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- Haste
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- Angel
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Yop, die federt halt etwas nach, stört aber nicht wirklich
was mich gestört hat war nur, dass der Durchmesser kleiner war als angegeben und der Sattel seitlich etwas Spiel hat. Auf die Funktion hat das keinen Einfluß, klappt bis jetzt wunderbar
was mich gestört hat war nur, dass der Durchmesser kleiner war als angegeben und der Sattel seitlich etwas Spiel hat. Auf die Funktion hat das keinen Einfluß, klappt bis jetzt wunderbar
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- Humilation
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Super!
Also wenn Du mal irgendwann ein Update machst an dem Hobel, dann sind es zu 80% die Laufräder. Und dann ist es nicht schlecht, wenn die Aufkleber noch dran sind, solltest Du sie verkaufen wollen. :-)
Und Reflektoren? NEIN!
Viel Spaß beim Fahren. Wenn noch Fragen auftauchen, einfach schreiben!
PS:
Der Lenker sieht mir von der Stellung her noch ein wenig unguenstig aus. Mach doch nochmal ein Foto direkt von der Seite, ohne im Winkel von oben oder unten zu fotografieren. Dann sieht man das besser.
Also wenn Du mal irgendwann ein Update machst an dem Hobel, dann sind es zu 80% die Laufräder. Und dann ist es nicht schlecht, wenn die Aufkleber noch dran sind, solltest Du sie verkaufen wollen. :-)
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PS:
Der Lenker sieht mir von der Stellung her noch ein wenig unguenstig aus. Mach doch nochmal ein Foto direkt von der Seite, ohne im Winkel von oben oder unten zu fotografieren. Dann sieht man das besser.
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- Razor
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Jo, da war ich mir auch unsicher, weil nirgends stand, in welchem Winkel der montiert werden sollte. Sah mir auch noch etwas zu tief aus.enasnI hat geschrieben: PS:
Der Lenker sieht mir von der Stellung her noch ein wenig unguenstig aus. Mach doch nochmal ein Foto direkt von der Seite, ohne im Winkel von oben oder unten zu fotografieren. Dann sieht man das besser.
Ich hab noch ein Problem: Wollte einen Flaschenhalter montieren, aber ich krieg um's Verrecken die Unterlegschrauben nicht von den Schrauben runter, weil das Gewinde zu groß ist. Wie krieg ich die am besten ab?
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- Humilation
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Ok, der Lenker muss vom Winkel her viel höher. Lenker und Uebergang zum Schalthebel bilden quasi eine zum Boden, oder auch Oberrohr parallel verlaufende Gerade. Oder man könnte auch sagen 0° Neigung von Klemmpunkt am Vorbau aus gesehen.slyght hat geschrieben:Jo, da war ich mir auch unsicher, weil nirgends stand, in welchem Winkel der montiert werden sollte. Sah mir auch noch etwas zu tief aus.
Manche richten den Lenker auch nach dem Endstueck von diesem aus. Also nach dem kleinen gerade verlaufenen Stueck des äußersten Endes vom Lenker. So dass dieser parallel zum Boden bzw Oberror verläuft. Aber das ist auch quatsch.
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- Razor
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So hab ich's nun auch im Handbuch gefunden und dementsprechend justiert. Fährt sich gut soenasnI hat geschrieben:Manche richten den Lenker auch nach dem Endstueck von diesem aus. Also nach dem kleinen gerade verlaufenen Stueck des äußersten Endes vom Lenker. So dass dieser parallel zum Boden bzw Oberror verläuft.
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- Humilation
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So wie auf dem Bild sind die Handgelenke ueberstreckt und vermutlich auch gleich noch die Arme. Er will damit auch nicht nur 200 km im Jahr fahren, sondern Sport machen. Und deswegen stellen wir das Ding so ein, dass er das auch gescheit machen kann. Ganz einfach.Battlemav hat geschrieben:Ja MUSS, gibt nur EINE einzige Montagemöglichkeit.
Hab meine Lenker ähnlich ausgerichtet und find das schon wesentlich angenehmer zu fahren so.
Letztendlich Geschmackssache.
