Seite 5 von 6

Verfasst: 28.11.2016, 22:59
von maPPel
Lag daran, dass die Standard-Windows-Einstellung für den Virtuellen Speicher bei 200 MB lag. Hab ich direkt mal auf systemverwaltet umgestellt. Seitdem läuft es ohne zu murren.

Verfasst: 10.12.2016, 15:53
von IcE2k1
Bild

gibts grad bei origin für 34,99€ mittels 30% aktionscode GIFTOFPLAY :daumen:

Verfasst: 10.12.2016, 16:05
von sl1zer
IcE2k1 hat geschrieben:Bild

gibts grad bei origin für 34,99€ mittels 30% aktionscode GIFTOFPLAY :daumen:
Ich habe das jetzt noch nicht so ganz verstanden: Das ist also quasi der Season Pass und der macht was genau? Dass ich zwei Wochen früher in Updates reinschauen darf?

Wie soll das mit den Karten funktionieren, wenn die nur Leute mit Premium Pass spielen können? Das spaltet dochma direkt die Playerbase :confused:

Verfasst: 10.12.2016, 16:36
von IcE2k1
das gabs bei bf3 und bf4 auch. in dem premium pass sind die 4 dlc's und noch anderer krempel erhalten.
zudem kannst du 2 wochen früher die neuen maps spielen als der gemeine pöbel.
Alle Premium-Extras. Mach dich bereit für neue Operationen und Spielmodi, neue Eliteklassen, Waffen, Fahrzeuge und mehr. Der Battlefield™ 1 Premium-Pass enthält 16 neue Multiplayer-Karten, 20 neue Waffen, 14 einzigartige Erkennungsmarken und 14 Battlefield™ 1 Battlepacks mit individuellen Waffen-Skins. Die einzelnen Battlepacks werden ab November 2016 monatlich bereitgestellt.

Verfasst: 02.01.2017, 02:13
von floppydrive
Ich habe zu meiner GTX 1060 ja BF1 dazubekommen und das Ding ist ja wohl ein Witz was Optimierung angeht, das Ding pimmelt bei 30-50fps rum meine CPU ist Konstant ausgelastet und das egal of auf Ultra oder Low. Habe mich die letzten Tage durch Foren/Reddit gewühlt und das scheint ja die Hälfte der BF1 Gemeinde zu betreffen und keiner hat eine Lösung für, ich habe schon über 20 Möglichkeiten probiert aber nichts geht.

Witcher 3 läuft natürlich auf Ultra mit geschmeidigen 60fps+ aber dieser Müll von BF1 kann ja wohl gar nichts, keine Ahnung was DICE da gemacht hat aber sowas ist ja einfach nur ein riesiger Witz.

Verfasst: 02.01.2017, 09:55
von Herr von zoW
BF1 ist bei mir auch der härteste CPU-Benchmark den ich installiert hab :ugly: Mein Xeon hats aber über 60fps halten können

Verfasst: 02.01.2017, 10:15
von floppydrive
Ich habe zwar nur einen i5-3570k (OC auf 4.5 Ghz) aber BF1 braucht halt einfach mal immer 100% egal was du machst, sogar Leute mit einem i7-6700k haben das Problem und meine Grafikkarte chillt bei einer Auslastung von 20-30% keine Ahnung was die da gemacht haben.

Verfasst: 02.01.2017, 12:07
von Flottii
Hab auch nen i5 und spiele auch Hoch / Ultra im Schnitt bei ~80FPS... Welches OS benutzt du?

Verfasst: 02.01.2017, 12:26
von floppydrive
Windows 7 64bit, wie ich schon oben schrieb ist das ein Problem was Leute zufällig betrifft von unterschiedlichen Konfigurationen das haben alte i5/i7 oder auch neue, AMD betrifft es auch kann man alles schön hier auf 28 Seiten nachlesen: https://forums.battlefield.com/en-us/di ... ential-fix

Die ganze Problematik ist einfach das BF1 scheiße optimiert ist und eine falsche "Aufteilung" zwischen CPU und GPU hat, mein altes System wo eine GTX 680 drin war hat BF1 in der Beta besser geschafft als meine neue GTX 1060 in der Release Version.
Mit der GTX 680 konnte ich aus einer Mischung zwischen Med/High mit 60-70fps spielen und jetzt schafft die GTX 1060 nicht mal 60fps.

