Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3454
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Indiana Jones - Rad des Schicksals

Bild

7/10

ging, habs schlechter erwartet. a bissel fan-service, manchmal einfach zu albern....




Reacher - Staffel 2

Bild

8/10

die erste staffel fand ich deutlich besser, aber ich mag die einfachheit der serie mit ihrem klaren fokus auf action und gewalt :lol:
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3454
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Fargo - Staffel 5

Bild

8,5/10

nachdem staffel 4 ja eher mau war, muss ich sagen, dass die 5. staffel wieder zu alter qualität gefunden hat.
guter und unverbrauchter cast und wie immer schön blutig und weird :lol:

ps. findet man exklusiv bei magenta tv
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3454
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Saltburn

Bild

7/10

geht, ab und an ganz amüsant und teilweise schön eklig :ugly:
BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16670
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

IcE2k1 hat geschrieben: 29.01.2024, 09:18 Saltburn

7/10

geht, ab und an ganz amüsant und teilweise schön eklig :ugly:
schreib mal paar Worte mehr dazu, war am Wochenende kurz versucht mir den anzusehen, aber fand den Trailer zu absolut nichtssagend um überhaupt einschätzen zu können worum es da geht.

Bild

Hab mir dann den äußerst mittelmäßigen LIFT rein gezogen. Gab ein paar spannende Momente, war aber insgesamt so ein bisschen Haus des Geldes mit Flugzeugen auf Wish bestellt, 5/10.
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3454
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 29.01.2024, 09:49
IcE2k1 hat geschrieben: 29.01.2024, 09:18 Saltburn

7/10

geht, ab und an ganz amüsant und teilweise schön eklig :ugly:
schreib mal paar Worte mehr dazu, war am Wochenende kurz versucht mir den anzusehen, aber fand den Trailer zu absolut nichtssagend um überhaupt einschätzen zu können worum es da geht.
geht um intrige und abzocken einer reichen familie und dafür geht der hauptcharakter sprichwörtlich über leichen und das sehr perfide und ohne sexuelle hemnisse. :catch: es ist witzig gemacht und wenn man sich drauf einlässt ist man gut unterhalten. in der presse und von den krikern als "skandalfilm" tituliert....aber mich schockt ja nix mehr heutzutage ;)
BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16670
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

thx, klingt gut
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3454
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Killers of the flower moon

Bild

7,5/10

...3,5h....hätte man auch kürzer erzählen können, aber sonst ganz ok. kann man gut gucken, wenn man krank is ;)



The Creator

Bild

7/10

nette grafik, ansonsten kommt einem das konstrukt der story stark bekannt vor
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10935
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Bei Amazon Video ausgeliehen:

Stakeout

Bild

Klassischer Buddycopmovie, der auch aus der Feder von Joel Silver stammen könnte! 😁
Manches erinnert an Lethal Weapon, manches an "Men at Work", der ja auch mit Emilio Estevez ist, aber erst später erschien!
1,2 bekannte Gesichter, Estevez ist klasse, aber Dreyfuss ist noch mal ne Spur besser! 😂👌🏻
Die Dialoge passen auch super, wie gesagt, hätten auch von Joel Silver stammen können!

Die Chemie zwischen den beiden stimmt, die Mukke ist schön 80slike, schöner Humor ist drin, was will man mehr?
Die Story ist einfach, aber sie funktioniert und das zählt! Leider ist ein bisschen wenig Action drin, aber es ist irgendwie immer spannend...
Das Finale in der Holzfabrik ist stark!

4/5
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3454
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Massive Talent

Bild

7/10

endlich den film zum meme gesehen :lol: ganz witzig wie sich cage selbst auf die schippe nimmt und pedro pascal is sowieso mega - hat spaß gemacht, tiefe darf man natürlich nicht unbedingt erwarten. :)
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10935
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend/Nacht gesehen:

Saw (US Director´s Cut)

Bild

Der erste Teil. Der Anfang ist so wunderbar eklig und zugleich spannend...

Danny Glover als Cop geht einfach immer!

Einige Wendungen, aber das Puzzle setzt sich mehr und mehr zusammen..

