Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zeigt her eure Renn/CC/Dirt/Downhill-Esel!

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

sowas musst ja jetzt kommen :lol:
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

neu-gepulverter rahmen für das rad meiner freundin:

Bild

fast fertig aufgebaut mit grösstenteils neuen teilen - schaltung muss noch, sattel auch. neuer steuersatz muss wohl doch leider her, der alte kackt doch zu arg rum. gabel hab ich selber gesprüht, ist aber so ein gummibollending. soll mal ne billige (dart2?) rein, wenn sie mir über den weg läuft.

Bild




dazu den seltsamsten traum heute gehabt:

ich so bei kne zu besuch (ja, kne, du!), chill mit ihm in der bude und hab aber irgend ein problem mit dem obigen rad. glaub es war sogar der steuersatz. kne bringt das rad zu ner freundin, die nen radladen hat. später kommt das bike zurück mit nem zettel:

wasn das für ein aufbau? scheiss kinderkacke man, alles falsch, gabel zu sehr gekürzt und sonst auch alles falsch gemacht.

war mir sehr unangenehm und ich hab den zettel schnell verschwinden lassen. und dann noch schnell ne gabel gekauft für 29,- euro statt 220,-. sonderpreis.

tja, mit sowas bin ich heute morgen aufgewacht :catch:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

ZOMG! :ugly:

Der Aufbau ist schon etwas seltsam, der Rahmengefällt mir nicht und die Gabel hätte ich auch niemals verbaut. wasn das für ein aufbau? scheiss kinderkacke man!


:ugly:

edit: Achja, wie gefällt dir meine neue Bude denn so? :catch:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

is halt alles verwertet worden, was an ihrem uralt-rad noch dran war. der rahmen war noch (bis auf lack) top in schuss, also neu pulvern lassen wegen der optik. die gabel ist von irgend einer marke, die ich noch nie gehört habe, aber mangels willen, geld zu investieren, wurde sie halt einfach schwarz gemacht

sollte halt schöner/fitter werden ohne viel geld zu kosten - da war nicht mehr drin. mehr kommt dann, wenn mir was gutes billig vor die flinte läuft

p.s.: wohnnug is schnieke :catch:

p.s.2: sie wollte nicht, dass ich in ihr rad geld investiere weils ihres ist und sie selber geld verdient und ich nicht immer alles zahlen soll. selber schuld :ugly:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Nachdem ich hier im Forum einige Fotos von begabten Hobby-Fotografen bewundern durfte, dachte ich mir: Mensch, das musst du doch auch hinkriegen können.

Hab mich im Internet etwas schlau gemacht, was ein gutes Foto so ausmacht. Besonders bei Autos und Fahrrädern. Hab eben meine kleine Tour genutzt um mich mal ein wenig "auszutoben". Hab so 20 Bilder geschossen, 2 davon sind meiner Meinung nach wirklich gut geworden. Und hier sind sie. Was Kleinigkeiten so ausmachen... yay. :)

edit: warum werden diese Bilder jetzt wieder nicht angezeigt? -.- Na dann halt nur die Links...

http://www.imagebanana.com/view/r0ssxu50/Bike1.JPG

http://www.imagebanana.com/view/2wk2ue09/Bike2.JPG
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

entferne er bitte diese orangefarbenen dinger von seinen speichen!
Bild
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Hallo, hier mal ein Bild von meinem zuletzt aufgebauten Rad:

Bild

Aufgebaut auf dem Rahmen Gazelle Spn2 Fintessrad. Schalthebel, Umwerfer und Kurbel Shimano Tiagra 3x9 Gänge. Schaltwerk und Kette Shimano LX. Laufräder Wh-R500, Reifen Schwalbe Marathon Racer in 30mm. Mini Vbrakes Tektro XR3, Pedale Shimano A530. Sattel Selle SMP extra.


Ziel des Aufbaus war ein sportliches Rad für die teils schlecht befahrbaren und sehr steilen Wingertswege zu bauen. Dabei sollte das Ganze auch auf der Straße gut laufen und sich preislich im Rahmen halten. Ich bin erstaunt wie gut sich die preiswerten Komponenten bisher schlagen: Die Tiagra 3x9 schaltet sich Bestens, die einfachen Systhemlaufräder die ich eigendlich nur zu Testzwecken montiert hatte halten auch grobe Behandlung sehr gut aus.
Mit dem LX-Schaltwerk kann ich hinten ein 32´er Ritzel montieren und komme so auf 30-32 als kleinsten Gang. Damit komme ich den 25% Stich den ich auf meiner Hausrunde habe noch gut hoch. Der längste Gang ist 50-15 was für mich als Schnelltreter mehr als ausreicht :)
Durch den Selle SMP-Sattel bin ich endlich meine Einschlafprobleme :rolleyes: losgeworden.
Die Marathon Racer laufen gut, allerdings fährt sich der hintere Reifen eckig ab. Hier werde ich wohl öfters mal von Vorne nach Hinten und andersrum tauschen müssen.

