Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zeigt her eure Renn/CC/Dirt/Downhill-Esel!

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Ist aber kein Regulärer Preis für die Stütze, oder?

Bild


Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16711
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

MaRs5 hat geschrieben:Ist aber kein Regulärer Preis für die Stütze, oder?
wenn es die ist, die eine hälfte von mtb-news vergöttert und die andere sie verteufelt, dann schon.
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Was war das noch? Kindshock mit Restfederweg?
Tetsi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Tetsi »

Yop, die federt halt etwas nach, stört aber nicht wirklich
was mich gestört hat war nur, dass der Durchmesser kleiner war als angegeben und der Sattel seitlich etwas Spiel hat. Auf die Funktion hat das keinen Einfluß, klappt bis jetzt wunderbar :daumen:
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Wie versprochen Bilder von meinem neuen Rennrad :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Montage war echt super einfach :daumen: Bin nur leider noch nicht wirklich zum Fahren gekommen wegen dem scheiß Wetter :/ Aber Wochenende kommt ja...
Bild
distace.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Okt 2005

Beitrag von distace. »

zeigs mal fertig aufgebaut, freundchen!
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

oh, das letzte Bild war doppelt, statt das komplette Rad, sry

Bin übrigens noch am überlegen, ob ich die Aufkleber von den Felgen abmachen soll und ob ich die reflektoren überhaupt dran montier
Bild
distace.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Okt 2005

Beitrag von distace. »

find die aufkleber okay, sonst siehts zu monoton aus, find ich.

und reflektoren braucht doch niemand :>
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Aufkleber dran, Reflektoren ab. So einfach isses!
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Super!

Also wenn Du mal irgendwann ein Update machst an dem Hobel, dann sind es zu 80% die Laufräder. Und dann ist es nicht schlecht, wenn die Aufkleber noch dran sind, solltest Du sie verkaufen wollen. :-)

Und Reflektoren? NEIN! :ugly:

Viel Spaß beim Fahren. Wenn noch Fragen auftauchen, einfach schreiben!


PS:
Der Lenker sieht mir von der Stellung her noch ein wenig unguenstig aus. Mach doch nochmal ein Foto direkt von der Seite, ohne im Winkel von oben oder unten zu fotografieren. Dann sieht man das besser.
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Hab auch 'ne Frage zum Lenker: Gibts die in gequetscht? Sieht irgendwie ergonomischer aus als mein Lenker.
Wenn ja, wie heißt das Ding? Fürn Alltag ist mir mein Oldschool-Rennradlenker irgendwie bisschen zu tief.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

enasnI hat geschrieben: PS:
Der Lenker sieht mir von der Stellung her noch ein wenig unguenstig aus. Mach doch nochmal ein Foto direkt von der Seite, ohne im Winkel von oben oder unten zu fotografieren. Dann sieht man das besser.
Jo, da war ich mir auch unsicher, weil nirgends stand, in welchem Winkel der montiert werden sollte. Sah mir auch noch etwas zu tief aus.

Bild



Ich hab noch ein Problem: Wollte einen Flaschenhalter montieren, aber ich krieg um's Verrecken die Unterlegschrauben nicht von den Schrauben runter, weil das Gewinde zu groß ist. Wie krieg ich die am besten ab?
Bild
n00biez
Biker
Biker
Beiträge: 1179
Registriert: Aug 2002

Beitrag von n00biez »

MaRs5 hat geschrieben:Bild
sardinien zum mountainbiken ist einfach traumhaft.
war jetzt schon 2 mal da mit dem fahrrad.
man darf nur nicht im august gehen. da platzen einem die reifen vor hitze. hrhr

in welcher region bist du denn gefahren?
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

slyght hat geschrieben:Jo, da war ich mir auch unsicher, weil nirgends stand, in welchem Winkel der montiert werden sollte. Sah mir auch noch etwas zu tief aus.

Bild
Ok, der Lenker muss vom Winkel her viel höher. Lenker und Uebergang zum Schalthebel bilden quasi eine zum Boden, oder auch Oberrohr parallel verlaufende Gerade. Oder man könnte auch sagen 0° Neigung von Klemmpunkt am Vorbau aus gesehen.

Manche richten den Lenker auch nach dem Endstueck von diesem aus. Also nach dem kleinen gerade verlaufenen Stueck des äußersten Endes vom Lenker. So dass dieser parallel zum Boden bzw Oberror verläuft. Aber das ist auch quatsch.
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Ja MUSS, gibt nur EINE einzige Montagemöglichkeit.
Hab meine Lenker ähnlich ausgerichtet und find das schon wesentlich angenehmer zu fahren so.
Letztendlich Geschmackssache.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

