Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

DARK SOULS - Fräulein Priscillas Gespür für Schnee

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ohja... ich hätte gerne videos davon :D

hab sie beim 2. anlauf instant geschafft... ich kleine luckbox ;)

schade nur das er mit sl86 so gut wie keinen mehr herbeirufen kann weil er ca 40lvl drüber ist... aber dafür müsste er die bosse auch easy solo killen können :>

ich mein, ich bin mit sl45 in anor londo eingefallen und fühlte mich selber schon bissel zu hoch :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

perci, da kommt noch so viel! hf!
"We know what you're up to man."
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Also es ist doch schon sehr deprimierend.
Ich bin in der Kathedrale durchs Bild geschlüpft und turne jetzt in dieser verschneiten Welt umher.

Ja, ich bin überlevelt - aber um so mehr verstehe ich nicht wieso mir das Spiel so schwer fällt. Ich muss irgendwas grundlegendes falsch machen.
Sei es bei der Nutzung von Waffen, der richtigen Rüstung oder das fehlende Verständnis für das richtige Aufwerten seiner Rüstung und Waffen.

Ich ärgere mich seit langem über meine verbratenen Level in Richtung "Resistenz" die ja nur Giftschaden minimieren. Aber es sollten doch mal irgendwann Abschnitte kommen wo sich genau dies endlich mal bezahlt machen könnte!

Mitnichten! Die motherfucker von Blutblasenschwabbelwesen spritzen nur einmal ihren Scheiß auf mich und ich bin vergiftet - ganz große Klasse.
Verbrate fast meinen Restbestand an Moos (mit Blume - haha) und weiß nicht wie ich in dieser Welt ohne das Moos noch weiterkommen soll.
Ja am besten nicht treffen lassen, am besten mit einem Schlag killen - irgendwohin müssen doch die 88 Level hingeskillt worden sein!?

Es ist spannend und frustend zugleich.
Andere spazieren mit level 40 durch und lachen dabei mit ihren 10 angesammelten Menschlichkeiten und 100k an Seelen während ich alles daran setze nicht wieder eine Menschlichkeit einsetzen zu müssen weil meine 15 Estus leergegangen sind. Es ist zum weglaufen.

Doch das Spiel hat mich. Ich nehme mir vor es ein zwei Tage nicht mehr anzufassen, nur um zwei Stunden später es doch wieder zu versuchen...sowas hat noch kein Spiel zuvor geschafft.

Auch wieder sowas, da findet man ne Peitsche, "besonders gut auf nackter Haut und macht hohen Blutungsschaden". Na, das wäre doch die perfekte Waffe gegen diese komische Horde mit ihren Speeren um diese Statue herum.
Bluten sollen sie - und Attacke! *flatsch* zackzack die Hiebe sind am Klatschen - mit beachtlichen 9 Punkte Schaden ohne dass mehr passiert (wie zum Beispiel...bluten!?) - also weg das Ding und wieder das Großritterschwert her...und die übliche Frage "Was genau bitte hab ich jetzt wieder nicht verstanden!?" Muss erst ein Ring XY oder der Helm des heiligen St.Nicolaus aufgezogen werden damit die Peitsche ihre vernichtende Wirkung entfaltet!?

Tja, dass ist Dark Souls, ein Spiel mit mehr Fragen als alle LOST Staffeln zusammen...

PS: Warum nicht mal ein Video, Selbstanalyse kann helfen, Tipps von euch natürlich auch^^

n8

=p=
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

:>


du musst auch gucken welche stats die waffen haben und womit die skalieren, danach kannste deinen deinen char ausrichten
str, dex etc. sind bei der skalierung buchstaben von A-E zugeordnet, wobei A am besten mit dem jeweiligen wert skaliert als E, gibt auch waffen die können nach upgrades ein S haben, aber glaub sind nur 2-3...
wird dir keiner was böses wollen wenn du evtl. nochma nen neuen char anfängst mit dem wissen was du jetzt hast

edit: hier ma n beispiel was ich meine

Bild

die waffe skaliert mit C bei str... is nich so doll aber die schweren waffen mit massiv dmg skalieren eh schlechter

hier ma n besseres beispiel, 2 waffen mit ähnlichen stats, eine skaliert mit E, die andere mit C und das macht dann bei 30str 10 dmg aus... je höher das lvl der waffe, desto mehr macht sich die skalierung bemerkbar

Bild
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

Percilator hat geschrieben: Tja, dass ist Dark Souls, ein Spiel mit mehr Fragen als alle LOST Staffeln zusammen...
=p=
Ich habs ja schonmal gesagt aber für dich nochmal: Schau in das wiki und dir wird jede Frage beantwortet.
Ich kann mir schon vorstellen wie du da rumhampelst als Dex Char mit nem +1 Greatsword mit welchem du 1 Schlag in 15 Sekunden machen kannst und obendrauf bestimmt noch fat roll weil du mit komplett Havel rumrennst. Dann kann das auch nix werden.

