Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Lauf-Thread!

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

welcher gürtel? welche feldflasche? :ugly:
Bild
Dagon
Razor
Razor
Beiträge: 1899
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Dagon »

Jesus hat geschrieben:anderes thema: hat jemand einen Gurt für Trinkflaschen? was könnt ihr da empfehlen?

bei längeren Läufen und der "Hitze" (25° gestern :catch: ) hätte ich ganz gern mal einen Schluck Wasser dabei...
Hatte einen Gurt von Runners Point. War zwar günstig, aber nicht zu empfehlen. Die kleinen Fläschen haben nicht lange gehalten.
Da war der Gurt von New Balance schon besser, aber auch nicht optimal. Der ist immer wieder verrutscht, was sehr nervig ist.
Wie lange läufst du denn? Bis 20km würd ich gar nichts mitnehmen.
Bild

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Wo wir gerade dabei sind, ich bräuchte einen MP3 Halter (befürchte, dass die arg rutschen am Arm?!) und was für meinen Schlüssel. Meine Hose hat keine Taschen :ugly:
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

ne ich lauf ohne. letzten freitag 18km und es war noch recht ok.
heute beim 5km lauf bin ich fast verdurstet.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Neuer Lauf! Strecke ein wenig angepasst, dadurch bedingt mehr Weg erhalten, aber so weit alles okay.

7.41km in 45:30 (6.08 min/km) ]Nike+
Bild
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Bis Halbmarathon ziehe ich das eigentlich auch immer ohne was zu trinken durch, ist auch ein bisschen Gewöhnung, aber im Moment ist es ja noch keine richtige Affenhitze. Finde es jedenfalls extrem unangenehm mit Rucksack oder sonstwas zu laufen. Beim Wettkampf ist das natürlich eine andere Geschichte, aber da steht zum Glück alle paar km jemand :)
Bild
/ruffle
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Letzten beide Tage auch je 5k
War ziemlich easy. Werd nächste Woche mal so 7-9 wagen
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

Meistens lauf ich irgendwas zwischen 8 und 12 km und bis jetzt auch immer ohne Wasser mitzunehmen. Letztens wars hier nur sehr warm: 25° :ugly: und ich bin fast verdurstet.

Hab mir jetzt mal so einen Flaschenhalter bei Decathlon gekauft und werde ihn testen. Wenn man ne Stunde unterwegs ist gehts noch ohne Wasser, aber angenehmer ist es schon – gerade jetzt wenns wärmer wird...
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

0,33l Flaschen in beide Haende. Sieht nicht optimal aus, aber alles andere wackelt am Koerper zu sehr rum.
Bild
Mischl
Angel
Angel
Beiträge: 580
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Mischl »

Bin heute einen Halbmarathon als Testwettkampf für den ganzen in 1:49:10 gelaufen.
War zwar aus dem Training raus, aber irgenwie hatte ich mir doch aus dem bisherigen Trainingsverlauf etwas mehr erhofft...whatever...weiter geht's.
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

so ich spiel jetzt auch mal mit dieser runtastic app rum. wer mich adden will: "peter schneider" wirds ja sicher nur einen geben ;)



6.31 km in 00:41:49

zwar immer noch arschlam dafür schon mal 2 km mehr.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

minipliman hat geschrieben: 6.31 km in 00:41:49

zwar immer noch arschlam dafür schon mal 2 km mehr.
Biete 6.22km in 00:40:00.

Bin bisher noch nie so lange/weit am Stück gelaufen. Finds also toll! :w00t:
Bild
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

-
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Nike+, runtastic get off this homo shit.

Use strava.com.

Da können wir mal eine steile pq.de Gruppe machen.
Bild
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

was macht das besser?
ich lauf zzt mit mapmyrun.
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Das ist ein wenig Community tauglicher. Und man kann sich auf abgesteckten Teilstücken, Segmente genannt, in coolen Ranglisten battlen. Wenn man also einen längeren Anstieg irgendwo hat, kann man den markieren und Strava errechnet ein Leaderboard für das Ding, basierend auf allen dort hochgeladenen Einheiten.

