Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Der âWas habt Ihr gerade gekocht?â-Thread
-
- Keel
-
- Assist
- Keel
-
- Keel
-
- Keel
Abendessen:
Rührei mit Thunfisch
Man nehme:
- 2 ganze Eier, mit biserl Salz ordentlich verquirlen
- 2 Dosen Thunfisch (je 80g) in Sonnenblumen- oder Olivenöl
- das Öl aus einer Dose in die Pfanne, Eier rein, danach Fisch rein
- gut durchbraten (oder wie man es halt gerne hat, ich mag's gut durch)
- Mahlzeit
Bloß ned aus beiden Dosen das Öl nehmen, wird dann furchtbar fettig.
Alternativ bei Teflonpfanne auch gar kein Öl.
Schmeckt geil und hat sehr viele Proteine.
Rührei mit Thunfisch
Man nehme:
- 2 ganze Eier, mit biserl Salz ordentlich verquirlen
- 2 Dosen Thunfisch (je 80g) in Sonnenblumen- oder Olivenöl
- das Öl aus einer Dose in die Pfanne, Eier rein, danach Fisch rein
- gut durchbraten (oder wie man es halt gerne hat, ich mag's gut durch)
- Mahlzeit
Bloß ned aus beiden Dosen das Öl nehmen, wird dann furchtbar fettig.
Alternativ bei Teflonpfanne auch gar kein Öl.
Schmeckt geil und hat sehr viele Proteine.
-
- Keel
heut morgen (semesterferien = 13:00) etwas verraft genügend bilder zu machen, aber haben pide mit dem kontaktgrill eingeheizt. wg kollege hatte das gestern abend gemacht, und heute morgen auch zum frühstück, war superb. gibt leider nur ein bild davon 

und angeheizt durch die burger von fressmotron habe ich mir auch welche gemacht, natürlich mit speck, damit der dünne luv mal zuwas kommt.

dann mit nem schönen kellerbier gegessen.

hatte mir noch einen für den boxkampf gemacht, aber der war so schnell vorbei dass ich vergessen habe ein bild zu machen
(und jau, abends spartanisch, ich war bis halb 12 allein, da mache ich mir keinen aufwand mit schön aussehen etc
es gab auch leider keine sesam buns bei uns, aber dennoch ein kleiner tipp. Falls ihr die Buns weich mögt, also quasi so wie beim King oder auch beim McD: Einfach etwas anfeuchten (sprich: hand nassmachen und mal um die Buns reiben), und ab für 20Seks in die 1600Watt Mikro. Sie werden schön weich, zerbröseln nicht mehr so leicht, und es entsteht das FastFood feeling, nur mit ca. doppelt soviel geschmack

und angeheizt durch die burger von fressmotron habe ich mir auch welche gemacht, natürlich mit speck, damit der dünne luv mal zuwas kommt.

dann mit nem schönen kellerbier gegessen.

hatte mir noch einen für den boxkampf gemacht, aber der war so schnell vorbei dass ich vergessen habe ein bild zu machen

(und jau, abends spartanisch, ich war bis halb 12 allein, da mache ich mir keinen aufwand mit schön aussehen etc

es gab auch leider keine sesam buns bei uns, aber dennoch ein kleiner tipp. Falls ihr die Buns weich mögt, also quasi so wie beim King oder auch beim McD: Einfach etwas anfeuchten (sprich: hand nassmachen und mal um die Buns reiben), und ab für 20Seks in die 1600Watt Mikro. Sie werden schön weich, zerbröseln nicht mehr so leicht, und es entsteht das FastFood feeling, nur mit ca. doppelt soviel geschmack

-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Keel
-
- Capture
Nuja man nehme Schweinenacken oder -schulter und packe es bei 120 Grad in den Ofen bis er eine Kerntemperatur von ~95 Grad hatOriginal geschrieben von fressmotron
Gibts eigentlich ein Rezept für Pulled Pork im Ofen.
Das sieht so dermaßen lecker aus, dass ich es auch mal probieren will, aber mein Grillskill und -equipment ist einfach zu schlecht.
Das Stück sollte nicht zu klein sein, am besten fand ich es immer wenn es gut 3 Kilo waren
Ne genaue Zeitangabe kann man dabei nicht machen da sich jedes Stück Fleisch anders verhält, es kann nach ner einstelligen Stundenzahl fertig sein aber auch mal seine 16-17 Stunden dauern.
Ist immer interessant wie lange die Plateauphase ist, sprich die Phase in der sich mal stundenlang bei der KT gar nix rührt
Anschließend ist das Fleisch so zart dass man es mit 2 Gabeln auseinanderrupen kann
Geht natürlich auch im Ofen, wird aber im Vergleich zum Grill denke ich nicht annähernd so gut munden
Vorher halt natürlich mit nem gescheiten Rub, sprich ner Gewürzmischung, wenn genaue Angaben gewünscht werden kann ich die mal reinposten

