Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11071
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend mit meiner Verlobten bei Magenta TV ausgeliehen:

Influencer

Bild

Habe nicht viel erwartet und habe ein bisschen mehr bekommen...

Influencer - komische Menschen IMO.
Am Anfang sieht man Madison (Emily Tennant) eine typisch gelangweilte Influencerin, die sich in Thailand langweilt, isst typisch amerkanisches Essen im Hotel, steht am Meer und ständig macht sie Selfies... Soweit, so langweilig.

Dann trifft sie aber CW (Cassandra Naud) & diese zeigt ihr eine andere Seite - frei, wild, ohne festen Wohnsitz zeigt sie ihr Thailand von einer anderen Seite! Sie freunden sich an & CW fährt mit ihr auf eine einsame Insel & lässt sie dort zurück !
Vorspann! Nach einer halben Stunde.
Das war vielversprechend - jetzt geht es aber leider nicht mehr sooo gut weiter...

CW ist auch ein Computerass & übernimmt ihren Instagramaccount samt Änderung ihres Gesichts usw.
CW wiederholt auch jetzt die ganze Sache mit einer anderen Frau, Jessica. (Sara Canning)
Dann taucht auch noch Ryan (Rory J. Saper), der Freund von Madison auf..

Der Film hat malerische Aufnahmen von Thailand, das ist alles stark gefilmt, aber das Verhalten von Jessica und ist manchmal sehr seltsam, alle sind SEHR vertrauensvoll gegenüber CW !
Das macht es leider manchmal kaputt und das vorhersehbare Ende sowieso.. 😕

3/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3539
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Dark Matter

Bild

7,5/10

fing sehr gut an, klasse cast insbesondere jennifer connelly, aber hinten raus etwas verwirrend mit ihm in drölffacher ausführung. :ugly:
BildBild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3539
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Kiss the girls

Bild

7,5/10

nicht ganz so gut gealtert, wie ich ihn in erinnerung hatte, aber dennoch spannend und morgan freeman regelt ja grundsätzlich ;)
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11071
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Get the Gringo

Bild

Coole Action from "good ol´ Mel" !

Kleine Gags, manch blutige Schießerei & Mel spielt einfach nur cool wie ein Gringo ;)

Der kleine Junge als "Sidekick" nervt irgendwie nie, die Geschichte zieht sich manchmal etwas, gerade gegen Ende, aber irgendwas geschieht immer!

Der mexikanisch angehauchte Gitarrensound ist auch jut! :D

4/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11071
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Rezensionsexemplar von nem Kumpel:

Kandahar

Bild

Typischer Kriegsactionfilm mit Gerad Butler, der geil hätte sein können, aber leider ist er das nicht. :/

Es ist in der ersten Hälfte oft eher ein Agententhriller, der aber spannend gemacht ist!
Ab ca. 50 min. geht die Action in der Wüste los - denkt man! Die Action ist gut gemacht, leider gibt es zu wenig davon!

Man weiß leider auch nie 100%, worum es geht, es gibt zu viele verschiedene Parteien..

Das, die Laufzeit von 2 Stunden und zu viele ruhige Szenen machen den Film kaputt!

3/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11071
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Ghostbusters

Bild

The REAL Ghostbusters!

Bill Murray ist soo gelangweilt und gleichzeitig soo cool mit seinen Sprüchen!
Die 3 (& später 4) sind einfach perfekt zusammen + Janine, ihr legendäres Auto uvm. ...
Dazu Sigourney Weaver als Geisteropfer, herrlich naiv, bis "Zuul" in ihren Körper fährt, dann ist Schluss mit lustig!

Die Effekte wirken selbst heute noch gut, still better than the CGI today..!

Das Finale auf dem Dach des Hochhauses mit dem riesigen Marshmallow-Mann - herrlich!

Dazu noch dieser wunderbare 80er-Soundtrack... ♥

4/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3539
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Zombieland 2

Bild

7/10

hatte ein paar nette szenen, aber der erste teil ist deutlich besser.


Beverly Hills Cop: Axel F

Bild

6,5/10

weiß nicht so recht, nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.... schönes geballer, n paar gute sprüche, aber das flair der 80er fehlt....
BildBild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3539
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Godfather of Harlem

Bild

8/10

ganz nice und unterhaltsam, zudem auch ordentlich blutig. ;)
hab die ersten 3 staffeln bei disney+ gesehen, soll wohl noch eine 4. staffel geben - bin gespannt :)
BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16739
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

IcE2k1 hat geschrieben: 07.07.2024, 09:15 Beverly Hills Cop: Axel F

Bild

6,5/10

weiß nicht so recht, nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.... schönes geballer, n paar gute sprüche, aber das flair der 80er fehlt....
war schon guter Fanservice und hat Lust gemacht die ersten beiden mal wieder zu schauen

7/10
Bild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11071
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Ghostbusters 2

Bild

Die Ghostbusters kriegen keine Auftritte mehr, wurden verklagt, sind pleite, ihr Ruhm ist verflogen, aber als ein bösartiger Schleim unter der Stadt zusammenfließt, müssen sie doch wieder ran!

