Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

How I Met Your Mother

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

schwache folge
"We know what you're up to man."
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Roughael hat geschrieben:hm, da denkt man am anfang der folge es könnte evtl leicht wieder in richtung mutter gehen, alsdaweil studentin, aber nöyyy, nix is
soviel ich weiß gibts noch 2 staffeln. zudem glaube ich nicht, dass da noch großartig viel kommen wird, wenn er sie ersma getroffen hat (also kein abhängen in der bar, etc.), sondern dass sie in den letzten 1-2 folgen vorgestellt wird und das wars dann.
donnosch
Visor
Visor
Beiträge: 2100
Registriert: Mai 2002

Beitrag von donnosch »

Find's auch immer lustig, wenn sich Leute darüber aufregen, dass es nicht um die Mutter geht.
Sobald man weiß, wer sie ist, ist die Show faktisch vorbei. Vllt. sollte man nicht darauf hoffen, dass das bald passiert, wenn man sie mag.
Bild
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

Meh, die Folge war ja mal wieder gar nichts. Nicht lustig, nicht sympathisch, keine Story.
Klar muss eine Comedy-Serie immer etwas überspitzt sein, aber ich finde es einfach nicht lustig, wenn man aufgrund mangelnder guter Sprüche/Szenen einfach alles so übertreibt. Das wird dadurch nicht lustiger, sondern einfach nur nervig und peinlich.

(das "sweet mother of god" zum Beispiel mit dem Prusten. haha.... NOT)
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

abcheld hat geschrieben:Meh, die Folge war ja mal wieder gar nichts. Nicht lustig, nicht sympathisch, keine Story.
Klar muss eine Comedy-Serie immer etwas überspitzt sein, aber ich finde es einfach nicht lustig, wenn man aufgrund mangelnder guter Sprüche/Szenen einfach alles so übertreibt. Das wird dadurch nicht lustiger, sondern einfach nur nervig und peinlich.

(das "sweet mother of god" zum Beispiel mit dem Prusten. haha.... NOT)
Was ist mit Robins Arsch passiert?! :(
Bild
LIH
Doom
Doom
Beiträge: 3546
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LIH »

zooza hat geschrieben:Was ist mit Robins Arsch passiert?! :(
Der streicht das Zimmer gelb. :)
6 Jahre lang als Wilhelm_Pieck unterwegs (2004 - 2010)
Bild
demko
Wrack
Wrack
Beiträge: 480
Registriert: Dez 2010

Beitrag von demko »

Hallo? Robin, Lesbo-Klamotten? Bin ich der einzige dem das auffällt? :ugly:
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

abcheld hat geschrieben:Meh, die Folge war ja mal wieder gar nichts. Nicht lustig, nicht sympathisch, keine Story.
Klar muss eine Comedy-Serie immer etwas überspitzt sein, aber ich finde es einfach nicht lustig, wenn man aufgrund mangelnder guter Sprüche/Szenen einfach alles so übertreibt. Das wird dadurch nicht lustiger, sondern einfach nur nervig und peinlich.

(das "sweet mother of god" zum Beispiel mit dem Prusten. haha.... NOT)
Ich fand die Folge witzig. Mir gings aber mit anderen Folgen, bzw. Gags daraus wie Dir. Das "Wortspiel" in der Whoo-Girl-Folge, oder Lillys "Son of a bitch" bspw., fand ich alles unlustig und peinlich.
Krautstampfa
Doom
Doom
Beiträge: 3583
Registriert: Jan 2009
Wohnort: Luzern, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautstampfa »

E07 war lustig, wie ich finde. :D
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

jop, hatte was.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Spider
Keel
Keel
Beiträge: 2666
Registriert: Jan 2001
Wohnort: CH

Beitrag von Spider »

Fands nicht so dolle. Genau wie die gesamte Staffel. Die Luft ist einfach raus.
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Das war jetzt mal die beste Folge der Staffel mit Abstand fand ich.

Achja und: Slap Countdown to Slapsgiving :D
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Fand die eher Mau ehrlich gesagt.
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

amitY hat geschrieben:Das war jetzt mal die beste Folge der Staffel mit Abstand fand ich.
Bisher war für mich jede 8/10 diese Staffel, die gestern war 9/10, zu gut.
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Krautstampfa
Doom
Doom
Beiträge: 3583
Registriert: Jan 2009
Wohnort: Luzern, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautstampfa »

Barney... :(
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

D:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

:(
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

:/ dieser blick ...
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

:sad:
"We know what you're up to man."
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

barney?
nora ist die einzig leidtragende hier, auch wenn das in der folge überhaupt nicht beleuchtet wurde.
barney hat bekommen was er verdient hat.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Wieso bitte das?
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ich sag das schon länger.
Viel US-Serien, keine aber so sehr wie HIMYM, propagieren das Prinzip der "disposable relationships" und das finde ich einfach scheiße.
Eigentlich könnte die Serie "How I fucked about 200 chicks until i settled down for your mom" heißen.
Dass Barney am Ende als Opfer da steht, obwohl er einer Frau, die ihn liebt, mutwillig das Herz gebrochen hat ist einfach lächerlich und vermittelt meiner Meinung nach ein falsches Bild von Beziehungen.
Und dass Robin das Glück hat, dass Kevin drauf scheißt und ihr verzeiht (eigentlich ist er nämlich von ganz allein drauf gekommen), hat sie, finde ich, auch überhaupt nicht verdient.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Allerdings sind es Barney und Robin, die man seit 8 Staffeln kennt, nicht Kevin und Nora :F
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Und weil man sie seit 8 Staffeln kennt dürfen sie Gefühle verletzen, wie es ihnen in den Kram passt?
Genau das sind diese falschen Werte, die da vermittelt werden.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Was da in erster Linie vermittelt wurde, war Ehrlichkeit, denn beide haben sich vorgenommen ihren Partnern so schnell wie möglich die Wahrheit zu sagen. Davon abgesehen haben beide Reue gezeigt und Barney, der die Frauen sonst NUR verarscht, hat nicht versucht sich da irgendwie rauszuwinden.

Dass man jetzt sagt "armer Barney" liegt nunmal daran, dass er zum Sympathiecharakter geworden is (8. Staffel etc.) und ER VERDAMMT NOCHMAL EXTREM TRAURIG GEGUCKT HAT.

Davon abgesehen müsstest du dann jedes Mal trauern, wenn Barney ne Olle verarscht (oder warum sympathisierst du mit Nora mehr als mit den anderen?), was dich bei der Zahl der bisherigen Episoden und deiner Einstellung schon mehrfach zum weinen gebracht hätte und du HIMYM mittlerweile nicht mehr schauen dürftest.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

barney hat bisher halt sonst nur one night stands gehabt und nora ist die einzige gewesen die mit barney eine wirkliche beziehung geführt hat.
die anderen haben bereitwillig in der ersten nacht die beine breit gemacht und sind somit nicht in die kategorie beziehung einzuordnen sondern in die kategorie sexueller akt.
frauen die auf sowas reinfallen lernen dabei ne lektion und gut ist.
daher muss man da auch nicht weinen.

nora ist ne andere geschichte weils hier um ne beziehung geht in der es soweit kam dass sie barney ihren eltern vorstellen wollte.
sowas ist zumindest in der amerikanischen kultur schon ein zeichen starker bindung.

die sogenannte ehrlichkeit von der du sprichst war nur ihnen selbst gegenüber.
es wurde doch gesagt, dass der einzige grund warum sie es ihren eigentlichen partnern sagen wollten nur der ist,
damit sie selbst zusammenkommen können. nicht um den partnern ehrlichkeit zukommen zu lassen.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Passiert selten genug, aber da muss ich kne Recht geben.

Gibt da durchaus genügend, die die Meinung vertreten, wer dem Partner einen Seitensprung gesteht, tut dies in erster Linie nur um seiner selbst willen (um sein Gewissen zu beruhigen). Gefühle werden dabei immer verletzt und in der Regel wäre es eigentlich besser, man hätte es nie gesagt (sofern es nur ne einmalige Sache war).
Bild
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Barney und Robin haben miteinander geschlafen weil sie Gefühle füreinander haben, die offenbar stärker sind als für ihre derzeitigen Partner. Robin ist doch eh nur mit ihrem Psychater zusammengekommen weil sie wegen Barney und Nora fertig war. Es wäre natürlich besser gewesen mit den Partnern Schluss zumachen bevor sie übereinander hergefallen sind. Barney hat sich danach aber richtig verhalten, Nora die Sache erzählt, und ihre Frage "Can you tell me it didn´t mean anything?" wahrheitsgemäß verneint. Robin hat im Gegensatz dazu den Notausgang genommen den ihr Freund ihr angeboten hat, wohl aus Angst vor ihren Gefühlen.

Es bringt doch nichts mit jemanden zusammen zu sein wenn man in Wirklichkeit jemand anderen will, damit tut man seinem Partner auch keinen Gefallen. Sicher ist es schade für Nora, aber so ist es nun mal. Ted war doch in genau der gleichen Situation mit Stella, bzw. es war noch schlimmer, sie hat ihn am Altar stehen gelassen. Und er ist auch darüber hinweggekommen als ihm klar wurde das sie zu dem Vater ihrer Tochter gehört. Es ist eine beschissene Situation, aber Barney hat imo nach dem Fehltritt alles richtig gemacht, Robin eher nicht.
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Ist das jetzt euer ernst? LK Forum, echtmal. Grad das was slyght sagt ist ja mal eine Frage mit der man Seiten füllen könnte :ugly:

Achja.. ich fand die Folge dennoch eine von den besseren diese Saison.
Bild
desmo
Defense
Defense
Beiträge: 7899
Registriert: Okt 2001

Beitrag von desmo »

lol was geht beu euch?
das einzig wichtige war ja wohl der zwei-minuten-rückblick der überwachungskamera!
Antworten