enasnI hat geschrieben:Manche richten den Lenker auch nach dem Endstueck von diesem aus. Also nach dem kleinen gerade verlaufenen Stueck des äußersten Endes vom Lenker. So dass dieser parallel zum Boden bzw Oberror verläuft.
So hab ich's nun auch im Handbuch gefunden und dementsprechend justiert. Fährt sich gut so :)
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Battlemav hat geschrieben:Ja MUSS, gibt nur EINE einzige Montagemöglichkeit.
Hab meine Lenker ähnlich ausgerichtet und find das schon wesentlich angenehmer zu fahren so.
Letztendlich Geschmackssache.
So wie auf dem Bild sind die Handgelenke ueberstreckt und vermutlich auch gleich noch die Arme. Er will damit auch nicht nur 200 km im Jahr fahren, sondern Sport machen. Und deswegen stellen wir das Ding so ein, dass er das auch gescheit machen kann. Ganz einfach.
slyght hat geschrieben:So hab ich's nun auch im Handbuch gefunden und dementsprechend justiert. Fährt sich gut so :)
Warum das Usus ist, weiß ich auch nicht. Aber wenn Du Dir die Räder von Leuten anguckst, die mit ihrem Rad auch richtig viel fahren, oder auch Profiräder in Augenschein nimmst (Also alles Räder, die mit einer Radbiometrie abgestimmt wurden), dann siehst Du den Lenker nie nach diesem Stueck ausgerichtet. Aber alles besser als so wie auf dem Foto und rumprobieren kannst du ja immer noch, viel Spaß dabei.
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Ich finde meinen Rennradlenker in der "Normalform" richtig unangenehm wenn ich meine Hände auf dem gewinkelten Stück unterhalb der Bremshebel habe.

halte dann meine Handgelenke auch gewinkelt wie auf dem Foto:
Bild

Wenn das gewinkelte Stück nun orthogonal zur Linie meiner Arme ist, fährt sich das sehr angenehm.

Irgenwie sieht man in den seltensten Fällen einen Rennradfahrer der nicht die Hände oben auf dem Lenker hat (wo ich es am angenehmsten empfinde).

Evtl. montier ich mir meinen Aero-Lenker wieder, den fand ich bei meinem alten Rennrad weitaus angenehmer als 'nen "richtigen" Rennradlenker....
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

Bild
Bild

so hier die neue federgabel, die roten decals kommen noch ;)
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

n00biez hat geschrieben:sardinien zum mountainbiken ist einfach traumhaft.
war jetzt schon 2 mal da mit dem fahrrad.
man darf nur nicht im august gehen. da platzen einem die reifen vor hitze. hrhr

in welcher region bist du denn gefahren?
Im August war ich noch nicht da und will das glaube ich auch nicht ausprobieren.
Ich war ein wenig in der Gallura und in der Gegend um Dorgali. Warst du mal im Süden? Das würde mich mal reizen.
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

'VGC- hat geschrieben:|[-UnocZ]Bild
Bild

so hier die neue federgabel, die roten decals kommen noch ;)
ich hab btw. immer noch die drei xtr-kettenblätter, wenn du magst :wave:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hier ist mein rad, bin sehr zufrieden damit

Bild
Bild
distace.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Okt 2005

Beitrag von distace. »

pedalhaken wieder montiert, weil ich die ganze zeit abgerutscht bin vorher.

Bild
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

'VGC- hat geschrieben:|[-UnocZ][img*]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/ ... G_0208.JPG[/img]
[img*]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/ ... G_0204.JPG[/img]

so hier die neue federgabel, die roten decals kommen noch ;)
Ist das nicht die gleiche wie vorher? :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

kne hat geschrieben:Ist das nicht die gleiche wie vorher? :ugly:

hehe :D
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Bild

Mein derzeitiges Fahrrad - Bianchi in Celeste. Bremsen Shimano 600, der Rest eher günstige Komponenten. Dafür quasi kaum gefahren vom Vorbesitzer.

Wird ggf. umgebaut und als Singlespeed vertickt - gibt dafür scheinbar übertrieben viel Geld :D



Bild


Schnäppchen gemacht (~80, brauch Verschleißteile) - Alurahmen, bisschen XT, Mavic Felgen, RS Judy SL Long Travel :D und Magura HS22 (die wohl gleich vertickt werden).

Entweder zum anständigen MTB oder zum Speedbike (Kojaks) auf- bzw umgebaut.
Kanns erst nächste Woche abholen aber freu mich schon sehr aufs neue Spielzeug.

Rahmen entlacken und polieren? Grau umlackieren? So lassen?
7-fach so lassen (montierte Gripshift geht mal gar nicht) oder anderen LRS besorgen?
Macht jedenfalls schon jetzt Spaß,
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

kne hat geschrieben:Ist das nicht die gleiche wie vorher? :ugly:
Die neue ist eine SID. - Mein Neid ist ihm sicher ;)
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Battlemav hat geschrieben:Die neue ist eine SID. - Mein Neid ist ihm sicher ;)
Ah OK, kenn mich mit den aktuellen Modellen nicht so genau aus und konnte so vond er Seite einfach keine großen Unterschiede ausmachen. Aber der Tausch hat sich ja dann auf jeden Fall gelohnt, die SID wiegt ja gerade mal 2/3 von der Recon.
Aber bei genauerer Betrachtung muss ich wohl zugeben, dass es ja sogar auf der Gabel drauf steht. :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

das voher war ne reba race u-turn 90-120mm ;)
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Soll mir recht sein, die Rock Shox Gabeln sehen eh fast alle geleich aus. :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Antworten