Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Hab auch noch bissl Bauchspeck aber Defi passt soweit. Erhöhe jetzt immer schrittweise die Kalorien und bleibe bei 40/40/20 (KH/EW/Fett).

Frühstück:

Bild
100g Haferflocken
100g Beerenobst
etwas Orangensaft und Wasser
2 Eier
24g Wheyshake



Vormittagssnack:
Bild
200g Kochschinken
50g Reis
etwas Gemüse
1 Apfel



Mittagessen:
Bild
250g Magerquark
100g Haferflocken
Aromapulver (Kaffee Mocca)
etwas Wasser zum Verdünnen



Nachmittagssnack:
Bild
30g Erdnüsse
100g Garnelen
25g Reis
etwas Gemüse



Pre Workout:
5g Creatine



Post Workout:
40g Whey
40g Maltodextrin
(in einem Shake)



Abendessen:
Bild
150g Thunfisch
30ml Olivenöl
30g Reis
etwas Gemüse



Vor dem Schlafengehen:
Bild
250g Magerquark
Aromapulver (Kaffee Mocca)
etwas Wasser zum Verdünnen



Werde btw nach keiner Mahlzeit satt. Bin aber auch noch im Defizit und erhöhe weiter in 20% Schritten.

2514,18 kcal
276,81g KH
84,3g Fett
234,17g EW


Werde als nächstes hauptsächlich den Fettanteil und EW erhöhen um den 40/40/20 näher zu kommen.

Und die Garnelen habe ich schon durch Putenbrustfiletstreifen ersetzt, wegen den Kosten.
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Solche Miniportionen machen noch nedmal eine 50 kg 1.65 m Frau satt :ugly:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Ich hab mir heute Mittag eine 500g Nudeln Packung gegönnt, bisschen Soße dazu gemacht und eben eine selbstgemachte Pizza, schön mit viel Mozarella überbacken. Nachmittags Bratwurst und ein paar andere Kleinigkeiten auf einem Fest.

An euren Kinderportionen würde ich verhungern. :ugly:
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

500 g Nudeln lol, das wären bei mir 2 Portionen (evtl. sogar 3) und für Fleisch wäre kein Platz mehr :ugly:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Das sind doch ~3000 kcal @staubsau.ger, und das bei einer Mahlzeit? Wieviel isst du am Tag, 9000 kcal?
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Ich notier meine kcal ganz grob, sind ca 3200 pro Tag, bei 250g Protein. Bin trotzdem, abgesehen von den ersten etwa 40 Minuten nach der Mahlzeit, dauernd hungrig. Wer groß werden will, muss auch etwas essen.

Morgen gibts brunch, mal sehen, ob ich da Hausverbot bekomme. \o/
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Endlich mal jemand, der weiss wie man isst :ugly:
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

@catch:

Als dein offizieller Life-Coach sage ich dir, dass du deinen Bauch nicht loswerden solltest, sondern direkt anfangen solltest aufzubauen.

Die Sache ist nämlich, dein Bauch ist nicht groß/dick. Deine Brust ist einfach zu klein. Und deine Bauchmuskeln bestimmt auch. Also - los, geh turnen!

Ich ess übrigens gerad Abendbrot nachm Train.
3 Eier, 1 Stulle mit Leberkäse, 1 Stulle mit Jadgwurst, 1 Stulle mit Kochsalami und Kochschinken. Dazu Radieschen ausm Garten. :]
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Ach, die paar Wochen jetzt machen das Kraut auch nicht mehr fett. Ich muss da meine Priorität gerade leider anders setzen :(
Außerdem ist das hier ja zum Glück der Ernährungs- und nicht der Pumperthread, da kannst du mich zu gar nichts zwingen :mad:

Diät ist eh so toll, wenn man sich wieder reinhängt und man heute einfach immer noch selbes Gewicht hat wie vor sieben Tagen. Love it :ugly:
(Jaja Gewicht egal laber rhabarber ich schaus mir trotzdem an :rolleyes: )
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

schokomomo hat geschrieben:Wieso nich? Gute Fettquelle und ich bin ja nich so fett wie du.
dafür leider auch nicht so breit
#umirinbrah #Bild

ausserdem hole ich mir meine fette über erdnussmus und/oder eier
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

Bild
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

F2!
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Praktisch, da sind die Proteine auch schon drin!
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

Oi, also ich werd whey mal ne chance geben. Esse selten fleisch und an fischfreien tagen hab ich manchmal das problem ausreichend eiweiß zu mampfen.
Ernähre mich sehr fett und proteinreich und suche eben gerade für letzteres noch etwas weiteres.
Whey is aber so ne sache. Weder weiß ich welches und viel schlimmer: das gibts irgendwie nur mit geschmack. Hats da irgendwas pures?
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Impact Whey Protein from Myprotein

Die 5kg Eimer sind preislich gut. Ohne Geschmack + Fruchtsaft ist auch ganz nett.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Nimm Vanille, das ist imho recht geschmacksneutral und funzt super in Wasser.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Ich hab mir mal meine kcal anhand einer Formel die mal in einem der Andro Strandfigur-Foren gepostet wurde berechnet.
Körpergewicht x 24 x 1,2
An Trainingstagen +10%
An trainingsfreien Tagen -30%
Protein bei 2g pro kg Körpergewicht
Die restlichen Kalorien an Trainingstagen 75% Carbs / 25% Fett
Die restlichen Kalorien an freien Tagn 25% Carbs / 75% Fett
Komm dann damit an TT auf ca. 2280 kcal (bei 145/320/47) und an NTT auf ca. 1450 kcal (bei 145/55/73).
Dabei ist mir aufgefallen, dass es fast schon schwer ist mit den ganzen Carbs an Traingstagen die 2g Protein nicht zu überschreiten. Der Tag kann öfter mal fleischfrei werden.
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

