Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Der âWas habt Ihr gerade gekocht?â-Thread
Gestern Reste: Basmati mit Olivenöl, zwiebeln und Knoblauch angebraten, dann gekocht.
Lendenmedaillons in Pfanne leicht erhitzt, Zwiebeln dazu dann mit Whisky abgelöscht und mit Bier etwas verlängert (hatte keine Brühe mehr da). Etwas einkochen lassen dann gewürzt (rosmarin,thymian,pfeffer und chilisalz) sehr sehr gut. Lende wie immer Rosa und Butterzart... yay!
oh btw @juyotoken: kannst du mir mal das rezept bitte zukommen lassen? mälzer wie auch oliver machen das total unterschiedlich, ich hoffe deines liegt dann in der mitte
€bort: das sieht echt sehr abgefahren aus.
Lendenmedaillons in Pfanne leicht erhitzt, Zwiebeln dazu dann mit Whisky abgelöscht und mit Bier etwas verlängert (hatte keine Brühe mehr da). Etwas einkochen lassen dann gewürzt (rosmarin,thymian,pfeffer und chilisalz) sehr sehr gut. Lende wie immer Rosa und Butterzart... yay!
oh btw @juyotoken: kannst du mir mal das rezept bitte zukommen lassen? mälzer wie auch oliver machen das total unterschiedlich, ich hoffe deines liegt dann in der mitte
€bort: das sieht echt sehr abgefahren aus.
-
- Dopefish
von hier: http://crepesofwrath.net/2009/12/02/drunken-irish-stew/
ich warne, das rezept weicht "ein bisschen" von der traditionellen zubereitungsart- und weise ab
b0rt, deine pizzen sehen hammermäßig aus.
ich warne, das rezept weicht "ein bisschen" von der traditionellen zubereitungsart- und weise ab
b0rt, deine pizzen sehen hammermäßig aus.
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Patriot
Fluch und Segen zugleich.b0rt hat geschrieben:thx
Ich sags euch, das ist der Ofen! die 70€ waren super angelegt. Hab seitdem TK-Pizza noch nicht mal angesehen.
+ geilste Pizza
- ich fress davon so viel, dass ich krass zugenommen hab
- andere Pizza schmeckt mir nicht mehr, selbst meine absolute Lieblibgspizza (vorher) nicht
Pizzaiola-Rezept pls. Das einzige, wo ich noch das Optimum suche.
Alfredo for teh Endsieg
-
- Uriel
das A+O für ne gute pizzaiola ist ne gute Tomatensoße, also die Dosentomaten.
Viele der Discounter Tomatendosen (seien es geschälte ganze oder gestückelte) schmecken einfach nicht.
Am besten bissl rumprobieren, ist nicht nur ne Preisfrage, wobei tendenziell die teureren besser sind, aber man kann auch im billigen segment gute sachen finden
Ich brat erstmal fein kleingehackte Zwiebeln an, natürlich in Olivenöl. Für 1 L Tomaten nehm ich etwa 2-3 kleine Zwiebeln.
Dann kommt Knoblauch dazu, den brate ich aber nur extrem kurz an, da er sonst bitter wird. Etwa 2 Zehen, ebenfalls kleingehackt.
Dann kommen die Tomaten drauf, je nach Tomatenqualität noch ein wenig Tomatenmark dazu.
Das lass ich dann erstmal ne ganze weile köcheln. (30 minuten mindestens)
Je nachdem wie schaft ich es dann möchte 1-2 Chilischoten (frische), entkernt und kleingehackt.
Erst dann mach ich - nach Möglichkeit frischen - Oregano und Basilikum rein, jetzt im Winter halt entweder tiefgefrorenen oder eben getrockneten.
Etwas Salz natürlich auch, meist aber nicht zuviel, da oft recht salzige Zutaten auf die Pizza kommen.
dann nochmal so 30 min kochen lassen. Wenns zu trocken wird zwischendurch giess ich einfach etwas Wasser nach.
Da das ja schon ein wenig Aufwand ist mach ich meist ne größere Menge und mach die dann in Einmachgläser (vorher mit kochendem Wasser "desinfizieren"), noch heiße soße rein, deckel drauf und umdrehen.
So halten die problemlos mehrere Wochen, auch ohne Kühlschrank.
Viele der Discounter Tomatendosen (seien es geschälte ganze oder gestückelte) schmecken einfach nicht.
Am besten bissl rumprobieren, ist nicht nur ne Preisfrage, wobei tendenziell die teureren besser sind, aber man kann auch im billigen segment gute sachen finden
Ich brat erstmal fein kleingehackte Zwiebeln an, natürlich in Olivenöl. Für 1 L Tomaten nehm ich etwa 2-3 kleine Zwiebeln.
Dann kommt Knoblauch dazu, den brate ich aber nur extrem kurz an, da er sonst bitter wird. Etwa 2 Zehen, ebenfalls kleingehackt.
