Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
IcE2k1
Doom
Doom

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Jungle

Bild

6,5/10

am sonntagnachmittag hatte er mich getriggert bei der filmauswahl, aber irgendwie is die umsetzung nicht so gelungen, vom gefühl her wenig glaubhaft.

Lockout

Bild

7/10

im anschluss daran gab ich mir dann noch diese perle, a bissel besser...man fühlt sich irgendwie bei den klassikern aus 80er und 90er, total überdrehte charaktere, ordentlich gewalt und dumme sprüche. :ugly:

Alex Cross

Bild

8,5/10

last but not least, sehr gute krimiserie bei prime. hat echt bock gemacht und absolut empfehlenswert. :)
BildBild
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

Achtsam Morden

Bild

7,5/10

ganz amüsant für eine deutsche netflix serie.
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend/Nacht mit meiner Frau bei Disney+ geguckt:

Santa Clause

Bild

Nachdem in der Weihnachtsnacht der Weihnachtsmann vom Dach seines Hauses fiel, ist Scott Calvin (Tim Allen) nun offiziell Santa Clause!

Natürlich ist es eine kitschige Story, Weihnachten halt!
Sie ist aber schön verpackt, für die ganze Familie! Tim darf Tim sein & später auch Santa Clause & der Rest ist auch soweit in Ordnung!

Kleiner Funfact am Rande: Scott Calvin´s Kürzel ist das gleiche wie Santa Clause - SC ;)

3,5/5
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

pressluftpinocchio hat geschrieben: 14.11.2024, 19:43 hab mit LoL nichts am Hut, aber scheisse ist die Serie gut

Bild

10/10
absolut, unterschreibe ich dir. sehr sehr gut gemacht und ich gucke nie anime und schon gar nicht hab ich was mit LoL am hut.
respekt und anerkennung an die macher!

9/10
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Ipcress (O-Ton)

Bild

Der Anti-Bond!

Michael Caine´s Durchbruch als Harry Palmer, ein Agent, der nicht immer auf die Befehle seiner Chefs hört...

Es braucht die erste Hälfte, bis der Film Fahrt aufnimmt, aber dann wird's spannend!

Ansonsten ist der Film herrlich "normal", Palmer geht einkaufen, kocht, hat eine kleine Wohnung & feilscht schon mal mit dem Chef um ein bisschen mehr Geld!

3,5/5
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend/Nacht bei Magenta TV gesehen:

Honest Thief

Bild

Überraschend starker Film!

Hatte einen typischen Neeson-Actioner erwartet und auch bekommen, aber gleichzeitig ist er etwas anders & definitiv einer der besseren!

Liebe, korrupte Bullen & eine spannende Story, dazu gut gemachte Action, die aber nicht so oft vorkommt, also keine Daueraction erwarten!

Doch, der Film macht Bock!

4,5/5
pressluftpinocchio
Defense
Defense

Beitrag von pressluftpinocchio »

Bild
7/10

Relativ abgedreht, aber auch erfrischend.
Ich mag den trockenen Humor, erinnert an Wes Anderson.
Fiennes macht seine Sache hervorragend und seit The Queen's Gambit find ich Taylor-Joy auch ziemlich stark.

Bild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Gerade eben mit meiner Frau gesehen:

Tatsächlich Liebe...

Bild

A Christmaslovestory... 🎅🏻❤️

Ein wunderschöner (Vor)Weihnachtsfilm, der niemanden wehtut !

- Es fängt an mit einem alten, ehemaligen Rockstar (Bill Nighy), der wieder einen Hit landen will, dieses Mal an Weihnachten! So texten er und sein langjähriger Manager "Love is all around me" um in "Christmas is all around me", damit müssen sie sich im Kampf um Platz gegen Blue behaupten!

- Der neue Premierminister (Hugh Grant) muss sich erst mal in seinem neuen Job zurechtfinden und verliebt sich dabei in seine neue Sekretärin Natalie... (Martine McCutcheon)

- Seine Schwester Karen (Emma Thomson) muss damit kämpfen, das ihr Mann Harry (Alan Rickman) sie mit seiner Angestellten (Heike Makatsch) betrügt bzw. darüber nachdenkt. Die Kollegin von der Angestellten Sarah (Laura Linney) versucht sich an den Kollegen Mark ranzumachen, was aber nicht so gut funktioniert..

- Der Autor Jamie (Colin Firth) versucht in Frankreich über die Trennung seiner Frau hinwegzukommen & verliebt sich in Hausmädchen Aurelia (Lucia Moniz).

- Mark (Andrew Lincoln) ist unglücklich in Juliet (Keira Knightley) verliebt... :(

- Daniel (Liam Neeson) & Sam (Thomas Sangster) haben nach dem Tod von Daniel´s Frau bzw. Sam´s Mutter mit sich zu tun & Sam ist unsterblich in eine Klassenkameradin verliebt.... 😢

- Der Mitarbeiter aus einem Sandwichtruck Colin (Kris Marshall) will in die USA, um endlich eine Frau zu finden...

- 2 Lichtdoubles für einen Erotikfilm (Martin Freeman, Joanna Page) kommen sich dabei näher, auch ne Idee.. ;)

Am Ende fügen sich alle Handlungsstränge zusammen, die Umarmungen am Anfang & am Ende uvm. ♥

Es ist alles sehr emotional, aber auch sehr lustig umsetzt, schöne vorweihnachtliche Bilder, aus dem weißen London.. 😍

4/5
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

13 Hours

zwar viele Kampfszenen und nach dem Intro fast 2h Action am laufenden Band, aber irgendwie hat der ganze Michael Bay typische Pathos gefehlt. Der Film fühlt sich an wie Black Hawk Down ohne Blackhawks auf Wish bestellt. 4/10
Bild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Funeral in Berlin im O-Ton

Bild

Der 2. Teil der Harry Palmer-Reihe!

Diesmal ist Harry im geteilten Berlin...

Der Humor ist typisch, Harry ist wie im ersten Teil der "Anti-Bond", die Story ist gut & spannend gemacht!
Die Action gefällt auch, ansonsten ist es ein gut gemachter Agentenfilm aus den 60ern.
Mir gefällt das geteilte Berlin, sehr gute Aufnahmen!

Guter Film, besser als der erste Teil!

4/5
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

The Madness

Bild

8,5/10

außergewöhnlich starke netflix serie mit tiefe und gewalt sowie ziemlich spannend muss ich sagen.
hat mich prima unterhalten die letzten 2 abende :ugly:
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Das Milliarden Dollar Gehirn im O-Ton

Bild

Bis ungefähr zur Mitte ist ein typischer Harry Palmer Teil, außer das Harry als Privatdetektiv arbeitet & nur ausnahmsweise wieder im Dienst der Krone arbeitet.
Aber in der 2. Hälfte wird's Bondlike! Einem völlig irren Bösewicht inkl.! 🙈 :D

Ob das jetzt so gut ist, lassen wir mal dahin gestellt, Harry Palmer ist alles, nur NICHT Bond...! :D

Michael Caine als Harry Palmer ist so, wie er immer war & "and this is damn bloody right so" !

3,5/5
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Harte Ziele (Director's Cut)

Bild

John Woo & Van Damme?

Man bekommt, was man erwartet !
Harte Action in Zeitlupe! Mit Tauben :D

Die Story packen wir mal schnell in die Tonne & holen die Knarren raus!

Die Action ist ein Traum, Van Damme hat geile Haare ( :D ) & ist in Topform, was will das Actionherz mehr !? 💥
Lance Henriksen spielt den Bösewicht schön "over the Top" & CCR spielen im Abspann, top! 👌🏻

4/5
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

Black doves

Bild

8/10

tatsächlich ganz unterhaltsam, zum jahresende kommt netflix noch mal den guten serien hinterm vorhang hervor. :daumen:
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Lethal Weapon (Director's Cut)

Bild

Ja, auch Lethal Weapon ist ein Weihnachtsfilm, spielt ja an Weihnachten ! :catch: 💥 :D

Alleine die Einführung der 2 Hauptfiguren ist so klasse inszeniert, Murthaugh ist ein Familienmensch, Riggs wacht nackt mit Zigarette & nach dem Tod seiner Frau depressiv & einsam auf...

Hier ist alles noch etwas ernster, düsterer als in den anderen Teilen, aber klar, sie kennen sich ja noch nicht, müssen sich zusammen raufen ^^
2 Gegenspieler, die auch richtige Arschlöcher sind, gut & böse verkörpert von Gary Busey & Mitchell Ryan!

Die gute Story wird abwechslungsreich erzählt (vor allem am Ende) & wenn es knallt, dann wird es gut umgesetzt.

Die Musik kommt von Michael Kamen und Eric Clapton & passt immer perfekt!

Ja, es gibt 1,2 Szenen, die sind eher seltsam bzw. nicht soo gut inszeniert, sage nur Mr. Joshuas Arm & das Feuerzeug, aber das täuscht nicht darüber weg, das es dauerhaft spannend bleibt & es die Begründung des Buddyactionmovies ist ! :D

4,5/5
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

Damengambit (The Queens Gambit)

Bild

8,5/10

lange vor mir hergeschoben als seriennerd, aber ich muss sagen wirklich tolle geschichte, top umgesetzt, klasse hauptdarstellerin.
leider ist der gore faktor recht niedrig :catch:
BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

Carry-On

Stirb Langsam 2 auf Wish bestellt, 5/10
Bild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Kevin - Allein in New York

Bild

Er war sehr nah dran, dieses mal mit genommen zu werden, leider war er im falschen Flieger! 🙈
Aber alleine im Plaza mit Papa´s Kreditkarte ist ja auch nicht schlecht... ;)
Tim Curry´s & Rob Schneider´s Rollen im Hotel sind köstlich !