Also bevor du nur einen Schritt weitermachst oder nur eine weitere Stunde in das Spiel investierst würde ich eher mal ein bisschen im wiki rumstöbern (steht das nicht sogar auch im #1 Post von proboto-schatz? <3 )
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Danke danke. Natürlich könnte ich im Wiki rumstöbern, aber ich versuche mich so ungespoilert wie nur möglich dem Spiel zu widmen. Aber jo, vielleicht sollte ich zumindest in diesem Fall mein Wissen erweitern, sonst wird das ja nie was.

Btw @Priscilla, muss ich die töten? Ich frag diesmal lieber, net wie bei der einen Katze die eigentlich friedlich war und leider angegriffen hab. Bin in den Abgrunf gestürtzt, war keine Absicht, aber jetzt hab ich quasi nochmal die Wahl was ich tun will bei Priscilla.

=p=
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

is dir überlassen... wenn die seele haben willst oder die schwanzwaffe, dann musste wohl
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Nein du musst SIe nicht töten
Bild
zita
Grunt
Grunt
Beiträge: 217
Registriert: Okt 2012

Beitrag von zita »

Percilator hat geschrieben:Was genau bitte hab ich jetzt wieder nicht verstanden!?" Muss erst ein Ring XY oder der Helm des heiligen St.Nicolaus aufgezogen werden damit die Peitsche ihre vernichtende Wirkung entfaltet!?
blutungsschaden ist ein statuseffekt wie gift, fluch und co. die monster haben genauso wie du einen resistenz threshold der sich erst aufladen muss bevor der effekt hervorgerufen wird. das heißt im klartext du musst die in kurzer zeit öfter als einmal hauen bevor der balken sich wieder entlädt. den balken siehst du natürlich nicht, du siehst nur deinen eigenen.

gegen die schwabbelmonster hat mir eine waffe mit hoher reichweite geholfen, ich glaube das war bei mir die black knight hellebarde, ein anderer speer oder so sollte es aber auch tun. am besten tötet man die auf den treppen denn wenn man unterhalb von denen steht trifft einen die gift explosion nicht. gegen die phalanx einfach im kreis um die zirkeln und mal zuhauen wenn sie dir den rücken zeigen, die drehen sich sehr langsam. eine pyromantieflamme ist hier ganz nützlich so lange sie noch aufgeklumpt dastehen und sich nicht verteilt haben.

bin beim ersten mal irgendwie ausversehen in das bild gestolpert obwohl ich eigentlich nach anor londo wollte und war froh das ich da wieder raus war, bin dann später nochmal hin und hab den rest erkundet. dieser spielabschnitt ist komplett optional. ich glaube das beste was es dort gab war eine glut aber ka für was.

musst am besten bisschen geschickter werden und dein spielverständnis weiter schulen. ich fand die kämpfe sehr strategisch und habe immer erstmal die gegner beobachtet und was die so machen bevor ich dann wirklich gekämpft hab. wenn du das nicht irgendwie schulst könnte es sein das das spiel bald vorbei ist für dich, es gibt 3 bossgegner im spiel wobei einer im dlc vorkommt, die würde ich als türsteher bezeichnen. da braucht man gutes verständnis um die solo zu packen oder etwas hilfe durch multiplayer.

das spiel wird übrigens niemals leicht sein, bis du es durchgespielt hast und weißt wie jeder gegnertyp funktioniert. danach isses leicht wenn du weißt wie der hase läuft.


edit: zieh dir doch mal havels rüstung an oder die rüstung die du beim händler in sens fortress kaufen kannst(war glaube auch ne schwere), bau dir artorias großschild und als waffe baust du dir die axt von der essenz des eisengolems, die hatte wenn ich mich recht erinnere als schweren schlag so nen effekt der alles auf reichweite wegpustet. allerdings brauchste da auch noch ganz viel reperaturpulver denn wenn man die axt so benutzt macht die sich selbst kaputt. hier hab ich dir sogar nen demo video rausgesucht (pvp demo): http://www.youtube.com/watch?v=5DYsQvMo2iM
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Unheimlich wie die schleichend alles platt walzen... Das Crafting hab ich noch nicht durchblickt. Gluten geb ich an den Schmied und hoffe das er mir damit später was tolles zaubern kann wenn ich ihm die richtige Waffe gebe.

