Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der ultimative Hardcore Thread.

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
factorx2

Beitrag von factorx2 »

bin ja eigentlich mehr der metaller :)
wollt mir aber demnächst mal ein hardcore konzert reintun. das ist ja eine ganz andere welt :)

hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen. wer von euch wird denn im kommenden frühjahr auf der bleeding through tour (die ja eigentlich im november stattfinden sollte :mad: ) zu treffen sein? da wollt ich mit meinem straight edge kollegen nämlich dann mal hin. falls das noch jemand geplant hat kann ers ja mal hier rein schreiben, vllt. könnte man dann mal ein kleines forumstreffen machen oder so wenn interesse besteht :D
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

hm wennst wirklich mal ne gute hardcore show sehn wilslt schau dir lieber ne old school band an, oder zumindestens am as we fight 100 demons oder so ka was bei euch so in nächster zeit ageht, nur naja bleeding through....naja =D
caba

Beitrag von caba »

genau... was wüprd' ich geben, Minor Threat, Cro-Mags oder Bad Brains live zu sehen :\


:>
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von caba
genau... was wüprd' ich geben, Minor Threat, Cro-Mags oder Bad Brains live zu sehen :\


:>
Minor Threat und Dag Nasty.... Oh ja.... :)
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Hui! Die Caliban Relese Party macht aber auch einen guten Eindruck...und das relativ in der Nähe...das muss man sich aja eigentlich geben!
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
factorx2

Beitrag von factorx2 »

naja bleeding through und unearth und sowas sind noch die sachen, die mir am ehesten liegen :D
teilweise sogar ein kleines bisschen verwandschaft mit melodeath metal erkennbar, deshalb find ichs ganz gut ;)
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

hätte gern judge oder ten yard fight gesehn aber naja =D
tante_emma2

Beitrag von tante_emma2 »

neue converge schon gehört? wie immer super!
aivz

Beitrag von aivz »

@tante_emma:
ich glaube du bist der erste der sagt dass die neue converge gut geworden ist :) . jeder in meinen freundeskreis findet die eigentlich extrem enttäuschend. okay, das zweite lied (last light) ist absolut genial... die anderen allerdings abgrundtief schlecht. für mich definitv ein riesenschritt zurück, man merkt förmlich dass Aaron Dalbec die band verlassen hat. die riffs klingen schrecklich uninspiriert und langweilig. kein ersatz für die geniale jane doe. bin schwer enttäuscht :( .
tante_emma2

Beitrag von tante_emma2 »

findste echt? ich muss dir ja definitiv zustimmen, dass jane doe - und die anderen alten sachen, vor allem petitioning the empty sky - ganz klar anders und irgendwie auch besser waren. aber schlecht finde ich you fail me deswegen wirklich nicht, is nur halt anders als die alten alben. mir gefällt's, aber geschmäcker sind ja zum glück auch verschieden. :)
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Hey Leutz!

Hier mal ein kleines Update! Da ich es nicht treffender beschreiben könnte, paste ich hier einfach mal das Review von einem Freund zu dem Album von "Paint the town red".

Paint the Town Red - pt II: home is where the hate is

Holy Shit! Was geht denn hier ab, Altaaah?! Hier wird vom Ex-"My Hero Died Today"-Sänger Namens Marco und den restlichen Bandmembers alles niedergebrannt was nicht bei 3 auf dem Baum sitzt. Ab der ersten Sekunde gehts mit Vollgas los und dieses Tempo wird bis zum letzten Track durchgehalten. 30 Minuten das volle Powerpaket! Ca 2 Jahre nach der Mini CD "last gang in town" liegt nun "PT II: Home Is Where The Hate Is" vor und ist seit Mitte August bei jeden gut sortierten Plattenladen/Mailorder erhältlich. Man erkennt die fünf Münchner kaum wieder, denn diese strotzen mittlerweile so vor Power und Spielfreude, dass man seinen Ohren kaum Glauben schenken möchte.
Die meisten Bands dieses Genre sehen dagegen nur noch wie billige Abziehbildchen aus. Fette Breakdowns und Moshparts, geile Gitarrenläufe (Melodien) und das alles so gut verpackt, dass niemals Langeweile aufkommt. Wut, Enttäuschung, Verbitterung "kut dirrekt osm´ Herzze", wie die Kölner sagen würden.
Diese CD ist nicht "nur" musikalisch einer der besten Releases im metalfreien puren Hardcore Business, sondern hat 13 topnotch Tracks zu bieten, welche zum Denken anregen sollen. Die Songs sind unglaublich intensiv und mitreißend und lassen wirklich keinen unberührt. Das ist Hardcore in reinster Form und wer das nicht gut findet sollte, dem kann man wirklich nicht mehr helfen. Für Fans von Hope Conspiracy, Give Up The Goast, Unbroken, Terror,... Volle Punkzahl und voll auf die Fresse!


