Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Q1 Darkplaces HD Textures

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Mazze
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Mär 2024

Q1 Darkplaces HD Textures

Beitrag von Mazze »

Ich bin leidenschaftlicher Quake 1 Spieler. Allerdings Spiele ich nicht mit der Original Fassung (bei der bekomme ich immer kotzanfälle, sorry an alle Retro fans), sondern mit der Darkplaces mod und den HD Textur packs. Es ist warlich nicht einfach an HD Texturen für Quake 1 zu kommen. Man muss lange suchen um daran zu kommen. Mitlerweile habe ich 38.5gb HD Texturen. Allerdings sind die meisten Texturen ohne normal und high map Texturen.

An dieser stelle ein kleiner tip: Wenn ihr den Textur Ordner aus den pk3 dateien in das "Quake\id" Verzeichnis Extrahiert, stehen die Texturen allen mods zur verfügung.

Ich bin seit einiger Zeit dabei, normal, high, gloss usw. für alle Texturen zu erstellen, was manchmal nicht ganz einfach ist da ich immer beste Quallität anstrebe. Momentan habe ich 13068 Texturen fertig. Das sind etwa 30% - 24.6 GB. (Textur format=TGA wegen Qualli und alpha kanal)

Ich würde gern ein pack mit allen Texturen erstellen und online stellen. Würde ich da ärger bekommen, da die Color maps ja nicht von mir sind?
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2267
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: Q1 Darkplaces HD Textures

Beitrag von Ho Lee Fuk »

Wie immer: Kommt darauf an. Jetzt müsste man wissen was in den terms of use drinnestand. Andereseits wo kein Kläger doa kei Richter. :lol:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3369
Registriert: Nov 2004

Re: Q1 Darkplaces HD Textures

Beitrag von stehzwerg »

Lad hoch das Ding.
Bild
Mazze
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Mär 2024

Re: Q1 Darkplaces HD Textures

Beitrag von Mazze »

Noch nicht. Und wenn... dann erst wenn es fertig ist. Ich mache keine halben Sachen. Mich interessiert erstmal nur die rechtliche Seite. Wollte Screenshots hochloaden. Geht nicht. Nur Links.
Mazze
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Mär 2024

Re: Q1 Darkplaces HD Textures

Beitrag von Mazze »

Wie es aussieht hat keiner interesse. Ich betrachte siesen Beitrag als erledigt.

Bitte keine Kommentare mehr!
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3369
Registriert: Nov 2004

Re: Q1 Darkplaces HD Textures

Beitrag von stehzwerg »

Hier gucken 5 ppl alle 7 Tage mal rein. Was erwartest du? :ugly:
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Re: Q1 Darkplaces HD Textures

Beitrag von pandorra »

keine kommentare hatter gesagt ffs! :redface:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3369
Registriert: Nov 2004

Re: Q1 Darkplaces HD Textures

Beitrag von stehzwerg »

Er ist nicht mein Chef! :evil: :evil: :ugly: :catch:
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Re: Q1 Darkplaces HD Textures

Beitrag von pandorra »

vlt. ja schon :ugly: :ugly:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten