Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
IcE2k1
Doom
Doom

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Borderlands

Bild

6/10

ging, ein paar witzige momente, aber dennoch irgendwie dünne trotz starbesetzung...
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Filmabend bei meinem besten Kumpel im Heimkinokeller:

Fight or Flight

Bild

Ganz witziger Streifen mit Daueraction in einem Flugzeug !

Zur Story: Ex-FBI-Agent Lucas Reyes (Überraschend cool: Josh Hartnett) ist mittlerweile auf eigener Rechnung unterwegs und wird von seinem alten Boss & gleichzeitig seiner Ex angerufen und muss nun "Ghost" in einem Flugzeug ausfinding machen. Soweit, so einfach - denkt er. Leider wurde es auch im Darknet gepostet und so sind noch viele andere Fluggäste hinter ihr her...

Die Action ist hart und top choreographiert, der Humor kommt auch nicht zu kurz und 1,2 leicht verrückte Charaktere sind auch dabei! Plus gute Ideen - doch der Film macht Spaß!

Leider braucht der Film am Anfang ein bisschen und das bei knapp über 100 min. dann etwas verschenkte Zeit, aber dennoch - Actionfans - angucken!

3,5/5

Universal Soldier

Bild

Universal Soldier! Die 80er in den 90ern! ❤ Als es noch "echte" Action gab & man 0 nachgedacht hat, irgendjemanden zu nahe zu treten!

Luc Deveraux (Jean-Claude Van Damme) und Andrew Scott (Dolph Lundgren) als Kampfmaschinen ohne Erinnerung an ihr Leben als Soldaten in Vietnam vorher - außer Deveraux, der eine Reporterin vor Scott rettet, der mal wieder durch dreht und dann geht die Jagd los...

Handgemachte Action, simple Story & eine bedrohliche Atmosphäre mit einem Finale, was sich gewaschen hat, im wahrsten Sinne des Wortes!

4/5

Rebel Ridge

Bild

Typischer Standard Shitflixfilm - bloß nicht zu viel Drama, bloß nicht zu brutal, bloß nicht zu viel Action, schön auf Nummer sicher gehen... -_-

Leider war der nix! Der Anfang und das Ende waren stimmig + nem guten Metalsoundtrack, was aber nach dem Anfang nicht mehr aufgenommen wurde...
Ich dachte, es wird so ein cooler Rache/Prügelfilm, war aber eher ein ActionDrama... -_- Also mehr Drama als Action :-/

Don Johnson war cool als Böser, der Rest OK & AnnaSophia Robb als Anwätin, die doch keine ist, hat eine Wandlung durchgemacht, die überhaupt nicht gepasst hat - langweilig !
Aaron Pierre hätte ich viel lieber viel öfter kämpfen sehen wolle, aber leider gab´s das so gut wie gar nicht ! -_-

2/5
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

In der ZDF Mediathek geguckt:

Hallo Spencer - der Film

Bild

Nostalgie & Kindheitserinnerungen pur! 😍
Jan Böhmermann hat es sich nicht nehmen lassen, auch ne Rolle zu spielen..

Cool, wie sie die Serie mit der Realität verbinden !

Daraus wird dann eine kleine Mediensatire - wie er den Film verschiedenen Streamingdiensten usw. anbietet, er den Film drehen möchte & es dann aber leider schief geht - skrupellose Investoren inkl. !

Alle sind dabei:
- Natürlich Spencer
- Poldi (ich will dir fressen !)
- Die Quietschboys (feat. dem Tocotronic Sänger!)
- usw. usf. ...

Ich rufe dich, Galktika...

4/5
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

The Night Agent - Staffel 2

Bild

8/10

eine der guten aaa netflix serien, wobei ich allerdings sagen muss, dass mir staffel 1 besser gefallen hat.
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Hobo with a Shotgun

Bild

What a Movie!
Rutger Hauer spielt den Penner glaubwürdig & der "Bösewicht" ist völlig überdreht, was aber Absicht ist ;)
Der Rest spielt eher so lala...
Selbst die Szenen zwischen der Action sind nie überflüssig!
btw: Schöner 80er Soundtrack!

Fazit: Herrlich splattrig & abgedreht! Aber auch irgendwie ernst, diese Stadt, die im Sumpf versinkt...

4,5/5
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Gestern Filmabend mit den Jungs bei mir:

Bei Paramount+ über Amazon gesehen:

Breakdown

Bild

Starker Thriller mit einem Kurt Russell in großer Sorge um seine Frau!

Mitten in der Wüste erleidet ein Paar eine Autopanne und die Frau steigt bei einem Trucker ins Auto...

