Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Star Wars: The Old Republic

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
emi
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Mär 2000

Beitrag von emi »

offizielle serverliste (quelle: instarwars)

PvP\deutsch

Darth Revan’s Mask
Darth Traya
Jar’Kai Sword
The Restoration Zone

Jen’jidai [RP]

PvE\deutsch

Force Harvester
Sith Triumvirate
Supreme Commander Stantorrs
T3-M4
The Jedi Tower

Cassus Fett [RP]
Vanjervalis Chain [RP]

€: offizielle server-seite: http://www.swtor.com/server-status
€2: offizielle liste eingefügt
free hat
Angel
Angel
Beiträge: 578
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Salzburg

Beitrag von free hat »

wtf, nur 3 pvp server?
wieso das?
hab keine ahnung wo ich anfangen soll sobald ich meine mail für den early access krieg, die freunde mit denen ich zock werden alle erst am 20. anfangen und dementsprechend dann einfach den selben server nehmen..

wo wollt ihr denn so anfangen?
pvp wär mir ja am liebsten, die auswahl ist auch nicht sonderlich groß dabei..

€: grad gesehn das das offensichtlich nicht alle pvp server sind. hätte mich auch gewundert.
Bild
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

ich werds wohl erst im Januar anfangen, kA ob ich länger dabeibleibe, aber 30 tage anspielen auf jeden.

Das macht nur im moment gar keinen sinn weil ich vom 22.12 an bis 10.01 quasi ohne richtigen PC bin ;)

Aber ich hatte mich auch gewundert, da kommt ja echt nur PVP oder RP in frage, ist doch sonst die atmo nicht annähernd so geil...
Das 'Ä' steht für Spast.
free hat
Angel
Angel
Beiträge: 578
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Salzburg

Beitrag von free hat »

grad meinen invite bekommen und nen jedi consular auf darth traya begonnen :wave:
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Also, ich musste mich geschlagen geben. Eben auf Amazon gekauft.

Werde auf "The Jedi Tower" auf Seite des Imperiums anfangen, da zockt meine alte WOW-Gilde und quasi jeder meiner Kumpels
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

im saturn gibts das jetzt ja schon zu kaufen. ist das dann erst am 20.12. spielbar? oder gilt das als vorbestellt und ist direkt spielbar? :ugly:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

die verkaufen jeden scheiß früher. ich frage mich ob die nicht mal irgendwelche strafen zahlen, wenn das jmd. rausbekommt
Bild
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

irgendwann nachher sollte dann ja auch mein invite kommen, auch auf amazon schwach geworden...

@schlitzer: ich guck mal wie ausgelastet dein server ist, wenn er nicht völlig dicht ist komm ich auch drauf. Um dich im pvp zu ownen. Jedi all the way.
Das 'Ä' steht für Spast.
emi
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Mär 2000

Beitrag von emi »

naja der verkaufsstart wurde auf den 15. vorverlegt. mein amazon exemplar ist auch gestern eingetroffen. offizieller start ohne pre-order key ist trotzdem der 20.

nach langem überlegen hab ich mich jetzt mal für restoration zone als server entschieden. die community dort scheint ganz ok zu sein, soweit man das überhaupt beurteilen kann. traya hat aktuell schon wieder 60 min. queue und äh.. naja ka.. ob ich unbedingt dort spielen will?

allgemein macht mir das faction-ungleichgewicht überall aber schon sorgen..
gang
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Apr 2000

Beitrag von gang »

inwiefern denn ungleichgewicht

mehr imperium?
emi
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Mär 2000

Beitrag von emi »

jo, scheint so..
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

bin jetzt übrigends wegen nem Kumpel auf "Darth Revans Mask" gelandet (Ger PVP), Jedi Shadow namens "Meisterbrau" wer mich adden will..
Das 'Ä' steht für Spast.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Meister Fucking Brau hat geschrieben:
@schlitzer: ich guck mal wie ausgelastet dein server ist, wenn er nicht völlig dicht ist komm ich auch drauf. Um dich im pvp zu ownen. Jedi all the way.
Hätteste eh haken können, Jedi Tower is mies überfüllt :/

Aber nu simmer halt drauf, kann man nix dran ändern
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

revans mask auch. immer warteschlange. naja mal sehen, die werden sicher nochwas dagegen unternehmen, nur halt nicht während pre-release.
Das 'Ä' steht für Spast.
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

T3-M4 hier.
Haben immer mit die längsten Warteschlangen.

