Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3572
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Bad Boys - Ride or Dir

Bild

6/10

ich weiß nicht, irgendwie war das früher witziger, insbesondere wenn man teil 1 & 2 betrachtet....alles ziemlich austauschbar, bis auf reggie, der mal konkret regelt. ;)
BildBild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3572
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Wolfs

Bild

7/10

ganz amüsant und das zusammenspiel passt bei den beiden super, aber auch irgendwie unklar wo der film hin wollte...typische streamingdienst produktion, fürs kino hats nicht unbedingt gereicht....
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11160
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Halloween VI: The Curse of Michael Myers (Unrated Producer´s Cut)

Bild

Die Story aus dem 4. bzw. 5. Teil wird weiter fortgeführt, aber in diesem Teil eher lächerlich gemacht. Michael ist "das absolut Böse", (Zitat: Dr. Loomis :D ) dieser "Orden" versucht ihn zu kontrollieren oder so, naja, die Story macht alles irgendwie lächerlich...

Dafür ist dies der mit Abstand blutigste Teil! Da, wo die anderen Teile es der Fantasie überlassen haben, was passiert ist, wird hier gezeigt! Teilweise gut, teilweise schon blöd, weil es ja der Horror ist, der den Reiz ausmacht. Die Maske von Michael ist in dem Teil so richtig schön evil hehe... Das Theme ist auch hier großartig gemacht, bisschen rockiger. 🤘🏻

Zum Producer's Cut: Er ist tatsächlich anders! Nicht unbedingt blutiger, aber die Story wird verändert. Ein paar Szenen kommen dazu, ein paar werden entfernt, das Ende ist anders uvm. !

4/5
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2755
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von s1ro »

IcE2k1 hat geschrieben: 29.09.2024, 10:05 Bad Boys - Ride or Dir

Bild

6/10

ich weiß nicht, irgendwie war das früher witziger, insbesondere wenn man teil 1 & 2 betrachtet....alles ziemlich austauschbar, bis auf reggie, der mal konkret regelt. ;)
Ja, seh ich auch so
Martin kann den Film nicht mit Witz füllen alleine.
Die Endballerei ist auch eher Mau.
Mit dem 3. hätte es gereicht leider
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11160
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Sniper 2

Bild

Beckett und sein Kollege, der eigentlich dem Tod geweiht ist, soll jetzt mit ihm im Balkan einen verrückten General töten, der Schuss geht gut, aber sie werden entdeckt und verfolgt...

Sie verbünden sich mit dem Untergrund und ab geht's ! 🎯💥
Verrat der Regierung, Amis, Russen - die Story erinnert wunderbar an die 80er & den kalten Krieg...

Die Action ist wohl dosiert und rockt!
Die Schauplätze wechseln von der Stadt, diversen Verstecken bis hin zum Dschungel/Wald.

Natürlich wirkt der Film relativ billig, ist ja auch nur "Direct-To-Video" produziert worden und das merkt man manchmal..!

Dennoch - der 2. Teil ist ein oldschooliger Actioner mit 80er Vibes & einer Story, die aus den 80ern stammen könnte!

3,5/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11160
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

In den letzten Tagen bei Shitflix mit meiner Verlobten gesehen:

Murder Mystery

Bild

Ein bisschen "Knives Out", ein bisschen "Mord im Orient Express" plus viel Shitflix & Sandler ergeben leider nur einen Durchschnittsfilm!

Sandler und Anniston passen zwar gut zusammen, das heißt aber nicht, das sie gut sind!
Zum Glück ist nicht zu viel "Sandlerhumor" im Film, es geht einigermaßen und manchmal ist es wirklich spannend und die Verfolgung im Ferrari Testarossa + AC/DC im Hintergrund machen dann doch überraschend Bock...
Luke Evans gefällt als schmieriger, aber sympatischer, reicher Sack & der Rest ist auch in Ordnung.

Aber alles zusammen rettet das nicht den Film - Typischer Netflixdurchschnitt!

3/5

Murder Mystery 2

Bild

War der erste Teil noch irgendwie unterhaltsam, ist der 2. Teil vollkommen langweilig und vorhersehbar...

Die Story ist im Prinzip die selbe, nur dieses Mal auf einer Insel und einer indischen Hochzeit.
Ach ja, ihre (natürlich...) Detektei läuft eher schleppend...

