Filmabend letzten SA bei meinem besten Kumpel im Heimkinokeller:
Cop Land
Cop Land ist wirklich ein ein sehr guter Thriller, KEIN Actionfilm!
Stallone spielt Top, auch wenn er mir manchmal ZU planlos rüber kommt...
Ray Liotta sieht so aus und spielt auch so, als ob er gerade frisch aus "Goodfellas" kommt & das ist gut gemeint - brillant wie immer!
Robert De Niro & Harvey Keitel - top wie immer!
Die ganze Story mit der eigenen Stadt der Polizisten gefällt und bleibt immer spannend, die Umgebung gefällt, starke Atmosphäre!
Am Ende gibt´s dann auch kurze, aber knackige Action, doch - starker Film!
4/5
The Substance
The Substance.
Alleine das Intro mit dem Hollywoodstern - Weltklasse!
Elisabeth Sparkle (Demi Moore) war mal eine große Nummer in Hollywood und darf jetzt nicht mal mehr ihre Fitness Show im TV machen, da ihr Chef (Dennis Quaid) sie altersbedingt (50 Jahre) an ihrem Geburtstag raus wirft!
Nach einem Autounfall bekommt sie den Tipp, eine experimentielle "Substanz" auszuprobieren... - Ihr Körper produziert ein jüngeres "Zweites Ich" von ihr!
Es ist aber an ein paar Regeln gekoppelt:
- Sie muss nach einer Woche den "Körper" tauschen.
- Sie muss ihn füttern, nicht zu viel, nicht zu wenig...
Leider hält sie sich nicht dran und der (Body)Horror beginnnt...
Blood & Nudity gibt´s zu Hauf und Margaret Qualley, Dennis Quaid & Demi Moore brillieren in ihren Rollen!
Es ist spannend, mit zu verfolgen, wie sie versucht, ihr "junges" Ich zu vergiften usw.
Das Finale setzt kräftig einen drauf - damit hätte ich nicht gerechnet !
4/5
A Quiet Place
Neee, der Film war mir einfach ZU ruhig...
Grusel - ja ein bisschen.. Aber ansonsten? Mir wäre es lieber gewesen, wenn man die Viecher angelockt hätte oder abgelenkt hätte um sie dann zu beschießen oder so... Aber auf die Idee kam die Menschheit wohl nie. :-I
2/5
Gerade eben bei Amazon ausgeliehen:
Kings of Hollywood aka The Comeback Trail
Viele, teils alternde Filmstars und Träume in Hollywood plus die Mafia !
2 Hollywoodproduzenten (Robert de Niro & Zach Braff) schulden der Mafia viel Geld & suchen die Hauptrolle für ihren neuen Film und finden sie im Altersheim - bei "Duke Montana" (Tommy Lee Jones) !
Ihre Idee: So tun, als ob sie einen Film drehen, Duke Montana wird getötet und die Versicherung wird beschissen !
Aber natürlich läuft nicht alles so, wie es laufen soll...
Doch, der Film hat Spaß gemacht, es haben nicht alle Gags gezündet und manchmal hat er seine Längen, aber die alten Schauspieler haben es gerockt - ein Film für Filmliebhaber!

♥
Nach dem Abspann bitte sitzen bleiben - da folgt noch was
3,5/5