Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Rock am Ring 2007

Forum für alles rund um die Musik.
Dagon
Razor
Razor
Beiträge: 1899
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Dagon »

Original geschrieben von sunshine-corni

hier vom letzten jahr und bitte recht freundlich

Bild
Erinnert mich irgendwie an die Antiraserkampagne mit Philipp Lahm. :ugly:
Bild

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

muss ich mir jetzt nerdig vorkommen weil ich zu rip fahre und mir dort hauptsächlich bands anschauen werde? :ugly:







saufcampen tu ich nämlich dann aufem southside, das hat eh die (bei weitem) coolere atmosphäre :catch:
echt jetzt hier!
gold^

Beitrag von gold^ »

wie kommt ihr an strom? auf der unübersichtlichen rar page hab ich nix gefunden und deshalb bitte ich euch um hilfe :o gibs da steckdosen? ^^
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

Original geschrieben von gold^
wie kommt ihr an strom? auf der unübersichtlichen rar page hab ich nix gefunden und deshalb bitte ich euch um hilfe :o gibs da steckdosen? ^^
Unwarscheinlich. War zwar nie da, halte ich aber für nicht möglich. Ist schließlich keine LAN :p
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
gold^

Beitrag von gold^ »

scheiße :( und wie bekommen wir lich an den zeltplatz? hab angst im dunkeln :C
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

Kleinen Generator mitnehmen :)


€//
Hab mir nun meine UGLY- und Humiliation-Buttons an die Mütze gesteckt.
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

Original geschrieben von gold^
scheiße :( und wie bekommen wir lich an den zeltplatz? hab angst im dunkeln :C
generator mitnehmen.
auf müllenbach, dem privaten campingplatz campen, da gibts afaik strom.
bei den nachbarn die generatoren haben, strom erbetteln.

einfachste lösung:
TASCHENLAMPE. mit batterien und so. Licht ohne Netzstecker! WAH - DIE ZUKUNFT??!!!

in ziemlich genau 8 stunden fahr ich los, w00t!

so seh ich ungefähr aus:
[klicken nur wer sich traut, ist ein ziemlich fieses bild]
klick mich
Das 'Ä' steht für Spast.
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

Original geschrieben von sycc
billig??? 50€ mehr als ich gelöhnt hab :D

naja, sind ab 12 mittwochs da... yeah
hä? heute hab ich 2 karten für 90euro weggehen sehen
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Original geschrieben von Meisterbrau

so seh ich ungefähr aus:
[klicken nur wer sich traut, ist ein ziemlich fieses bild]
klick mich
bissl schlecht genau nach nem versoffenen abend n passfoto zu machen, wa? :ugly:
Bild
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Original geschrieben von - cHRS -
bissl schlecht genau nach nem versoffenen abend n passfoto zu machen, wa? :ugly:
Wieso?
Jetzt weißt du genau, wie er die nächsten paar Tage aussieht. :ugly:

Viel Spaß euch allen!
Bild
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

T-30 Minuten. Fuck, ich bin aufgeregt. Meine verdammten Aufbackbrötchen sind viel zu heiß. Ich mache Rechschreibfehler ohne Ende. Aber draußen regnet es _nicht_! Bin noch am überlegen, ob ich einen Block und einen Stift mitnehme, aber ich bin eh immer viel zu voll, um zu schreiben. Von daher jetzt die warscheinlich letzte Stellungnahme vor meiner Abfahrt. ICH FREU MICH :D :catch:

€€//
Und da ist mein Taxi auch schon \o/
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
sycc
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Mai 2002

Beitrag von sycc »

jetz geeehts loos, jetz geeehts loooos :D
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

shalalalala :>
ich geh au inner halben stunde los

wuha <: es wird so geil :w00t:
Bild
RuRu
Slash
Slash
Beiträge: 681
Registriert: Aug 2000
Wohnort: nähe FFM

Beitrag von RuRu »

komme erst morgen von der arbeit weg

wir geil geil geil :)
BildBild

formerly known as Dusty :)

Bild sno!
Jyne

Beitrag von Jyne »

Und ich kann wegen meiner ehemaligen Drecks-Mitfahrtgelegenheit nicht hin :evil:
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

bin maßlos enttäuscht!
es war monströs zu voll, man konnte kaum stehen.

hat echt wenig spaß gemacht dies jahr.
und nächstes jahr müssen wir schon dienstags losfahren, weil mittwoch morgens die guten campingplätze schon alle voll waren, das kanns echt nicht sein.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Reborn
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4521
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Reborn »

Bin wieder da :D
Ich fand es hammer geil. Haben noch am mittwoch nen guten platz auf A7 bekommen.
Voll war es.. aber nach vorne gekommen ist man bei den Konzerten trotzdem :>
War ziemlich oft aufm Camping gelände.. trotzdem konnt ich mir noch paar Bands anschauen:

Billy Talent, Linkin Park, Papa Roach, Korn, Machine Head, Slayer, Die Ärzte und letzt endlich noch Chimaira.

