Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Smartphone gesucht

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

tHmjoa, kommt halt auch immer drauf an was man will. Ich finde es halt auch nur wegen dem Preis interessant. Unbedingt ein neues brauche ich jetzt aber auch nicht. Komme noch wunderbar mit meinem klar.

Edit:
Was ich auch total beschissen finde, es hat keine Softkeys mehr. Weil die Tasten nun auf dem Display sind fehlt ein ganzes Stück. Hab irgendwo ein Bild vom Nexus 4 und dem S3 gesehen. Beide lagen nebeneinander und das Display des S3 wirkte um einiges größer, weil es eben keinen blöden Rand für die 3 Tasten am "Displayboden" hat.

Edit 2:
http://www.android-hilfe.de/attachments ... 195451.jpg

Da ist es. Obwohl das S3 nur minimal länger ist, ist das Display um welchen Größer (und stellt die Farben schöner dar).
:wave:
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

ich hab jetzt auch schon tests gesehen die erzählen das das hitzeproblem nichtmehr vorhanden ist, zu motzen gibts es wohl nur etwas über die kamera, den fest eingebauten akku und den nicht erweiterbaren speicher.
was solls ich brauch eh nen neues smartphone und dann wirds das nexus 4.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Doch, das Hitzeproblem besteht noch.
:wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Gib doch einfach mal eine Quelle an wo etwas darüber geschrieben wird, dann kann man sich selbst ein Bild davon machen.
Ich hoffe es geht nicht immernoch um den Handtuch Helden :ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Nexus 4 Forum auf Android-Hilfe.de

Irgendwo dort. Ich glaube im Benchmark Thread.

Edit:
http://www.android-hilfe.de/4506450-post96.html

Eine schöne Übersicht über Probleme.
:wave:
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

habe nun auch schon tests gelesen die meinte da es keine überhitzungsprobleme gibt.
ne wärmeentwicklung im dauergebrauch der cpu ist wohl nicht umgehbar.
im großen und ganzen werde ich mir es wohl mal selbst kaufen und anschließend sehen ob es mir taugt.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Selbst mein altes Desire wird warm wenn ich da das GPS anmache und mich rumnavigiere, so ist das halt. Wenn ichs in nen Handtuch einwickle.. naja... :rolleyes:
Außerdem: Wann werde ich das Handy im Alltag für länger als 1min 100% fordern? Wohl eher selten.
o7
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Spürbare Wärmeentwlickung ist echt gut. Hat jedes Smartphone gehabt welches ich in der Hand hatte, inklusive iPhone 3gs und 4...
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Bei ebay ging ein N4 für 705 € weg, neuer Rekord :ugly: :gaga: :ubla:
:wave:
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

spürbare wärmeentwicklung is ziemlich wayne. wenn es deshalb runtertakten muss ist es allerdings übel.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

mein iphone3g wird ebenfalls "spürbar" warm.
bei den modelle welche im vorfeld des releases mit einer betaversion von android ausgeliefert wurden, hatten ja angeblich eher richtige überhitzungsprobleme.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

HTC Deluxe: Das J Butterfly kommt nach Deutschland - AndroidPIT

Geil, geil, geil! Wenn Google (LG) nicht endlich mal aus dem Arsch kommt bleib ich bei HTC :sex:
:wave:
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

5 zoll? is das nichtn bißchen klein? da sieht man ja noch deinen kopf wenn du damit telefonierst ;)
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Telefonieren? In welcher Zeit lebst du? :ubla:
:wave:
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

telefonieren tu ich prinzipiell auch nur mit meiner digicam
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

:daumen:



Ziemlich ruhig im Moment übers Nexus 4 :sad:


Edit:
Ich lese gerade, dass das N4 gar keine Radiofunktion (also mit Radiowellen) hat. WTF? :ugly:
:wave:
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Und er fragt mich in welcher Zeit ich lebe Bild
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

:(
:wave:
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

in den usa gab es das nexus 4 heute wieder zu kaufen, für ne kurze zeit anscheinend :ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Joar... Google hat es einfach nicht drauf :ugly: Die sollten lieber einfach nur Programmieren und den Vertrieb von Amazon leiten lassen :ubla:

http://www.androidnext.de/news/nexus-4- ... n-debakel/
:wave:
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Also das ganze ist doch echt ein Armutszeugnis, wenn man schon so ein Brimborium macht um den Release von so einem Telefon dann sollte man es auch verkaufen können :ugly:
Die hätten lieber noch nen Monat warten sollen....
o7
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

oh mein gott, 3 monate nicht reingeschaut, schon kündigt htc das droid dna an, das ist ja so schlimm wie bei computern. suche neues smartphone und habe vor mir mal das nonplusultra zu leisten, ich glaube das ist gekauft!

welches android ist denn bis weihnachten zu empfehlen? das htc one x wird momentan angepriesen. komm ich da noch an was besseres? mein iPhone 3g gibt langsam aber sicher den geist auf...
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

One X+ (Plus am Ende, Hardware ist um einiges besser) oder das Samsung S3 (wem es gefällt...) oder das Nexus 4 (wenn es mal kommt). Sind atm die mit der beste Hardware. Oder halt auf das DNA warten, aber wann es kommt ist unbekannt.
:wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Google macht mich so wütend. Mein aktuelles Handy ist grad am sterben (Ladebuchse zickt rum) und die kriegen ihr scheiss Nexus 4 nicht auf die Reihe :mad: Wenn mein Handy endgültig stirbt bevor das Nexus 4 verfügbar ist gibt's Krieg :mad: :mad:
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ich tendiere grad stark zum samsung nexus... dazu dann n größerer akku :/
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

habs mir sicherheits halber schon vor release bei mediamarkt vorbestellt, die 50€ sin dann auch nicht die welt. mal sehn ob es am 15ten kommt oder google bis dahin noch nen schwung geräte raushaut und ich glück habe.
was anderes kommt mir aber nicht ins haus. kein lust auf irgendwelche touchwiz o.ä. custom uis. dann schon lieber nen iphone5
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Gute Idee. Die 46€ machen wirklich keinen großen Unterschied mehr. Es sind im Prinzip auch nur 36€, da man im Playstore noch 10€ Versand zahlt.

Weißt du ob die die Vorbestellung bei Media Markt verbindlich ist? Irgendwie finde ich da nichts drüber.

Edith: AGB lesen hilft. Es ist verbindlich, aber man bestellt es quasi bei MediaMarkt Online und holt es nur in der Filiale ab. Man hat also die 14 Tage Rückgaberecht, passt also. Ist vorbestellt :daumen:
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

ab donnerstag soll angeblich wieder ein stoß nexus 4 zu bestellen sein.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hab ich auch gelesen. Läuft dann bestimmt wieder so ab wie der 2. Verkauf der Amis :ugly:
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Habe nun eins bestellt, bin durchgekommen :catch:
:wave:
Antworten