Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Elite: Dangerous

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich hab mich ja auch garnicht beschwert bis dieser gummischuh gemacht hat dass man sich wegen jeder aus langeweile getätigten aussage wieder bis ins erbrechen rechtfertigen muss

nochmal: mir geht es NICHT darum dass eine beta keine bugs haben darf. natürlich darf sie das. aber ein patch sollte es nicht schlimmer machen als die version davor sondern fehler beheben.
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

ich frag mich halt auch warum die patches rausbringen die alles schlechter machen, is ja eigentlich nicht sinn der sache
Bild
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

echt mal
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Okay, womit das geklärt wäre :gaga:
Beta 3 übrigens schon Ende Oktober... mit möglichem Wipe lohnt es sich zumindest nicht zu grinden bis dahin. Ich werd mal die Exploration Features testen wenn ich mal Zeit habe, mit so schnell nahender Veränderung werde ich aber nicht zuviel Zeit reinstecken glaub ich.
o7
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Stuka hat geschrieben:eine beta muss feature complete sein :lol:
starkes geschwätz
Das kann er zwar nicht mit Sicherheit behaupten, weil es keine allgemein akzeptierte Definition gibt, aber es ist eher üblich, dass Beta-Versionen feature-complete sind. Wenn man den Anspruch hat, den Begriff besser zu definieren, dann hält man das auch so.
Jedenfalls ist das aus Entwicklersicht essentiell. Das Volk da draußen darf ja ruhig eine schwammigere Definition haben.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Stuka

Beitrag von Stuka »

also eine beta 0.9989 wird sicherlich nahezu alle, wenn nicht sogar wirklich alle features haben.
bei einer beta 0.3 wird man dass wohl nicht erwarten, oder?

elite ist vor ein paar monaten aus der alpha phase gekommen. ist jetzt in beta 2 und es kommt bald beta 3... meine logik sagt mir, dass 1 und 2 weniger features haben werden als beta 3. auf welcher basis kann man hier sagen "betas sind feature complete"

und aussagen "man sollte intern testen" sind halt auch der volle scheiß. n' rollout auf 15.000 anwender hat einfach einen anderen impact auf die server und clients, als ein kleines testteam.

die reaktionszeit ist vorbildlich und davon könnten sich andere eine scheibe abschneiden.
drluv

Beitrag von drluv »

oh, habe gestern fertig gezogen. komme wahrscheinlich am Dienstag/Mittwoch mal dazu zu spielen.
drluv

Beitrag von drluv »

oh, bislang topp. macht schon mehr spaß wie sc aktuell... bin gespannt.
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

Bild
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Wat? :ugly:
Kann man Fuel in der Sonne tanken? How?
o7
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

schwarze sonne! muss man wissen!
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
drluv

Beitrag von drluv »

2.05 ist draussen.... es crasht bei mir recht oft (bei manchen systemen) wenn ich in diesen hyperraumsprung gehe... ansonsten fetzt es shon recht gut... schiff verloren, piraten jagen... topp
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, ist es beu Bounties wirklich so, dass die Last-Hitter die bekommen? Ich fliege diese "unkown signature" dinger ab, oftmals sind da 1-2 feds und ein wanted... greife ich den wanted an, greifen die feds den auch an und machen den platt :/
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

oh,

ja, bountys kriegen (derzeit?) nur die, die auch den killshot kriegen, was meiner meinung nach etwas fucked ist und nicht gerade dazu führt das man MIT anderen spielern spielen will, sondern gegen (oder gar nicht)... was auch dazu führt das die spieler die die meiste kohle haben die spieler sind, die nicht online unterwegs sind, sondern solo... da is dann wenigstens der faktor das andere spieler einem was 'klauen', weg...

auch wenn ich mit beta3 noch nicht unbedingt corps oder sowas brauche, hoffe ich das die alsbald sowas wie flotten, wie bei eve, einführen, damit man immerhin schonmal zu zweit oder dritt bountys kassieren kann...

da muss nu überhaupt noch ne menge zeug kommen wenn die das dieses jahr echt noch schaffen wollen :>

corps, mining, player interdictions, viel mehr missionen, world events, exploration muss noch verfeinert werden... angeblich is der "hyperspace" krams auch nur n platzhalter für 'was anderes'... supercruise is noch nicht wirklich fertig... und alles was mit multiplayer zu tun hat funktioniert gerade eher leidlich als zuverlässig...

aber die arbeiten auch an vielen dingen gleichzeitig, dem geschickten auge is bei dem screen da oben sicher aufgefallen dass das hud pre-beta 2 ist, aber mit einem neuen feature für beta 3 wirbt :F also mal sehen was die nun bis zum ende des jahres noch raushauen...

=g=
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Beta 3.03 fetzt! Ich hoffe ihr spielt noch alle.

CMDR Strudel fliegt hiermit:
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

nette tastatur :D
taugen das hotas was?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Superb ist es, kann ich jedem nur ans Herz legen. Sehr hochwertig verarbeitet.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Juhu! Release Date: 16.12!
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

Soll noch irgendwie groß Content vor dem Release kommen? Finde das Spiel bisher nicht allzu umfangreich. Bzw. einige viele Komfortfunktionen fehlen mir noch irgendwie.

Spiele zwar regelmäßig mal die Beta, den Release halte ich aber für verfrüht. Ich glaub das Frontier jetzt einfach das Weihnachtsgeschäft abgreifen will und das Spiel erst beim Kunden reifen wird.
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Das Chiquita-Prinzip: Das Produkt reift beim Kunden.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Stuka

Beitrag von Stuka »

was sind komfortfunktionen?
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

funktionierende toiletten
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

phri3k hat geschrieben:Soll noch irgendwie groß Content vor dem Release kommen? Finde das Spiel bisher nicht allzu umfangreich. Bzw. einige viele Komfortfunktionen fehlen mir noch irgendwie.

Spiele zwar regelmäßig mal die Beta, den Release halte ich aber für verfrüht. Ich glaub das Frontier jetzt einfach das Weihnachtsgeschäft abgreifen will und das Spiel erst beim Kunden reifen wird.
was soll noch groß kommen? es wird einfach nur alles größer gemacht und fertig. feature mäßig ist das gröbste schon vorhanden.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Naja bis jetzt fehlt mir schon noch einiges, z.B. ist der Weltraum total steril momentan. Angeblich riesige Städte (also Stationen) haben null Traffic und es fliegen nur kleine Flitzer rum. Wo sind die großen Pötte? Milliarden von Einwohnern und es fliegen 10 kleine Schiffe durch die Gegend.
Klar, zum Release gibts dann mehr Systeme und mehr Schiffe und mehr Waffen, aber ich finde das Game insgesamt noch etwas unrund. Auf einem super Weg, aber eben noch nicht fertig. IMHO haben die jetzt erstmal die Mechaniken und den Netcode testen können, aber als fertiges Spiel würde ich das nicht bezeichnen... die Welt wirkt noch lange nicht überzeugend. Wer mal die X-Reihe gespielt hat weiß, wie ein Universum aussehen muss, das sich lebendig anfühlt und das hat Elite noch lange nicht hingekriegt.

Ist zwar nicht so schlimm, weil sie es ja noch weiter entwickeln werden, aber in meinen Augen fehlt noch viel und ich würde das noch nicht als "Release" ansehen. Außer sie zaubern noch 6 Monate Entwicklungsarbeit aus dem Hut in den nächsten 6 Wochen, aber ich glaube das wird nicht passieren. Naja, ich werde es totzdem spielen weil es ja jetzt schon spaß macht und es dann keinen Wipe mehr gibt ;)
o7
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ach es gibt keinen wipe mehr?

ich denk das verliert sich in der schieren größe des universums.
das aufkommen wird in den "hauptsystemen" größer werden aber in den ganzen systemen abseits wird wenig bis gar nichts los sein...
ich bin auch nich etwas skepstisch. grinden bis man genug kohle für schiff x hat, dann wieder bis es ausgerüstet ist und dann? das universum erkunden?! weiß noch nicht wo die langzeitmotivation herkommen soll.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

shiboyu hat geschrieben:was soll noch groß kommen? es wird einfach nur alles größer gemacht und fertig. feature mäßig ist das gröbste schon vorhanden.
großkampfschiffe, multicrewschiffe, besseres missionsdesign, mehr stationenvielfalt. ne vernünftige system (nicht galaxie) karte, ein belebteres universum mit npc handel usw.

allgemein finde ich das sehr vieles bisher nicht zu ende entwickelt wirkt. das grundgerüst stimmt. abwechslung ist zuwenig. ich hoffe sie verschenken nicht das potential welches sie haben.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

shiboyu hat geschrieben:ach es gibt keinen wipe mehr?
Ja also nach Release. Einen Wipe wird es auf jeden Fall noch geben.
o7
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

phri3k hat geschrieben:großkampfschiffe, multicrewschiffe, besseres missionsdesign, mehr stationenvielfalt. ne vernünftige system (nicht galaxie) karte, ein belebteres universum mit npc handel usw.

allgemein finde ich das sehr vieles bisher nicht zu ende entwickelt wirkt. das grundgerüst stimmt. abwechslung ist zuwenig. ich hoffe sie verschenken nicht das potential welches sie haben.
mal schauen. evtl. läuft es auch so änlich wie bei arma das die features nach und nach release werden.
ich denke mal das ist auch ne "politische" entscheidung das man aus der beta raus ist.

@na-v: ah okay, hatte mich schon gewundert :catch:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

verstehe das drama nicht das da zur zeit abgeht, is gerade wieder dieses alte "stille post"-syndrom am rennen wo leute sich selbst irgendwas vom launch versprochen haben, was nie bestätigt wurde... das größte fehlende, bestätigte, launch-"feature" sind 5 fehlende schiffe... oh wow... die werden halt nachgepatched, und dafür haben die schon gesacht werdens am ende n paar (5) mehr...

und jetzt noch das "full offline" geweine, ja holy crap... wenn man offline spielen will gibts derzeit schon absolut gute alternativen wie x3, n paar mods dazu und das ding hat 100x mehr zu bieten als elite derzeit, ausser natürlich die 534534 fantastilliarden systeme... und es kostet die hälfte... spätestens seit beta 1 sollte klar sein das elite niemals nich n offline spiel war, schon weil von anfang gesagt wurde das selbst wenn man "solo" spielt der ganze krams trotzdem mit dem online krams interagiert...

und der dickste krams wurde auch schon von anfang an für "große" patches angekündigt, planeten krams und rumlaufen soll, soweit ich mich recht erinnere, in jeweils 6 monate abstand zueinander erscheinen...

ich stimme zu das derzeit was an content fehlt, elite ohne interaktion mit planeten is halt nur ein 50%-elite...

trotzdem, internetdrama is manchmal echt schon absurd :F
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Antworten