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Star Wars: The Old Republic
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- Orbb
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offizielle serverliste (quelle: instarwars)
PvP\deutsch
Darth Revan’s Mask
Darth Traya
Jar’Kai Sword
The Restoration Zone
Jen’jidai [RP]
PvE\deutsch
Force Harvester
Sith Triumvirate
Supreme Commander Stantorrs
T3-M4
The Jedi Tower
Cassus Fett [RP]
Vanjervalis Chain [RP]
€: offizielle server-seite: http://www.swtor.com/server-status
€2: offizielle liste eingefügt
PvP\deutsch
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Jen’jidai [RP]
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- Angel
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wtf, nur 3 pvp server?
wieso das?
hab keine ahnung wo ich anfangen soll sobald ich meine mail für den early access krieg, die freunde mit denen ich zock werden alle erst am 20. anfangen und dementsprechend dann einfach den selben server nehmen..
wo wollt ihr denn so anfangen?
pvp wär mir ja am liebsten, die auswahl ist auch nicht sonderlich groß dabei..
€: grad gesehn das das offensichtlich nicht alle pvp server sind. hätte mich auch gewundert.
wieso das?
hab keine ahnung wo ich anfangen soll sobald ich meine mail für den early access krieg, die freunde mit denen ich zock werden alle erst am 20. anfangen und dementsprechend dann einfach den selben server nehmen..
wo wollt ihr denn so anfangen?
pvp wär mir ja am liebsten, die auswahl ist auch nicht sonderlich groß dabei..
€: grad gesehn das das offensichtlich nicht alle pvp server sind. hätte mich auch gewundert.
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- Stripe
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ich werds wohl erst im Januar anfangen, kA ob ich länger dabeibleibe, aber 30 tage anspielen auf jeden.
Das macht nur im moment gar keinen sinn weil ich vom 22.12 an bis 10.01 quasi ohne richtigen PC bin
Aber ich hatte mich auch gewundert, da kommt ja echt nur PVP oder RP in frage, ist doch sonst die atmo nicht annähernd so geil...
Das macht nur im moment gar keinen sinn weil ich vom 22.12 an bis 10.01 quasi ohne richtigen PC bin
Aber ich hatte mich auch gewundert, da kommt ja echt nur PVP oder RP in frage, ist doch sonst die atmo nicht annähernd so geil...
Das 'Ä' steht für Spast.
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- Rampage
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- Doom
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naja der verkaufsstart wurde auf den 15. vorverlegt. mein amazon exemplar ist auch gestern eingetroffen. offizieller start ohne pre-order key ist trotzdem der 20.
nach langem überlegen hab ich mich jetzt mal für restoration zone als server entschieden. die community dort scheint ganz ok zu sein, soweit man das überhaupt beurteilen kann. traya hat aktuell schon wieder 60 min. queue und äh.. naja ka.. ob ich unbedingt dort spielen will?
allgemein macht mir das faction-ungleichgewicht überall aber schon sorgen..
nach langem überlegen hab ich mich jetzt mal für restoration zone als server entschieden. die community dort scheint ganz ok zu sein, soweit man das überhaupt beurteilen kann. traya hat aktuell schon wieder 60 min. queue und äh.. naja ka.. ob ich unbedingt dort spielen will?
allgemein macht mir das faction-ungleichgewicht überall aber schon sorgen..
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- Stripe
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- Rampage
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Hätteste eh haken können, Jedi Tower is mies überfüllt :/Meister Fucking Brau hat geschrieben:
@schlitzer: ich guck mal wie ausgelastet dein server ist, wenn er nicht völlig dicht ist komm ich auch drauf. Um dich im pvp zu ownen. Jedi all the way.
Aber nu simmer halt drauf, kann man nix dran ändern
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
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T3-M4 hier.
Haben immer mit die längsten Warteschlangen.
Sogar jetzt, morgens um 8, sinds 212 Plätze.
Spiele nen Jedi Shadow, mittlerweile Stufe 16.
Macht noch immer Spaß, ich überlege, wenn mein Bruder einsteigt, aber doch noch den Server zu wechseln.
Wenn ich um 18.30 daheim bin, bis 20.00 warte und um 22.00 off gehe ist das wenig sinnvoll...
Haben immer mit die längsten Warteschlangen.
Sogar jetzt, morgens um 8, sinds 212 Plätze.
Spiele nen Jedi Shadow, mittlerweile Stufe 16.
Macht noch immer Spaß, ich überlege, wenn mein Bruder einsteigt, aber doch noch den Server zu wechseln.