-
- Keel
-
- Capture
Also da gibts auch Rezepte wie Sand am Meer, die Basic Rubs geben sich aber alle nicht viel was die Auswahl an Zutaten angeht, ich poste mal ein bekanntes Rezept:
45g brauner Zucker (Vorsicht, viele mögen nicht zu viel Süße aufm Rub)
5 EL Paprika edelsüß
3 EL schwarzer Pfeffer (ich nehme am liebsten Steakpfeffer stattdessen)
4 EL grobes Salz
2 TL Knoblauchpulver, bzw granultieren Knoblauch
2 TL Selleriesamen (ich nehme stattdessen Selleriesalz, bekomm ich irgendwie immer leichter und nehme dann eben etwas weniger normales Salz)
1 TL Cayenne-Pfeffer
Andere Rezepe sehen z.B noch gemahlene Senfkörner vor etc.
Kann man nach Gusto variieren, aber man sollte es auch nicht übertreiben und alles reinhauen was man mal eben im Gewürzschrank findet
Wichtig an der ganzen Sache ist vor allem halt ein Bratenthermometer, bekommt man eigentlich überall für wenig Geld wo es Haushaltswaren gibt
Außerdem sollte das Stück Fleisch nicht zu klein sein, seine 2 Kilo sollte der Brocken schon haben (auch wenn das mir entschieden zu klein wäre, aber wenn man nicht gerade einen 8-Mann Haushalt hat muss man eben Kompromisse eingehen)
45g brauner Zucker (Vorsicht, viele mögen nicht zu viel Süße aufm Rub)
5 EL Paprika edelsüß
3 EL schwarzer Pfeffer (ich nehme am liebsten Steakpfeffer stattdessen)
4 EL grobes Salz
2 TL Knoblauchpulver, bzw granultieren Knoblauch
2 TL Selleriesamen (ich nehme stattdessen Selleriesalz, bekomm ich irgendwie immer leichter und nehme dann eben etwas weniger normales Salz)
1 TL Cayenne-Pfeffer
Andere Rezepe sehen z.B noch gemahlene Senfkörner vor etc.
Kann man nach Gusto variieren, aber man sollte es auch nicht übertreiben und alles reinhauen was man mal eben im Gewürzschrank findet
Wichtig an der ganzen Sache ist vor allem halt ein Bratenthermometer, bekommt man eigentlich überall für wenig Geld wo es Haushaltswaren gibt
Außerdem sollte das Stück Fleisch nicht zu klein sein, seine 2 Kilo sollte der Brocken schon haben (auch wenn das mir entschieden zu klein wäre, aber wenn man nicht gerade einen 8-Mann Haushalt hat muss man eben Kompromisse eingehen)

-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
und wenn du die 2-3 Kg nicht an einem Abend weg bekommst
ist das auch nicht schlimm, lässt sich wunderbar in der Microwelle aufwärmen.
wenn du nicht nur Fleisch auf dem Brötchen magst, Krautsalat ist sehr lecker dazu,
z.b. diese Variante nach Art des Kentucky Fried Chicken Coleslaws die ich meistens mache:
1 Weißkohl
2 Karotten
2 Zwiebeln
1/3 Tasse Zucker
1 TL Salz
1/8 TL Pfeffer
1/4 Tasse Milch
1/4 Tasse Buttermilch
1/2 Tasse Mayonaise
2 EL Essig
2 EL Zitronensaft
Kohl, Karotten und Zwiebeln feinhacken und alles vermischen
ist das auch nicht schlimm, lässt sich wunderbar in der Microwelle aufwärmen.
wenn du nicht nur Fleisch auf dem Brötchen magst, Krautsalat ist sehr lecker dazu,
z.b. diese Variante nach Art des Kentucky Fried Chicken Coleslaws die ich meistens mache:
1 Weißkohl
2 Karotten
2 Zwiebeln
1/3 Tasse Zucker
1 TL Salz
1/8 TL Pfeffer
1/4 Tasse Milch
1/4 Tasse Buttermilch
1/2 Tasse Mayonaise
2 EL Essig
2 EL Zitronensaft
Kohl, Karotten und Zwiebeln feinhacken und alles vermischen

the rights of all people to keep and bear arms must not be possible to infringe upon
-
- Keel
-
- Capture
Manche Leute "moppen" ihr PP auch während dem Garvorgang gerne mit einer Sauce auf Essigbasis, da wäre ein Basisrezept:
2 cups apple cider vinegar
1 cup water
3 Tablespoons ground black pepper
2 Tablespoons table salt
1 Tablespoon Worcestershire sauce
1 Tablespoon paprika
1 Tablespoon cayenne pepper
(bin zu faul zum umrechnen, die spoons sollten klar sein
)
2 cups apple cider vinegar
1 cup water
3 Tablespoons ground black pepper
2 Tablespoons table salt
1 Tablespoon Worcestershire sauce
1 Tablespoon paprika
1 Tablespoon cayenne pepper
(bin zu faul zum umrechnen, die spoons sollten klar sein