Dann kommen die Tomaten drauf, je nach Tomatenqualität noch ein wenig Tomatenmark dazu.
Das lass ich dann erstmal ne ganze weile köcheln. (30 minuten mindestens)
Je nachdem wie schaft ich es dann möchte 1-2 Chilischoten (frische), entkernt und kleingehackt.
Erst dann mach ich - nach Möglichkeit frischen - Oregano und Basilikum rein, jetzt im Winter halt entweder tiefgefrorenen oder eben getrockneten.
Etwas Salz natürlich auch, meist aber nicht zuviel, da oft recht salzige Zutaten auf die Pizza kommen.
dann nochmal so 30 min kochen lassen. Wenns zu trocken wird zwischendurch giess ich einfach etwas Wasser nach.
Da das ja schon ein wenig Aufwand ist mach ich meist ne größere Menge und mach die dann in Einmachgläser (vorher mit kochendem Wasser "desinfizieren"), noch heiße soße rein, deckel drauf und umdrehen.
So halten die problemlos mehrere Wochen, auch ohne Kühlschrank.
-
- Patriot
http://www.amazon.de/Pizzaofen-Pizzamak ... 432&sr=8-1
der alte hat zwar kein sichtfenster und ober und unterhitze sind nicht getrennt schaltbar, allerdings ist er höher. was bei einem aufgehenden pizzateig von unschlagbarem vorteil sein kann. schon viel gefluche gelesen, dass die bauhöhe des neuen viel zu niedrig ist.
der alte hat zwar kein sichtfenster und ober und unterhitze sind nicht getrennt schaltbar, allerdings ist er höher. was bei einem aufgehenden pizzateig von unschlagbarem vorteil sein kann. schon viel gefluche gelesen, dass die bauhöhe des neuen viel zu niedrig ist.
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
juyotoken hat geschrieben:heute mal wieder was neues ausprobiert. guinness-muffins..
höhöhööö
grade mal nachgebacken. gott, das ist einfach nur so falsch, die bestehn ja nur aus butter und zucker. verdammt sind die lecker. echt empfehlenswert. ein son muffin deckt bestimmt den täglichen energiebedarf eines us marines im kampfeinsatz.juyotoken hat geschrieben:klar, das rezept findest hier: http://sffoodwars.com/2009/11/crowd-favorite-recipes-guinness-gasm/
unsere muffins form hat der andere wg kollege von der ersten wg wohl... crap.
dann schau ich mal was wir machen, zur not gibts die auf nem belch und wird aufgeschnitten. sonntag tatendarng olé.
werde die erste hälfte des irish stew wahrscheinlich im dampfkochtopf machen, dann das gemüse dazu... ohhh das wird ein fest heute abend.
dann schau ich mal was wir machen, zur not gibts die auf nem belch und wird aufgeschnitten. sonntag tatendarng olé.
werde die erste hälfte des irish stew wahrscheinlich im dampfkochtopf machen, dann das gemüse dazu... ohhh das wird ein fest heute abend.
-
- Haste
- Haste
- Capture
-
- Capture
-
- Haste
- Haste
ist notiert!Psycho2063 hat geschrieben:nimm diese papierförmchen. muffinsblech funktioniert nicht da die nach der angegebenen backzeit noch verdammt weich sind und sich nicht raus lösen lassen weil sie erst im kühlschrank nach füllung und frostinghaube "aushärten" müssen.
mein versuch war teilweise erfolgerich: mehl, etwas butter, sprudel, zucker erdnussbutter und marmelade + backpulver in so kleiner mettalförmchen (davon haben wir 4) als die fertig waren glasur aus puderzucker kakao und wasser drüber hat nur an zucker gefehlt und die form stimme nicht ganz
aber: dieses irish stew... SO gut... wie ich mich überfressen habe... ein hoch auf dampfkochtöpfe, das fleisch war nach 20 mins schon butterzart, dann nochmal fast ne stunde mit dem gemüse zusammen... sehr sehr gut.
-
- Haste
tomate-feta-blätterteig
parmaschinken-mozarella-blätterteig
paprika-parmesan-blätterteig
tomate-mozarella-basilikum spieße mit balsamico und kräutern
und ein paar butterzarte, rauchige, bbqsaucige moinkballs vom smoker
(da, papa chari hat über den winter doch etwas rost abbekommen)
hat für 4 leute grade so gereicht (2 blätterteigdinger warn übrig)
:saufen:
tomate-feta-blätterteig
parmaschinken-mozarella-blätterteig
paprika-parmesan-blätterteig
tomate-mozarella-basilikum spieße mit balsamico und kräutern
und ein paar butterzarte, rauchige, bbqsaucige moinkballs vom smoker
(da, papa chari hat über den winter doch etwas rost abbekommen)
hat für 4 leute grade so gereicht (2 blätterteigdinger warn übrig)
:saufen:
-
- Slash
-
- Capture
das ist ribeye, also entrecote
13 euro das kilo und sogar einheimisch, von der färse (einer kuh die noch nicht gekalbt hat)
färse fand ich bisher immer besser als argentinisches. us-amerikanisches is nen tick besser imho, aber auch teurer
edit:
jmd aus unsere grillforum hat sowas aus der metro mitgebracht, auch färse
schau sich einer die marmorierung an
13 euro das kilo und sogar einheimisch, von der färse (einer kuh die noch nicht gekalbt hat)
färse fand ich bisher immer besser als argentinisches. us-amerikanisches is nen tick besser imho, aber auch teurer
edit:
jmd aus unsere grillforum hat sowas aus der metro mitgebracht, auch färse
schau sich einer die marmorierung an
-
- Capture
Ja und nein. Die Briten pflegen, gerade bei Entrecote oder Roastbeef, die Fettabdeckung draufzulassen und die bei einer kräftigen Oberhitze im Ofen mitzugaren. Dadurch wird die sehr knusprig und dann auch wirklich lecker.
Bei Borz schön marmoriertem Fleisch ist das so: Die kleinen Fettstreifen lösen sich beim Braten inner Pfanne problemlos aus und machen das Fleisch dadurch saftig. Das große Stück in der Mitte, das man beim Entrecote auch Auge nennt und charakteristisch ist, bleibt allerdings zum Großteil erhalten und wird, sofern man es nicht mag, auch nicht mitgegessen, sondern man schneidet drumherum. Es schmilzt aber auch zu einem gewissen Grad, wird also kleiner. Vielen Leuten fällts nicht auf.
Bei Kochfleisch ist übrigens eine bestimmte Menge Fett im Fleisch auch sehr zuträglich. Durch das Auskochen in Wasser wandelt sich das Fett zu einer Gelatine-artigen Masse, die dann wie Gummibärchen mitgegessen wird und so nen Stück Kochfleisch erst richtig lecker werden lässt. Bei Vitello Tonnato schmeckt das Kalbsfleisch nur, wenn das Fett zum Großteil drangelassen wird. Alles andere lässt es trocken werden. AUch eine Sache, die beim Kochen von Gulasch beachtet werden soll. Heute geht der Trend beim Gulaschfleisch - und auch in fastallen anderen Bereichen - zu sehr mageren Fleisch, was wiederum ein Erkennungszeichen dafür ist, wie gut es uns geht.
Gesundheitlich gesehen ist dieses Fett nicht so der Bringer. Tierische Fette sind gesättigte Fettsäuren, die vom Körper nicht sonderlich gut abgebaut werden können und zu einem Großteil unverdaut wieder ausgeschieden werden. Ungesättigte Fettsäuren, wie z.B. in Pflanzenölen, sind wesentlich besser verdaubar. Das tierische Fett hat einen Energieanteil von 37 kJ.
Bei Borz schön marmoriertem Fleisch ist das so: Die kleinen Fettstreifen lösen sich beim Braten inner Pfanne problemlos aus und machen das Fleisch dadurch saftig. Das große Stück in der Mitte, das man beim Entrecote auch Auge nennt und charakteristisch ist, bleibt allerdings zum Großteil erhalten und wird, sofern man es nicht mag, auch nicht mitgegessen, sondern man schneidet drumherum. Es schmilzt aber auch zu einem gewissen Grad, wird also kleiner. Vielen Leuten fällts nicht auf.
Bei Kochfleisch ist übrigens eine bestimmte Menge Fett im Fleisch auch sehr zuträglich. Durch das Auskochen in Wasser wandelt sich das Fett zu einer Gelatine-artigen Masse, die dann wie Gummibärchen mitgegessen wird und so nen Stück Kochfleisch erst richtig lecker werden lässt. Bei Vitello Tonnato schmeckt das Kalbsfleisch nur, wenn das Fett zum Großteil drangelassen wird. Alles andere lässt es trocken werden. AUch eine Sache, die beim Kochen von Gulasch beachtet werden soll. Heute geht der Trend beim Gulaschfleisch - und auch in fastallen anderen Bereichen - zu sehr mageren Fleisch, was wiederum ein Erkennungszeichen dafür ist, wie gut es uns geht.
Gesundheitlich gesehen ist dieses Fett nicht so der Bringer. Tierische Fette sind gesättigte Fettsäuren, die vom Körper nicht sonderlich gut abgebaut werden können und zu einem Großteil unverdaut wieder ausgeschieden werden. Ungesättigte Fettsäuren, wie z.B. in Pflanzenölen, sind wesentlich besser verdaubar. Das tierische Fett hat einen Energieanteil von 37 kJ.
Wow, danke für die ausführliche Antwort.Wh!$ hat geschrieben:Ja und nein. Die Briten pflegen, gerade bei Entrecote oder Roastbeef, die Fettabdeckung draufzulassen und die bei einer kräftigen Oberhitze im Ofen mitzugaren. Dadurch wird die sehr knusprig und dann auch wirklich lecker.
-
- Haste
- Capture