Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Elder Scrolls V - Skyrim

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

hmm habs bei Steam schon mal pre-purchased. Alles so wie immer nur es taucht nicht in meiner Games-Liste auf und steam würde mich das game nochmal kaufen lassen (normalerweise gibts ja hinweis, dass man es schon hat)

steam userforen sind irgendwie seit gestern offline
Verschwörung?
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

da ich im "www" nix eindeutiges dazu find': wie ist das mit den gegnerleveln bei skyrim? ich hasste das nämlich bei oblivion, das mitleveln der gegner.
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Das ist doch ein Singleplayer-Spiel, Nasenmann, aber wenn Du möchtest schick ich Dir mal ein Foto von meinem Charakter. :ugly:

@ Bucko: Soweit ich weiß werden die Gegner nicht mitleveln (wobei in einem Testbericht behauptet wurde, dass sie es täten :gaga: aber in allen anderen die ich gelesen habe wurde geschrieben, dass es nicht so wäre).
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

ja... das meinte ich mit "nix eindeutiges im www"... deswegen fragte ich hier! :ugly:
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Octantis hat geschrieben:hmm habs bei Steam schon mal pre-purchased. Alles so wie immer nur es taucht nicht in meiner Games-Liste auf und steam würde mich das game nochmal kaufen lassen (normalerweise gibts ja hinweis, dass man es schon hat)

steam userforen sind irgendwie seit gestern offline
Verschwörung?
gnarf ist doch in meiner Steam library, aber zwischen Buchstaben D und F weil "The" wohl nicht zu Sortierung zählt :ubla:

übersieht man so leicht bei über 100 Games in der Liste :D

dann kanns ja bald losgehen :w00t:
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

@ Bucko.
Auf gamestar.de steht: "Ich mochte Oblivion nicht. Weil mir die Welt zu künstlich erschien und mitlevelnde Gegner das Gefühl eines Rollenspiels, eines sich entwickelnden Helden, zunichte machten. Warum soll ich meinen Recken trainieren, ihn verbessern, wenn sich das kaum auf das Spiel, also die Gegner und Kämpfe, auswirkt? Skyrim macht beides besser und fesselte mich auch deshalb bereits innerhalb weniger Minuten felsenfest an den Monitor."

Wenn Dir das nicht reicht wirst Du wohl noch drei Tage abwarten müssen. :gaga: Falls sie doch mitleveln sollten wird vermutlich bald ein Mod zur Verfügung stehen, um das auszuschalten.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

^dem0n^ hat geschrieben:@ regurge: Dann biste aber echt selbst schuld. :ugly:

Mir war das zu heikel, ich steh am 11. bei irgendeinem einschlägigen Spielehändler auf der Matte. :D
dafür wars fast 20€ günstiger :ugly:

solche Sachen lesen sich schon gut :D
http://www.elderscrolls.com/community/e ... on-skyrim/
"Bei jedem Schritt, den der Fuchs und der Wolf gehen, werden gleichzeitig zwei Geräusche wiedergegeben. Dabei wird jedes Geräusch überprüft und fragt unser System: 'Bin ich ein Fuchs oder ein Wolf? Wenn ich ein Fuchs bin, dann gib keine Wolfsgeräusche wieder'."
Am Ende fügt Lampert lachend hinzu: "Eigentlich ist das alles nicht so wichtig, denn der Spieler würde beide Tiere töten und die Pelze mitnehmen."
"Aber was soll's, wir haben das Detail ins Spiel gepackt, auch wenn es noch so klein ist."
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Octantis hat geschrieben:hmm habs bei Steam schon mal pre-purchased. Alles so wie immer nur es taucht nicht in meiner Games-Liste auf und steam würde mich das game nochmal kaufen lassen (normalerweise gibts ja hinweis, dass man es schon hat)
Habs gerade eben auch per Steam pre-purchased. Bei mir tauchts in der Game-Liste auf. :)

Dass du es nochmal purchasen kannst, ist allerdings normal. Könntest es ja als Geschenk kaufen oder so.


Achja:
Bild
Bild
Bild
Nasenmann
Hossman
Hossman
Beiträge: 259
Registriert: Mai 2001

Beitrag von Nasenmann »

Ja demon, du hast Recht, so ein Mist... und WoW ist zu alt, ... hab ich pech gehabt :( :*
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

:ugly:
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Hat sich erledigt.
Hi, na?
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

^dem0n^ hat geschrieben:@ Bucko.
Auf gamestar.de steht: "Ich mochte Oblivion nicht. Weil mir die Welt zu künstlich erschien und mitlevelnde Gegner das Gefühl eines Rollenspiels, eines sich entwickelnden Helden, zunichte machten. Warum soll ich meinen Recken trainieren, ihn verbessern, wenn sich das kaum auf das Spiel, also die Gegner und Kämpfe, auswirkt? Skyrim macht beides besser und fesselte mich auch deshalb bereits innerhalb weniger Minuten felsenfest an den Monitor."