Verfasst: 02.01.2017, 12:47
von maPPel
Das klingt ziemlich stark nach Bottleneck. Mit neuer 8-Kern CPU sollte das behoben sein.

Verfasst: 02.01.2017, 13:16
von floppydrive
Deswegen läuft es auch mit der GTX 680 (60-70fps) besser als mit der GTX 1060 (30-50fps), weil der i5 ein bottleneck ist genau :gaga:

Verfasst: 02.01.2017, 14:53
von IcE2k1
habn ahlen i5 3450 @3.10ghz mit ner geforce 970gtx, rennt wie hölle das spiel auf ultra und win 10pro 64.
hab es sogar schon auf dx12 gespielt, alles 1a. :daumen:

Verfasst: 02.01.2017, 16:46
von Flottii
Neuesten Treiber installiert? Bzw. eventuell mit älteren probiert? Eventuell ein Treiberproblem...

Verfasst: 02.01.2017, 21:57
von floppydrive
Habe ich auch schon alles durch, Rollback auf alte Treiber, mit Geforce Experience oder ohne komplett egal.

Verfasst: 03.01.2017, 09:46
von Flottii
Hmmm... Aber wieso sollte die CPU das Problem darstellen, wenn es mit der gleichen CPU aber anderer GPU gut lief? Macht keinen Sinn - kann es sein das eventuell Chipsatz-Treiber ein Problem macht? Bzw. Battlefield mit der CPU Grafikeinheit startet und nicht mit GPU?!

Verfasst: 03.01.2017, 10:04
von floppydrive
Das kann ich mir auch nicht erklären ich denke es ist ein Ressourcen Management Problem, habe gestern nochmal aus Spaß die GTX 680 eingebaut und siehe da um die 60fps und das stabil keine Framedrops oder sonstiges dabei hat die GPU mit einer Auslastung von 80-100% gearbeitet die CPU lag bei 80-90% also kein Problem.

Bei der GTX 1060 lag die Ratio bei GPU 20-40% zu CPU 98-100%, habe gestern aber noch etwas an der Config rumgeschraubt da ich ein etwas älteres Video auf Youtube gefunden habe und mit selbiger kommt meine GTX 1060 auf stabile 60fps ohne Drops nach oben und unten, es sollte ja ansich mit der Kombi um die 90-100 fps drin sein aber so läuft es wenigstens erstmal.

Verfasst: 03.01.2017, 12:27
von IcE2k1
kann es sein, dass durch deine alte gtx 680 noch treibereinstellungen und settings in windows oder wo auch immer vorhanden sind, die
die neue karte bremsen? schon mal frisch windows neu installiert?

Verfasst: 03.01.2017, 12:48
von floppydrive
Habe mit DDU alles runtergehauen aber das mache ich immer so bei wenn neue Treiber kommen für die Grafikkarte. Nein Windows habe ich nicht neu installiert und werde ich deswegen auch nicht weil ja alle anderen Spiele ohne Probleme laufen und man auch den Performance Boost der neuen Grafikkarte merkt, selbst wenn es daran liegen sollte das mein System zu alt ist würde ich es für BF1 nicht neuinstallieren.

Wie ich ja auch schon oben geschrieben habe tritt das Problem bei einigen Leuten auf und ist jetzt nicht so das nur 1-2 Leute davon betroffen sind.

Verfasst: 04.01.2017, 23:01
von maPPel
Meiner Erfahrung nach führen zu starke Unterschiede in den Hardwaregenerationen doch oftmals zu Problemen. Würd also nicht zwangsläufig die Schuld bei der der GPU suchen. Evtl. gibt es ja irgendein Problem mit PCI-e oder so (8 vs. 12-fach usw).

2 Dinge die mir noch einfallen (klingen vielleicht doof, aber auch unter uns Experten alles schon passiert):
- GPU im richtigen PCI-e Slot?
- GPU vollständig ans Netzteil angeschlossen?
- Netzteil potent genug?

Und dass BF1 CPU limitierend ist, ist ja hinlänglich bekannt. Dass es natürlich langsamer läuft, ist stark behindert.

edit:
https://forums.battlefield.com/en-us/di ... ential-fix
Das schon mal probiert?