Na ja und dann so das üblich. Erstellst eine Gruppe, bspw. für pq.de und dann sehen wir immer wie bei Facebook in einem Newsfeed, was die anderen Vögel so machen.
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

ich scheiß aus community features. in runtastic paar freunde drin mit denen ich sport mache und das langt.

ui, bald am bosporus, karpaten, kapadokien, israel und sonstwo laufen. ich freu mich schon :jumpy:
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Community Features sind mir eigentlich auch völlig egal, hauptsache meine Runden sind ordentlich getrackt :I
Bild
/ruffle
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Nun gut, war ja nur ein Vorschlag. :) Das saubere Aufzeichnen, bzw. ordentliche Tracken der Trainings hat natürlich nichts mit der Software zu tun. Dafür ist die Hardware verantwortlich.
Bild
mad.onion
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Mai 2006
Wohnort: saarland

Beitrag von mad.onion »

Ich gehe am Sonntag zum ersten mal einen Halbmarathon laufen.
Könnt ihr mir paar insider Tipps geben? :ugly:
Was habt ihr vor dem HM zu euch genommen (ausgeschlossen: LSD, Zauberpilze, Frösche lecken usw. ...).
Sind Isotonische Getränke doch so hilfreich wie manch einer behauptet??

gruß madonion
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Gibt keine Zauberformel. Was biste denn bisher so gelaufen? Iss einfach rechtzeitig vorher damit du nicht schon beim Start hungrig bist und trink genug um nicht die ganze Zeit auf Klo zu müssen oder nach 5 Minuten an einer trockenen Kehle zu leiden. Was für dich speziell "genug" oder "rechtzeitig" bedeutet, solltest du aus deinen Erfahrungswerten ziehen :)
Bild
/ruffle
Stuka

Beitrag von Stuka »

Yo tag vorher kraeftig mampfen. Auch am morgen, aber da dann früh!
Ansonsten nichts machen was du nie machst, wie zb irgendwelche gels nehmen.

Nimm jede wasserstelle wenn es warm ist an
two.d
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Jan 2002

Beitrag von two.d »

Oberelbemarathon.. die Halbmarathondistanz in 1:41h meine persoenliche Bestzeit auf der Distanz. Beim naechsten Lauf Mal mindestens die 1:39h anpeilen.

Leichte Knieschmerzen grad.. normal oder notschlachten?
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

So.. ich teste jetzt mal runtastic, strava und endomondo.. bin neu im Appgeschäft und kann mich daher nicht entscheiden.
Glaub die free Version von runtastic find ich schonmal nicht so fantastic.
Bild
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

Jesus hat geschrieben: Hab mir jetzt mal so einen Flaschenhalter bei Decathlon gekauft und werde ihn testen. Wenn man ne Stunde unterwegs ist gehts noch ohne Wasser, aber angenehmer ist es schon – gerade jetzt wenns wärmer wird...
falls es jemanden interessiert: ist so mittelmäßig das ding. damit es fest sitzt, muss es am schmalsten punkt getragen werden, also hängt es irgendwo in der taille. und da scheuert es dann, wenn man es unter dem shirt trägt. aber wenns mal sitzt, dann stötz es auch wenig :ugly:
Bild
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Runtastic bitches:

7.17 km Distanz 05:34 min/km Ø Pace

Bild

Strava sagt nur 6,9 km. Endomondo, der erstmal GPS nicht fand sagt 6,84.. ich mag somit runtastic am liebsten!
Wobei man zugeben muss, dass runtastic kurz vor Ende einen Haken reinbaut, den ich nicht gelaufen bin. Also schon ein Minus!

e. Wie sich eben herausstellt ist der Haken bei allen berücksichtigt. So sei es.
Bild
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2333
Registriert: Nov 2000

Beitrag von Analconda »

Gestern:

5.09 km
Distanz
00:36:26
Dauer
07:09 min/km
Ø Pace

Dafür, dass Sonntag war und ich erst vor 3 Wochen wieder angefangen habe, finde ich mich ganz ok.

Habe aber auch bewusst was langsamer gemacht und auf einen gleichmäßig niedrigen Puls geachtet.
Bild
:D Antistressmaus :D
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Boom.. Jahresziel in greifbarer Nähe.. :ugly:

Bild
Bild
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Neron »

Gestern das erste Mal in meinem Leben joggen gewesen. Ganze Strecke geschafft (~4km) ohne abzukacken \o/
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
mad.onion
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Mai 2006
Wohnort: saarland

Beitrag von mad.onion »

bugfix hat geschrieben:Gibt keine Zauberformel. Was biste denn bisher so gelaufen? Iss einfach rechtzeitig vorher damit du nicht schon beim Start hungrig bist und trink genug um nicht die ganze Zeit auf Klo zu müssen oder nach 5 Minuten an einer trockenen Kehle zu leiden. Was für dich speziell "genug" oder "rechtzeitig" bedeutet, solltest du aus deinen Erfahrungswerten ziehen :)
Ist jetzt schon etwas länger her, aber ich bin den HM in 1:43:43 gelaufen.
Danach war ich erstmal für 5Tage total platt und konnte mit meinem Körper nichts mehr anfangen :ugly: außer rumliegen.
Es geht aber jetzt sehr gut vorran. Wenn es so weiter geht, kann ich vielleicht einen ganzen Marathon im nächsten Jahr wagen.
Antworten