Wenn Dir das nicht reicht wirst Du wohl noch drei Tage abwarten müssen. :gaga: Falls sie doch mitleveln sollten wird vermutlich bald ein Mod zur Verfügung stehen, um das auszuschalten.
Klingt gut, danke! Hoffentlich ist die Meinung nicht gekauft ;)

(Mods gehen auf PS3 nicht...)
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

2 :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Es ist echt das erste Spiel auf das ich mich wieder wie ein Kind freue und die Tage zähle. Und mehr und mehr kommen Informationen zusammen, dass das Spiel echt alles weghaut, was vorher da war. Es ist so toll :catch:

Das beste an der Reihe war immer, dass ich selbst nach 50h noch das Gefühl hatte nur an der Oberfläche gekratzt zu haben - und das soll bei Skyrim noch krasser werden. Allein schon die Dungeons: Diesmal wurde ein 8 Köpfiges Team damit beauftragt. Nur 8? Oblivion hatte EINEN, der für ALLE Dungeons verantwortlich war.

Ach und wer sich über das mitleveln aufregt, spielt das Spiel einfach falsch. (Genauso wie Fallout 3 und F:NV)

Edit: Ich hab nur schiss, dass die Amazonbestellung nicht rechtzeitig ankommt. Kann ja immer was dazwischen kommen, wenn die das morgen erst los schicken. Und sei es, dass ich nicht zu Hause bin wegen Vorlesungen. Starcraft 2 kam ja fast eine Woche vorher.
Bild
BaBaUTZ
Patriot
Patriot
Beiträge: 1305
Registriert: Aug 2000

Beitrag von BaBaUTZ »

xneogenicx hat geschrieben: Ach und wer sich über das mitleveln aufregt, spielt das Spiel einfach falsch. (Genauso wie Fallout 3 und F:NV)
Bei Fallout 3 und NV war das Mitlevel-system aber einigermaßen durchdachte und deutlich entschärft. Bei NV konnte man zb. durchaus am anfang nach recht kurzem fußmarsch in ein Nest voller Deathclaws latschen, die zumindest auf hohem Schwierigkeitsgrad für die nächsten level noch unschaffbar waren (es sei denn man hat Wegfindungsbugs ausgenutzt).

In Oblivion hingegegn konnte man das ganze spiel mit Level 1 durchspielen. auf der anderen Seite sind später gewöhnliche diebe mit "mächtiger" Daedra-rüstung rumgerannt, was dem spiel a) seine Glaubwürdigkeit nimmt (wozu will der irgendwen ausrauben wenn er reich wie sau ist) und b) den Items ihre Einzigartigkeit. Erst mit Mods wurde das deutlich besser. Ich denke zwar auch, dass F3 und F:NV gezeigt haben, das Bethesda aus seinen Fehlern gelernt hat, aber ich kann es auch verstehen, wenn jemand, der nur Oblivion kennt, "ein gebranntes Kind" ist.

Zu Sagen, derjenige spiele das Spiel einfach falsch ist ignorant und eine hervorragende Default-Antwort für sogut wie alle Gameplaymängel, die ein Spiel haben kann.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Meine Damen und Herren:

Bild
:D

Wer es auch über Steam gekauft hat, sollte mal anfangen zu pre-loaden.

Noch 24 Stunden und 47 Minuten bis ich es spielen kann! \o/

Edit: 100% :D
Bild
Bild
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

BaBaUTZ hat geschrieben:Bei Fallout 3 und NV war das Mitlevel-system aber einigermaßen durchdachte und deutlich entschärft. Bei NV konnte man zb. durchaus am anfang nach recht kurzem fußmarsch in ein Nest voller Deathclaws latschen, die zumindest auf hohem Schwierigkeitsgrad für die nächsten level noch unschaffbar waren (es sei denn man hat Wegfindungsbugs ausgenutzt).

In Oblivion hingegegn konnte man das ganze spiel mit Level 1 durchspielen. auf der anderen Seite sind später gewöhnliche diebe mit "mächtiger" Daedra-rüstung rumgerannt, was dem spiel a) seine Glaubwürdigkeit nimmt (wozu will der irgendwen ausrauben wenn er reich wie sau ist) und b) den Items ihre Einzigartigkeit. Erst mit Mods wurde das deutlich besser. Ich denke zwar auch, dass F3 und F:NV gezeigt haben, das Bethesda aus seinen Fehlern gelernt hat, aber ich kann es auch verstehen, wenn jemand, der nur Oblivion kennt, "ein gebranntes Kind" ist.