Sogar jetzt, morgens um 8, sinds 212 Plätze.

Spiele nen Jedi Shadow, mittlerweile Stufe 16.

Macht noch immer Spaß, ich überlege, wenn mein Bruder einsteigt, aber doch noch den Server zu wechseln.
Wenn ich um 18.30 daheim bin, bis 20.00 warte und um 22.00 off gehe ist das wenig sinnvoll...
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

cassus fett, level 11 sith assassin. ich find's erstaunlich gut, auch wenn ich lieber "klassische fantasy" (mit kriegern, bogenschützen, etc.) als das high-tech-sci-fi-zeugs mag. mal sehen wie es in den nächsten tagen wird.
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Wenn ich hier so mitlese, drängt sich mir die Frage auf, ob es auch Klassen ohne Lichtschwert gibt?!
Oder kann jeder (verzeiht den Ausdruck) Dahergelaufene Jedi oder Sithlord werden?
Dingo
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Dingo »

Strolch hat geschrieben:T3-M4 hier.
.
Wenn ich um 18.30 daheim bin, bis 20.00 warte und um 22.00 off gehe ist das wenig sinnvoll...

jo meine ich auch...wobei hab mit dem preorder code schon feion nen bountyhunter auf 14 gespielt..macht echt laune...schauen wir mal..denke ab heute wirds noch übler..
Bild
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

Natas hat geschrieben:Wenn ich hier so mitlese, drängt sich mir die Frage auf, ob es auch Klassen ohne Lichtschwert gibt?!
Oder kann jeder (verzeiht den Ausdruck) Dahergelaufene Jedi oder Sithlord werden?
es gibt 4 Basisklassen pro Seite, 2 davon sind jeweils Jedi/Sith.
Die anderen sind halt Smuggler und Trooper bzw Imperial Agent und Bounty Hunter.

Siehe swtor.com ...
Das 'Ä' steht für Spast.
Dingo
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Dingo »

"kurz mal in der Mittagspause zocken " -> flötepiep ! über 45 min Wartezeit...denke ich gucke mal in 1 Monat wieder rein :lol:
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

ist es denn nun wow im sw setting? oder gibt es irgendwelche neuerungen? play behausungen? nen gescheites crafting system... oder itemhunt?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:ist es denn nun wow im sw setting? oder gibt es irgendwelche neuerungen? play behausungen? nen gescheites crafting system... oder itemhunt?
du solltest skyrim spielen :catch:

laut dem test von golem ist es ein wow das wie star wars aussieht :/

hätts auch mal angespielt, aber werd jetzt zwischen den jahren dann doch lieber ski fahren statt vor dem rechner gammeln. und monatsgebühr lohnt sich zeittechnisch für mich nicht bei den 2 stunden die ich es alle 2 oder 3 wochen zocken würde. finds schade dass die das so verkackt haben, bei free to play+itemshop oder nur einmal spiel für 50€ kaufen oder bis zu 6€/monat incl spiel hätt ich mit gemacht.

mal ne dumme noobfrage was so games angeht:
sucht man sich ein mal einen server fest aus und bleibt dann auf dem, oder kann man auch einen charakter auf server a spielen und dann wann anders mit andern leuten auf server b wenn man z.b. heute bock auf pvp hat und morgen nicht? und kann man verschiedene klassen spielen, oder muss man wenn ich ein jedi und ein sith haben will das spiel zweimal kaufen?
Bild
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

In der Regel kannst du verschiedene (mehrere) Charaktere spielen. Und diese entweder auf dem selben oder verschiedenen Servern ansiedeln.
Man kann auch, gegen einen nicht unbedeutenden Betrag, die Charaktere auf einen anderen Server transferieren lassen.
Aber einfach heute hier, morgen da, mit ein und demselben Char geht nicht.
drluv

Beitrag von drluv »

ich hab mir gestern ultima 7 auf meinem android installiert und will seitdem UO recht bekackt geworden ist einfach UO haben wie es zu 2nd age zeiten war... :/
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Uo <3

!
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

Also SWTOR ist geil. Alles super dran.
Das tolle am Crafting System ist einfach: sobald man mehr als einen Companion hat kann man quasi nebenbei die ganze Zeit craften, solange man Credits hat.