Wenn ich um 18.30 daheim bin, bis 20.00 warte und um 22.00 off gehe ist das wenig sinnvoll...
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- Doom
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es gibt 4 Basisklassen pro Seite, 2 davon sind jeweils Jedi/Sith.Natas hat geschrieben:Wenn ich hier so mitlese, drängt sich mir die Frage auf, ob es auch Klassen ohne Lichtschwert gibt?!
Oder kann jeder (verzeiht den Ausdruck) Dahergelaufene Jedi oder Sithlord werden?
Die anderen sind halt Smuggler und Trooper bzw Imperial Agent und Bounty Hunter.
Siehe swtor.com ...
Das 'Ä' steht für Spast.
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- Haste
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du solltest skyrim spielendrluv hat geschrieben:ist es denn nun wow im sw setting? oder gibt es irgendwelche neuerungen? play behausungen? nen gescheites crafting system... oder itemhunt?
laut dem test von golem ist es ein wow das wie star wars aussieht :/
hätts auch mal angespielt, aber werd jetzt zwischen den jahren dann doch lieber ski fahren statt vor dem rechner gammeln. und monatsgebühr lohnt sich zeittechnisch für mich nicht bei den 2 stunden die ich es alle 2 oder 3 wochen zocken würde. finds schade dass die das so verkackt haben, bei free to play+itemshop oder nur einmal spiel für 50€ kaufen oder bis zu 6€/monat incl spiel hätt ich mit gemacht.
mal ne dumme noobfrage was so games angeht:
sucht man sich ein mal einen server fest aus und bleibt dann auf dem, oder kann man auch einen charakter auf server a spielen und dann wann anders mit andern leuten auf server b wenn man z.b. heute bock auf pvp hat und morgen nicht? und kann man verschiedene klassen spielen, oder muss man wenn ich ein jedi und ein sith haben will das spiel zweimal kaufen?
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- Razor
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In der Regel kannst du verschiedene (mehrere) Charaktere spielen. Und diese entweder auf dem selben oder verschiedenen Servern ansiedeln.
Man kann auch, gegen einen nicht unbedeutenden Betrag, die Charaktere auf einen anderen Server transferieren lassen.
Aber einfach heute hier, morgen da, mit ein und demselben Char geht nicht.
Man kann auch, gegen einen nicht unbedeutenden Betrag, die Charaktere auf einen anderen Server transferieren lassen.
Aber einfach heute hier, morgen da, mit ein und demselben Char geht nicht.
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- Stripe
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Also SWTOR ist geil. Alles super dran.
Das tolle am Crafting System ist einfach: sobald man mehr als einen Companion hat kann man quasi nebenbei die ganze Zeit craften, solange man Credits hat.
Das Space-Combat minigame macht überraschend viel Spaß, muss man mal ausprobiert haben!
Aber es ist imho absolut nicht mit WOW vergleichbar, der story-driven aspect ist VIEL zu stark dafür, dass man über den Vergleich auch nur nachdenken kann.
Ich will mir jetzt schon nen zweiten Char anlegen, obwohl ich mitm Consular noch nicht mal Akt 1 durch hab, aber ich will unbedingt die Trooper Story sehen, von der ich viel gutes gehört hab (was nicht heißt, dass die consular nicht geil ist).
Es spielt sich halt wie KOTOR, das Kampfsystem ist natürlich hotkey-based - was eigentlich auch nicht so meins ist ABER es ist so perfekt umgesetzt, dass es Spaß macht.
Den Story-driven Ansatz merkt man insbesondere daran wie krass gut man solo rumlaufen kann, man kann echt so viel alleine machen, aber der group-content ist bisher auch geil.
Was mir persönlich ja noch am wichtigsten ist: das Star Wars Feeling ist so unglaublich gut umgesetzt, die Mucke so perfekt auf die Dialogsequenzen und Quests und Umgebungen angepasst, das ist einfach Wahnsinn.
Das tolle am Crafting System ist einfach: sobald man mehr als einen Companion hat kann man quasi nebenbei die ganze Zeit craften, solange man Credits hat.
Das Space-Combat minigame macht überraschend viel Spaß, muss man mal ausprobiert haben!
Aber es ist imho absolut nicht mit WOW vergleichbar, der story-driven aspect ist VIEL zu stark dafür, dass man über den Vergleich auch nur nachdenken kann.
Ich will mir jetzt schon nen zweiten Char anlegen, obwohl ich mitm Consular noch nicht mal Akt 1 durch hab, aber ich will unbedingt die Trooper Story sehen, von der ich viel gutes gehört hab (was nicht heißt, dass die consular nicht geil ist).