Garniert mit einem fetten Industrialsoundtrack ist es ein kleines, fieses Filmchen mit einem geilen, überraschenden Ende!
Ich hatte fast vergessen, wie verdammt gut der Teil ist !

4,5/5
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3454
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Mr. & Mrs. Smith

Bild

8/10

überraschend gut in meinen augen, hat mich gut unterhalten und die dynamik zwischen beiden passt.
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10935
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Freaky

Bild

Freaky Friday the 13th ! So sollte der Film heißen & es hätte perfekt gepasst ! 👌🏻

Millie Kessler & der "Blissfield Butcher" tauschen ihre Körper ! 🤣

Herrlich "freaky" Slasherkomödie, die nie zu übertrieben lustig wird oder zu übertrieben blutig !

Leider in 1,2 Szenen zu unblutig, da hätte man gerne mehr gesehen, aber die Gags treffen meistens ins Schwarze & Vince Vaughn beim Laufen als Mädchen zu zugucken, ist einfach ZU witzig 🤣
Aber auch Kathryn Newton als "Killer" ist herrlich eiskalt... 😈

Das Tempo ist hoch, die Darsteller allesamt voller Klischees, aber nie nervig, guter Film !

4/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10935
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Free Guy

Bild

Geil! Ich hatte definitiv Spaß, auch wenn ich nicht mehr zocke...!

Ryan Reynolds ist einfach klasse als "Guy" :D Und ein bisschen Deadpool schwingt immer mit... :lol: :D
Die Welt ist sehr detailliert dargestellt & man erkennt immer wieder mal, das es nur eine virtuelle ist... ;)
GTA & other Games are anywhere.

Das HUD ist geil gemacht, auch die Idee, die "echte" Welt zu zeigen & wie die Entwickler entdecken, das ein NPC "lebt", gefällt mir!

Dafür wurde CGI erfunden ! Für Sachen, die man nicht ohne weiteres darstellen kann! ^^

4,5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10935
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Bei Sky aufgenommen & gestern Abend/Nacht gesehen:

Top Gun: Maverick

Bild

Alleine der Anfang... 😍 Nostalgie und Heimat pur..

Im Prinzip ist es wie der erste, nur besser! Kein SchwulenpoRn mehr, im ersten Teil kam's einem so vor 🙈 :lol:

Natürlich trieft der Film vor Pathos, aber das gehört einfach dazu! Kritik am Militär gibt´s aber auch, Maverick handelt so, wie es seine Vorgesetzten NICHT wollen & das bringt er seinen Schülern auch bei!
Emotionale Szenen sind auch dabei - sage nur "Iceman" ! :cry:

Die Flugaufnahmen sind unfassbar gut...! Atemberaubend! :eek:
Auch, weil vieles KEIN CGI ist !
Garniert mit einem geilem Soundtrack macht es sooo viel Spaß! Bild :cool: :D

Tom Cruise kann einfach Blockbuster !

5/5 !
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3454
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

The Kitchen

Bild

7,5/10

gar nicht mal so schlecht fürn netlix-film. gutes dystopisches setting, das ende is mir jetzt nicht ganz klar, aber kann man durchaus guck0rn
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10935
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gerade gesehen:

Freibeuter der Meere

Bild

Bud Spencer und Terence Hill als Piraten! 🏴‍☠️ Leider gegeneinander & irgendwie nicht gut..

Es kommen zwar Prügeleien vor, aber ansonsten plätschert die Geschichte vor sich hin, auf dem Meer kommen die beiden einfach nicht zu Geltung..

Die Schiffaction ist zwar ganz cool gemacht, aber ansonsten ist es leider kein guter Film, schade ! :/

2/5
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16670
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

The Marvels

+ MCU typische Action
+ Captain Marvel
+ Flerken
- Ms Marvel Teeniekacke
- Bollywoodscheiße
- nervige Skrull Nichtskönner

5/10
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3454
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1

Bild

8/10

dat war gut, hat mich prima unterhalten. die qualität war über jeden zweifel erhaben, fast schon wie die guten alten filme dieser art.
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10935
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend/Nacht gesehen:

Freitag der 13.

Bild

Der Klassiker!

Noch (fast) ohne Jason, dafür schon mit dümmlichen Dialogen und Jugendlichen! :D

Die Effekte sind gut & schön blutig, Tom Savini sei Dank & schocken tuts für damalige Verhältnisse auch jut :)

Die Auflösung kommt überraschend, wie ich finde, es bleibt eigentlich immer spannend!

3,5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10935
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend/Nacht gesehen:

Saw II

Bild

Der Anfang geht richtig schön ins Auge!
Ich mag das Setting in dem Haus, schön düster-dreckig!

Auch, das sie Jigsaw kriegen, er sie aber in der Hand hat... ;)

Der Rätselspaß in dem Haus macht Bock - und die Fallen erst ! Dazu kommt, das sie alle nach und nach durchdrehen! Inkl. dem Cop, der bei Jigsaw ist!

...und auch dieser Teil hat ein Ende, das sich gewaschen hat !

Btw: Auch hier punktet der Abspann mit nem coolen Metal/Rock 'N' Roll Soundtrack... Bild

4,5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10935
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend/Nacht geguckt:

Freitag der 13. - Teil 2

Bild

Es ist zwar Jason, der hier meuchelt, aber sonst!?

Die Kills sind nicht sonderlich kreativ & auch sonst plätschert alles vor sich hin... abgesehen vom Ende, da geht der Spannungsbogen kurz nach oben^^

Ach ja, Jason hat hier noch nicht seine Eishockeymaske, sondern er trägt hier einen Sack über'm Kopf! :lol:

2/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10935
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend/Nacht:

Freitag der 13. - Teil 3

Bild

Wie immer, dumme Jugendliche kommen zu Crystal Lake, wollen Spaß haben, sterben!

Aber halt! Diesmal sterben sie in 3D! (naja, 80er 3D...)
Die Spannung ist halbwegs gut gemacht, es splattert wieder mehr als im 2. Teil, er ist generell besser als der Vorgänger, aber das ist auch nicht schwer!
Dazu sieht man endlich Jason's legendäre Maske!

Fazit: Typischer, vorhersehbarer Slasher!

3/5
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3454
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

True Detective - Night Country

Bild

8/10

ich mag jody, ich mag die athmo, aber die story ist irgendwie so semi gut und wird am ende zu plötzlich und uninspiriert aufgelöst.
6 folgen sind imho auch etwas zu wenig, mit 8 folgen hätte man erst mehr zeit gehabt und mehr spannung aufbauen können.
aber insgesamt trotzdem nach wie vor ein hohes niveau :daumen:
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10935
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend/Nacht gesehen:

Freitag, der 13. Teil 4 - Das letzte Kapitel

Bild

Wieder "etwas" besser als der 3. Teil!

Jason geht ganz gut ab! Gute Kills bei!

Crispin Glover in einer seiner ersten Rollen, noch vor Zurück in die Zukunft !
Ansonsten bietet der Film natürlich nix neues, Dumme, nackte Teens & blutige Kills!
Ach, Halt - der kleine Tommy Doyle, ähhh, Jarwis wird eingeführt..

Bekanntlich ist es NICHT der letzte Teil, aus dem Ende hätte man ja was machen können...

3/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10935
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gerade eben:

Freitag der 13. - Teil V: Ein neuer Anfang

Bild

Ein neuer Tiefpunkt wäre der passendere Titel... 😕

Noch schlechtere Schauspieler, noch schlechtere Ideen, dazu diese Hillbillies.. Jeder Teil hat nicht die beste Story, aber der hier ist der Tiefpunkt, kein Crystal Lake (zumindest nicht bewusst), die "Legende" von Jason wird nicht erzählt, könnte ein x-beliebiger Slasher sein... 😕
Gut, ist es ja auch! :lol:

1,2 Kills sind nicht schlecht, aber einige sieht man auch gar nicht, nur die Leichen nachher.. 😕
Dazu noch der Twist ! -_-

Nene, der 5. ist schlechter als alle Teile vorher !

1,5/5
Antworten