Grüße
Thomas
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

so rein von deinem nick her hätte ich jetzt aber was anderes erwartet :D
Bild
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

;)
wnz
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8603
Registriert: Mai 2003

Beitrag von wnz »

mein Baby, wird in diesen tagen 2 :)

gestern Weinberge

Bild

Bild
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
Tetsi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Tetsi »

hatte mein hardtail etwas leichter gemacht, müsste derzeit so um die 10kg herum liegen (hab keine genaue Waage da)

Die Kurbel hat btw eine Länge von 180mm und Q-Faktor von 168mm

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
Inkokneto
Sarge
Sarge
Beiträge: 149
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Inkokneto »

wurnz: Schlechte Sattelstellung, so drückt dir die Sattelspitze auf den Damm/Peniswurzel. Kennste die Gerüchte über impotente Fahrradfahrer? :ugly:
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Ist nur unglücklich fotografiert, würde ich sagen. Es sieht so aus, als ob das Hinterrad tiefer steht als das Vorderrad.
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Mein Hardtail wiegt keine Ahnung wie viel, ist mir auch egal:
Bild
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Zuwachs:
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Komplett so gekauft oder aufgebaut?
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Selbst zusammengefrickelt.
Z3r10
Stripe
Stripe
Beiträge: 2294
Registriert: Dez 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Z3r10 »

unocz hat geschrieben:Bild
nice!!
Bild
Tetsi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Tetsi »

Bild
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Kanns sein, dass dein Dämpfer nicht ganz in den Rahmen passt? Sieht so aus als würde der am Oberrohr anschlagen.
Und jetzt antwortet gefälligst auf meinen Post im Zweirad-Thread! :mad:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Tetsi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Tetsi »

Sind noch paar mm Platz, ist aber auch die Uphill Stellung, d.h. der Adapter unten am Dämpfer ist ausgefahren
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
Tetsi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Tetsi »

Endlich ist es fertig und so wie ichs mir vorgestellt habe. Vorbau könnte bloß etwas höher sein :rolleyes:

Bild
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Sieht nach ner mehr als fähigen Stadtmaschine aus. 1x9 ist super, und die Stargabel ist eh überlegen, aber wärs nicht auch ohne KeFü gegangen?
Was sind das für Pedale? Suche derzeit auch neue Plattforms und diversen anderen Krämpel.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Tetsi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Tetsi »

ohne die Kefü ist mir die Kette beim Schalten ständig runtergefallen, deshalb ging es nicht ohne. Bei dem Gewicht braucht man wirklich nicht mehr als 1x9, wobei ich die kleinen Gänge sogar fast nie nutze
Pedale sind spd clickis, von crankbrothers nicht gerade die leichtesten aber waren im angebot, ich hab noch plattform pedale da die wiegen 109 g pro Stück :daumen:
kann dir sonst nicht weiterhelfen, hätte nur diverse 4arm Kurbelblätter und eine gebrauchte ~2000km XT und Alivio Kurbel abzugeben
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ok, poste mal bitte Bilder und Details zu den Pedalen in den anderen Thread.

Edit: Die XT-Kurbel auch mal bitte.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Heute mit meinem neuen Spielzeug ein Ründchen gedreht:

Bild

Unerfreulicherweise musste ich hinterher allerdings feststellen, dass eines meiner alten Spielzeuge (nämlich die Kamera) nur noch Mist produziert und nur ein Bild wenigstens noch halbwegs erkennbaren Inhalt ablichtete. Unerfreulich ist übrigens auch die verbaute Sattelstütze, fürchterlich imo da den Sattel festzubekommen, werde mich da beizeiten vielleicht nach Ersatz umsehen. Ansonsten geht das gute Stück aber ab wie Zäpfchen \ :D /
Bild
/ruffle
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

Bild

neue gabelfarbe und neue reifen ;)
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

bugfix2 hat geschrieben:pixelbrei
Die Mavic Crossride sind aber zur Zeit auch an jedem dritten Rad dran. Sind aber super Dinger, fahre die selber schon eine ganze Weile.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Ich bin für mehr Fulcrum Red Metal 5 als Billiglaufräder statt der Mavics! Die machen wenigstens Sound. :D
Bild
Antworten