Das Space-Combat minigame macht überraschend viel Spaß, muss man mal ausprobiert haben!

Aber es ist imho absolut nicht mit WOW vergleichbar, der story-driven aspect ist VIEL zu stark dafür, dass man über den Vergleich auch nur nachdenken kann.
Ich will mir jetzt schon nen zweiten Char anlegen, obwohl ich mitm Consular noch nicht mal Akt 1 durch hab, aber ich will unbedingt die Trooper Story sehen, von der ich viel gutes gehört hab (was nicht heißt, dass die consular nicht geil ist).
Es spielt sich halt wie KOTOR, das Kampfsystem ist natürlich hotkey-based - was eigentlich auch nicht so meins ist ABER es ist so perfekt umgesetzt, dass es Spaß macht.
Den Story-driven Ansatz merkt man insbesondere daran wie krass gut man solo rumlaufen kann, man kann echt so viel alleine machen, aber der group-content ist bisher auch geil.
Was mir persönlich ja noch am wichtigsten ist: das Star Wars Feeling ist so unglaublich gut umgesetzt, die Mucke so perfekt auf die Dialogsequenzen und Quests und Umgebungen angepasst, das ist einfach Wahnsinn.
Das 'Ä' steht für Spast.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

das kampfsystem ähnelt wow sehr stark, das stimmt schon, aber es ist einfach gut/besser umgesetzt als viele f2p-mmos das versucht haben.

für die, die story nicht wichtig ist, können sie die dialoge mit der spacebar skippen. letztens nen youtuber gesehen, dem die story auch aufn sack ging und sich beschwert hat, bis ers rausgefunden hat...

so wies aussieht, werd ichs frühstens märz spielen, hab wow auch erst 2 jahre nach release angefangen und im prinzip nichts großartiges verpasst. so wie sich das hier liest, verpassen die anderen auch nichts :ugly:

wie siehtn das mit pvp aus, werden die aus verschiedenen servern gemischt, oder spielt man nur gegen spieler vom eigenen server. das würd mich grad interessieren.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

An SWTOR ist nur ein Problem, es wird viele Leute nur als Quest MMORPG dienen, viel sind heiß auf die Story und wollen sich das angucken aber davon lebt kein MMORPG, hier sind die Langzeitspieler gefragt.

Weiterhin ist der aktuelle Raid Content schon komplett durch und das PvP System muss man noch genauer angucken aber aktuelle ist da noch einiges an Arbeit zu machen.

Es ist schön das Bioware sich Mühe gegeben hat und die Story und das Leveln gut gebaut hat aber dann hätte es auch für eine Singleplayer RPG gereicht oder man hätte ein Multiplayer System mit eingebaut alla Mount & Blade.

Der Hauptteil des Lobes geht hier an den Levelprozess und die Story aber die Hardcore Gamer werden hier sicher enttäuscht werden wenn man sieht was aktuellen an Endgame Content zu sehen ist.

Es wäre SWTOR sicher zu wünschen das es da bleibt und eine Koexistenz mit dem Branchenprimus hat, aber so recht dran glaube werde ich aktuell nicht, man kann nur hoffen das sich Bioware in Sachen Content Output an Beispiel an TRION nimmt und somit den Leuten neues Material bietet, aber eine Patch Strategie alla WoW würde hier große Probleme machen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

