Seite 5 von 12

Verfasst: 02.08.2009, 23:19
von IcecreamLE
Hi

Was hat es mit diesem kleinen Quakesymbol auf den Avataren auf sich ?

Verfasst: 03.08.2009, 01:29
von uffMcK
ob der Spieler online ist oder nicht afaik.

Verfasst: 03.08.2009, 02:10
von IcecreamLE
Aha, danke für die schnelle Antwort.

Was ich noch vermisse wäre ne etwas genauere Beschreibung
wie das Skilllevel berechnet wird und wo sieht man sein Tier, hab ich
irgenwelche Nachteile , wenn ich in höherleveligen Spielen zocke ? Außer öfters zu sterben, Statistik ist eh Quark als Anfänger
mit ner derben Mouse. Auf meinem Level gibts so selten Spiele und wenn spielen da eh meist Leute mit weitaus mehr Quakeerfahrung mit.

Verfasst: 03.08.2009, 02:39
von uffMcK
Tierviewer gibts hier: http://www.quakelive.com/forum/showthread.php?t=18755 du brauchst allerdings das Firefoxaddon Greasemonkey. Wird aber genau beschrieben in der Anleitung. Lies die Anleitung auch wirklich genau. :> Hier ist der Thread in diesem Forum zu Greasemonkeyscripts bei Fragen: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... did=260904

Dein Skilllevel wird berechnet wie oft du gewinnst und verlierst. Deswegen ist es für die ganzen teambasierten Modi auch ziemlich diskutiert ums mal vorsichtig auszudrücken. ;>

Du hast keine Nachteile egal mit oder gegen wen du spielst. Wenn du Pech hast kriegst halt derbe auf die Mütze gegen bessere Leute. :>

Verfasst: 09.08.2009, 01:31
von RkilL
hallo,

ist viellecht keine direkte einsteiger frage, allerdings weiß ich nicht wo ich sie sonst stellen soll. bin seit ein paar wochen wieder in ql aktiv und relativ unerfahren. ( habe vor 2 jahren mal ein bisschen q4 gespielt und zum beta start von ql auch das ein bisschen). skill ist low würd ich sagen, gewinne dank des quake live systems aber recht häufig.

mein problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich mich jetzt weiter verbessern kann. am meisten ist denk ich noch am aim und movement zu machen, allerdings bin ich was timing und ähnliches angeht schon recht gut würd ich sagen und ich sehe auch nicht wirklich wo ich mich dsa noch verbessern könnte. dazu kommt, dass es einfach unfassbar demotivierend ist, wenn man denkt man ist schon recht gut mittlerweile und dann jemand auf den server kommt der einen 17:0 lang macht, fast jede rail trifft, eine air rocket nach der anderen macht und einem nicht die geringste chance auf mh / ra lässt.

hat da jemand irgendwelche tipps um sich schnell zu verbessern? klar ist übung das wichtigste, aber irgendwie seh ich durch normales spielen keine wirklichen fortschritte mehr...

danke schonmal für hilfe

edit: habe übrigens duel skill 3 habe ich grade herausgefunden

Verfasst: 09.08.2009, 13:15
von b3ast
also aiming kannst z.b. durch ca verbessern, da kommts ja auch fast nur aufs aiming an.

movement, kommt drauf an wo es hakt. wenn du das zeug, was die pros in den demos zeigen, bringst, reichts eigentlich. die basics strafejumpen und circlejumpen solltest du halt halbwegs draufhaben und bissl rocketjumpen.

wenn du 1-2 trainingspartner findest, die mit dir üben und vom skill etwa gleich sind, kannst du dich auch schnell steigern, da machts auch viel mehr spaß.

Verfasst: 17.08.2009, 21:36
von Schrotflinte32
Hallo,

JEdes mal wenn ich einem server beitreten will bleib alles hängen. Da
steht immer nur awaiting snapshot. Was tun?

Verfasst: 19.08.2009, 23:34
von Angezeigter Name
Original geschrieben von Schrotflinte32
Hallo,

JEdes mal wenn ich einem server beitreten will bleib alles hängen. Da
steht immer nur awaiting snapshot. Was tun?
bitte bring ein paar infos. browser? wlan? usw...

das kann jetzt ganz verschiedene gründe haben. am besten googelst du einfach nach QUAKE LIVE AWAITING SNAPSHOT - da gibts ordentlich material. ich hatte das glaub auch auch mal und es lag an wlan bzw router, an dem bestimmte ports geöffnet werden musten usw.