Es startet schon schlecht, die Insel ist im Prinzip pures CGI, die Gags werden immer schlechter und warum es nach Paris geht, das weiß nur Shitflix selber....

Einen vollen Punkt gibt´s für die Action, die ist echt nicht schlecht gemacht & für Mark Strong, ich mag den :)

Ansonsten? Typisches Shitflixprodukt - vorhersehbar und seicht ohne Ende...

2/5

Gerade eben gesehen:

Halloween H20: 20 Jahre später

Bild

Ein guter Teil, der die Teile 4-6 ignoriert und damit auch die am Ende immer absurder werdene Story um die Rune...

Laurie Strode ist untergetaucht aber Michael spürt sie nach 20 Jahren trotzdem auf!

"Screamqueen" Jamie Lee Curties ist in Topform, der Rest der Garde, u.a. Josh Hartnett & LL Cool J sind aber auch nicht schlecht. 1,2 kleine Anspielungen auf diverse Horrorklassiker gibt's auch noch.. ;)
Die Atmosphäre am Anfang und beim Showdown wird leider in der Mitte nicht immer gehalten :/

Dennoch: Das Theme, Haddonfield, Laurie, all das reicht für eine gute Portion "Halloween" !

3,5/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3572
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Dark Hearts

Bild

8/10

erstaunlich starke militärserie mit 6 folgen über eine französische einheit im irak 2015/16. konsequente gute action und spannung und kein
beziehungs bull shit oder andere dramen nebenher. staffel 2 in produktion, bin gespannt. :daumen:



The Instigators

Bild

6,5/10

naja, kann man mal gucken, matt & casey geben sich sichtlich mühe, aber die story ist irgendwie muuuh meiner empfindung zu folge.
ving rhames und ron perlman in den nebenrollen retten es jetzt auch nicht unbedingt. ;)
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11160
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Vorgestern Abend/Nacht geguckt mit meiner Verlobten bei Shitflix geguckt:

Glass Onion: A Knives Out Mystery

Bild

Benoit Blanc (Daniel Craig) ist zurück!
Dieses Mal geht´s auf eine Privatinsel von einem Millardär (Eward Norton) & es geht um ein Krimispiel - denkt man.

Der Anfang mit der Kiste und den Charakteren soll spannend sein, ist aber eher nervig!
Alles wirkt in der ersten Hälfte wie ein Urlaub, nichts ist irgendwie spannend, IMO.
In der 2. Hälfte geht´s mit dem Ermitteln los, u.a. mit Hilfe von Rückblenden, das fängt an, ein bisschen Spaß zu machen, ist aber kein Vergleich zum ersten Teil!
Das Finale ist IMO auch zu "Over-the-Top".

Leider, leider gilt auch hier wieder: Ein typisches, von der Stange Produkt von Shitflix... :/
Einziger Vorteil: Ich brauche mir den Film nicht ins Regal neben den 1. Teil stellen, weil zu schlecht & da er von Shitflix ist, kommt er eh nicht auf Blu-ray...

2,5/5

GesternAbend/Nacht mit meiner Verlobten bei Magenta TV geguckt:

Mr. Monks letzter Fall

Bild

Monk ist zurück ! Ein letztes Mal...

Das schlechte zuerst:
Die Pandemie hat Adrienne Monk schwer zu schaffen gemacht, er ist 2 Jahre nicht aus dem Haus gegangen und hat schwere Suizidgedanken, erst recht, nachdem ihm gesagt wird, das seine Memorarien so nicht zu verfassen sind & er seinen Vorschuss zurück geben muss - zum Glück erscheint ihm seine verstorbene Frau Trudy und er nimmt sich nicht das Leben.

Der Verlobte seiner Ziehtochter kommt bei einem Bungeesprung ums Leben und er ermittelt ihr zuliebe wieder! Dabei trifft er auch wieder auf einige alte Bekannte! :)
Der Nostalgiefaktor ist hoch, es macht Spaß, sie wieder alle zusammen zu sehen!

Der Bösewicht ist nicht umsonst ein Elon Musk Verschnitt, herrlich unsympatisch gespielt!
Der Fall selbst ist relativ simpel, aber er passt gut hinein!

Starker Abschluss, ich hoffe, es gibt einen Blu-ray-Release !