Aber danke für deine nette Hilfe. Ich gehe in der Regel jeden neuen Gegner sehr behutsam an und schaue mir an was er kann und tüftel an einer Strategie wie ich ihn besiegen kann.

Das man den Blutschaden etc nicht sieht etc war mir klar. Aber das Beispiel mit der Peitsche war schon blöd, ich habe drei vier mal eingedroschen und es war kein Unterschied auszuachen. In der Zeit hau ich doch dann lieber mit dem Schwert zwei Mal drauf, mache 350 schaden pro Treffer, geht schneller.

Ich mach es mir sicher unnötig schwer, aber was zählt ist dass ich dabei Spaß habe - egal wie oft ich den Controller wegwerfen mochte und voller Zorn die Konsole ausgemacht hatte - es zieht mich immer wieder hin. Und solange das so bleibt quäle ich mich weiter durch das Spiel.

Was ich gerne mache ist mir schon gespielte Abschnitte auf YouTube anzuschauen um zu sehen wie es andere spielen, dabei lernt man auch immer wieder etwas dazu.

=p=
zita
Grunt
Grunt
Beiträge: 217
Registriert: Okt 2012

Beitrag von zita »

wie genau der blutungsschaden effekt berechnet wird kann ich dir leider auch nicht sagen aber man merkt es direkt wenn der gegner beim letzten treffer ne große scheibe seines lebensbalkens verliert. ich habe diesen effekt hauptsächlich bei einigen bossgegnern genutzt, da hatte ich so eine klinge von den geistern unterm feuerbandschrein.

na wenns dir noch spaß macht dann ist es ja gut, dark souls ist ein spiel wie kein anderes und obwohl die spielwelt sprichwörtlich sehr dark und trist ist fand ich es auch ganz toll. ich hab beim ersten spieldurchgang auch nur auf die fresse gekriegt und hab sooft es ging gegner mit den schwarzen brandbomben und pfeilen/bolzen aus der ferne erledigt wie zb die titanit dämonen. erst im zweiten spieldurchgang hab ich denen einen ordentlichen man fight geliefert.

in der gemalten welt bin ich das letzte mal als mensch rumgelaufen denn nach einer kurzen klopause habe ich meinen charakter tot am leuchtfeuer aufgefunden. an der phalanx kann man wunderbar souls farmen sobald man eine passende strategie gefunden hat. meine war die pyroflamme.

um besondere gegenstände aus boss seelen zu craften würde ich dann doch mal einen blick in das wiki werfen, das war mir auch zu hoch. keine ahnung wie man das ohne anleitung herausfinden sollte. den großschild von artiorias solltest du dir auch nur bauen wenn du eh schon nen großschild trägst aber bei 30 str denke ich mal eher nein. man kann seinen charakter auf jedenfall zu nem richtigen kampfpanzer umbauen.

wenn du schon in den katakomben warst müsstest du auch diese waffe aufgesammelt haben: Dark Souls Lucerne Move Set - YouTube wenn du es einfacher haben willst upgrade die einfach ganz regulär bis +14 oder so und dir wird vieles leichter fallen, da kannste dich schön hinter deinem schild verstecken und wenn die zeit reif ist verpasst du dem gegner eine. experimentier auch ruhig mal mit 1h/2h wechsel das macht sich vor allem bei langsamen gegnern gut, fix auf 2h gewechselt, derbe austeilen und danach wieder hinterm schild verstecken. :)

finde erstmal den großen schmied den brauchste glaube ich um die bosswaffen überhaupt herstellen zu können.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Ich geh eigentlich immer nach den faktischen Werten. Die Zahl ist höher also machts auch mehr Schaden bzw. ist resistenter - aber das trifft wohl nicht immer zu.
Was fehlt ist ja ne Anzeige für "Schaden pro Sekunde" und daran hab ich als garnicht gedacht.

In den Katakomben war ich ja, ob ich die Waffe nun hab müsst ich gucken, verliert man ja den Überblick bei der Menge.
Nach dem Gemälde müsste ich eigentlich wieder zurück um die Sache mit dem Herrschergefäß endlich mal über die Bühne zu bringen.
In Sens Festung ist ja auch ne gelbe Nebelwand welche nun schon die Dritte ist auf die ich gestoßen bin.

Die Titanit Demönen sind schon krass, fallen mir zum Teil schwerer als richtige Bosse.

=p=
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Heute Nacht an der Phalanx mit der Hellebarde gelevelt, ging erstaunlich gut, bestenfalls hab ich mit einem Angriff fünf von den 14 Dingern platt gemacht.

