Leider wird diese fast von Folge zu Folge schlechter, immer absurder und unglaubwürdiger. Erinnert von Niveau etwas an GZSZ. Echt enttäuschend!
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Bild

grad zum zweiten mal komplett durchgekuckt. sehr tolle serie!
Toph <3

btw. warum gibt es keinen Thread für Mad Men?

Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Verstehe ich auch überhaupt nicht. Ist imho das Beste was z.Z. läuft, bis Breaking Bad wieder kommt. Und auch ganz stark gerade, jede Folge ein Gewinner seit Wochen.

Vielleicht will sich hier niemand eingestehen, dass es im Herzen doch irgendwie eine Frauenserie ist. :ugly:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

say what? frauenserie? :ugly:

Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

habe mir auf anraten von einigen hier aus dem thread jetzt mal the shield angeguckt. bin
gerade mit der ersten staffel durch. gefällt mir sehr gut!
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Desomorphin
Anarki
Anarki
Beiträge: 1545
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Desomorphin »

bin auch bei der 3. staffel the shield.
sehr gut!
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

bin bei der dritten staffel von breaking bad <3 <3
und ebenso bei der dritten von dexter <3
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

so. fringe durch.
Ballermann123
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Jun 2012

Beitrag von Ballermann123 »

Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Bild

guter nachfolger zu The Last Airbender.
book 2 lässt leider wohl noch auf sich warten...

Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Zuletzt Dexter Season 6 angeschaut. Ist eine deutliche Steigerung zu Staffel 5 zu erkennen imo. Zwar kommt es nicht an die Qualität der ersten vier Seasons ran, aber ich finde die Entwicklung der Charaktere wirklich gut und freue mich auf eine "andere" Season 7.

Zur Zeit an Game of Thrones Season 2 dran. Drei Folgen habe ich bereits hinter mir und es geht ziemlich schleppend voran, auch nervt mich übelst, dass die Serie einfach Sachen zeigt, die im Buch nicht mal angedeutet werden :mad:
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

longhoishong hat geschrieben:habe mir auf anraten von einigen hier aus dem thread jetzt mal the shield angeguckt. bin
gerade mit der ersten staffel durch. gefällt mir sehr gut!
Mittlerweile schon beim Ende der fünften Staffel! Bisher die beste Serie die ich kenne! Gestern Folge 10 gesehen. Die ging schon richtig unter die Haut!
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Kannst ja dann mit The Wire fortfahren, soll wohl noch besser sein.

(Nein ich habe noch keine von beiden angesehen, wird aber irgendwann dazu kommen :ugly: )
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Kannst ja dann mit The Wire fortfahren, soll wohl noch besser sein.

(Nein ich habe noch keine von beiden angesehen, wird aber irgendwann dazu kommen :ugly: )
jap, steht auch schon auf meinr Liste :daumen:
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Das Problem ist, nach The Wire kommt nichts mehr. Das wars, beste Serie gesehen.

Aber Breaking Bad und Homeland kommen schon relativ dicht ran...
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Dexter muss man sich auch angetan haben imho, fragt sich halt nur wie weit :D

/e: Game of Thrones 2 ist übrigens finished, war ein ziemlich geniales Ende, ich freu mich wien Schnitzel auf Season 3 \o/ Jetzt noch The Big Bang Theory 5 beenden und dann kann ich mich endlich an Breaking Bad wagen, nach dem ich mir "nur" die Pilotfolge vor ca. zwei Jahren angeschaut habe :F
Bild
ottford
Sarge
Sarge
Beiträge: 107
Registriert: Aug 2004

Beitrag von ottford »

Gestern The Wire angefangen...müsste eigentlich lernen, hab aber bereits 4 Folgen geschafft und heut werden auch noch 1-2 dazukommen. Gefällt bislang, obwohl ja der Einstieg recht lahm sein soll hab ich so gehört..
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

ottford hat geschrieben:Gestern The Wire angefangen...müsste eigentlich lernen, hab aber bereits 4 Folgen geschafft und heut werden auch noch 1-2 dazukommen. Gefällt bislang, obwohl ja der Einstieg recht lahm sein soll hab ich so gehört..
wenn du bereits 4 Folgen gesehen hast, kannst du dir doch auch eine eigene Meinung bilden? :rolleyes:
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

hab vor paar tagen auch The Wire angefangen und bin jetzt 3/4 mit S01 durch.
gefällt sehr gut, aber der gangster-ghetto-slang ist manchmal schon echt schwer zu verstehen.

Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Jor, lad die englischen Untertitel dafür runter und schau es so. Hab ich auch gemacht, hilft. Wenn man die Sachen ausgeschrieben sieht, kommt man meistens darauf warum sie die Sachen so nennen wie sie nennen. Außerdem sind die Untertitel für Clay Davis ganz, ganz stark. :ugly:
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

pressluftpinocchio hat geschrieben: gefällt sehr gut, aber der gangster-ghetto-slang ist manchmal schon echt schwer zu verstehen.
Echt so schlimm? Ich habe derzeit richtig krasse Probleme bei Breaking Bad. Der Pendejo Slang ist kein Ding, den hab ich selbst drauf, aber das ganze Gelaber dieser Straßentypen macht mich total fertig und das dauernde abusen des Worts "Biatch" macht es nicht wirklich besser :gaga:
Bild
ottford
Sarge
Sarge
Beiträge: 107
Registriert: Aug 2004

Beitrag von ottford »

longhoishong hat geschrieben:wenn du bereits 4 Folgen gesehen hast, kannst du dir doch auch eine eigene Meinung bilden? :rolleyes:
ottford hat geschrieben:Gestern The Wire angefangen...müsste eigentlich lernen, hab aber bereits 4 Folgen geschafft und heut werden auch noch 1-2 dazukommen. Gefällt bislang, obwohl ja der Einstieg recht lahm sein soll hab ich so gehört..
Habs mal markiert :rolleyes:
Erste Staffel jetzt durch, gefällt mir immer mehr, freue mich auf die nächsten Staffeln!
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Popelmon hat geschrieben:Das Problem ist, nach The Wire kommt nichts mehr. Das wars, beste Serie gesehen.

Aber Breaking Bad und Homeland kommen schon relativ dicht ran...
the wire die ersten beiden folgen gesehen und kaum noch lust weiterzugucken
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
FiDEL1TY
Anarki
Anarki
Beiträge: 1574
Registriert: Mai 2004

Beitrag von FiDEL1TY »

Auf Empfehlung habe ich "The Shield" mal angefangen bewusst zu schauen. Früher als es noch im TV lief hab ichs nur sporadisch geschaut und hab nie wirklich gefallen dran gefunden. Jetzt find ichs super! Season 01 hab ich fast durch, folgen noch 6 auf die ich mich sehr freue :)
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

longhoishong hat geschrieben:the wire die ersten beiden folgen gesehen und kaum noch lust weiterzugucken
Zwei Folgen? :/ Ich muss ehrlich sagen, ich kenne das auch. Zuletzt vor ca. zwei Jahren mit Breaking Bad angefangen. Erst Pilot, dann okay, irgendwann weiterschauen. Vor einem Jahr dann Folge zwei und nun vor ca. zwei Wochen bei Folge 3 wieder angefangen und Scheisse, ich komme nicht mehr davon los :mad:

Die Moral von der Geschicht, bei manchen Sachen lohnt es sich einfach, durch den manchmal zähen Anfang durchzubeißen, speziell bei The Wire, schließlich wird das Ding nicht umsonst wie blöd gehyped oder? Laut IMDB übrigens die beste Serie die es gibt, noch vor GoT :F
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

es stimmt ja auch, es gibt nichts besseres als the wire, gerade die staffel 4 ist imho perfekt.
Bild
ottford
Sarge
Sarge
Beiträge: 107
Registriert: Aug 2004

Beitrag von ottford »

So mittlerweile bei The Wire - Season 5 in der 8. Folge angekommen, traue mich grad nicht an die ran weil ich von der wikipedia-Besetzungsliste gespoilert wurde :heul: :ugly:

Naja jetzt sinds nur noch 3 Folgen, die Serie ist so gut, dass ich nicht weiß was ich mir danach "antun" soll ohne enttäuscht zu werden...
Empfehlungen? Dexter (gar nicht mein Ding) und Breaking Bad (nach der 2. Season abgebrochen,ebenfalls nicht so) fallen raus. ;)
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Gib BB nochmal eine Chance. Die 2. Staffel hatte ein paar Schwächen, die 3. war dann wieder absolut genial.

Ansonsten:
- Boardwalk Empire (erste Staffel war gut, aber hat sich ein bisschen gezogen, weil erst die ganzen Charaktere eingeführt werden mussten, die zweite war dann aber richtig gut)
- Homeland
- Sopranos
- Shameless (das US remake, das Original war nicht so wirklich toll)
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Bild

The Wire Season 1 kürzlich beendet. Ich muss sagen, hingegen aller Befürchtungen bin ich ziemlich fix reingekommen und habe die ersten Folgen innerhalb von 5 Tagen inhaliert. Im Grunde scheint Serie total "langweilig", ständig bekommt man eine Menge bürokratischen Bullshit und Observation serviert und es gibt recht wenig Abwechslung. Wieso ich mir die erste Season trotzdem in Rekordzeit angesehen habe?

Weil es total geil ist :ugly: Ich habe noch nie eine Serie mit so viel Flair gesehen. Die Charaktere, das Setting, die Stadt, der Schmutz, der Humor (manchmal unfreiwillig) und die Glaubwürdige Story machen einfach so viel her, das ist unglaublich. Sicher, es gibt Längen, es gibt Schwächen, aber die Serie macht wirklich eine Menge Spaß und bietet sehr viel Potential und MC NULTY \o/ Der Typ ist einfach nur super, ich hoffe in den weiteren Staffeln rückt er nicht all zu sehr in den Hintergrund.

7/10
Bild
Antworten