Tracklist:
1. Personally to the White House and all the Way Back to the Reichstag
2. Home is Where the Hate is
3. The Hate Brigade
4. Bored in the USA
5. Streets of Munich Call My Name
6. We are F.U.C.K. You
7. Murder My Heart
8. Town Full of Losers I
9. Town Full of Losers II
10. Beauty in Despair
11. Hungry and Haunted
12. Four Words Battle Hym
13. The Fighting Years


( jean )

Da sage ich nur: WORD....A L T A A A A H! ;)
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

Hab ich gestern unter anderem live geshen in Trier.

warn ja wohl sau goil, ey.

Cataract warn auch für zwei lieder da.
..irgendwelche hirnspassties mussten sich ja mehrmals prügeln...bla bla Cataract warn voll angepisst und sinn gefahn.

Is ja irgendwie verständlich, aber es war halt kacke...

:(
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Oh Mann! Dass es immer diese Vollidioten geben muss. Die haben nichts vom eigentlichen Hardcore Spirit begriffen! Hoffentlich wird durch solche Spinner nicht heute am Abend das Konzert von Heaven Shall Burn und Maroon im MTC in Kölle verdorben. Da freue ich mich nämlich schon seit einer Ewigkeit drauf und möchte einfach keine Schlägerei erleben.
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

wie is eigentlich die neue maroon?
hsb find ich ja nicht so klasse naja egal
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

...ja, so Idioten gibbet halt immer irgendwo...saufen sich erst die Birne voll und randalieren dann rum als ob se der größte otto wärn...naja halt ich ja nix von.

Ich trink zwar auch gern ma en schluck..aber auf Konzerten grundsätzlich nicht, will ja was von der Band mitbekommen...und ausserdem finde ich es in der athmosphäre einfach unpassend.

Die neue Maroon is goil, find ich.
HSB sin aber auf jeden Fall am ownen.
Warn ja auch in Trier und ich muss sagen, die Performance und das drumherum und so warn viel besser als aufm Pressure... viel Spaß !!
m3nAc3
Grunt
Grunt
Beiträge: 233
Registriert: Aug 2000

Beitrag von m3nAc3 »

finde die neue maroon auch recht gelungen, haben nen (großen) schritt nach vorne gemacht...
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

So, jetzt war ich also da und ich fand es super! Direkt ne dicke Stimmung gewesen, keine richtigen Fighter am Start (war auch zuwenig Platz) und richtig schön dicht an der Bühne. Ein paar blaue Flecken habe ich trotzdem und nen leichten Tinitus, der aber sicher wieder besser wird. Ich kann beide Bands nur jedem ans Herz legen. Das näxhste Konzi wird dann Machine Head mit Caliban als Support in der LMH sein. Das wird sicher auch obergeil!
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Auf der neuen Sick Of It All - Outtakes For The Outcast ist ne recht seltsame Version von Just Look Around drauf... Lou Koller hat aber nicht wirklich das Talent zum rappen :ugly: :lol: Der Remix ist trotzdem sehr geil :D
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