Zu Sagen, derjenige spiele das Spiel einfach falsch ist ignorant und eine hervorragende Default-Antwort für sogut wie alle Gameplaymängel, die ein Spiel haben kann.


Das war doch nicht voll ernst gemeint ;)
Hätte sonst nicht mit diesem "Ach und" angefangen. Es ist nur so, dass es sich für mich kaum anders angefühlt hat, als das System in Fallout o.ä. - das Erfolgserlebnis ergibt sich bei mir in Oblivion aus etwas ganz anderem. Es ist mehr das Spielen ohne direktes Ziel, dass ich mir jedes mla neue Ziele setze, die mich motivieren. Die Gegner sind da wesentlich nebensächlicher.

Ich freu mich sooo noch zweimal schlafen :catch:
Problem ist nur: Ich kann erst Samstag Abend richtig spielen. Und das schmerzt bitterst :(
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

xneogenicx hat geschrieben: Problem ist nur: Ich kann erst Samstag Abend richtig spielen. Und das schmerzt bitterst :(
Achja? Ich kann erst Mitte nächsten Jahres Skyrim (oder überhaupt irgendwas) spielen.

Ihr Schweine.
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

Weiß jemand ob man sich mit der Steam Version bzgl. Mods einschränkt? Oder hat diesbezüglich Erfahrungen mit Oblivion?

Würde mir gerne die Steam Version holen, habe aber keine Lust dann mit den kommenden Mods nur auf Probleme zu stoßen.

Weiß auch gar nicht ob OBSE etc damals mit Steam liefen...
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

1! :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:
xneogenicx hat geschrieben:das Erfolgserlebnis ergibt sich bei mir in Oblivion aus etwas ganz anderem. Es ist mehr das Spielen ohne direktes Ziel, dass ich mir jedes mla neue Ziele setze, die mich motivieren. Die Gegner sind da wesentlich nebensächlicher.
Bei mir hat das nicht mal was mit dem Erfolgserlebnis zu tun (bin Pazifist :ugly: ); ich fand's einfach in Morrowind insgesamt stimmiger, dass man sich erst in bestimmte Gegenden trauen konnte, wenn man etwas stärker war. Oder dass man halt auch mal eben in irgendeinen Mist reinlatschen konnte, dem man nicht gewachsen war. Ist natürlich blöd, wenn man sich dann nicht wegteleportieren kann. :ugly:
Ich will mein "Mark" und "Recall" zurück! (Wird's aber wohl nicht geben.)
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

memph hat geschrieben:Weiß jemand ob man sich mit der Steam Version bzgl. Mods einschränkt? Oder hat diesbezüglich Erfahrungen mit Oblivion?

Würde mir gerne die Steam Version holen, habe aber keine Lust dann mit den kommenden Mods nur auf Probleme zu stoßen.

Weiß auch gar nicht ob OBSE etc damals mit Steam liefen...
soweit ich weis muss man das Spiel auf jeden Fall in Steam registrieren, glaube das mal wo gelesen zu haben.

In Oblivion hatte ich mit Mods und Steam keine Probleme, lediglich bei Standalone Mods hatte ich Probleme .. bekam bis heute Nehrim nicht zum laufen .. aber Standardmods waren kein Problem
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Giantbomb macht heute 12h Skyrim Stream ab 17 Uhr mit Greg Kasavin (früher GameSpot heute Supergiantgames, Macher von Bastion). Bis dahin spielen sie wohl Morrorwind und Oblivion (weiß nicht genau ob es solange geht, läuft schon ein paar Stunden).
Giant Bomb: Live!
Dingo
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Dingo »

wirds egtl möglich sein nach Abeschluss der Hauptstory noch weiterzuspielen ?
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

mnz hat geschrieben:Giantbomb macht heute 12h Skyrim Stream ab 17 Uhr mit Greg Kasavin (früher GameSpot heute Supergiantgames, Macher von Bastion). Bis dahin spielen sie wohl Morrorwind und Oblivion (weiß nicht genau ob es solange geht, läuft schon ein paar Stunden).
Giant Bomb: Live!
ihh spoilern :ugly:
Dingo hat geschrieben:wirds egtl möglich sein nach Abeschluss der Hauptstory noch weiterzuspielen ?
ja, soweit ich verstanden habe sogar unendlich lang da durch dieses spezielle Questsystem regelmäßig neue Qeusts generiert werden