Es spielt sich halt wie KOTOR, das Kampfsystem ist natürlich hotkey-based - was eigentlich auch nicht so meins ist ABER es ist so perfekt umgesetzt, dass es Spaß macht.
Den Story-driven Ansatz merkt man insbesondere daran wie krass gut man solo rumlaufen kann, man kann echt so viel alleine machen, aber der group-content ist bisher auch geil.
Was mir persönlich ja noch am wichtigsten ist: das Star Wars Feeling ist so unglaublich gut umgesetzt, die Mucke so perfekt auf die Dialogsequenzen und Quests und Umgebungen angepasst, das ist einfach Wahnsinn.
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- Anarki
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das kampfsystem ähnelt wow sehr stark, das stimmt schon, aber es ist einfach gut/besser umgesetzt als viele f2p-mmos das versucht haben.
für die, die story nicht wichtig ist, können sie die dialoge mit der spacebar skippen. letztens nen youtuber gesehen, dem die story auch aufn sack ging und sich beschwert hat, bis ers rausgefunden hat...
so wies aussieht, werd ichs frühstens märz spielen, hab wow auch erst 2 jahre nach release angefangen und im prinzip nichts großartiges verpasst. so wie sich das hier liest, verpassen die anderen auch nichts
wie siehtn das mit pvp aus, werden die aus verschiedenen servern gemischt, oder spielt man nur gegen spieler vom eigenen server. das würd mich grad interessieren.
für die, die story nicht wichtig ist, können sie die dialoge mit der spacebar skippen. letztens nen youtuber gesehen, dem die story auch aufn sack ging und sich beschwert hat, bis ers rausgefunden hat...
so wies aussieht, werd ichs frühstens märz spielen, hab wow auch erst 2 jahre nach release angefangen und im prinzip nichts großartiges verpasst. so wie sich das hier liest, verpassen die anderen auch nichts
wie siehtn das mit pvp aus, werden die aus verschiedenen servern gemischt, oder spielt man nur gegen spieler vom eigenen server. das würd mich grad interessieren.
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An SWTOR ist nur ein Problem, es wird viele Leute nur als Quest MMORPG dienen, viel sind heiß auf die Story und wollen sich das angucken aber davon lebt kein MMORPG, hier sind die Langzeitspieler gefragt.
Weiterhin ist der aktuelle Raid Content schon komplett durch und das PvP System muss man noch genauer angucken aber aktuelle ist da noch einiges an Arbeit zu machen.
Es ist schön das Bioware sich Mühe gegeben hat und die Story und das Leveln gut gebaut hat aber dann hätte es auch für eine Singleplayer RPG gereicht oder man hätte ein Multiplayer System mit eingebaut alla Mount & Blade.
Der Hauptteil des Lobes geht hier an den Levelprozess und die Story aber die Hardcore Gamer werden hier sicher enttäuscht werden wenn man sieht was aktuellen an Endgame Content zu sehen ist.
Es wäre SWTOR sicher zu wünschen das es da bleibt und eine Koexistenz mit dem Branchenprimus hat, aber so recht dran glaube werde ich aktuell nicht, man kann nur hoffen das sich Bioware in Sachen Content Output an Beispiel an TRION nimmt und somit den Leuten neues Material bietet, aber eine Patch Strategie alla WoW würde hier große Probleme machen.
Weiterhin ist der aktuelle Raid Content schon komplett durch und das PvP System muss man noch genauer angucken aber aktuelle ist da noch einiges an Arbeit zu machen.
Es ist schön das Bioware sich Mühe gegeben hat und die Story und das Leveln gut gebaut hat aber dann hätte es auch für eine Singleplayer RPG gereicht oder man hätte ein Multiplayer System mit eingebaut alla Mount & Blade.
Der Hauptteil des Lobes geht hier an den Levelprozess und die Story aber die Hardcore Gamer werden hier sicher enttäuscht werden wenn man sieht was aktuellen an Endgame Content zu sehen ist.
Es wäre SWTOR sicher zu wünschen das es da bleibt und eine Koexistenz mit dem Branchenprimus hat, aber so recht dran glaube werde ich aktuell nicht, man kann nur hoffen das sich Bioware in Sachen Content Output an Beispiel an TRION nimmt und somit den Leuten neues Material bietet, aber eine Patch Strategie alla WoW würde hier große Probleme machen.