4,5/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11160
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Halloween 8: Resurrection

Bild

Der stimmige Anfang macht zuerst mal Bock...!
Aber (fast) alles was danach kam, ist sehr schlecht, Ideen ohne Ende, aber nix hinbekommen! :(

Das Mini Comeback von Laurie Strode ist cool, die Idee mit dem Myers Haus ist cool & auch teilweise atmosphärisch umgesetzt, aber im Endeffekt ist es einfach schlecht ! Man hätte so viel um das Haus machen können... :/
Und über Busta Rhymes brauchen wir nicht reden - rappen kann er sehr gut, dafür absolut nicht schauspielern !

Die Kills & der Grusel sind schon gut gemacht, aber sie retten nicht den Film!

2/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3572
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Slow Horses - Staffel 4

Bild

8,5/10

die top serie bei apple tv+, immer wieder traurig, wenn eine staffel durch ist. gary oldman ist der knaller und sonst ist die serie sehr unterhaltsam und spannend. zum glück ist staffel 5 bereits abgedreht und soll bald folgen :)
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11160
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend/Nacht mit meiner Verlobten bei Amazon Video über einen Channel gesehen:

Die Farbe des Horizonts

Bild

Starke Aufnahmen des Meeres und des Horizonts...

Die Mischung zwischen Überlebens- & Liebesfilm stimmt und ist interessant gemacht!
Die Geschichte ist wahr, ein Wunder, das sie überlebt wurde!
Das Ende hat mir aber ein bisschen die Stimmung versaut... :/

3/5

Gerade eben gesehen:

Sniper 3

Bild

Tom Beckett, mittlerweile stark angeschlagen, Stichwort "Zeigefinger" ,aber immer noch im Dienst, soll einen Auftrag in Vietnam übernehmen & dabei seinen besten Freund erschießen...

Ein paar emotionale Momente gibt's auch, aber grundsätzlich geht's immer um "den Schuss".

Die Action ist ganz gut gemacht, Story 08/15, aber absolut passend zum Film!
Auch hier gibt's wieder abwechslungsreiche Schauplätze!
Bisschen B-Movie schwebt immer mit, macht aber immer Spaß!

3,5/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11160
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend Filmabend bei meinem besten Kumpel im Heimkinokeller:

Terrifier 2

Bild

Was für eine Schlachterplatte bekommt man den hier serviert?! 😈🩸😁

Vorweg - ich habe den ersten Teil (noch) nicht gesehen!
Art, the Clown ist wohl unsterblich, weil er wacht in der Leichenhalle wieder auf & meuchelt den Gerichtsmediziner direkt nieder!

Die Effekte sind wunderbar oldschoolig handgemacht, 80er Mucke und generell ein 80er Schauplatz dabei & ich bin schon mitten drin!
Die Drehorte sind top ausgewählt, vor allem im Finale, auch wenn mir das teilweise zu lange ausfällt...
Seine Gegenspielerin Sienna ist auch stark, sie wehrt sich & ist noch sexy dazu in ihrem Xenakostüm 😉

Starker Slasher mit einer neuen Horrorikone, auch wenn ich manchmal schon zu gerne wüsste, warum Art so ein verdammter sadistischer Freak ist! 😁

4/5

Malum

Bild

Die Tochter eines Polizisten, der Amok gelaufen ist, übernimmt die letzte Schicht im Polizeirevier, wo ihr Dad die Tat begangen hat...

Anfangs hat der Film echt Bock gemacht, Atmosphäre top, Effekte sind auch gut, wie sie versucht, mehr über ihren Dad raus zu finden - spannend!

Aber das war´s auch schon. Der Kram mit der Sekte ist so gar nicht meins...

2/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11160
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Halloween Haunt

Bild

Ein geiler Horrorstreifen !

Die Darsteller sind herzlich schnell zu vergessen, sie sind flugs am Spukhaus & dann geht´s auch schon ab... 😁

Hier ist das Haus der Star! Die Atmosphäre ist wunderbar eingefangen, es macht Spaß, die Teens Gang für Gang, Tür für Tür, Tunnel für Tunnel, Falle für Falle zu verfolgen...
Vieles ist handgemacht, Low Budget halt 😉 Sie haben es sehr gut hinbekommen!

Die "Horrorclowns" sind im wahrsten Sinne des Wortes der Horror ^^

Bis zum Ende weiß man nicht, wer wirklich überlebt, auch wenn man nach 5 min. weiß, wer das Final Girl wird... 😉

4,5/5
Antworten