Spannend gemacht mit guter Action, er gibt, trotz aller Widerstände, nicht auf, bis er seine Frau wiederfindet!

4/5
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Hot Fuzz

Bild

Wenige, aber dafür fette Splatterszenen, Homagen an Actionfilme ohne Ende und Pegg und Frost hauen einen Spruch nach dem anderen raus! :D
Die Story ist so auch nicht vorhersehbar & es macht Spaß mit den Protagonisten mitzufiebern!

So ein geiler Film!

5/5
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Hot Shots!

Bild

Ein Gagfeuerwerk! Charlie Sheen in Bestform! Aber nicht alle Gags zünden, aber wenn, dann richtig! :lol:
Die Story ist, wie zu erwarten, nur Mittel zum Zweck, und, natürlich, von Top Gun kopiert :D

Admiral Benson ist der Beste, was ist an dem eigentlich überhaupt echt? :D
Die Fliegeraction ist auch ganz gut umgesetzt, IMO!

4/5
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

The Day of the Jackal

Bild

8/10

ganz spannend und gut umgesetzt, ich mag ja diesen agentenkram. :catch:
und mal 10 folgen mit fast immer ner stunde laufzeit, da spürt man gleich, das ist ein qualitätsprodukt von den briten ;)
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Bei Amazon Video geguckt:

Killer's Bodyguard 2

Bild

Noch mehr Action, noch mehr Chaos, noch mehr (Alt)-Stars ! Aber leider viel schlechter als im ersten Teil. :(

Die Gags sind leider sehr, sehr flach - vor allem die achsolustige Fäkalsprache. Ansonsten hab ich nix dagegen, aber hier wird's komplett übertrieben & unlustig. -_-
Es regnet (CGI)-Kopfschüsse und die Action ist oft handgemacht, aber leider nicht immer. :/

Antonio Banderas als griechischer Bösewicht gefällt, Ryan Reynolds sowieso, aber Salma Hayek nervt mit leider mit ihrer Art ! Im 1. Teil war das cool, aber hier hat sie zu viel Screentime... Samuel L. Jackson ist wie immer - ganz cool! :cool:
Ach ja, Frank Grillo spielt auch mit, spielt aber einen Interpol-Agenten, der auch cool ist, aber leider zu wenig vor kommt bzw. leider gar nicht kämpfen darf! :/
Morgan Freeman ist auch noch dabei..

Fazit: Schlechter Nachfolger!

2/5
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Werner - Beinhart!

Bild

Ludger Pistor als Priester am Anfang & am Ende!
Hatte ich ja voll vergessen!

Das Fußballspiel auf dem Marktplatz - legen-där !
Röhrich bei Frau Hansen - dieses Chaos - gajøl, dø !
Auf der Baustelle knallt's dann richtig !
Der leckere Wurstblinker beim TÜV !
Das Krankenhaus ! Ein reines Biermeer...
Und am Ende wird am Strand gefeiert!

:lol: :lol:

Wenn nur die Realszenen nicht wären... :/
Brösel kann einfach 0 schauspielern & die Story mit Rumpelstilzchen is einfach scheiße unnötig.

Die Comicszenen sind einfach die Highlights! Brösel sollte mal einen "Comiccut" veröffentlichen! :D

Die Mucke rockt auch dank Torfrock usw. super! Bild

3,5/5
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

Paradise

Bild

8/10

gut und spannend gemacht sowie toller cast. imho hat sie potenzial eine neue mystery serie zu werden wie einst lost, wenn man es mit der
story nicht verkackt. staffel 1 lohnt auf jeden fall stark. :daumen:
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Hot Shots! - Der zweite Versuch

Bild

Die beste Ramboverarsche der Welt! Selbst Colonel Trautman spielt mit!
NOCH besser als der 1. Teil! :D
President Benson sorgt mal wieder für Chaos und Topper rettet die Welt!
Hier spielt ja auch "Herb" aus Two and a half Men mit!
Und Bob Vila undundund... Stars ohne Ende Harhar! :lol:

4,5/5
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Werner - Das muss kesseln!!!

Bild

Das muss kesseln in den Ohren, das muss drücken im Gesicht...! 🔊
Endlich komplett als Zeichentrick!

Werner und sein Bruder Andi verlieren ein Duell gegen "Nobel Schröder" und nebenbei geht es noch um eine Frau & ein Schwein!
Ich mag den Kolbenfresser bzw. Kompressor von Nobel Schröder's Bentley! :D

Werner und Andi bauen sich ein Monster aus einem alten Flugzeugmotor zusammen - den Metülsator ! 💥
Das Rennen selber am Ende ist das Highlight - Zeitreise inkl. !