“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
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Die Leute, die die Story nicht interessiert, werden an dem Spiel mit Sicherheit keine Freude haben und sollten was anderes spielen. Ist meine feste Überzeugung.squaaaler hat geschrieben: für die, die story nicht wichtig ist, können sie die dialoge mit der spacebar skippen. letztens nen youtuber gesehen, dem die story auch aufn sack ging und sich beschwert hat, bis ers rausgefunden hat...
Ich mein: selbst im Gruppencontent, ob jetzt die Heroic Quests für 2+ Leute oder die extrem genialen Flashpoints (Hammer-Station sieht so gut aus einfach): alle paar Mobs gibts nen Dialog
Das siehst du falsch:floppydrive hat geschrieben: Der Hauptteil des Lobes geht hier an den Levelprozess und die Story aber die Hardcore Gamer werden hier sicher enttäuscht werden wenn man sieht was aktuellen an Endgame Content zu sehen ist.
Endgame Content ist nicht das, wonach man SWTOR bewerten kann und sollte. Klar, dass werden die ganzen WoW-hardcore-raider und was weiß ich nicht so sehen, aber die können mir mal gepflegt den Buckel runter rutschen.
Das war genau der Grund warum ich nach lvl 20 mit WoW aufgehört hab und mir bisher auch sonst kein MMO Spaß gemacht hat, und das geht vielen aus meinem Freundeskreis so: Endgamecontent ist repetitiv. Endgamecontent heißt, dass man erstmal durchs Spiel sich durchmotivieren muss. Und wir sind halt Leute, die sich nicht durch grinden oder nen "Endziel" motivieren lassen, wir brauchen Story und Immersion.
Was mir in SWTOR wie schon erwähnt viel wichtiger ist und auch viele andere schon sagen: Replayability. Man kann es im Prinzip 8mal durchspielen und hat jedesmal ein VÖLLIG anderes Erlebnis. Wer mit Spacebar die Story skippt... selber Schuld.
Mal ganz davon abgesehen mach ich mir bei Bioware überhaupt keine Sorgen über nachgelieferten Content.
Afaik immer nur vom selben.squaaaler hat geschrieben: wie siehtn das mit pvp aus, werden die aus verschiedenen servern gemischt, oder spielt man nur gegen spieler vom eigenen server. das würd mich grad interessieren.
Huttball hab ich noch nicht gespielt, der "Rush"-mäßige Modus ist ganz ok, der Domination-Modus mit den Capture Point ist total geil.
Mmh ne das find ich eben nicht. Ich hab mir bei jedem Kotor und auch bei Skyrim und im Prinzip allen solchen Games immer nen richtigen MP gewünscht, insbesondere auch einen wo alle Mitspieler an der Story teilnehmen.floppydrive hat geschrieben: Es ist schön das Bioware sich Mühe gegeben hat und die Story und das Leveln gut gebaut hat aber dann hätte es auch für eine Singleplayer RPG gereicht oder man hätte ein Multiplayer System mit eingebaut alla Mount & Blade.
Und so wie es jetzt gelöst ist, ist es echt genial, das einzige was halt nicht geht ist mit z.b. 2 Jedi Consulars dieselbe Consular-Story Mission machen, alles andere geht. Und man darf nie vergessen: die Immersion, die Bioware erzeugt ist der Wahnsinn. Z.b. bei lvl 15 einen von der dunklen Seite wahnsinnig gemachten Typen besiegen, man hat die Wahl: exekutieren oder dem Jedi Order übergeben. Wenn man ihn Leben lässt bedankt sich 10 lvl später die Mutter per Mail und berichtet, dass er geheilt wurde und schickt zum Dank Credits. Und diese Kleinigkeiten, die sich auf die eigenen Entscheidungen beziehen, sind überall verstreut und durchziehen das ganze Spiel, das ist einfach super.
Wer stupide Raiden und Grinden will wird möglicherweise enttäuscht sein (möglicherweise, weil der erste Content patch schon bald kommen wird), aber für story-liebhaber ist genug endgame-content da:floppydrive hat geschrieben: Der Hauptteil des Lobes geht hier an den Levelprozess und die Story aber die Hardcore Gamer werden hier sicher enttäuscht werden wenn man sieht was aktuellen an Endgame Content zu sehen ist.
Die meisten sind mit lvl 50 erst am Ende des dritten Akts der Story. Es gibt jetzt bereits 5 (fünf!) Akte. Man kann also nochmal ewig weiter story spielen mit lvl 50 ohne nen Patch!
Und floppydrive: paar mehr satzzeichen oder kürzere Sätze wären ganz nett. Du schreibst so "stream of consciousness" mäßig, das ist teilweise schwer zu lesen
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