-
- Bitterman
Hi! Gestern gabs:
Beer-Butt Chicken mit überbackenen Kartoffeln und Salat
Vorgestern auf dem Wochenmarkt ein köstliches 1,6kg Biohuhn eingekauft (8,80E), also schon einen prächtigen Vogel. Den dann am selben Tag noch mariniert, auf Ölbasis mit einem kleinen Schuss Weinessig, Paprika, Pfeffer, Knoblauch, Loorbeerblätter.
Darin hat er dann erstmal die nächsten 24 Stunden verbracht.
Am nächsten Tag noch schnell eine Dose Bier besorgt... also de facto nach 45mins rumfahren im Endeffekt eine Dose Warsteiner für 1,55E an der Tank gekauft, weil einfach kein Supermarkt mehr Dosenbier führt.
Habe später nach Gold oder Edelsteinen im Inneren der Dose gesucht, leider keine gefunden. Betrüger!
Auf jeden Fall wird dann das Huhn, trockengetupft und mit einer Mischung aus Cayennepfeffer, Paprika, Thymian und anderen wohlschmeckenden Gerwürzen an die ich mich gerade nicht wirklich erinnern kann gerubbt, zusätzlich das Innenleben noch mit einer zerteilten Zwiebel bestückt.
Nachdem die Henne dann auf ihrem wahrhaft königlichen Thron platzgenommen hat wandert sie sogleich in die Bratröhre, insgesamt etwa 70 Minuten bei 180°.
Während das Huhn gemütlich vor sich hinschmort den Salat vorbereiten, gestern gabs Eisbergsalat mit Karottenstreifen und Paprika, dazu ein schönes Balsamicodressing (das sollte man allerdings erst am Tisch drübergeben).
Die Kartoffeln einfach mit einer Gemüsebürste abreiben (wenns sich um Supermarktkartoffeln oder ältere Exemplare handelt am besten auch schälen) und in dünne Scheiben schneiden. Diese auf einem Backblech verteilen, würzen und Schafskäse darüber verteilen. Und dann ab für 10-20 Minuten (je nach dicke der Kartoffelscheiben) zum Huhn in den Backofen.
Wenn man gutes Timing hat kann man jetzt bequem den Salat essen, während Huhn und Kartoffeln zuende garen.
Die beiden Komponenten dann mit einem Dip, je nach Vorlieben, auf Sauerrahm oder Ketchupbasis servieren.
Habe zusammen mit einem Freund gekocht, nachdem wir 2/3 des zarten, köstlichen Huhns verzehrt haben (im Ernst, ich habe noch nie so eine saftige Hühnerbrust gegessen), dazu reichlich Kartoffeln, haben wir aufgegeben, mal schauen was wir heute aus den Resten machen.
Auf jeden Fall eine absolut empfehlenswerte Kombination, allerdings nur für Leute die entweder einen großen Backofen oder einen separaten Grill zur Verfügung haben.
Gruß
lom
Beer-Butt Chicken mit überbackenen Kartoffeln und Salat
Vorgestern auf dem Wochenmarkt ein köstliches 1,6kg Biohuhn eingekauft (8,80E), also schon einen prächtigen Vogel. Den dann am selben Tag noch mariniert, auf Ölbasis mit einem kleinen Schuss Weinessig, Paprika, Pfeffer, Knoblauch, Loorbeerblätter.
Darin hat er dann erstmal die nächsten 24 Stunden verbracht.
Am nächsten Tag noch schnell eine Dose Bier besorgt... also de facto nach 45mins rumfahren im Endeffekt eine Dose Warsteiner für 1,55E an der Tank gekauft, weil einfach kein Supermarkt mehr Dosenbier führt.
Habe später nach Gold oder Edelsteinen im Inneren der Dose gesucht, leider keine gefunden. Betrüger!
Auf jeden Fall wird dann das Huhn, trockengetupft und mit einer Mischung aus Cayennepfeffer, Paprika, Thymian und anderen wohlschmeckenden Gerwürzen an die ich mich gerade nicht wirklich erinnern kann gerubbt, zusätzlich das Innenleben noch mit einer zerteilten Zwiebel bestückt.
Nachdem die Henne dann auf ihrem wahrhaft königlichen Thron platzgenommen hat wandert sie sogleich in die Bratröhre, insgesamt etwa 70 Minuten bei 180°.
Während das Huhn gemütlich vor sich hinschmort den Salat vorbereiten, gestern gabs Eisbergsalat mit Karottenstreifen und Paprika, dazu ein schönes Balsamicodressing (das sollte man allerdings erst am Tisch drübergeben).
Die Kartoffeln einfach mit einer Gemüsebürste abreiben (wenns sich um Supermarktkartoffeln oder ältere Exemplare handelt am besten auch schälen) und in dünne Scheiben schneiden. Diese auf einem Backblech verteilen, würzen und Schafskäse darüber verteilen. Und dann ab für 10-20 Minuten (je nach dicke der Kartoffelscheiben) zum Huhn in den Backofen.
Wenn man gutes Timing hat kann man jetzt bequem den Salat essen, während Huhn und Kartoffeln zuende garen.
Die beiden Komponenten dann mit einem Dip, je nach Vorlieben, auf Sauerrahm oder Ketchupbasis servieren.
Habe zusammen mit einem Freund gekocht, nachdem wir 2/3 des zarten, köstlichen Huhns verzehrt haben (im Ernst, ich habe noch nie so eine saftige Hühnerbrust gegessen), dazu reichlich Kartoffeln, haben wir aufgegeben, mal schauen was wir heute aus den Resten machen.
Auf jeden Fall eine absolut empfehlenswerte Kombination, allerdings nur für Leute die entweder einen großen Backofen oder einen separaten Grill zur Verfügung haben.
Gruß
lom
-
- Capture
Hab heute mit nem Arbeitskollegen + unseren Partnerinnen nen Filmabend geschaut und natürlich auch gekocht 
Als Hauptspeise gabs dann Mini-Penne mit gebratenen Garnelen, Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, geschmolzenen Kirschtomaten in Tomaten-Sahne Soße.
Und als Nachtisch ordinärer Schokopudding