Ich ernähre mich (ganz grob) nach logi. Gerichte und snacks mit gescheiten fett sind kein problem, nur beim eiweiß ist das manchmal ungeschickt. Gerade wenn ich den ganzen tag im büro bin und hüttenkäse/ gemüse schon gemampft sind. Dazu noch der kühlschrank zu hause leer :mad:

Naja ich seh das whey nur als ergänzung an schwierigen tagen. Entweder es passt oder net. Und danke fuer den link
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Wollte mal mein "Rezept" teilen von meinem "Guten Morgen Shake", einfach alles in einen großen Mixer (~ 1,5 Liter Fassungsvermögen)

- 300g Magerquark
- 300ml Milch 0,1% Fett
- 100ml stilles Wasser
- 50g Haferflocken
- 1 Banane (~ 120g)
- 30ml Distelöl
- 50g Leinsamen (geschrotet)
- 50g Blaubeeren

Nährwerte:

48 g Fett
83 g Kohlenhydrate
69 g Protein

1086 kcal

Geht schnell, super Nährwerte und guter Start in den Tag ;)
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

50 g Leinsamen. Wow.
Ich hab in meinem Frühstücksbrei 10 g drin und die reichen mir dicke aus. :D

Aber gut. Bei mir sind es auch bei weitem nicht so viele kcal. Aber ich glaub ich werd mir bald mal n Mixer besorgen. Ich ess nämlich immer über ne halbe Stunde an meinem Quark. Das nervt manchmal sehr. :D
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ich steh auf das Zeug, wo ich das erste mal was in meinem Quark gerührt hatte und mit milden Distelöl vermischt hatte, wollt ich nie wieder etwas anderes essen. Schmeckt verdammt gut.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Jo, ich steh auch voll drauf und kau gern drauf rum, wenn die aufgequollen sind. :]
NOM NOM OM
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
freeka
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Aachen/Ddorf
Kontaktdaten:

Beitrag von freeka »

Yahoo! Nachrichten - Aktuelle Nachrichten & Meldungen
de shite, nach 16jahren nur cola mit ner krankheit eingeliefert werden die nach wenigen wochen colaverzicht wieder weggeht?
klar die weiteren langzeitfolgen sind noch unabsehbar, aber so megerungesund wie es einem verkauft wird kanns ja dann garnich sein.
haette mich jemand gefragt was nach 16jahren cola only passiert haette ich getippt dass mans garnich ueberlebt :ugly:
BildBild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Die Dosis macht das Gift.
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Für die Low-Carbler hier. Ich hab mir gestern ULC Cantuccini gebacken. Kekse mit Mandeln die ca. folgendermaßen aussahen.

Bild

Falls das Rezept interessiert deliver ich das direkt mal.
Zutaten sind:
100 g Mandeln ganz
100 g MKP Hazelnut
100 g Mandeln gemahlen blanciert (Mandelmehl)
1 Teel. Backpulver
2 Eier
25 g Butter oder Margarine
Mark von einer Vanilleschote oder Aroma.
Je eine Messerspitze gem. Nelken, gem. Zimt, gem. Sternanis, gem. Kardamon
Prise Salz und Süßstoff äquivalent zu ca. 200g Zucker.

Makros like that:
Bild

Zunächst alles, was nicht Ei, ganze Mandel oder Butter ist, vermengen.
Anschließend die zwei Eier und die Butter hinzufügen.
Zu einem Teig kneten.
Die 100 g ganzen Mandeln hinzugeben und alles zu einer Kugel formen.
Das Ganze für ca. 30 Minuten kühlstellen.
Den Teig in 4-5 gleiche Teile zerteilen und jeden Teil zu einer Rolle von ca. 20-25 cm Länge formen.
In den Ofen bei 190° für 15 Minuten.
Aus dem Ofen holen, etwas abkühlen lassen, in schräge ca. 1 cm breite Stücke schneiden und mit den Schnittflächen nach oben nochmal für 10 Minuten bei 175°-180° in den Ofen, bis die Farbe gefällt.

Bild
Ich hab aus dem Teig ca. 30 Stück bekommen, was 65 kcal pro Stück sind bei uuungefähr 5g Fett, 0,5g KH und 5g EW.
Bild
s4ma
Biker
Biker
Beiträge: 1176
Registriert: Feb 2008

Beitrag von s4ma »

Brauche neues Eiweisspulver (kein Whey). Hat da jemand eine Produktempfehlung? Lowcarb wäre nicht schlecht?! Würde gerne 1-2KG kaufen.

MFG
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Milch, Casein, Soja, Ei, Weizen?
Was hätten's denn gern, junger Mann?
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
s4ma
Biker
Biker
Beiträge: 1176
Registriert: Feb 2008

Beitrag von s4ma »

Bin kein Experte. Sollte einfach ein hochwertiges Eiweiss für den Kraftsport sein.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Wieso kein Whey?

Sowas hier vielleicht?
Bild
Bild
s4ma
Biker
Biker
Beiträge: 1176
Registriert: Feb 2008

Beitrag von s4ma »

Naja bissel Geschmack sollte schon dabei sein. Zum Beipsiel Schoko. Im McFit habe ich bei Bedarf diese Weider Drinks getrunken (250ml, 1,60 €) ist mir auf Dauer dann aber doch zu teuer. Sowas in der Art zum selber mixen wäre topp!
Antworten