Verfasst: 05.01.2017, 08:55
von floppydrive
Hardwaretechnisch kann ich das alles ausschließen und das Netzteil ist auch stark genug für die Technik. Den Thread habe ich ja schon oben verlinkt das ich den durchgeschaut hatte.

Ich habe es jetzt ja hinbekommen das ich mit 60fps spielen konnte das war ja mit gewissen Config Einstellungen dann doch hinbekommen.
Jetzt so nach einigen Runden BF1 macht mir das ganze dann doch nicht soviel Spaß wie ich am Anfang dachte ist halt auch wieder wie die ganzen vorherigen Teile (BF3/4) nur halt mit anderen Setting, dachte es geht wieder etwas zurück in Richtung BF1942, aber vielleicht bin ich mit Battlefield und dem ganzen Spielprinzip auch ansich durch :ugly:

Verfasst: 05.01.2017, 14:21
von maPPel
Ich finds sehr erfrischend, aber ich hab auch BF3 und BF4 pausiert.

Ja, aber so richtig gefixt hast du das ja nicht. Eher son Workaround, aber wenn du eh durch bist mit dem Spiel, ist ja auch egal...

DX12 geht bei Win7 nicht, oder?! Wäre auch noch ne Möglichkeit.

Verfasst: 05.01.2017, 14:31
von floppydrive
Ich habe BF3 und BF4 auch gespielt aber auch nur extrem wenig, BF3 meist auch nur Armored Kill und End Game weil ich diese riesigen Conquest Karten einfach liebe sowas vermisse ich halt in BF1 irgendwie.

Verfasst: 06.01.2017, 11:01
von wee
die karten in bf1 sind doch mehr als groß genug :F

Verfasst: 06.01.2017, 11:54
von floppydrive
Naja wenn ich es mit Armored Kill vergleiche wirken sie schon um einiges kleiner, es war jetzt auch nicht nur auf die Karten bezogen sondern ansich die Kombination aus allen.

Keine riesigen Fahrzeugschlachten, lange Kämpfe an mehreren Positionen, langsameres Gameplay. Battlefield wird seit dem 3. Teil immer schneller und schneller jeder rennt von einer Ecke zur anderen, in BF 3 haben sie schon angefangen die Geschwindigkeit anzuziehen und man hat nicht mehr dieses Taktische Gameplay aus Battlefield 2.

Habe die Beta halt wenig gespielt glaube nur 4 Runden oder so aber selbst da war es mir nicht den Vollpreis wert da es für mich ein Sale Titel ist, habe es jetzt ja zu der Grafikkarte dazubekommen also ist jetzt auch nicht so schlimm :ugly:

Verfasst: 19.02.2017, 12:13
von IcE2k1
kann es sein, dass sie bei dem update letzte woche einiges verbessert haben was insbesondere das schiessen betrifft?
es fühlt sich besser und ich persönlich treffe wesentlich besser.
zudem gibts ja jetzt endlich wieder auszeichnungen nach jeder runde für diverse tätigkeiten im rahmen seines kriegerischen handelns. :daumen: ;)

Verfasst: 20.02.2017, 17:04
von Adieu
Seit dem letzten Update wurde sehr viel verbessert/-schlechtert :ugly:

Verfasst: 20.02.2017, 20:48
von das was moh sagt
:thumb: :catch:

Verfasst: 22.02.2017, 17:49
von wee
alter was fürn performance schub der patch gebracht hat. 160 fps, kein problem <3

edit: dafür treff ich als sniper nix mehr, das war meine beste klasse, mit abstand.
mp1918 ist weiterhin geil, hipfire geht nun nicht mehr ganz so gut auf entfernung, aber das macht nichts.

Verfasst: 03.03.2017, 12:52
von floppydrive
Neuer Trailer zum Gandalf DLC ist da

[video=youtube;msXl2ZybwTk][/video]

Verfasst: 03.03.2017, 12:57
von sl1zer
Ich hab ein bisschen Bock auf den Russland-DLC. Endlich mal schöne Schneegebiete, die Artworks haben mich jedenfalls schon ein ziemlich fickrig gemacht