Als Hauptspeise gabs dann Mini-Penne mit gebratenen Garnelen, Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, geschmolzenen Kirschtomaten in Tomaten-Sahne Soße.
Und als Nachtisch ordinärer Schokopudding

-
- Humilation
Ich wollte noch von neulich nachreichen: Schokofondue

edit:
Im gemütlichen Zusammensein in der WG von ner Freundin: Nudeln Bolognese mit Salat (vom 2. Abend mit Pizza gabs leider kein Bild vom Essen):

.. und dann gabs irgendwann noch Fleischküchle mit Kartoffeln und Feldsalat, Bild ist aber leider nicht so toll geworden (sieht darauf echt komisch aus musste ich feststelle.. was solls):

edit:
Im gemütlichen Zusammensein in der WG von ner Freundin: Nudeln Bolognese mit Salat (vom 2. Abend mit Pizza gabs leider kein Bild vom Essen):

.. und dann gabs irgendwann noch Fleischküchle mit Kartoffeln und Feldsalat, Bild ist aber leider nicht so toll geworden (sieht darauf echt komisch aus musste ich feststelle.. was solls):

schweinegeschnetzeltes in einer pilzsauce auf reis.

da ich für mich gekocht habe, wieder mal etwas experimentiert, alles etwas aisatisch gewürzt, etwa einen TL erdnußbutter mit dazu, und (!) einen TL pflaumenmuß, das schmeckt wirklich superb, zum schluss noch ein spritzer zitrone rein, und man hat diesen frischen/frechen geschmack.
€: und noch ein kompliment von wg kollegen abgestaubt der es am abend probiert hatte "haste das in der küche irgendwo bestellt?" "nein , wieso?" "schmeckt saugeil"... epic win!

da ich für mich gekocht habe, wieder mal etwas experimentiert, alles etwas aisatisch gewürzt, etwa einen TL erdnußbutter mit dazu, und (!) einen TL pflaumenmuß, das schmeckt wirklich superb, zum schluss noch ein spritzer zitrone rein, und man hat diesen frischen/frechen geschmack.
€: und noch ein kompliment von wg kollegen abgestaubt der es am abend probiert hatte "haste das in der küche irgendwo bestellt?" "nein , wieso?" "schmeckt saugeil"... epic win!
-
- Capture
-
- Defense
boah magst net mal bei mir nen Grillabend machenOriginal geschrieben von BorZ
Dicke Rippe und Loin Ribs aus dem Smoker \o/
(die Loin haben deutlich gewonnen, die dicke war zwar auch sehr lecker, aber auch etwas fettiger)
[IMG]http://fot
[img]htt/palb/alben/37/541137/1024_3961326238623233.jpg[/img]

-
- Capture