Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der ultimative Hardcore Thread.

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
factorx
Sorlag
Sorlag

Beitrag von factorx »

Hab grad wieder eine schöne Band entdeckt.

Set It Straight

Kennt die jemand? Scheinen sehr geil zu sein. Beziehungsweise gewesen zu sein. Leider haben sie sich schon aufgelöst. :(

Klingen irgendwo im Spannungsfeld zwischen CBK, Champion und Bane.

Brauche mehr aus der Ecke. :D Jemand weitere Empfehlungen?
Bild
tsb_
Patriot
Patriot

Beitrag von tsb_ »

factorx hat geschrieben: Leider haben sie sich schon aufgelöst. :(
Bild
trespasser
Slash
Slash

Beitrag von trespasser »

http://www.youtube.com/watch?v=A8qYbtRVNno
Alexisonfire - Accidents

heute erst "entdeckt" obwohl schon länger vom hörensagen bekannt

wayne irgendwascore, wayne emo, wayne X

geilstes lied in bezug auf sinnlosem whohohoho mitshouting \o/
Bild
freeze2k6
Visor
Visor

Beitrag von freeze2k6 »

Haben sie früher meist als Abschluss bei Konzerten gespielt ;)
Wenn du sie nicht kennst höhr dir mal das dazu gehörige Album Watch out und den Vorgänger Alexisonfire (selftitled) an. Crisis und das aktuelle Old crows, young cardinals sind zwar ok aber nicht mehr so gut wie das alte Zeug. Achja früher war alles besser... aber immerhin spielen sie im Sommer auch ma wieder in kleineren Clubs :> (01.07. Magnet Berlin \o/)
Bild

Ärzte - Kings of Punkkommerz.
Ärzte - Punkrock ohne Herz.
factorx
Sorlag
Sorlag

Beitrag von factorx »

Ich freu mich aufs neue Album von SOIA. :D

Auf deren Myspace-Seite gibts schon mal einen Song davon zu hören.

Death Or Jail
Bild
ddd
Anarki
Anarki

Beitrag von ddd »

factorx hat geschrieben:Hab grad wieder eine schöne Band entdeckt.

Set It Straight

Kennt die jemand? Scheinen sehr geil zu sein. Beziehungsweise gewesen zu sein. Leider haben sie sich schon aufgelöst. :(

Klingen irgendwo im Spannungsfeld zwischen CBK, Champion und Bane.

Brauche mehr aus der Ecke. :D Jemand weitere Empfehlungen?
Down To Nothing http://www.myspace.com/downtonothing

Allerdings zickt der MySpace Player auf deren Seite rum.
Bild
freeze2k6
Visor
Visor

Beitrag von freeze2k6 »

factorx hat geschrieben:Ich freu mich aufs neue Album von SOIA. :D

Auf deren Myspace-Seite gibts schon mal einen Song davon zu hören.

Death Or Jail
als sie vorband von dropkick murphys waren hatten sie auch schon 2 (oder warens sogar 3) songs vom neuen album gespielt, klang auch ziehmlich gut. bei soia kann man sich eigentlich sicher sein nicht enttäuscht zu werden. ;)
Bild

Krautstampfa
Doom
Doom
Beitrag von Krautstampfa »

trespasser hat geschrieben: geilstes lied in bezug auf sinnlosem whohohoho mitshouting \o/
Da haste aber noch nie The Casualties gehört. :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=eeGNq4WxNVI
Bild
trespasser
Slash
Slash

Beitrag von trespasser »

Necromorph hat geschrieben:Da haste aber noch nie The Casualties gehört. :ugly:

lol nett :>

btw weiss jemand noch wo im pq forum die haufen selbstgemachten pix von dem original sind ? welcher thread oder so ?

http://www.bilder-hochladen.net/files/d5ym-1d-jpg.html
Bild
EaSy2kIlL
Hunter
Hunter

Beitrag von EaSy2kIlL »

denz hat geschrieben:Bin fünf Tage später in Essen. Ich freu mich so hart auf Carpathian. \o
Was für Interpreten könnte man da nennen, die ähnlich, wenn nicht genauso wie Carpathian klingen?
tsb_
Patriot
Patriot

Beitrag von tsb_ »

EaSy2kIlL hat geschrieben:Was für Interpreten könnte man da nennen, die ähnlich, wenn nicht genauso wie Carpathian klingen?
Da gibt's doch Dutzende. Ziemlich bekannt sind wohl 50 Lions und Miles Away.
freeze2k6
Visor
Visor

Beitrag von freeze2k6 »

Miles Away - super Band :daumen:

Bei 50 Lions das Time is Enemy Album, das neue kann man leider vergessen :(

€: für Leute aus Köln und Umgebung sicher interessant:
Bild

Samstag, 24.07.2010

CARPATHIAN
RUINER
MILES AWAY
THE CARRIER
CRUEL HAND
ALL FOR NOTHING
REMEMBER
GO FOR IT!
STRENGTH
Einlaß: 16 h
VVK: 12 Euro
ESSIGFABRIK, Siegburgerstr. 110, 50679 Köln
Bild

drluv

Beitrag von drluv »

officialrefused.com

sie kommen wieder zusammen. alter... wenn das passieren sollte kann mich wer erschießen... dann hab ich ALLE gesehen....
freeze2k6
Visor
Visor

Beitrag von freeze2k6 »

da gabs schon öfter news drüber ob oder ob nich, bis jetzt is nichts passiert... geil wär's schon aber ich glaub es erst wenn ich es sehe :ugly:
Bild

denz
Xaero
Xaero

Beitrag von denz »

drluv hat geschrieben:officialrefused.com

sie kommen wieder zusammen. alter... wenn das passieren sollte kann mich wer erschießen... dann hab ich ALLE gesehen....
Wo steht das? Das steht nirgendwo. Das Epitaph-Logo lässt eigentlich vermuten, dass es sich dabei nur um nen Repress von irgendeiner Platte handelt. Auf nem anderen Board meint jemand zu wissen, dass es sogar "nur" eine Special Edition von The Shape of Punk sein wird.
Ja. Hehe.
factorx
Sorlag
Sorlag

Beitrag von factorx »

@freeze2k: sieht sehr gut aus. Remember ist ne geile Band und kommen sogar bei uns aus Dortmund.

Ich überleg mir mal, hinzugehen.
Bild
denz
Xaero
Xaero

Beitrag von denz »

Ich bin da auch. Super Lineup. Ich freu mich vor allem auf Carpathian und Cruel Hand mit neuen Alben.
Ja. Hehe.
freeze2k6
Visor
Visor

Beitrag von freeze2k6 »

Parkway Drive Trailer zum neuen Album

this is gonna be legen...

wait for it...

dary!
Bild

wip
Lucy
Lucy

Beitrag von wip »

Die Surferboys mussten ein Album mit dem Titel "Deep Blue" machen :D
Bild

Respect good music !
trespasser
Slash
Slash

Beitrag von trespasser »

freeze2k6 hat geschrieben:Parkway Drive Trailer zum neuen Album

this is gonna be legen...

wait for it...

dary!

:D :D
ma schauen

e: SEX!
Bild
denz
Xaero
Xaero

Beitrag von denz »

Mal so das, was ich in den letzten Tagen gehört habe:

- Ironclad (UK)
- Deal with it (UK)
- Alpha & Omega (US - Die neue Platte ist der Hammer!)
- Crucified (US - Auch hier die neue Platte der Hammer!)
- Fire & Ice (US - Neue 7" am Start, gut!)

Und dann noch eine Band, die mir persönlich sehr am Herzen liegt: Sneak Attack aus Aachen. Sind Kumpels von mir, die jetzt aus Spaß an der Musik zusammen was auf die Beine stellen. Haben jetzt vor zwei Wochen ihre erste EP rausgebracht. Selbst produziert, aufgenommen und ohne Label auf CD rausgebracht. Artwork stammt von mir.
Die ersten Shows werden wohl mit Größen wie Next Step Up und/oder Nasty gespielt. Kann sich sehen lassen, finde ich.
Sind super Typen. Wem die Musik also zusagt, der ist herzlich eingeladen für den Spottpreis von 5€ inkl. Versand eine der 5-Song-EPs zu kaufen. Mit Booklet, professionell bedruckter CD und allem Scheiß. Super Ding! Support! :w00t:
Ja. Hehe.
ddd
Anarki
Anarki

Beitrag von ddd »

