Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ein Kreis aus greisen

Off-Topic
Antworten
edwardsjethro
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Mär 2024

Ein Kreis aus greisen

Beitrag von edwardsjethro »

Und zwar: man stelle sich vor, man hätte 365 Greise die jeweils 1,69 cm groß sind. Wenn man diese jetzt in einem grossen Kreis anordnen, wie gross wäre dieser? Ich benötige den Durchmesser des grossen Kreises vom äußeren Rand sowie von den Greisen von deren Mittelpunkt aus.
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3369
Registriert: Nov 2004

Re: Ein Kreis aus greisen

Beitrag von stehzwerg »

Kann es sein, dass du ein bisschen dumm bist?
Bild
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2266
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: Ein Kreis aus greisen

Beitrag von Ho Lee Fuk »

Troll wo anders! :mad:
Für die anderen:
suppengabel hat geschrieben: 22.03.2021, 11:26 Der Radius des Kreises, der durch die Mittelpunkte der kleinen Kreise geht, ist ca. 621.587cm.
Der Radius des aeusseren Kreises ist 5,35cm mehr.
Der Radius des kleineren Kreises ist 5,35cm weniger.

Berechnung anhand der flogenden Skizze:
Bild

Es gilt 365*alpha = 2*pi wegen der Gruende.
Ausserdem gilt sin(alpha/2) = r/a, weil halt. (Hierbei ist a die Laenge der Kante, die vom Mittelpunkt des grossen Kreises zum Mittelpunkt eines kleineren Kreises geht. Habe ich in der Skizze vergessen.).
Umstellen, einsetzen, fertig.

Alternativ lautet die Antwort 10 Minuten. Siehe Pandorras Antwort. Der Rest ist nur ein Einheitenwechsel.
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Re: Ein Kreis aus greisen

Beitrag von Bass-T »

Woher nimmst du den Greis-Durchmesser? Der ist doch gar nicht gegeben, daher Gleichung mit ner Unbekannten...
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Re: Ein Kreis aus greisen

Beitrag von Donald Trump »

Ich hatte auch mal eine Gleichung mit einer Unbekannten um 2 Uhr Nachts. Danach hats gejuckt untenrum.
Antworten