Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Prometheus - Ridley Scott
-
- Capture
-
- Excellent
-
- Patriot
-
- Excellent
Was für eine Enttäuschung. Verschenktes Potential, wohin das Auge blickt. Ein mehr als dünner Plot, flache Charaktere (da hätten sie auch gleich einfach nur Namen verteilen können, das wäre vermutlich sogar besser gewesen), und in punkto Bildgewalt sticht er aus den Filmen, die ich zuletzt im Kino gesehen habe, auch nicht heraus. Der Film kann nicht alleine stehen, aber auch nicht mit den Alien-Filmen in einem Atemzug genannt werden.
Viel gewollt und nichts gekonnt - der Film ist leider reine Zeit- und Geldverschwendung.
Viel gewollt und nichts gekonnt - der Film ist leider reine Zeit- und Geldverschwendung.
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Excellent
-
- Staff
Ich kann nicht sagen, dass ich mir mehr versprochen habe, nach den Kritiken im Vorfeld, aber ein wenig enttäuscht war ich trotzdem. Hätte mir einen ernsthafteren und düsteren Film gewünscht. Hab vor allem die beengten, beklemmenden Szenen vermisst, die ich aus den Alien-Teilen so gut fand. Diese ganzen Komik-Elemente fand ich total überflüssig. Zum Beispiel diese Szene .
Der Plot ist ziemlich platt, da geb ich ^dem0n^ recht. Vor allem wird's dem Zuschauer doch etwas arg einfach gemacht, als .
Auch diese Geschichte rund um die Religion, fand ich irgendwie zu aufgesetzt. Hatte das Gefühl, da wird ständig versucht, hochphilosophische Fragen einzustreuen, nur um dem Film einen tiefgründigen Stempel aufzudrücken. Hätte man vielleicht auch etwas subtiler einsetzen können.
Er ist jetzt nicht wirklich schlecht - vor allem visuell - aber von Ridley hab ich mehr erwartet
Der Plot ist ziemlich platt, da geb ich ^dem0n^ recht. Vor allem wird's dem Zuschauer doch etwas arg einfach gemacht, als .
Auch diese Geschichte rund um die Religion, fand ich irgendwie zu aufgesetzt. Hatte das Gefühl, da wird ständig versucht, hochphilosophische Fragen einzustreuen, nur um dem Film einen tiefgründigen Stempel aufzudrücken. Hätte man vielleicht auch etwas subtiler einsetzen können.
Er ist jetzt nicht wirklich schlecht - vor allem visuell - aber von Ridley hab ich mehr erwartet
-
- Razor
- Assist
Ich weis gar nicht was ich dazu sagen soll... ich war wirklich enttäuscht. Ich schätze es ist schwierig von Riddley Scott zu erwarten, dass er einen Film wie Alien macht. Aber er hätte sich doch bitte auf die Dinge besinnen können, die Alien so toll gemacht haben.. aber eigentlich ist das noch nicht einmal das Problem.
Der ganze Plot ist einfach eine Katastrophe. Fast alle Charaktere handeln entweder ohne erkennbaren Grund, oder absolut entgegen dem was man von Wissenschaftlern und Biologen erwarten würde die auf so eine Mission geschickt werden. Wieso ein alter Weyland von einem jungen Mann in absolut schlechter Maske gespielt wird muss mir auch jemand erklären - da muss doch spätestens beim 1. Screen Test jemand auf die Bremse treten.. wir sind doch nicht bei Jackass...
Und dann diese absolute Inkonsistenz. Ich verstehe absolut nicht wie das da alles funktioniert hat.
Der ganze Plot ist einfach eine Katastrophe. Fast alle Charaktere handeln entweder ohne erkennbaren Grund, oder absolut entgegen dem was man von Wissenschaftlern und Biologen erwarten würde die auf so eine Mission geschickt werden. Wieso ein alter Weyland von einem jungen Mann in absolut schlechter Maske gespielt wird muss mir auch jemand erklären - da muss doch spätestens beim 1. Screen Test jemand auf die Bremse treten.. wir sind doch nicht bei Jackass...
Und dann diese absolute Inkonsistenz. Ich verstehe absolut nicht wie das da alles funktioniert hat.
-
- Perfect
Everything we know about Ridley Scott's Space JockeysThe lonely sentinel was never officially titled the "Space Jockey." The nickname was attached to the beast during production on Alien. Scott has stated he has no idea who christened the creature. People needed something to call this creature, and somehow Space Jockey stuck (as you can see in this earlier storyboard).
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "
-
- Perfect
- Steam: Percilator
Ich hab mir die ganzen Kritiken und Vergleiche zu Alien verkniffen und ihn als alleinstehenden Film betrachtet - und wurde sehr gut unterhalten.
Ich kann in den allgemeinen schlechten Tenor keineswegs mitschwimmen.
Fragen die aufgeworfen und im Film nicht beantwortet wurden nehme ich gerne hin,
es muss nicht immer alles erklärt werden! Es ist gut wenn der Zuschauer sowie die Protagonaisten Fragezeichen übern Kopf behalten. Ausserdem solls ja nen "Nachfolger" geben wo sicher mehr erklärt werden wird.
Ich wurde bestens unterhalten, und deshalb gibts:
9/10
=p=
Ich kann in den allgemeinen schlechten Tenor keineswegs mitschwimmen.
Fragen die aufgeworfen und im Film nicht beantwortet wurden nehme ich gerne hin,
es muss nicht immer alles erklärt werden! Es ist gut wenn der Zuschauer sowie die Protagonaisten Fragezeichen übern Kopf behalten. Ausserdem solls ja nen "Nachfolger" geben wo sicher mehr erklärt werden wird.
Ich wurde bestens unterhalten, und deshalb gibts:
9/10
=p=
Aufgeworfene Fragen ohne direkte Antwort schön und gut, aber wenn der ganze Film aus abgerissenen Handlungssträngen ohne erkennbaren Sinn und nicht nachvollziehbar handelnden Charakteren besteht ist das nicht mysteriös und intellektuell, sondern Rotz.
Dass da ein zweiter Teil kommt war sowas von klar, wie sie das alles erklären wollen ist mir allerdings schleierhaft und irgendwie hab ich auch keine Lust drauf nochmal zwei Stunden damit zu verbringen es herauszufinden.
Dass da ein zweiter Teil kommt war sowas von klar, wie sie das alles erklären wollen ist mir allerdings schleierhaft und irgendwie hab ich auch keine Lust drauf nochmal zwei Stunden damit zu verbringen es herauszufinden.
-
- Perfect
Sowas mag ich auch nicht, aber so ganz kann ich dir dabei nicht folgen.^dem0n^ hat geschrieben:aber wenn der ganze Film aus abgerissenen Handlungssträngen ohne erkennbaren Sinn und nicht nachvollziehbar handelnden Charakteren besteht...
Vielleicht hatte ich auch nur meinen guten Tag und hab mehr als sonst durchgehen lassen. Ich kann nur weiterhin bekräftigen wie gut mich der Film unterhalten hat - trotz einiger Ungereimtheiten.
Aber das ist vielleicht wie bei "Event Horizon". Für viele ein Durchschnittsfilm
bis schlecht - für mich einer der besten Sci-Filme aller Zeiten.
Prometheus hat wohl einfach nur glücklicherweise meinen Geschmack getroffen.
=p=
-
- Perfect
- Excellent
Prometheus 2 peilt 2014 an - vielleicht ohne Lindelof - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD
Ohne Lindelof wirds besser! (i hope)
Ohne Lindelof wirds besser! (i hope)
-
- Xaero
-
- Anarki