Ich fand alle Bands bis aufn Korn ziemlich geil. Korn haben mich von der live Qualität nicht wirklich überzeugen können.
So! Ich hau mir jetzt erstma ne Pizza rein, leg mich aufs Bett und gammel ab :D

€dit: Ahso ja.. das mit dem PQ treffen hat nicht so ganz geklappt, weil nach dem zweiten Tag mein Handy Akku leer war =/
Third Eye
Grunt
Grunt
Beiträge: 237
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Third Eye »

also ich muss sagen letztes jahr wars besser, das es voll wird konnte man sich ja denken, aber bei den ärzten ging ma garnix!
hab ich mir von aussen angeschaut ;)
am besten gefallen ham mir muse, wolfmother, pumpkins und maximo park, korn fand ich total grottig!

naja im großen und ganzen wars ziemlich geil, nordschliefe wieder richtig party gemacht :) hier ma die bilder die ich gemacht hab:

http://picasaweb.google.de/Aggaugga/RockAmRing2007

gruss Meph
Bild
uringeller

Beitrag von uringeller »

das war alles so unsachlich, aber ich habs mit meinem "ärzte abgesagt! Morgen: Tokio Hotel" ja noch 2x auf die Leinwand der Center geschaft, hatte sogar mein pq-tshirt an, gleich mal bei t-online suchen :D
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

Ärtze fand ich, war einer der Top-Events. Hab mich aber vor allem über Linkin Park (Stand direkt vor der Bühne) und Wir Sind Helden gefreut.

Sagt lieber mal, auf welchen Plätzen ihr wart. Wir waren auf D6
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
heia
Grunt
Grunt
Beiträge: 239
Registriert: Sep 2003

Beitrag von heia »

B5, Leberwurststraße Hausnummer 83..

Laufen war viel zu weit, wie letztes Jahr schon, mein Zelt war undicht, wie letztes Jahr schon..

Aber alles recht nice, chrs im relativen Rausch auf einer Waldbank (mittwoch oder donnerstag) getroffen, weiß nurnoch, dass er recht schwaebisch redet.

gesehen und moerderisch geil warn fuer mich The Cat Empire, Gogol Bordello (!) und Lamb Of God.
White Stripes waren ok, bei Killswitch Engage bin ich nurnoch bis zum Piteingang gekommen und dort dann rappelvoll eingepennt.


Achso und KIZ ausgefallen und GHOSTS waren nicht die GHOSTS fuer die ich sie hielt..
Bild
TheGuardian2

Beitrag von TheGuardian2 »

Sooo, auch eben heimgekommen, erst mal ne Pizza und nen Joghurt gefratzt und jetzt liege ich hier faul rum ;)
Original geschrieben von Analconda
das war alles so unsachlich, aber ich habs mit meinem "ärzte abgesagt! Morgen: Tokio Hotel" ja noch 2x auf die Leinwand der Center geschaft, hatte sogar mein pq-tshirt an, gleich mal bei t-online suchen :D
Nice, hab dich gesehen :ugly:
Original geschrieben von Klump3n
Ärtze fand ich, war einer der Top-Events. Hab mich aber vor allem über Linkin Park (Stand direkt vor der Bühne) und Wir Sind Helden gefreut.

Sagt lieber mal, auf welchen Plätzen ihr wart. Wir waren auf D6
D7 ftw :)

Ich quote mal mein Review was ich in nem anderen Forum schon gepostet hab :ugly:

Wir haben Mittwoch schon auf D7 die Zelte aufgeschlagen, war auch gut, denn sonst hätte man auch keinen Platz mehr bekommen (merke: RaR=ausverkauft!).
Am Donnerstag nach der Schule dann endgültig angekommen ballerte uns aus dem Nebenzelt mit der sympathischen Aufschrift "Asi-Deluxe" schon ein Generator und eine derbe Anlage entgegen. Mit der schlechstesten Musik überhaupt ("UUUUUUARGH"). Wir dachten uns, k, die wechseln ja die CD mal aus.

