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aktuelles von euch - vol. 2

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sumatra
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Beitrag von sumatra »

Original geschrieben von morbyte
hey sumatra, geht bei dir noch was? hoff... oder hast du schon released?
#

Die Q4-Geschichte? Ist gestorben, mag das Spiel nicht.
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Nobodylikeme
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Beitrag von Nobodylikeme »

Warum gibts denn eigentlich keine Singelplayermods für Q4 ??

Kann mich erinnern für q3 hat irgendwer eine KI geschrieben um
das nur zu ermöglichen (glaub das war Q3duke). Jetzt is das ganz leicht möglich und keiner macht Singelplayermaps ?? : /
killing people illegally since 2002
ts_tommy
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Beitrag von ts_tommy »

gab 2 singleplayerprojekte, outpost hieß das eine,
das andere ist zu lang her -.-

€: argh ich sprach von q3
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Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
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starcow
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Beitrag von starcow »

Original geschrieben von Nobodylikeme
Warum gibts denn eigentlich keine Singelplayermods für Q4 ??

Kann mich erinnern für q3 hat irgendwer eine KI geschrieben um
das nur zu ermöglichen (glaub das war Q3duke). Jetzt is das ganz leicht möglich und keiner macht Singelplayermaps ?? : /
Nein, wir haben das nicht hingekriegt. Jemand hatte mal eine Waffe kreiert, deren Schüsse waren irgendwie Gegnermodelle, welche dann auch in der Gegend rumstanden.
Das Problem bei Q3 ist, das ein Gegner von einem Singelplayer Mod kein Bot sein darf. Ein Gegner müsste ein Entity sein und da reichten unsere Erfahrungen nicht aus, um dies zu realisieren.
Ich will mich mittelfristig dieser Problematik nochmals annehmen, da ich die Q3 Engine - nach wie vor - für eine der besten halte.
Ich kann mit den dynamischen Lichtsystem von D3 einfach nichts anfangen. Da sehen Lightmaps doch noch klar besser aus und brauchen auch nur ein Bruchteil der Performance.
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acid
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Beitrag von acid »

hier mal ein paar aktuelle bilder meiner schule. terrain ist gar nicht so schwer, aber ich muss jetzt erstmal im colin mc rae style, also mit "sparwald" die ränder der map verstecken. das wird ne scheiss arbeit glaube ich. vor allem was das erstellen der texturen betrifft. wenn mir jemand da helfen kann, oder mir ein feines texturenset nennen kann, wäre ich sehr erfreut :)
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Sok4R
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Beitrag von Sok4R »

Original geschrieben von Nobodylikeme
Warum gibts denn eigentlich keine Singelplayermods für Q4 ??
es gibt eines mit dem namen "cold steel". ist im stil der q4sp4, aber nochmal ne ecke kürzer und der schwierigkeitsgrad hat imho etwas angezogen (im vergleich zu q4 auf mittel):
http://www.extreme-players.de/download.php?id=9627
od. http://doom3.planet-multiplayer.de/q4ma ... hp?view.72

downloaden. spielzeit ist ca. 1stunden. nicht viel, aber das mod ist sehr gut gemacht.
starcow
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Beitrag von starcow »

Original geschrieben von acid
hier mal ein paar aktuelle bilder meiner schule. terrain ist gar nicht so schwer, aber ich muss jetzt erstmal im colin mc rae style, also mit "sparwald" die ränder der map verstecken. das wird ne scheiss arbeit glaube ich. vor allem was das erstellen der texturen betrifft. wenn mir jemand da helfen kann, oder mir ein feines texturenset nennen kann, wäre ich sehr erfreut :)
Sieht spannend aus. Wie hast du dir das genau vorgestellt? Bäume als Sprites, dicht nebeneinander?

Edit:
Steht deine Schule eigentlich mitten im Wald oder was :ugly:
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chrischan2k
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Beitrag von chrischan2k »

Hier ein kleines Video von meiner Map aus der entstehenden Mot Truepaint:

http://youtube.com/watch?v=tcCyb6LaPkg

Das Team besteht aus 7 Amerikanern aus Buckeye Arizona und einem Deutschen (das bin ich) aus Osnabrück. Durch meine 1024 Map sind se auf mich aufmerksam geworden...

Das Video ist einfallslos zusammen geschnitten von mir aber ich hab zwanghaft einen Deutschen Song dahinter gelegt, dass muss einfach aus patriotischen Gründen ;)
acid
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Beitrag von acid »

Original geschrieben von Neptun
Sieht spannend aus. Wie hast du dir das genau vorgestellt? Bäume als Sprites, dicht nebeneinander?

Edit:
Steht deine Schule eigentlich mitten im Wald oder was :ugly:
nein eigentlich nicht, aber das ist mit die gescheiteste möglichkeit, die map abzuschließen. einfach ne wand hochziehen sieht scheisse aus und die ganze schule als floater zu bauen wäre wohl auch recht :ugly:

ich dachte an eine dicke wand, dann paar spritesbäume und ein paar einzelne modellierte vorne, damits nicht ganz so flach aussieht.
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acid
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Beitrag von acid »

wieder mal ein wenig warsow
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chrischan2k
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Beitrag von chrischan2k »

jetzt hab ich Bock aufs ins Schwimmbad gehen ;)

Sieht aber fett aus Bild
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Beitrag von TswiebelMad »

Original geschrieben von CHRISCHAN2K
jetzt hab ich Bock aufs ins Schwimmbad gehen ;)
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dann geh doch ins schwimmbadn :)
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[achtung] 1280x1024 screens

Beitrag von Nobodylikeme »

Meine noch namenlose Map für Tremulous,
noch 2 Wochen und es stehen alle wände.