Mehr Action, mehr Gags, mehr Grusel und ein Bill Murray in BESTform! :D

Alles auf dem gleichen Niveu wie im 1. Teil, die Effekte sind sogar ein Stück besser und der Soundtrack ist auch nicht schlecht.

Btw: Wer Cheech Marin findet, bekommt en Keks ;)

4/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11071
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

SAW VII - Vollendung

Bild

Der Anfang in der Öffentlichkeit fängt schon mal fett an!
Chester Bennington als Rassist in der Falle ist auch fies geil gemacht...

Grundsätzlich geht's um eine Selbsthilfegruppe von alter, logischerweise überlebenden Jigsaw Opfer, wo der Leiter der Gruppe ein paar Fallen bedienen darf bzw. muss! ;)

Die Fallen sind wie immer fies und blutig!
Außerhalb dessen gibt's die typische, wendungsreiche Story inkl. Rückblenden.

Das Ende ist wie immer überraschend genial... Und das muss man erst mal schaffen !

4/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3539
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Contact

Bild

8/10

ist mir gestern bei prime suggeriert worden, toller film in summe, auch wenn die cgi mal remastered werden könnte.
ich mag ja jodie foster und matthew regelt ja sowieso :)
BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16739
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

Space Cadet

Die Abenteuer von Florida Girl bei der Nasa. Durchaus unterhaltsam, semi wissenschaftlicher Anspruch, paar offensichtliche Musk Anspielungen, haarsträubender Weltraumspaziergang. Es ist zwar mehr als offensichtlich, dass die Story so niemals passieren würde, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten. Insgesamt eine schöne durchgeknallte Weltraumkomödie die vielleicht etwas zu viel Positivität ausstrahlt.

6,5/10
Bild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11071
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Give 'em Hell Malone: Limited Edition

Bild

Schon der Anfang macht Bock, Privatdetektiv Malone (Thomas Jane) ist ne coole Socke, richtig blutige Schießereien & die Einführung von Ving Rhames' Charakter, geil ! Chris Yen rockt auch richtig ! ⚔️👊🏻
Ich mag auch den Noir-Stil, ganz cool... 😉😎

Coole, teils bekannte Nebendarsteller, geile Action & eine simple, aber dennoch IMO spannend gemachte Story um einen geheimnisvollen Koffer...!
Klingt ein bisschen nach Pulp Fiction, was definitiv kein schlechtes Vorbild ist ! Er erreicht aber nie das Niveau, will aber auch das nicht sein. Dieser Film möchte einfach nur ein kleiner, dreckiger Gangsterfilm sein ;)
Es wird aber nicht so viel gequatscht bzw. nur das nötigste + coole Sprüche! 😉

Cooler Film ! 😎💥

4/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11071
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gerade bei Amazon Video ausgeliehen & gesehen:

Stakeout 2 - Another Stakeout

Bild

Alleine die erste Explosion in der Wüste 😍
Dann die beiden direkt wieder in Action bzw. einer wieder im Müll! :lol:
Dreyfuss & Estevez sind ein Dreamteam, schade, das sie keine weiteren Teile gedreht haben.. :-/

Dieses Mal müssen sie mit einer Kollegin samt Hund als Familie im Haus nebenan observieren... 👀

Grundsätzlich gibt's weniger Action, deshalb auch ab 12, dafür aber um einiges mehr an Gags! :lol: :catch:

4/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11071
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Am Samstagabend bei Amazon mit meiner Verlobten gesehen:

Role Play

Bild

Ich mag den ruhigen Stil... Anfangs wirkt er wie ein alter Agententhriller, cool! Bill Nighy's Rolle ist eh der heimliche Star!

Kaley nehme ich den Killer nicht zu 100% ab, aber sie macht es nicht schlecht!
Die Story selber ist typisch, die verschiedenen Schauplatzwechsel machen Spaß, man bleibt dran!
Zwischen den beiden gibt's immer wieder lustige Situationen, das lockert das ganze immer mal auf! ^^

In Berlin wird's dann aber eintönig und der Film lässt leider nach ! :-/
Es gibt auch leider viel zu wenig Action, Kaley deutet zwar an, aber IMO ist's zu wenig !

3/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3539
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

The Acolyte

Bild

6,5/10

unhängig vom woken rahmen etc. storytechnisch eher mau...
BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16739
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

Und dann reicht's für 6,5? Uffje, am Ende muss ich mir das doch noch ansehen.
Bild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3539
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 23.07.2024, 19:05 Und dann reicht's für 6,5? Uffje, am Ende muss ich mir das doch noch ansehen.
hängt immer von den eigenen ansprüchen ab, produktionstechnisch und so wars schon top niveau.
wegen mir gebe ich auch ne 6. :ugly:
BildBild
Antworten