ach ja hier der Gamestar Test:
The Elder Scrolls 5: Skyrim (PC) im Test bei GameStar.de

und hier Grafikvergleich zwsichen Xbox und Ps3
The Elder Scrolls V: Skyrim Video: "PS3/Xbox Xbox 360-Grafikvergleich" | Aktuelle Videos und Trailer bei 4players.de: Demos, Patches, Videos und Trailer für PC, Playstation 2, XBox, Gamecube, Sony PSP, Nintendo DS und Nokia NGage
Bild
desmo
Defense
Defense
Beiträge: 7899
Registriert: Okt 2001

Beitrag von desmo »

Guten Tag,
unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!
...

wenns läuft wie bei rage hab ichs morgen früh um 11.
bleibt die frage ob ich morgen auch schon zeit finde es zu spieln.
Dingo
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Dingo »

nice ! habs eben kurz in der Mittagspause angezockt...finde die Grafik gar nit so schlecht auf der Box.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

sowas hab ich mir schon bei den Demos gedacht, hoffte aber das es nicht ganz so schlecht ist da sie öfter mal das ach so tolle Inventarsystem hervorgehoben haben:

"Die Achillesferse von Skyrim liegt – abgesehen von der blassen Hauptstory – in der Bedienung, zumindest auf der Xbox 360. Während sich die Kämpfe problemlos steuern, zählen die Menüs zum umständlichsten, was wir seit langem in einem Rollenspiel gesehen haben."

Ich mein wer findet heutzutage ein Altbacken Scrollsystem schon gut .. vermutlich am PC gleich böd. Ansonsten erzählt der Test genau das was ich hören wollte D
Bild
_Wu_
Gorre
Gorre
Beiträge: 445
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Dresden

Beitrag von _Wu_ »

bei Amazon steht immer noch Versand in Kürze.. und es ist schon 15uhr durch. ich enrage bald. Morgen Abend hab ich mal Zeit zum zocken und das wird nun gefährdet. Ich hab zwar immer noch Oblivion da, dass ich erst 40 h gespielt hab aber ich will trotzdem Skyrim spielen.
Bild
Denn schon die Wehrmacht wusste: Ein Panzerschreck gewitzt auf den Boden gerichtet, bringt den pfiffigen Landser in
eine gute Schussposition auf den Glockenturm :ugly:
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Mich regt das auch grad auf. Das MUSS morgen kommen, denn sonst bekomm ich's erst Montag, weil ich Samstag nicht da bin. Keine Ahnung, was die da mehren. Hätt ich nur zur Sicherheit den Premiumversand gewählt. :mad:
Bin kurz davor das noch zu stornieren und mir die 2€ teurere Steamversion zu holen. Da hab ich dann aber keine physische Karte und keinen Soundtrack. Ich hab mich schon gewundert, warum das Spiel heute erst losgeschickt wird, obwohl es doch wegen der Steamaktivierung eh nicht spielbar ist :/

Die bei Gamestar spoilern mir immer so viel, das ist fürchterlich. Jedes mal vergesse ich das und lese im überfliegen Dinge, die ich eigentlich nicht wissen wollte.
Hab dann aber noch das Fazi gelesen, wo unter anderem auch auf die Übersetzung eingegangen wurde: "Der dann noch dazu ein gut übersetztes Sätzlein aufsagt. Wer sich an die deutsche Version von Oblivion erinnert, darf an dieser Stelle erleichtert aufatmen. "

€: Halb 5 und es ist immernoch nicht versendet :mad: :(
€ 16:51 versendet. Wird per Deutsche Post Brief versendet (Werden die DVDs/Spiele immer per Briefpost versendet, also die in den Pappschachteln?) - dadurch könntes wirklich noch bis morgen klappen. Aber trotzdem fürchterlich knapp.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

_Wu_ hat geschrieben:bei Amazon steht immer noch Versand in Kürze.. und es ist schon 15uhr durch. ich enrage bald. Morgen Abend hab ich mal Zeit zum zocken und das wird nun gefährdet. Ich hab zwar immer noch Oblivion da, dass ich erst 40 h gespielt hab aber ich will trotzdem Skyrim spielen.
# - vermutlich geht das erst heute Nacht raus, die meisten deutschen werdens morgen wohl haben, ich werds dann wohl erst nächsten Mo, oder Die bekommen .. naja egal. Dann hat zumindest meine Freundin noch ein WE was von mir :ugly:
Bild
Antworten