Filmabend bei meinem besten Kumpel im Heimkinokeller:
Fight or Flight
Ganz witziger Streifen mit Daueraction in einem Flugzeug !
Zur Story: Ex-FBI-Agent Lucas Reyes (Überraschend cool: Josh Hartnett) ist mittlerweile auf eigener Rechnung unterwegs und wird von seinem alten Boss & gleichzeitig seiner Ex angerufen und muss nun "Ghost" in einem Flugzeug ausfinding machen. Soweit, so einfach - denkt er. Leider wurde es auch im Darknet gepostet und so sind noch viele andere Fluggäste hinter ihr her...
Die Action ist hart und top choreographiert, der Humor kommt auch nicht zu kurz und 1,2 leicht verrückte Charaktere sind auch dabei! Plus gute Ideen - doch der Film macht Spaß!
Leider braucht der Film am Anfang ein bisschen und das bei knapp über 100 min. dann etwas verschenkte Zeit, aber dennoch - Actionfans - angucken!
3,5/5
Universal Soldier
Universal Soldier! Die 80er in den 90ern! ❤ Als es noch "echte" Action gab & man 0 nachgedacht hat, irgendjemanden zu nahe zu treten!
Luc Deveraux (Jean-Claude Van Damme) und Andrew Scott (Dolph Lundgren) als Kampfmaschinen ohne Erinnerung an ihr Leben als Soldaten in Vietnam vorher - außer Deveraux, der eine Reporterin vor Scott rettet, der mal wieder durch dreht und dann geht die Jagd los...
Handgemachte Action, simple Story & eine bedrohliche Atmosphäre mit einem Finale, was sich gewaschen hat, im wahrsten Sinne des Wortes!
4/5
Rebel Ridge
Typischer Standard Shitflixfilm - bloß nicht zu viel Drama, bloß nicht zu brutal, bloß nicht zu viel Action, schön auf Nummer sicher gehen... -_-
Leider war der nix! Der Anfang und das Ende waren stimmig + nem guten Metalsoundtrack, was aber nach dem Anfang nicht mehr aufgenommen wurde...
Ich dachte, es wird so ein cooler Rache/Prügelfilm, war aber eher ein ActionDrama... -_- Also mehr Drama als Action :-/
Don Johnson war cool als Böser, der Rest OK & AnnaSophia Robb als Anwätin, die doch keine ist, hat eine Wandlung durchgemacht, die überhaupt nicht gepasst hat - langweilig !
Aaron Pierre hätte ich viel lieber viel öfter kämpfen sehen wolle, aber leider gab´s das so gut wie gar nicht ! -_-
2/5