squaaaler hat geschrieben: für die, die story nicht wichtig ist, können sie die dialoge mit der spacebar skippen. letztens nen youtuber gesehen, dem die story auch aufn sack ging und sich beschwert hat, bis ers rausgefunden hat...
Die Leute, die die Story nicht interessiert, werden an dem Spiel mit Sicherheit keine Freude haben und sollten was anderes spielen. Ist meine feste Überzeugung.
Ich mein: selbst im Gruppencontent, ob jetzt die Heroic Quests für 2+ Leute oder die extrem genialen Flashpoints (Hammer-Station sieht so gut aus einfach): alle paar Mobs gibts nen Dialog :ugly:
floppydrive hat geschrieben: Der Hauptteil des Lobes geht hier an den Levelprozess und die Story aber die Hardcore Gamer werden hier sicher enttäuscht werden wenn man sieht was aktuellen an Endgame Content zu sehen ist.
Das siehst du falsch:
Endgame Content ist nicht das, wonach man SWTOR bewerten kann und sollte. Klar, dass werden die ganzen WoW-hardcore-raider und was weiß ich nicht so sehen, aber die können mir mal gepflegt den Buckel runter rutschen.
Das war genau der Grund warum ich nach lvl 20 mit WoW aufgehört hab und mir bisher auch sonst kein MMO Spaß gemacht hat, und das geht vielen aus meinem Freundeskreis so: Endgamecontent ist repetitiv. Endgamecontent heißt, dass man erstmal durchs Spiel sich durchmotivieren muss. Und wir sind halt Leute, die sich nicht durch grinden oder nen "Endziel" motivieren lassen, wir brauchen Story und Immersion.
Was mir in SWTOR wie schon erwähnt viel wichtiger ist und auch viele andere schon sagen: Replayability. Man kann es im Prinzip 8mal durchspielen und hat jedesmal ein VÖLLIG anderes Erlebnis. Wer mit Spacebar die Story skippt... selber Schuld.
Mal ganz davon abgesehen mach ich mir bei Bioware überhaupt keine Sorgen über nachgelieferten Content.
squaaaler hat geschrieben: wie siehtn das mit pvp aus, werden die aus verschiedenen servern gemischt, oder spielt man nur gegen spieler vom eigenen server. das würd mich grad interessieren.
Afaik immer nur vom selben.
Huttball hab ich noch nicht gespielt, der "Rush"-mäßige Modus ist ganz ok, der Domination-Modus mit den Capture Point ist total geil.
floppydrive hat geschrieben: Es ist schön das Bioware sich Mühe gegeben hat und die Story und das Leveln gut gebaut hat aber dann hätte es auch für eine Singleplayer RPG gereicht oder man hätte ein Multiplayer System mit eingebaut alla Mount & Blade.
Mmh ne das find ich eben nicht. Ich hab mir bei jedem Kotor und auch bei Skyrim und im Prinzip allen solchen Games immer nen richtigen MP gewünscht, insbesondere auch einen wo alle Mitspieler an der Story teilnehmen.
Und so wie es jetzt gelöst ist, ist es echt genial, das einzige was halt nicht geht ist mit z.b. 2 Jedi Consulars dieselbe Consular-Story Mission machen, alles andere geht. Und man darf nie vergessen: die Immersion, die Bioware erzeugt ist der Wahnsinn. Z.b. bei lvl 15 einen von der dunklen Seite wahnsinnig gemachten Typen besiegen, man hat die Wahl: exekutieren oder dem Jedi Order übergeben. Wenn man ihn Leben lässt bedankt sich 10 lvl später die Mutter per Mail und berichtet, dass er geheilt wurde und schickt zum Dank Credits. Und diese Kleinigkeiten, die sich auf die eigenen Entscheidungen beziehen, sind überall verstreut und durchziehen das ganze Spiel, das ist einfach super.
floppydrive hat geschrieben: Der Hauptteil des Lobes geht hier an den Levelprozess und die Story aber die Hardcore Gamer werden hier sicher enttäuscht werden wenn man sieht was aktuellen an Endgame Content zu sehen ist.
Wer stupide Raiden und Grinden will wird möglicherweise enttäuscht sein (möglicherweise, weil der erste Content patch schon bald kommen wird), aber für story-liebhaber ist genug endgame-content da:
Die meisten sind mit lvl 50 erst am Ende des dritten Akts der Story. Es gibt jetzt bereits 5 (fünf!) Akte. Man kann also nochmal ewig weiter story spielen mit lvl 50 ohne nen Patch!

Und floppydrive: paar mehr satzzeichen oder kürzere Sätze wären ganz nett. Du schreibst so "stream of consciousness" mäßig, das ist teilweise schwer zu lesen :)
Das 'Ä' steht für Spast.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

also mädels, wer spielt denn was auf welchem server..
habs mir grad doch noch geholt, obwohl ich eigentlich nicht wollte, scheiss open beta we hat mich dann doch zu heiss gemacht.

werd erstmal n bissle PvE zocken, auf nem server wo es schnell geht
Antworten