Leider musste ich feststellen dass sich das Teil nicht reparieren lässt.

Ich schätze mit Rep.pulver geht das? Muss ich mal besorgen.

Bild

=p=
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

wenn du mich fragst, ich würd mit dem wissen was du jetzt hast nomma neuen char anfangen und mich dann auf dex oder str (oder auch magie) spezialisieren... und wiki nur für waffenupgrades nachzuschlagen, damit du weisst wenn du waffe x auf +10 bringst, skaliert sie mit wert y dann anstatt mit C mit B und so kram
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Ja, der Gedanke kam mir ja auch schon und hab mal vor einiger Zeit nen neuen Char gemacht und es ging tatsächlich rasch voran. Allerdings hab ich nun schon soviel Zeit investiert in diesen Char - hab ich mich denn so unrettbar verskillt dass ein Neuanfang unbedingt notwendig ist? :( Hmm, ich weiß nicht...wollte schon noch mal andere Spiele spielen^^

=p=
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

andere spiele? andere spiele?
ich hab souls auf der xbox 90std gespielt vor einiger zeit, hier liegt ein stapel brandaktueller awesome-games rum und ich spiele souls seit 2 wochen wieder auf der ps3!

willst du das spiel anständig beenden oder willste nur noch gefrustet von gegner zu gegner kriechen?

:>>>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

perci mach weiter, es bietet sich an 20 punkte in str zu knallen und loszulegen.
ich würde an deiner stelle auch nicht neu anfangen.
"We know what you're up to man."
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Spiele eigentlich nix anderes als Souls, es ging mir darum es auch zu ende zu bringen und wenn es kriechend ist ;)

Teile grad alles in Ausdauer und Stärke auf.

=p=
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hach souls is so gut <3

den ganzen tag in anor londo schon leuten bei schmog und schornstein am helfen. eben ruft mich einer, ich joine seiner welt, stehen da 2 weitere str-builds vor mir, einer mit dem drachenzahn, der andere mit nem riesen knüppel und ich halt mit dem riesen schwert...
sind dann zu dritt auf dem weg zum boss, kommt n invader rein, alle 3 drehen sich um mit den gewaltigen waffen auf den schultern, steht dann in der ferne so n häufchen elend... wir winken dem zu und man konnte dem invader regelrecht ansehen wie er so dachte "fuck! wo bin ich denn hier reingeraten???" :D
der hat auch nich lange rumgemacht, ist gerade auf uns zu gelaufen und hat sich niedermetzeln lassen :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

cts wieder am prahlen als WTJ. l2p.
"We know what you're up to man."
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Coole Story. Bekommt dann jeder die selben Punkte?
Hab den Kram noch nie gemacht, nur zwei mal jemanden fürn Bosskampf gerufen, wusste garnicht dass da auch mehr als zwei gehen...

=p=
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

jeder bekommt die gleichen seelen...

aber mit deinem sl95 kannste coop an der stelle wo du aktuell bist eh vergessen, bist ca. 40 lvl zu hoch dafür :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hab jetzt neben dem str-char noch nen magie-typ angefangen :ugly: bisher voll eazy! aber glaub im pvp kackt der gewaltig ab :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Himmel, gibts denn keine normalen Wege in Anor Londo^^?
Auf diesen schmalen Dachsimsen schiessen mich diese Flügelhornritter mit ihren Bögen ab *arghs*

Mal Giftpfeile besorgt bei der Moostante, mal sehen obs damit klappt.

=p=
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

xD
"We know what you're up to man."
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

xD
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
hanszweitausend
Hunter
Hunter
Beiträge: 395
Registriert: Sep 2010

Beitrag von hanszweitausend »

machs wie gonzo.. lass einen anderen die arbeit machen!
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

mit sl100 wird er an der stelle keinen finden :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

hanszweitausend hat geschrieben:machs wie gonzo.. lass einen anderen die arbeit machen!
:gaga: bin da beim 2. versuch durchgerushed! :catch:
"We know what you're up to man."
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hab heute mitm str-char weitergemacht und stehe nun vor der wahl ob zuerst nito oder 4kings :>
greatshield of astoria gebastelt und brauch noch ne gute rüstung... aber meine tragkraft lässt langsam zu wünschen übrig :(


edit: grad erster versuch gegen die 4kings, war oberfail :ugly: irgendwie waren da nach 2sek schon 3 von denen da :D

edit: so 4kings gelegt, 3 leuten dabei auch geholfen nu gehts ab zu nito, aber erst geh ich mir in izalith die mütze holen, kein bock da mit der taschenlampe rumzuwedeln :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Antworten