Aber dummerweise sind die Gangster aus dem ersten Teil ausgebrochen & zufälligerweise treffen sie sich wieder... :D

Die Fallen sind noch kreativer & einfach besser als im ersten Teil! Das die das alles überleben... 🤔🙈

Fazit: Genauso gut wie der erste Teil! 👌🏻

4,5/5
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Stirb langsam 2

Bild

...und McClane ist mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort... :D

Wieder Weihnachten, dieses Mal in Washington & wieder sind Terroristen im Einsatz & McClane muss es verhindern!

Die Spannung wird eigentlich von Anfang an hoch gehalten!
Der Flughafen als Location ist perfekt, hier kann McClane sich prima austoben :D
Aber es geht auch auswärts davon!
Die Action ist knallhart, geil inszeniert & die Bösewichte sind BÖSE ! Stichwort Absturz :eek:

Im Prinzip ist er wie der erste, nur am Flughafen!

4,5/5
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Bei Magenta TV ausgeliehen:

Violent Night

Bild

Ein paar Soldaten überfallen eine Villa, in der eine Familie Weihnachten feiert. Wie so oft, geht´s ums Geld! Aber Santa Clause & seine kleine Helferin im Haus sind auch noch da..

Ein bekannter, glaubwürdiger Bösewicht mit John Leguizamo, Beverly D'Angelo aus u.a. Christmas Vacation spielt auch mit & David Harbour spielt Santa saucool!
Apropos Santa - der geht hier voll ab! Es geht blutig und vor allem kreativ zur Sache!

Stirb Langsam meets Kevin allein zu Haus!

4/5
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 15.12.2024, 07:34 Bild

Carry-On

Stirb Langsam 2 auf Wish bestellt, 5/10
bin ich bei dir, aber würde ihm ne 6,5, er hatte gute ansätze, aber dann wurde es in summe alles etwas albern und ohne tiefgang...typisch netflix...
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Haus der 1000 Leichen (Uncut)

Bild

Was der Herr Zombie da auf die Beine gestellt hat, ist einfach nur grandios inszeniert!
Fängt als halbwegs harmloser Roadmovie an, aber dann... HORROR pur! :D Aber so offensichtlich übertrieben dargestellt, das man es nicht immer ernst nimmt ;)

Die Einflüsse sind offensichtlich, (Texas Chainsaw Massacre u.ä.) eine Story eh nur bis zur Ankunft bei Familie Firefly vorhanden + schlechte bis "OKe" Schauspieler, ein guter (von Rob Zombie selbst gemachter) Soundtrack, gut gemachte, selbst gemachte Goreszenen, fertig ist Rob Zombie´s Regiedebüt!

4/5
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

The Hateful Eight

Bild

Oh. Schwere Kost, wie so oft von Tarantino. Aber so wollen wir es!
Die erste Hälfte ist noch was (teilweise zu) schwermütig, aber in der 2. Hälfte gehts dann ab!
Die Gewalt kommt unvermittelt, aber richtig schön gory! :D
Die Dialoge sind wie so oft top, die Schauspieler auch, aber alles irgendwie erst in der 2. Hälfte, wenn man vor lauter Wendungen nicht mehr weiß, wer hat denn jetzt alles eingefädelt!? (Ich lag knapp daneben)

4/5
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Bei & mit meinen Eltern bzw. mit meiner Frau bei Sky on Demand geguckt:

Schöne Bescherung aka "Christmas Vacation

Bild

Hilfe, die Griswold´s feiern Weihnachten ! 🎅🏽💥🎄🤣😂

Manche Szenen erinnern mich an Tim Taylor aus "Hör mal, wer da hämmert!", da hat der Heimwerkerkönig aber gut von Clark gelernt 😂😁

Ich sage nur: Lichterkettte ! 😂

Es ist eigentlich wie immer bei den Griswold´s, Chaos pur, nur an den Weihnachten bzw.in der Weihnachtszeit ! 😂🎅🏽

Juilette Lewis ist dieses Mal die Tochter und Cousin Eddie kommt natürlich auch noch... 🙈

Leider fehlen mir persönlich die Situationen, wenn sie auf fremde treffen, das skurille, wenn Clark einfach nix checkt, das fehlt hier ein bisschen, macht dem Chaos bzw. dem Spaß aber keinen Abbruch !

Funfact: Das Haus der Griswold´s steht direkt neben dem Haus von Roger Murthaugh aus den Lethal Weapon Filmen ;)
Die armen Nachbarn der 2 🙈😂

Aber logisch, ist ja beides von Warner Bros. ^^

4/5
Antworten