Verfasst: 22.08.2009, 15:23
von locki
kann mir jemand gute demos oder videos zum thema strafen zeigen? ich als quakeanfänger stelle mich im moment wirklich bescheuert an, ich kriegs einfach nicht hin. selbst wenn ein match meilenweit gewinne, sind mir meistens alle vom movement voraus. die kommen mit einem strafejump weiter als ich mit 3 bunnyhops...

Verfasst: 22.08.2009, 16:36
von Angezeigter Name
http://www.youtube.com/watch?v=1g24fe4bwu0&hl=de

das sieht ganz brauchbar aus. 1 min google. gibts genug andere.

kann man je perfekt unter practice trainieren. vllt sogar im fenster modus und nebenher das vid.

den rest musst jetzt aber selbst hinbekommen. :)

Verfasst: 22.08.2009, 17:07
von Paradiesvogel
falls du quake 3 hast, einfach mal den defrag-mod daddeln, damit habe ich es recht schnell gelernt.

achja:

was hat das mit dem 'profile-of-the-day'-blödsinn auf sich? wird das einfach zufällig ausgewählt? ein wenig überflüssig ist es ja schon :ugly:

Verfasst: 22.08.2009, 19:58
von locki
Das Video hat wirklich geholfen, danke!
Komme immerhin im Training Center schon bis zum Railgunjump, das ist schon ein riesiger Fortschritt! ;)
@JustinCredible: Hab leider nur QL...
Btw, mit welcher Auflösung spielen eigentlich die meisten Spieler?

Verfasst: 22.08.2009, 20:21
von Angezeigter Name
dann hast dus ja schon einigermasen drauf. das kommt dann von selber denk ich, während dem spielen. der "railgun-jump" nennt sich bridge2rail und ist im original im level-klassiker campgrounds zu finden =)

¤: ich spiel hald mit meinen normalen 1280 1024 - wenns flüssig läuft seh ich kein grund runter zu gehen, keine ahnung.

¤¤: und was profile of the day bringen soll, weiss wohl niemand so recht.

Verfasst: 23.08.2009, 02:07
von b3ast
die auflösung hängt echt von deinem monitor ab. wenn du noch einen röhrenmonitor nutzt, kannst du sogar mit 800x600 oder 1024x768 zocken, da seh ich persönlich kein problem. bei einem tft solltest du die native auflösung wählen, da das bild sonst, unter umständen, total unscharf/unschön wird.

Verfasst: 05.09.2009, 16:17
von Paradiesvogel
wieso funktioniert der befehl cg_noprojectiletrail nicht mehr? ich hab hier shcon irgendwo gelesen, dass man den rauch jetzt anders ausstellen muss, finde es aber nicht wieder.

Verfasst: 05.09.2009, 16:24
von ebbel
seta cg_smoke_SG "0"
seta cg_smokeRadius_GL "10"
seta cg_smokeRadius_RL "10"

Wenn du die Zahlen bei GL und RL auf "0" setzt, ist der Rauch weg.

Verfasst: 05.09.2009, 16:31
von suppengabel
Für die nailgun gibts den inzwischen auch:
seta cg_smokeRadius_NG "0"
war das analog dazu, wenn ich mich nicht irre.

Verfasst: 08.09.2009, 11:00
von frost-bit
ich hätte dann auchmal ne frage: ich finde auf meinem pc nirgends einen ordner namens quake live... wo hat sich das spiel hininstalliert? ist ja nur ein addon von mozilla quasi...

Verfasst: 08.09.2009, 11:08
von suppengabel
http://quake.ingame.de/content.php?newsid=91876
unter "In welches Verzeichnis wurde ql installiert?"

Verfasst: 08.09.2009, 11:15
von frost-bit
steht leider nix von windows 7 :/

ok habs gefunden ist das gleiche wie vista. der ordner "Appdata" ist jedoch versteckt :)

Verfasst: 08.09.2009, 15:01
von EviLsEyE
Original geschrieben von suppengabel
http://quake.ingame.de/content.php?newsid=91876
unter "In welches Verzeichnis wurde ql installiert?"
Übrigens, ab jetzt kann man sich die URLs einfacher einprägen! :)
http://planetquake.de/qlive
http://planetquake.de/qlive/faq

"kill" Befehl

Verfasst: 17.09.2009, 18:05
von Schmutzgetier
Hallo zusammen,

die Frage gab es vielleicht schon einmal, hab nur leider via Suchfunktion nichts gefunden.
Gibt es eigentlich den "Kill" Befehl noch, bekannt aus Q3, in irgendeiner Form?

