Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake Wars in 2024

Das Forum für alles rund um Enemy Territory Quake Wars.
Antworten
UngehobelterPopanz
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Feb 2024

Quake Wars in 2024

Beitrag von UngehobelterPopanz »

Moin! Lebt ihr noch?
Die Quake Wars Community ist noch nicht ganz tot. So zockt ihr es heute.

Joined ETQW Revival auf Discord (TAW Clan) und ladet euch das game mit allen mods, mappacks und patches: https://discord.com/invite/tX7Buk9
Es ist mittlerweile "Abandonware" und die Masterserver wurden abgeschaltet. Ihr braucht keine Spielerkonten oder CD-Keys.
Geht dann auf Multiplayer - LAN Game und kopiert die Server adresse rein.
Könnt auch nen oldschool Server Browser verwenden. Qstat, Obozrenie, Game Tracker und co.

Server Listen und Stats auf
https://www.gametracker.com/search/etqw/
https://etqw-stat.herokuapp.com/overview
https://www.game-state.com/index.php?game=quakewars
https://serverstoplist.com/enemy-territory-quake-wars
(Passwort für den Ranked BBA Server ist "pineapple")

Player Stats können so aufgerufen werden: https://www.gametracker.com/player/Mic2010/

Weitere Links:
Steam Comm
https://steamcommunity.com/app/10000
ETQW Revive Community
https://discord.com/invite/R3WsVCP
GamingWiki
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Enemy ... Quake_Wars
Aktive Youtuber
https://www.youtube.com/channel/UCiz0Sh ... iYebA/home
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... b7Ca4PfQW9
https://www.youtube.com/@yumyumqw
https://www.youtube.com/@Kingbooger94/videos

Wiederbelebungsversuch auf GOG (upvote plz)
https://www.gog.com/wishlist/games/enem ... quake_wars
https://www.gog.com/wishlist/games/enem ... ake_wars_1


GIGA Games TV macht bald ne Special Sendung über Quake Wars also schaltet ein!
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5442
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Re: Quake Wars in 2024

Beitrag von Bass-T »

Nice, ich guck's mir mal an. Das wurde damals schon extrem gesuchtet, wir hatten ein ganz gutes Squad, vor allem verdammt gute Piloten.. Mal schaun, ob ich das in meinem Alter noch hinbekomme mit Installation und so.. :catch:
UngehobelterPopanz
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Feb 2024

Re: Quake Wars in 2024

Beitrag von UngehobelterPopanz »

oh ja. an die Piloten kann ich mich noch erinnern. Die haben so ziemlich jedes Spiel dominiert :rolleyes:


Jetzt gibt es auch das ETQW Freedom Projekt. Ein Serverbrowser der alle erforderlichen Mods automatisch runterläd usw. macht einiges leichter. ermöglicht auch höhere Auflösungen.


https://etqw.org/
https://steamcommunity.com/app/10000/di ... 464033962/
UngehobelterPopanz
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Feb 2024

Re: Quake Wars in 2024

Beitrag von UngehobelterPopanz »

Bass-T hat geschrieben: 19.05.2024, 11:42 Mal schaun, ob ich das in meinem Alter noch hinbekomme mit Installation und so.. :catch:
Am besten lädst du die Community Edition vom TAW Clan (https://discord.com/invite/R3WsVCP) runter. Die enthält alle Patches, Mods, Mappacks und was sonst noch benötigt wird in einem einfachen Setup.
https://discord.com/channels/6652851800 ... 1397197834

Shay hat auch ein Youtube Video dazu gemacht:


Danach kannst du evtl. auch mal den neuen ETQW Freedom Client Manager ausprobieren. Als Serverbrowser. Oder du verbindest dich direkt mit einem der Server auf GameTracker.

###

Edit: Hab noch mal Rücksprache gehalten mit dem Entwickler der Client Managers auf etqw.org. Er meint wir brauchen den Community Installer vom TAW Clan nicht mehr. Der Client Manager läd bereits Quake Wars und alles nötige runter.

Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11188
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Re: Quake Wars in 2024

Beitrag von pandorra »

ok, moment. etqw lebt? O_o
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5442
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Re: Quake Wars in 2024

Beitrag von Bass-T »

Hab schon paar Runden gespielt, zumindest Abends ist der Server immer voll. Macht immer noch Laune ;)
Antworten