Original erstellt von TodesFee
So, jetzt war ich also da und ich fand es super! Direkt ne dicke Stimmung gewesen, keine richtigen Fighter am Start (war auch zuwenig Platz) und richtig schön dicht an der Bühne. Ein paar blaue Flecken habe ich trotzdem und nen leichten Tinitus, der aber sicher wieder besser wird. Ich kann beide Bands nur jedem ans Herz legen. Das näxhste Konzi wird dann Machine Head mit Caliban als Support in der LMH sein. Das wird sicher auch obergeil!
bei dem tinitus pass auf hatte den nach der 100 demons show, dachte so wtf naja scheiss drauf udn dann als er nach eienr woche noch immer da war bin ich zum arzt hab den das erzählt udn so sagt ja da nimm di etabletten 3 mal am tag 20 tage lang und es wird VIELLEICHT weggehn, naja hatte glück war schon nach ner woche tabletten weg kann aber bleiben!!!
nC|Ace

Beitrag von nC|Ace »

Motörhead - Inferno

Auch wenn ich kein grosser heavy metal fan bin hatte diese album fast nur ohrwürmer drauf , ich könnte mir die 100X reinziehen und es immer noch geil finden

Dissection - Storm of the light's bane
Schneller sehr guter Black metal , mein fav BM album :D
caba

Beitrag von caba »

motörhead? Black metal?!
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Original erstellt von Ace 666
Motörhead - Inferno

Auch wenn ich kein grosser heavy metal fan bin hatte diese album fast nur ohrwürmer drauf , ich könnte mir die 100X reinziehen und es immer noch geil finden

Dissection - Storm of the light's bane
Schneller sehr guter Black metal , mein fav BM album :D

Der ultimative [red]Hardcore[/red] Thread :rolleyes:


Kennt jemand von euch "A traitor like Judas" ?
Das ist die Signatur von Boozy the clown
wdy

Beitrag von wdy »

ja
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Gute Nachrichten. Vom Tinitus ist nur noch ein ganz leichtes Fiepsen übrig, das aber sicher auch noch weg geht. Bei Machine Head und Caliban werde ich aber vorsichtiger sein. Wenn mir da beim Slamdance die Teile rauskullern gehe ich lieber kurz raus und hole mir neue.

Erzähl mal ein bißchen was von "A Traitor Like Judas". Machen die "Christian Hardcore", so wie man ihn auf dem I-Net Radio CHM hören kann?
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
nC|Ace

Beitrag von nC|Ace »

Upsi hab auf post reply anstatt new topic gedrückt , Delete plz =)
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

Traitor like judas sind cool...ich find die stimme von dem kerl so lustig :)
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

hmm

viel erzähln kann ich net davon


krasses geschreie :)

hab die nur live gesehn und hatte da schon bisschen bier drin

deswegen frag ich ja ob des mal jemand etwsas genauer definiern kann ;)
Das ist die Signatur von Boozy the clown
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Hmm...muss ich wohl mal irgendwo her zum Testhören besorgen. Kann dann ja mal Bericht erstatten...
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
{atreyu}

Beitrag von {atreyu} »

IIIJAAAA, da bin ich dabei :)

Von Comeback Kid hab ich hier noch nix gelesen, die finde ich auch recht empfehlenswert.

Age of Ruin - richtung metalcore
Shadows Fall sollten auch nicht fehlen
AFI - eher emo
Destiny - kommen irgendwo aus dem norden D's
Every Time I Die - meines erachtens converge-ähnlich
Hopesfall - wichtig! hören!
Poison The Well - siehe hopesfall
Saosin - von denen gibts leider nur eine ep und haben sich wohl mittlerweile wieder aufgelöst :(
Waterdown - nochmal was für emo-hörer

und monster-proll-core ist für mich blood for blood :D
hör ich trotzdem gern
nh.bounce

Beitrag von nh.bounce »

Original erstellt von TodesFee
Gute Nachrichten. Vom Tinitus ist nur noch ein ganz leichtes Fiepsen übrig, das aber sicher auch noch weg geht. Bei Machine Head und Caliban werde ich aber vorsichtiger sein. Wenn mir da beim Slamdance die Teile rauskullern gehe ich lieber kurz raus und hole mir neue.

Erzähl mal ein bißchen was von "A Traitor Like Judas". Machen die "Christian Hardcore", so wie man ihn auf dem I-Net Radio CHM hören kann?
so laut ist caliban nicht...
Antworten