Es nervt mich jedesmal, wenn ich auf einer Spacemap ins void fliege und für gefühlte 10sec ausgenockt bin! :mad:

Verfasst: 17.09.2009, 18:54
von uffMcK
gibts nicht.
Jdfls noch nicht.
:F

Re: "kill" Befehl

Verfasst: 17.09.2009, 19:08
von ebbel
Original geschrieben von Schmutzgetier
Hallo zusammen,

die Frage gab es vielleicht schon einmal, hab nur leider via Suchfunktion nichts gefunden.
Gibt es eigentlich den "Kill" Befehl noch, bekannt aus Q3, in irgendeiner Form?

Es nervt mich jedesmal, wenn ich auf einer Spacemap ins void fliege und für gefühlte 10sec ausgenockt bin! :mad:
Frag mal die CtF-Spieler :mad: die dropweapon/flag-Binds sind nicht befriedigend, und ein schnelles /kill, nachdem man den EFC in seiner Base plattgemacht hat und schnell zurück nach Hause will, lässt sich dadurch schon gar nicht ersetzen.

Verfasst: 24.09.2009, 18:07
von frost-bit
Original geschrieben von Duff McKagan
seta name "...."

Muss genauso heißen wie dein nick, also auch Groß- / Kleinschreibung afaik.
Farbencodes kennst ja vermutlich. In der console geht auch /name "..."
also ich kann von meinem quakelive nicht frostbit nicht ein frost-bit ingame machen oder?

Verfasst: 25.09.2009, 11:48
von Flatline
Original geschrieben von frost-bit
also ich kann von meinem quakelive nicht frostbit nicht ein frost-bit ingame machen oder?
Geht nicht, wäre cheaten ;)

Wobei man - glaube ich - Groß- und Kleinschreibung ändern kann, bilde mir zumindest ein dass das gestern ein Kerl auf nem Server gemacht hat.

Verfasst: 25.09.2009, 14:14
von uffMcK
Ich bilde mir ein man kann auch die Groß-/ Kleinschreibung nicht ändern. Alles was geht sind Farben + clantag.

Aber frost-bit könnte sich einfach einen neuen acc erstellen. Das geht nämlich problemlos. Einziges Problem dürfte sein, dass nur ein acc pro email geht. :(

Verfasst: 25.09.2009, 16:21
von Flatline
Original geschrieben von Duff McKagan
Ich bilde mir ein man kann auch die Groß-/ Kleinschreibung nicht ändern. Alles was geht sind Farben + clantag.

Aber frost-bit könnte sich einfach einen neuen acc erstellen. Das geht nämlich problemlos. Einziges Problem dürfte sein, dass nur ein acc pro email geht. :(
Habs grad ausprobiert, Groß- und Kleinschreibung geht. :)

Verfasst: 04.10.2009, 02:30
von Treskk
huhu,

habe jetzt ne lange quake pause hinter mir und zu letzt quake 3 gespielt.

wollte jetzt wieder einsteigen.

was hat sich denn jetzt alles so geändert von quake 3 zu quake live? gibts das irgendwo übersichtlich zu sehen?

gibt es quake tv?

hat hier jemand lust mit mir demnächst 1on1 zu trainieren? kann ich meine config irgendwo speichern?

fragen über fragen :)

Verfasst: 04.10.2009, 08:43
von EviLsEyE
Original geschrieben von Treskk
huhu,
Herzlich willkommen :wave:
Original geschrieben von Treskk
habe jetzt ne lange quake pause hinter mir und zu letzt quake 3 gespielt.

wollte jetzt wieder einsteigen.

was hat sich denn jetzt alles so geändert von quake 3 zu quake live? gibts das irgendwo übersichtlich zu sehen?
[...]
fragen über fragen :)
.. die hoffentlich alle in unserer Übersicht beantwortet werden ;)
http://planetquake.de/qlive
Original geschrieben von Treskk
gibt es quake tv?
Quake TV im Sinne von GTV, wie es damals üblich war, gibt es leider nicht mehr.. jedenfalls noch nicht..
Aber über http://www.quake-live.tv kannst Du Dir Spiele via Webstream anschauen..
Original geschrieben von Treskk
kann ich meine config irgendwo speichern?
Zur Config findest Du was in den FAQ :)
Original geschrieben von Treskk
hat hier jemand lust mit mir demnächst 1on1 zu trainieren?
Einfach im QuakeNet Channel #planetquake oder #pq.quakelive nachfragen.. findet sich normalerweise immer jemand, wenn man nicht gerade aufdringlich fragt ;)