Pustekuchen.

Das ganze Wochenende durch haben sie nur zwischen 2 CDs gewechselt, ein Cover von "I can't dance" mit echtem Grunzen lief ca. 20 Mal jeden Tag. Man gewöhnt sich an alles :D
Jedenfalls schien das dann einigen Leuten in der Umgebung auf den Sack zu gehen und Team "Asi-Deluxe" musste den Campingplatz verlassen.

Ansonsten war es super, gutes Wetter, gute Stimmung, gute Musik (wer noch keine hat: Boombox bauen! ).

Jetzt zum eigentlich wichtigen: den Bands!

The Used: Herbe Enttäuschung. Kenne nicht wirklich viele Lieder von ihnen, aber der Auftritt war nichts.

The Hives: Gut. Der Musikstil ist nicht ganz meiner, aber die Lieder gingen auch weiter hinten ordentlich ab. Sind ihr Geld wert ;)

Billy Talent: Weltkrieg. War vorne vor dem Wellenbrecher und es war die Hölle. Ein Bekannter und ich haben uns dann schließlich raustragen lassen. Nichtsdestotrotz: HAMMER! Im Vorfeld hieß es nur "die sind live absolut schlecht" aber die Instrumente haben mehr Druck gemacht als jede andere Band die ich gesehen habe ;)

Jan Delay & Disko No.1: Der (fast) beste Auftritt des ganzen Festivals! Halbtot und niedergeschlagen von Billy Talent ging ich zur Alterna - mit Partylaune später wieder weg. Um Herrn Delay zu zitieren:"Disko No.1 ist der SHIT!"

Linkin Park: Holla! Gute Lieder, gute Lightshow, gute Performance. Ich hätte nicht gedacht, dass die ihre Songs live so gut rüberbringen können.

Nächster Tag.

Wolfmother: Kenne von ihnen nur Woman, aber sie rockten. Bin ganz vorne rein, um später bei Kaiser Chiefs und Mando Diao vorne zu sein.

Kaiser Chiefs: Gut. Ich würde gerne die Aufnahme von "Ruby" mal sehen - der ganze Ring ist gesprungen ;)

Mando Diao: Eine meiner absoluten Lieblingsbands, so schlecht konnte das also gar nicht werden. Vorne war das ganze ein ähnlicher Krieg wie bei Billy Talent am Tag zuvor, aber dennoch irgendwie menschlicher. Der Sound war am Anfang einfach nur Kacke, später haben sie es anscheinend in den Griff bekommen. Minuspunkt: Beim Crowdsurfen Handy verloren :|

Nach Mando Diao war ich erstmal für 2,50 duschen ;)

Slayer: Lustig ;)

Nächster Tag.

The Kooks: Großes Kino. War ganz vorne an der Alterna, gute Stimmung, tolle Songs, sehr verpeilter Sänger. Jederzeit wieder.

Korn: Kacke.

Ärzte: Der wohl beste Auftritt am Ring ;)
Seehr lang, sinnlose Ansagen, lustig. Könnt ihr euch bei Bedarf bei MTV ansehen ;)
Und: SCHEIIIISS TRIBÜNE :D


Nochmal kurz zusammengefasst:

Top:
-Jan Delay + Disko No.1
-bei Regen einen Pavillon zu haben
-Boombox mit Autobatterien
-Die Kassierer
-40 Kästen Bitburger Stubbi vernichten


Flop:
-Emos.
-Asoziale Zeltnachbarn ;)
-Zelt direkt am Weg (=knietiefer Matsch beim aufstehen)
-Stromaggregate die nicht funktionieren


Auch wenn das Lineup schlechter aussah als letztes Jahr - dieses Jahr war es einfach lustiger ;)

SITZLAOLA FTW
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

Wir sind mal über D7 rüber gelaufen. Juuuunge, was für eine Schlammschlacht. Wir haben uns Samstags noch 5 ernstgemeinte Komplimente abgeholt, für umsonst :D
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
uringeller

Beitrag von uringeller »

a2, hinter uns hats tag und nacht metal geschalt, vor uns nur onkels, wir dazwischen in 5 mit kabelbindern zusammengebundenen pavillons und einem kasettenrekorder voller hits :ugly:


Mucke:

Freitag:
Hives und Used leider verpasst weil ich ner Freundin beim Parkplatz suchen geholfen hab.