Im Nebenstrang braucht Röhrich dringend Aufträge und versucht Günzelsen abzufüllen, geht natürlich schief !

Garniert mit einem selbst gemachten, rockigen Soundtrack kesselt der Film ordentlich !
Ich mag den Teil! 🤘🏻🔊💥

4/5
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Bei Amazon Video über einen Channel geguckt:

The 800

Bild

1937 - Die Japaner überfallen die Chinesen und mitten in Shanghai verteidigen 800 (oder sogar "nur" 400!?) Chinesen 4 Tage lang eine Lagerhalle - dieser Film erzählt davon!

Mir gefällt die Kameraführung - immer nah dran, aber nie zu hektisch..

Auch die Kulissen und Effekte sind sehr gut!

Der Fluss teilt die Stadt - auf der einen Seite die "Reichen" & auf der anderen Seite ist Krieg...

Die Action ist sehr gut & blutig inszeniert und man fiebert mit ! Die ganzen Bilder sind sehr stark, unglaublich gut gedreht!

Die Asiaten sehen für uns "westliche" Welt irgendwie immer alle gleich aus, in diesem Film ist IMO aber nicht soo schlimm.

Leider schwingt auch gehörig Pathos & Nationalstolz mit, gehört ja dazu..

Ganz wichtig, immer gilt:

Krieg ist IMMER für'n Arsch ! ☝🏻

4/5.
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Filmabend bei nem Kumpel:

Love Lies Bleeding im O-Ton bei Amazon Video gesehen:

Bild

Sehr starker Film! Hat sehr viel Spaß gemacht, spannend und sexy! ;)

Kristen Stewart zeigt, das sie viel mehr als "Twilight" drauf hat!
Ed Harris spielt mal wieder einen richtigen Wichser und das richtig gut!
Katy O’Brian als Bodybuilderin, die immer mehr und mehr Stereoide nimmt, richtig krass dargestellt!

Die Story ist gut umgesetzt und immer spannend, die Bilder sind sehr stark, die 80er sind unglaublich gut umgesetzt, inkl. 80er Synthiesoundtrack.

Nur das Ende ist mir persönlich etwas zu sehr "over-the-top" :/

4,5/5
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

We own this city

Bild

7,5/10

miniserie mit 6 folgen um das police department und dem großen skandal in baltimore. ganz nice und interessant, guter cast....
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Werner: Volles Rooäää!!

Bild

Ich mag alleine schon das Intro, wenn Werner mit seiner "satten Literschlüssel" zum goil rockigen Introsong durch die Landschaft kesselt! :D

Dieses Mal spielt sich alles in Knöllerup ab, Werner's Heimat!
Baulöwe Günzelsen will ihr Viertel abreißen, aber das lassen sich Werner und seine Motorradkumpel nicht gefallen und schlagen zurück!

Es gibt ein paar neue Charaktere, die Oma, der besoffene Seemann uvm. !

Der Film geht angenehme 80 min. & die Story macht Spaß, alles drin, Röhrich, Günzelsen, Werner und die Motorradgang...

Die Szene mit den Nazis auf der Baustelle ist und bleibt genial ! Auf Scheiße und Katzenstreu bauen wir unseren Staat !!! :lol:👌🏻:D

Einziger Wermutstropfen: Es gibt zu wenig Motorrad und Rennaction :/

4/5
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Werner - Gekotzt wird später!

Bild

Werner & seine Freunde faan nach Korsika, Flachköpper machen! :D
Das Intro ist wie immer sehr stimmig - inkl. 2. Halbzeit des Fußballspiels!
Der Roudtrip ist goil gemacht und unfassbar viel Spaß! Als der Oldsmobile Regency 98 "übernommen" wird, geht's richtig ab..!

Würfelspiel mit LKW's, Brauereiführung in Bayern, "ich will hier bleiben!" :lol: Uvm. - ich sag nur: Cherry, Cherry Lady! :evil: :lol: :D

Etwas wenig Röhrich, aber was man vom "Meister" sieht, ist gut! :lol:
Der Sprecher aus'm Off ist herrlich seriös und bildet damit zu 100% den Kontrast zu dem Chaos auf dem Bildschirm!

Dazu gibt's mal wieder einen 1A, rockigen Soundtrack! 🤘🏻 Freie Bahn mit Marzipan !

4,5/5
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

The Gorge

Bild

7,5/10

ganz cool für appletv+ produktion, die ja mehrfach mit gutem cast geglänzt haben, aber mit beschissener story.
BildBild
Antworten