Warum das Usus ist, weiß ich auch nicht. Aber wenn Du Dir die Räder von Leuten anguckst, die mit ihrem Rad auch richtig viel fahren, oder auch Profiräder in Augenschein nimmst (Also alles Räder, die mit einer Radbiometrie abgestimmt wurden), dann siehst Du den Lenker nie nach diesem Stueck ausgerichtet. Aber alles besser als so wie auf dem Foto und rumprobieren kannst du ja immer noch, viel Spaß dabei.slyght hat geschrieben:So hab ich's nun auch im Handbuch gefunden und dementsprechend justiert. Fährt sich gut so
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- Razor
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Ich finde meinen Rennradlenker in der "Normalform" richtig unangenehm wenn ich meine Hände auf dem gewinkelten Stück unterhalb der Bremshebel habe.
halte dann meine Handgelenke auch gewinkelt wie auf dem Foto:
Wenn das gewinkelte Stück nun orthogonal zur Linie meiner Arme ist, fährt sich das sehr angenehm.
Irgenwie sieht man in den seltensten Fällen einen Rennradfahrer der nicht die Hände oben auf dem Lenker hat (wo ich es am angenehmsten empfinde).
Evtl. montier ich mir meinen Aero-Lenker wieder, den fand ich bei meinem alten Rennrad weitaus angenehmer als 'nen "richtigen" Rennradlenker....
halte dann meine Handgelenke auch gewinkelt wie auf dem Foto:
Wenn das gewinkelte Stück nun orthogonal zur Linie meiner Arme ist, fährt sich das sehr angenehm.
Irgenwie sieht man in den seltensten Fällen einen Rennradfahrer der nicht die Hände oben auf dem Lenker hat (wo ich es am angenehmsten empfinde).
Evtl. montier ich mir meinen Aero-Lenker wieder, den fand ich bei meinem alten Rennrad weitaus angenehmer als 'nen "richtigen" Rennradlenker....
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- Doom
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Im August war ich noch nicht da und will das glaube ich auch nicht ausprobieren.n00biez hat geschrieben:sardinien zum mountainbiken ist einfach traumhaft.
war jetzt schon 2 mal da mit dem fahrrad.
man darf nur nicht im august gehen. da platzen einem die reifen vor hitze. hrhr
in welcher region bist du denn gefahren?
Ich war ein wenig in der Gallura und in der Gegend um Dorgali. Warst du mal im Süden? Das würde mich mal reizen.
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Ist das nicht die gleiche wie vorher?'VGC- hat geschrieben:|[-UnocZ][img*]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/ ... G_0208.JPG[/img]
[img*]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/ ... G_0204.JPG[/img]
so hier die neue federgabel, die roten decals kommen noch
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
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Mein derzeitiges Fahrrad - Bianchi in Celeste. Bremsen Shimano 600, der Rest eher günstige Komponenten. Dafür quasi kaum gefahren vom Vorbesitzer.
Wird ggf. umgebaut und als Singlespeed vertickt - gibt dafür scheinbar übertrieben viel Geld
Schnäppchen gemacht (~80, brauch Verschleißteile) - Alurahmen, bisschen XT, Mavic Felgen, RS Judy SL Long Travel und Magura HS22 (die wohl gleich vertickt werden).
Entweder zum anständigen MTB oder zum Speedbike (Kojaks) auf- bzw umgebaut.
Kanns erst nächste Woche abholen aber freu mich schon sehr aufs neue Spielzeug.
Rahmen entlacken und polieren? Grau umlackieren? So lassen?
7-fach so lassen (montierte Gripshift geht mal gar nicht) oder anderen LRS besorgen?
Macht jedenfalls schon jetzt Spaß,
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- Razor
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Ah OK, kenn mich mit den aktuellen Modellen nicht so genau aus und konnte so vond er Seite einfach keine großen Unterschiede ausmachen. Aber der Tausch hat sich ja dann auf jeden Fall gelohnt, die SID wiegt ja gerade mal 2/3 von der Recon.Battlemav hat geschrieben:Die neue ist eine SID. - Mein Neid ist ihm sicher
Aber bei genauerer Betrachtung muss ich wohl zugeben, dass es ja sogar auf der Gabel drauf steht.
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