Bridge Nine haben anscheinend bald was Tolles anzukündigen. Ein Eintrag von Montag bei Facebook: "Something must be announced soon... wait for it..."
In den Kommentaren sind jetzt natürlich wildeste Spekulationen am Start vor allem bezüglich Champion, Verse und Have Heart. Am geilsten wäre natürlich wirklich Champion, aber ich glaube eher nicht dran... mal abwarten.
Bild
Krautstampfa
Doom
Doom
Beitrag von Krautstampfa »

denz hat geschrieben: Und dann noch eine Band, die mir persönlich sehr am Herzen liegt: Sneak Attack aus Aachen. Sind Kumpels von mir, die jetzt aus Spaß an der Musik zusammen was auf die Beine stellen. Haben jetzt vor zwei Wochen ihre erste EP rausgebracht. Selbst produziert, aufgenommen und ohne Label auf CD rausgebracht. Artwork stammt von mir.
Die ersten Shows werden wohl mit Größen wie Next Step Up und/oder Nasty gespielt. Kann sich sehen lassen, finde ich.
Sind super Typen. Wem die Musik also zusagt, der ist herzlich eingeladen für den Spottpreis von 5€ inkl. Versand eine der 5-Song-EPs zu kaufen. Mit Booklet, professionell bedruckter CD und allem Scheiß. Super Ding! Support! :w00t:
:eek: Ziemlich gut. Gleich mal bestellen.

Von mir gibts auch noch ne relativ frische Deathcore-Band, der Sänger ist erst 15 und 'n Bekannter. Bald dürfte davon auch mehr am Start sein.

http://www.myspace.com/prisonplanetmusic

1 Track-Demo: http://www.mediafire.com/?mmi12uyyuux
Bild
denz
Xaero
Xaero

Beitrag von denz »

ddd hat geschrieben:Bridge Nine haben anscheinend bald was Tolles anzukündigen. Ein Eintrag von Montag bei Facebook: "Something must be announced soon... wait for it..."
In den Kommentaren sind jetzt natürlich wildeste Spekulationen am Start vor allem bezüglich Champion, Verse und Have Heart. Am geilsten wäre natürlich wirklich Champion, aber ich glaube eher nicht dran... mal abwarten.
Also entweder es ist endlich die Have Heart Last Show DVD/CD Geschichte (wobei es da wohl massive Probleme mit den Soundboard-Aufnahmen gibt und somit wohl echt nicht klar ist, ob das Ding überhaupt kommt) oder aber das hier. Alles andere halte ich für unwahrscheinlich.
Ja. Hehe.
sno
Assist
Assist
Beitrag von sno »

denz hat geschrieben:Und dann noch eine Band, die mir persönlich sehr am Herzen liegt: Sneak Attack aus Aachen. Sind Kumpels von mir, die jetzt aus Spaß an der Musik zusammen was auf die Beine stellen. Haben jetzt vor zwei Wochen ihre erste EP rausgebracht. Selbst produziert, aufgenommen und ohne Label auf CD rausgebracht. Artwork stammt von mir.
ausbaufähiger (ich mag den gesang nicht so) aber potentialsschwangerer kram, ich bestells mal. one love.

Bild
trespasser
Slash
Slash

Beitrag von trespasser »

Wo wir grad bei Freunden sind.
Band aus Jena (all hail to Narziss ...), Lyrics Deutsch, Kumpel Vocals, x-Core, gut melodiös
Leider auch nur Miniproberaum, aber auf CD klingts echt nochma besser.

Name: LieSense
http://www.myspace.com/liesensehc

Wobei nur Me, Myself and I wirklich anhörbar sind da es vom neuen Album kommt und ein wenig professioneller "produziert" worden ist.
Die solln von dem ma noch 1-2 uppen

E: So grad für 90 Euro Mucke von Verse, Dead Hearts (inkl shirt) und With Honor geshipt
Bild
wip
Lucy
Lucy

Beitrag von wip »

iwie hat mich das parkway drive ding nicht ganz so mitgerissen! wem gehts auch so?
Bild

Respect good music !
factorx
Sorlag
Sorlag

Beitrag von factorx »

Seh ich auch so. Gibt n paar gute Lieder drauf, Rest ist eher unterdurchschnittlich für Parkway Drive Verhältnisse. Schade. :(
Bild
MAR
Perfect
Perfect

Beitrag von MAR »

Necromorph hat geschrieben:Da haste aber noch nie The Casualties gehört. :ugly:

astreiner pöbelpunk :>
tsb_
Patriot
Patriot

Beitrag von tsb_ »

Meine Lieblingsösis von I not dance haben ne neue 10" namens "Holy" - und die ist ziemlich geil geworden.
Die vorherige und ebenfalls sehr empfehlenswerte 12" bietet die Band zum kostenlosen Download an. :>
Antworten