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Felgen - Topic of rimjobs n stuff

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
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wee
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Beitrag von wee »

so hab nun seit letzte woche fast jeden abend damit verbracht mit der recherche nach den perfekten maßen für die felgen.

rausgekommen ist:
10x19 +23 und 19x9 +16, hinten die disk für mehr tiefbett, vorne die A disk für ne bessere break clearance.
nötig sein wird sein das anlegen der kanten und ein ganz leichtes ziehen der kotflügel (ich hab grad 2 minuten gebraucht um "fender roll and pull" zu übersetzen :F scheiss ami foren)

aussehen wird das ganze dann so:

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einfach ON SPOT fitment <3 is wohl noch nich "hella flush" lol aber das will ich auch gar nicht.
könnte damit sogar so tief gehen : http://www.clublexus.com/forums/6477531-post1251.html <3

die harmlosere alternative wäre : http://www.clublexus.com/forums/6771168-post575.html
da hätt ich aber vorne und hinten mindestens n centimeter weniger tiefbett
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frenzy66
Uriel
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Beitrag von frenzy66 »

die felge ist top imho

je nach tüver musst aufpassen, max. spurverbreiterung ist 2% -> manche achten drauf,manche nicht
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wee
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Beitrag von wee »

wat lol.
ne originalfelge hat 8.5x18 +50 :FFFFF die neue wird ca 40mm weiter rausstehen :F

siehe hier Online Wheel & Tyre Fitment calculator. Offset and Tyre Stretch


edit: die felge von den bildern wirds nich ganz. SSR felgen sind hier nich verfügbar. ich bleibe bei den work vs-xx.
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frenzy66
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Beitrag von frenzy66 »

laut google 1535mm spurweite serie, erlaubt demnach +15mm pro Seite, oder einfach tüver finden den es nicht interessiert
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wee
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Beitrag von wee »

wird schon, die sonderabnahme wird eh bei senner tuning in ingelheim gemacht. die werden schon nen richtigen tüv prüfer an der hand haben. zumindest haben die mir gesagt die eintragerei wird nich so schlimm, bis auf die hessenscheisse.
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pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

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wee
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Beitrag von wee »

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kann grad die felgen nich bestellen, weil der laden is bis 3.5. am bodensee.. das heisst mindestens noch 9 wochen bis die felgen da sind.
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wee
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Beitrag von wee »

glaub ich bin von dem gold abgekommen und tendiere mehr zu burning black.

das is quasi ein glänzendes grau. schwer zu beschreiben.
hier sind pics:


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was meint ihr?
der gold ton sieht mir auf manchen pics einfach zu billig aus.
zb:
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Nagah
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Beitrag von Nagah »

Gold. Seriously.

Das grau ist einfach ziemlich langweilig, wie ich finde. Besonders im direkten Vergleich.
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»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

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Stuka

Beitrag von Stuka »

captain planlos wieder hier...

felgen sind angekommen. kann ich die gleichen fuckin schrauben verwenden?
von bmw auf bmw felgen. von 17" auf 19".
von model bla auf m225
Adieu
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Beitrag von Adieu »

Sofern die Radmuttern passen schon.
:wave:
wee
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Beitrag von wee »

ich denke bei original bmw felgen kannste die schrauben weiter benutzen. wenn du sicher gehen willst frag einfach bei bmw nach. kurz anrufen reicht.


war heute zur ähh "radhaus vermessung" bei senner tuning. die haben 2 stunden lang meine radhäuser vermessen und berechnen nun die optimale einpresstiefe und felgengröße. hat 150€gekostet wird aber dann auf den felgenpreis mit eingerechnet.

achja burning black gibts nich mehr von work. gold sieht kacke aus.. wird jetzt wohl silver GT.. auch eher grau...
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Adieu
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Beitrag von Adieu »

In dem Karton sieht die Felge geilo aus, auf dem Auto weniger :sad:
:wave:
wee
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Beitrag von wee »

WORK Emotion CR Ultimate (Kiwami) (GTS) | Flickr - Photo Sharing!

klick ma durch und nenn mal paar vorschläge.
denke das foto aufm karton kommt der realität näher, das andere is eher shopped.
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Adieu
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Beitrag von Adieu »

In Bronze kommt die gut!