ältere screens:
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Neue:
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Beitrag von TswiebelMad »

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Arbeite gerade an einem remake von Dangercity
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Beitrag von Nobodylikeme »

Frage:

Was bringt ein Remake einer Quakemap für quake?









ps: hast du ihn überhaupt gefragt ob du seine Map nachbauen darfst?
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TswiebelMad
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Beitrag von TswiebelMad »

ich würde mal sagen ,wenn man auf diese Art eine map vergewaltigen kann ,dann müsste dies bei mir legal sein :ugly:

Edit: dann müsste UT bei ID nachfragen ,ob sie die q3dm6 nachbauen dürfen ,da es davon auch ein remake gibt

Edit2: Ausserdem habe ich Kupfer mal ne Email geschickt die schon etwas länger her ist, aber keine antowrt bekommen habe. Also bringt es nicht ,mehr als ein jahr darauf zu warten ,ob ich die map "remaken" darf.
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sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Ich arbeite gerade an einem neuen Movie :) Ups sieht man ja eh in meiner Sig :P
b3ast
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Beitrag von b3ast »

Ja ich mache zur Zeit eine Map für Q4 oder eher nicht.
Zur Zeit habe ich die Arbeit daran eingestellt, da ich auf viele Probleme gestoßen bin und vorerst mal genug davon habe.
So wie ich mich kenne mache ich aber in 1-2 Monaten wieder weiter damit.
Es handelt sich um ein Remake der bekannten Quake 3 Map PRO-Q3TOURNEY 4.


Hier ein paar Bilder:

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Der Map habe ich den Versionsnamen 0.1 verpasst.
Denke das passt ganz gut. Sie ist schon ziemlich weit und spielbar. Leider etwas groß geraten, werde sie aber wegen zu viel Arbeitsaufwand nicht mehr kleiner machen.


Ihr könnt euch die Map downloaden.hier
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Nobodylikeme
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Beitrag von Nobodylikeme »

Hab mich heut mal wieder vor den Pc gesetzt und
and der Map weitergebaut. Was rausgekommen ist sieht man
hier :
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acid
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Beitrag von acid »

Original geschrieben von AUG Steyr
ich würde mal sagen ,wenn man auf diese Art eine map vergewaltigen kann ,dann müsste dies bei mir legal sein :ugly:

Edit: dann müsste UT bei ID nachfragen ,ob sie die q3dm6 nachbauen dürfen ,da es davon auch ein remake gibt

Edit2: Ausserdem habe ich Kupfer mal ne Email geschickt die schon etwas länger her ist, aber keine antowrt bekommen habe. Also bringt es nicht ,mehr als ein jahr darauf zu warten ,ob ich die map "remaken" darf.
soweit ich weiß ist die q3dm6 für ut third party, also wayne. das studio heißt übrigens epic und nicht ut.

dangercity remake für quake ist in der tat sehr unsinnig. setz lieber eigene ideen um, sofern welche vorhanden sind..
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zzz
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Beitrag von zzz »

Original geschrieben von AUG Steyr
Arbeite gerade an einem remake von Dangercity
Sollte ein Remake nicht besser aussehen als das Original? Oder welchen Anspruch verfolgt deine Map? :X
b3ast
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Beitrag von b3ast »

Es ist endlich soweit.
Meine Map "b3ast_tourney4" (siehe etwas weiter oben) kann jetzt endlich im Internet auf unserem Server angetestet werden.


Hier die Adresse: 62.2.25.77:28004
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Beitrag von TswiebelMad »

Bei mir geht es hin und her mit dem mappen :D

hier

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Beitrag von TswiebelMad »

Omaha beach für quake 3

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Beitrag von Pin Himself »

Omaha Beach für Quake 3... ich stell mir das nicht grad als gut spielbare Map vor...

Hat doch im Grunde nur eine Ebene und die eine davon ist auch noch weitläufig und offen...
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!
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Beitrag von TswiebelMad »

Die map kann ja für mods verwendet werden.
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DASPRiD
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Beitrag von DASPRiD »

Mkay, hier mal ein bisschen Linkage von mir, weitere Shots und Projekte auf http://dev.dasprids.de. Dies ist meine aktuelleste Map an der ich grade Arbeite; Ancients Remains für Tremulous (vormals Q3-Mod, jetzt Standalone auf Q3 GPL):

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Beitrag von chrischan2k »

Es ist merkwürdig alle paar Monate mach ich dann doch mal wieder den Raianten an mappe 2 Tage ein wenig und dann denk ich erstmal wieder Monatelang nicht mehr dran und arbeite an Projekten für die Arbeit (Momentan ne Werbung für ein Segel-Club).

Wie auch immer, hab angefangen meinen Arbeitsplatz nachzubauen, ist zwar ein heikles Thema momentan aber mich interessiert einfach die Architektur:

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Beitrag von TswiebelMad »

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siehe sig :)
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Beitrag von TswiebelMad »

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( Team Arena \o/ )
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