Billy Talent: Krieg! So gut :D

Jan Delay: Party! Gut abgegangen :D

My Chemical Romance: Kannt ich vorher nicht, hat mich aber irgendwie ermüdet.

Arctic Monkeys: Schwach: Mucke gefällt mir zwar super, hat sie am Konzert auch, aber Showmäßig haben sie nix geboten: Beste Stelle: Der Sännger macht voll drauf ne ankündigung: "this is..." und stolpert weg.

White Stripes: Hammer, auch wenn ichs nich ganz geguckt hab weil ich zu müde war. Mich hat nur gestört, dass die Kamera zu 80% auf Meg gezeigt hat, während Jack ständig Instrumente gewechselt hat und an sich viel Interessanter ist / war. Zum ersten mal in meinem Leben Titten verflucht.


Samstag:

Fratellis verpasst weil ich unbedingt noch saufen musste :ugly:

30 Secs to Mars: Hammer! Sehr begeistert

Wolfmother: Auch sehr gut, kannt ich vorher nicht, werds wohl ändern :D

Kaiser Chiefs: Wollte ich eigentlich nicht sehen, weil Papa Roach, dann aber beschlossen, dass ich nach vorne muss um Beatsteaks und Mando Diao von ganz vorne zu sehen: Konsequenz davon war, dass ich mir Mando Diao vom Essensstand ansehen musste, weil ich sonst gestorben wäre vor lauter Party machen :D

Mando Diao: Sehr gut

Beatsteaks: Noch besser, war ja wohl nur Zucker

Smashing Pumpkins fand ich auch super, auch wenn sie mich eigentlich nie so gefesselt haben


Der Megaaufreger überhaupt: Das Coca Cola Clubtent. Hätte gern Sugarplum Fairy geguckt, aber davor war so mörder viel los, dass es nicht mehr feierlich war. Des weiteren hatte ich meine Winterjacke samt schal (Bin Heiser :ugly: ) anhatte und mich da drin wohl totgeschwitzt hätte. Fazit: Will die alte Clubstage wieder! So hätte ich mir definitiv noch mehr kleinere acts angeguckt.


Sonntag:

Hammertag. Bis auf Good Charlotte hat mich alles überzeugt

Maximo Park waren gut

bei den Kooks dann vorne rein und abgefeiert

Bei Mia da geblieben obwohl ich die Show eigentlich schon vom Konzert kannte, war aber auch nochmal sehr toll.

Die Ärzte: :D Zwar von ganz hinten geguckt, aber die bespassung war hammer. highlite war der circle of death den man auf der leinwand gesehen hat, und als alle losgegröhlt haben gings los :D

wir sind eltern war auch super, war froh dass sie nicht die bekackte acapella von aurelie gemacht haben, die nervt, aber das aufpeppen der lieder mit den Bläsern kam bei mir schon sehr gut an
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Gruß an die 2 PQler, die ich getroffen habe. Hab leider die Namen vergessen ;>

Ausserdem war RaR der Überkracher. :>
Bild
uringeller

Beitrag von uringeller »

Bild
sycc
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Mai 2002

Beitrag von sycc »

Original geschrieben von Klump3n
Ärtze fand ich, war einer der Top-Events. Hab mich aber vor allem über Linkin Park (Stand direkt vor der Bühne) und Wir Sind Helden gefreut.

Sagt lieber mal, auf welchen Plätzen ihr wart. Wir waren auf D6
wir auch :D

an den dixis vorbei, hinter dem braunen zelt gleich ^^

wer hat an das zelt bei den dixis "emo-zelt" drangemalt? :D

PS: du warst nich zufällig aus trier oder hast nen kumpel namens hannes (blonde dreads)? wäre ja ma zu lolig
uringeller

Beitrag von uringeller »

du bist aus trier?
sycc
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Mai 2002

Beitrag von sycc »

ne, aber der eine, der mit uns gezeltet hatte, kannte die trierer. waren rechts von denen am start ;)
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

Ne, wir waren direkt rechts, an den Duschen vorbei und dann links ab (also nicht den Berg runter, wo die btw. sehr viel Spaß mit einem Einkaufswagen hatten :D ) und dann in der 2. Reihe das erste Zelt auf der rechten Seite. Da, wo die diese Wäschetrommel als Feuerstelle benutzt haben.

€/ Da, wo die mit dem Schottenrock an der Straße saßen!
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
Antworten