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Auch geilo:

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Aber du bist ja nicht der Fan von 5 Speichen :s
:wave:
wee
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Beitrag von wee »

ich hab nichts gegen 5 stern felgen generell, hab die work meisters schon aufm IS gesehen, nur sieht mir das zu sportlich aus.
vom design her bleib ich bei der vs-xx (y-speiche/mesh) aber bei der farbe bin ich mir halt schon wieder nicht mehr sicher, denke aber schon das gt-silver von oben wird gut aussehen.
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Adieu
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Beitrag von Adieu »

Hmja doch, das Silber geht schon klar. Passt nur nicht zum rot. Wobei dieses Bronze, meine Güte! :sex:
:wave:
wee
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Beitrag von wee »

ja das bronze gefiel mir auch.
weiss nur nich wie das dann is mit poliertem tiefbett. ich mags nich wenn da zuviel kontrast herrscht.
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Adieu
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Beitrag von Adieu »

Wieso soll der Felgenrand poliert sein? Bronze lassen o_O
:wave:
wee
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Beitrag von wee »

is standard mässig poliert bei der vs-xx. man könnte das bett in schwarz machen aber bronze glaub ich nich. kostet auch alles extra.. und überhaupt. so dunklen kram will ich gar nicht.
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wee
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Beitrag von wee »

so meine odyssee geht weiter
hatte einen der letzten verfügbaren sätze bbs le mans in 9x19 und 10x19 fürn nissan 350z gefunden. hatte zwar ne sehr aggressive einpresstiefe, aber die maße werden bei lexus fahrern sehr oft genommen (siehe erster post auf dieser seite)

nuja, eben beim tüv gewesen hier in hessen -> einzelabnahme wird quasi nich mehr gemacht.
dann mit dem tüv in aschaffenburg telefoniert. der meint die spurbreite wird dann zu weit. und die radlast der bbs felge (500kg pro felge) wäre zu gering für mein auto -> hab ne achslast von 1070kg vorne.
frag mich echt was BBS da macht. selbst ATU felgen haben ne radlast von 700kg. ausserdem is ein 350z mit 1,6-1.7 tonnen genauso schwer wie mein IS.
klar die BBS is ne leichtbau felgen, aber angeblich soll die doch so hammerstabil sein und ist deshalb auch so teuer.
könnte mal wieder einfach nur kotzen.



zur auswahl hab ich jetzt noch die Vossen SCV1 in 20" (in 19" wirkt die hässlich, aber 20" is mir eigentlich zu groß) : link1 link2
und die ADV1 adv10 : link
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shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

lass doch die voderachse einfach ablasten?!
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But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wee
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Beitrag von wee »

der tüv prüfer meinte die heutigen autos wären fast am limit und deshalb wäre da wohl nichts machbar, aber allein schon der grund mit der spurbreite reicht ihm um die felgen nich einzutragen.
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shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

tüv ist der volle nazi verein geworden.
ich hab jetzt nach bald 2 wochen auch keine eintragung und der tüv weiß auch nicht weiter.
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frenzy66
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Beitrag von frenzy66 »

shiboyu hat geschrieben:lass doch die voderachse einfach ablasten?!
wie soll das gehen?
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shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

du gehst zum tüv und der macht das?! :ugly:
was meinst du denn genau?
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Nagah
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Beitrag von Nagah »

wee hat geschrieben: zur auswahl hab ich jetzt noch die Vossen SCV1 in 20" (in 19" wirkt die hässlich, aber 20" is mir eigentlich zu groß) : link1 link2
und die ADV1 adv10 : link
Die BBS le Mans fand ich - obwohl ich die nicht so mag - auf deinem Auto ziemlich gut. Aber die beiden Vossen sind echt ugly. :(
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wee
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Beitrag von wee »

frenzy66 hat geschrieben:wie soll das gehen?
ich glaube damit wird einfach im schein die maximale traglast herabgesetz? von wegen weniger beladung, kein anhänger n stuff.
nur so ne vermutung, ich hab keine ahnung.
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frenzy66
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Beitrag von frenzy66 »

die vorderachslast zeigt sich halt relativ unbeeindruckt von der kofferraumfüllung.. ablasten bedeutet die maximale zuladung wird begrenzt und somit ergeben sich entsprechend geringere maximale achslasten auf der HA - die VA juckt das herzlich wenig
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shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

das geht dadurch das die realen gewichte/lasten von den papieren abweichen und dadurch kannst eben die achsen entsprechend ab, auf oder sogar umlasten.
die maximale zuladung wird ja nicht nur durch gepäck bzw. den kofferraum erreicht sondern auch durch vollbesetzung des fahrzeugs.

€ ich nehm als beispiel mal meinen w140, der hatte als maximale zuladung 2,7t bei nem leergewicht von ca. 2,1t.
wenn ich sage ich fahre nur mit maximal 4 personen und nie mit gepäck könnte man um 280 kg ablasten (600 - 4*80kg).
die achslast auf der va ist dann z.b. auf das maximale gewicht (v12) eingetragen aber da sitzt dann nur ein v8 oder v6 somit könntest du die va ab- und die ha auflasten.
gibt da viele spielarten und letztendlich ist es, wie immer, die ermessensfrage des prüfers (so wie es zur zeit aussieht wird ne eintragung aber eher schwierig bis unmöglich).
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