Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Suche]Gamingserver

Off-Topic
Antworten
3033Y
Patriot
Patriot
Beiträge: 1385
Registriert: Mär 2004

[Suche]Gamingserver

Beitrag von 3033Y »

Nabend zusammen,
ich hab Internetzrecherche betrieben, bin aber, aufgrund von newbismus, zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Es gibt verschiedenste Angebote - von/bis...
Die Frage lauter also wiefolgt: wie und wo und bei welchem Anbieter bekomme ich einen ordentlichen 24-7 Gameserver für Quake3 (osp/cpma), der einen vernünftigen Ping und gute Performance hat (für z.B. 20 Slots) zu einem möglichst günstigen oder wenigstens angemessenen Preis?
halp plz
good fight good night
:catch:
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3537
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: [Suche]Gamingserver

Beitrag von IcE2k1 »

das würde mich auch mal brennend interessieren ;)
insgeheim würde ich so nen server einfach selbst aufsetzen leistung und internetz hat man ja dafür heutzutage ausreichend
BildBild
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2300
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: [Suche]Gamingserver

Beitrag von Ho Lee Fuk »

dachte erst 3033Y wäre ein spambot :lol: :lol:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Re: [Suche]Gamingserver

Beitrag von pressluftpinocchio »

kannst dir doch einfach einen server beim iaas hoster deiner wahl mieten. wasweißich, hetzner oder so. für q3 muss das ding ja nicht sonderlich potent sein

Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3390
Registriert: Nov 2004

Re: [Suche]Gamingserver

Beitrag von stehzwerg »

Bisher kann ich die Hetzner Cloud Server nur empfehlen. Nicht das ich da mal Q3 hab drauf laufen lassen. :ugly:
€: Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben.
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5442
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Re: [Suche]Gamingserver

Beitrag von Bass-T »

Ich hatte - letztes Jahr oder war es schon vorletztes, keine Ahnung - für pq mal CPMA Server bei https://dawn-server.de/ laufen. Die hatten 1a Ping und man konnte eigentlich alles konfigurieren, was man wollte (so man es denn konnte, ist ja alles schon ~20 Jahre her). 8€ oder so pro Monat, das fällt nicht weiter auf. CPMA mit RA3 Maps habe ich seinerzeit auch irgendwie hinbekommen. Hat Spaß gemacht.
3033Y
Patriot
Patriot
Beiträge: 1385
Registriert: Mär 2004

Re: [Suche]Gamingserver

Beitrag von 3033Y »

hab bei ionos einen server gemietet. ich hab da ping um die 20 ms.
wer lustig sein sollte kann folgende ip eintippen:

85.215.58.228
gutdankewiedersehen :catch:
:catch:
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11188
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Re: [Suche]Gamingserver

Beitrag von pandorra »

läuft der dauerhaft? ich kann q3.planetquake.eu eben umbiegen.....
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Re: [Suche]Gamingserver

Beitrag von pressluftpinocchio »

bin grad drauf
b2r klappt noch, viel mehr aber wahrscheinlich nicht :ugly:
immerhin meine cpma config irgendwo im datengrab gefunden

Bild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3537
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: [Suche]Gamingserver

Beitrag von IcE2k1 »

pressluftpinocchio hat geschrieben: 21.11.2023, 19:50 bin grad drauf
b2r klappt noch, viel mehr aber wahrscheinlich nicht :ugly:
immerhin meine cpma config irgendwo im datengrab gefunden
ich komme höchstens noch zum megahealth :catch:
BildBild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Re: [Suche]Gamingserver

Beitrag von pressluftpinocchio »

ich bin übrigens am idlen, nicht sonderlich viel los hier :ugly:
es fehlt übrigens noch ztn und hub

Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11188
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Re: [Suche]Gamingserver

Beitrag von pandorra »

viewtopic.php?p=6582666#p6582666

habs mal aktualisiert :>
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten