Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16737
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

IcE2k1 hat geschrieben: 07.08.2023, 14:51 Guardians of the Galaxy Vol. 3

Bild

7/10

ganz cool, aber irgendwie auch wieder zu überladen wie alle marvel filme der letzten jahre. hat nimmer den charme des 1. teils.
ein paar gute lacher waren dennoch dabei :)
geb dem auch 7/10

War eine ganz ausgewogene Mischung aus absurder Action, Humor und der traurigen Rocket Story. Musikalisch leider nicht so kultig wie die vorherigen Teile.
Bild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3537
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Mayor of Kingstown

Bild

7,5/10

die beiden aktuellen staffeln sind ganz cool, zwischendrin etwas übertrieben imho, aber ist ja eine fiktionale geschichte, wer weiß schon, ob das alles so ist. :ugly:
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11069
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Armee der Finsternis (Book of the Dead' Mediabook)

Bild

Logik, Gehirn und Naturgesetze bitte am Eingang abgeben!

Was hier abgeht, ist einfach nur noch herrlich und nicht ernstzunehmen!
Ash landet, wie im 2. Teil am Ende gesehn, im Mittelalter. (Wo ist nur der Baum hin!? )
Hier darf er wieder seinem neuen Hobby frönen: Dämonen schlachten!
Diesmal wirds noch lustiger, Blut gibt´s fast garnicht und die Skelette sehen sooo billig aus, wunderbar :catch: :D

Zum Ende des Director´s Cut: Der arme Ash... :-p

So gut wie kein Horror/Splatter mehr, aber sehr lustig!

3,5/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11069
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Bei Magenta TV via Sony AXN geguckt:

Snatch - Schweine und Diamanten

Bild

Alleine das Intro ist schon Weltklasse gedreht, mit den Überwachungskameras!

Wunderbar skurille Charaktere, vor allem Brad Pitt´s Genuschel!
Benicio Del Toro´s Rolle als jüdischer Dieb "Four-Fingers" hat mir sehr gut gefallen, kommt aber IMO etwas zu kurz 😉
Jason Statham gibt den Sprücheklopfer, richtig kloppen darf er nicht unbedingt, das erledigt der Gypsy 👊🏻

Die Story wird viel in Rückblenden erzählt, es passiert irgendwie immer was und am Ende fügen sich alle Nebenstränge aber clever zusammen!

Spitzenfilm! Zum Glück habe ich mich nach all den Jahren noch mal durchgerungen, ihn zu gucken!

4,5/5
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16737
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

Geil Gadot als weiblicher James Bond mit und ohne Supercomputerunterstützung. Story vorhersehbar, Action solide, aus der Kritik an KI gestützter Entscheidungsfindung hätte man deutlich mehr heraus holen können.

6,5/10

Bild

bisher nur die ersten beiden Folgen geschaut und irgendwie werd ich mit diesen nervigen Skrullmigranten nicht warm. Hoffe da kommt noch was spannenderes oder Fury rasiert sich wenigstens.

?/10
Bild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3537
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Bonn

Bild

7,5/10

erstaunlich gute deutsche miniserie bei netflix (ard produktion) ca. 10 jahre nach dem 2. weltkrieg spielend. spannend und guter cast, jedoch war die letzte folge nicht zufriedenstellend. ich hoffe da kommt noch ne zweite staffel, hat potenzial.
BildBild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3537
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Rabbithole

Bild

8/10

ganz spannend und unterhaltsam, auch der humor kommt nicht zu kurz. kiefer hat geliefert, würde ich sagen...natürlich sollte man die story und so nicht allzu ernst nehmen. ;)
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11069
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Filmabend mit Kumpels bei nem Kumpel:

Mad Heidi im O-Ton

Bild

Swissploitation at it´s best!

Hier gibt´s ganz großen Käsespaß für alle Gorehounds & Trashfans!

Mad Heidi, nicht Mett Hedi, sonst wär´s en kölscher Film geworden ( :p ) , ist wütend, weil das Regime des Führers & Käsediktators "Meili" hat ihren Freund Geissenpeter (ein schwarzer Schauspieler, herrlich :lol: ) öffentlich hingerichtet, weil er illegal Käse verkauft...

Manche Gags wiederholen sich, ja, aber sie nutzen sich IMO nicht ab! Käsefonduefolter, Käse im allgemeinen, Schweizter Klischees, Nazis, hier wird alles verwurstet, äh, verkäst!
Dazu kommen noch wirklich stark gefilmte Landschaften und auch sonst ist der Look sehr gut gemacht, man merkt, die 2 Millionen Crowdfounding sind sehr gut angelegt ! Auch der Splatter überzeugt ! :evil:

Leider ist der Mittelteil in dem Gefängnis bzw. Kloster nicht mehr sooo gut, da lahmt der Film ein bisschen..

Alice Lucy in ihrer ersten Rolle & dann direkt als "Mad Heidi", sie macht es ganz gut!
Allen voran Casper van Dien (Starship Troopers) als Käsediktator hat sichtlich Spaß an dem Film, so wie ich auch!

4/5

Meet the Feebles im O-Ton

Bild

Peter Jackson lässt die Puppen tanzen!

Eine so durchgeknalllte und gleichzeitg gelungene Parodie auf die Muppetshow hat man noch nie gesehn!
Die Charaktere sind so herrlich bekloppt! :D :lol:

Die Puppen sind spitze gemacht & es spielen NUR Puppen in diesem Film mit!

ACHTUNG: NICHT für Kinder geeignet ! :D

4/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11069
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Zwei Asse trumpfen auf

Bild

Alleine der Anfang mit den beiden (+ Papagei) auf nem Boot ! :lol: :lol:

Als sie dann auf der vermeintlichen, einsamen Insel stranden, wird's spannend mit der Schatzsuche...
Vor allem, als sie merken, das sie nicht so ganz alleine auf der Insel sind !

Typisch für ihre Filme sind die "guten" Inselbewohner, denen sie gegen die "Bösewichte" helfen ! 👊🏻💥

Leider sind die ersten Bösewichte, diese Motorradgang absolut schlecht und unglaubwürdig gemacht... :rolleyes:
Dafür sind der verrückte Japaner + der Panzer genial ! :lol:
Am Ende kommen aber noch ein paar richtige Bösewichte & es werden ein paar Schellen verteilt ! 👊🏻💥
...und natürlich kommt es noch zu einem typischen Ende... :lol:

Das Boot & die Insel sind als Locations einfach perfekt und bringen Urlaubsfeeling rüber!
Typischer Soundtrack inkl. ! :cool:

4,5/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11069
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend/Nacht bei YouTube ausgeliehen:

Die Brücke

Bild

Am Anfang sieht man die jugendlichen Jungs spielen, lieben und einfach leben im angeschlagenen Deutschland des Jahres 1945, kurz vor Kriegsende, das ist manchmal etwas zu lange, auch wenn die "Ausbildung" gut gemacht ist!

Viele, spätere bekannte Schauspieler haben hier ihre ersten Rollen!

Wie die Jungs sich freuen, in den Krieg zu dürfen, ist erschreckend.. 😔

...und dann dürfen sie "nur" eine (strategisch unwichtige) Brücke beschützen, die sie aber immerhin kennen.
Am Anfang nehmen sie es kindisch locker, aber die Situation wird immer ernster & endet in einer Tragödie...

Krieg war, ist und wird immer absolut sinnlos sein!

4,5/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3537
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

klasse, jetzt gibts hier auch noch moralische bewertungen :catch:
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11069
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gerade gesehen:

Die fabelhafte Welt der Amélie

Bild

Einfach ein schöner, ja fabelhafter Film! 😃

Viele skurrile Charaktere, eine simple, aber gut gemachte Story & gute Schauspieler, die sie mit Leben füllen!
Einen der Schauspieler kannte ich sogar aus Alien: Die Wiedergeburt! 😁

2 dieser "skurrilen", Amelie selber & ein junger Mann, der Fotoschnipsel aus Fotoautomaten wieder zusammen setzt, treffen sich & lernen sich lieben.. Aber auch das geschieht nicht auf dem normalen Weg... 🥰♥️

Die Botschaft: Genießt die kleinen Momente... 🥰

4,5/5
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16737
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

Hattest du den nicht vor gefühlt 3 Wochen erst geschaut?
Bild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3537
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 31.08.2023, 07:53 Hattest du den nicht vor gefühlt 3 Wochen erst geschaut?
is wie die bud spencer filme, die gehen auch wöchentlich....
BildBild
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2300
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von Ho Lee Fuk »

drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16737
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ja scheiß die Wand an
Bild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11069
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend/Nacht via Magenta TV ausgeliehen:

The Marksman

Bild

Ein spannender Roadtrip.. Liam rockt als Beschützer des kleinen mexikanischen Jungens!
Das Kartell ist ihnen aber immer auf den Fersen..

Man darf jetzt keine Daueraction erwarten, es ist ein "Roaddrama" oder so ähnlich! Auf jeden Fall ist es spannend, die 2 (+ Hund) auf der Flucht zu beobachten..

Am Ende geht's schon ganz geil ab..

Alles in allem ist es ein guter Film, der zwar vorhersehbar ist, aber das ist dafür gut gemacht!

Ich mag einfach Filme an der mexikanischen Grenze bzw. in Mexiko!

3,5/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3537
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Special Ops: Lioness

Bild

9/10

fand ich sehr sehr gut vom cast bis hin zur story eine sehr spannend us-agentenserie. AAA :daumen:
ich hoffe, es wird noch ne zweite staffel geben.
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11069
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Face/Off - Im Körper des Feindes

Bild

John Woo läßt es krachen ! :D

Die Actionszenen sind einfach nur bombastisch & genial! 💥
Zwischendurch wird die Story gut voran getrieben, es bleibt bis zum Ende spannend...!

Travolta & Cage (oder Cage & Travolta!?) spielen auch top, Cage gewohnt "Over the Top"!

It´s a fucking Masterpiece!

5/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3537
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Liebes Kind

Bild

7/10

gute ansätze am dann ist die deutsche art serien zu machen dann doch irgendwann auf dem niveau einer guten zdf serie, was nicht unbedingt als kompliment zu bewerten ist hinten raus. ;) aber sonst recht spannend diese miniserie mit 6 folgen. :)
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11069
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend/Nacht bei Sky on Demand geguckt:

On the Line

Bild

Mel als Radiomoderator - Elvis sein Name, dazu "Red Hot Chili Peppers" als Introsong mit nem Mustang, hat was! 😎

Ein Verrückter bricht live in der Sendung in sein Haus ein & kidnappt seine Frau & Tochter - Denkt man.. !
Im Gebäude des Senders geht's erst richtig los!

Mel spielt gut, wie immer, der Bösewicht ist schön verrückt, etwas überdreht, aber ganz gut!
Der Rest des Cast's ist eher zu vernachlässigen...

Ich muss zugeben, der Film ist spannend gemacht, er hat einige Wendungen, ich hatte viel, viel schlechteres erwartet!

Das Ende ist auch sehr wendungsreich, auch wenn es dann leider viel zu viel wird mit einer Überraschung nach der anderen, was einem dann doch ein bisschen den Film versaut...! 😕

3,5/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11069
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend/Nacht gesehen:

The Fast and the Furious

Bild

Speedaction vom Feinsten !

Fette Karren, leichtbekleidete Mädels & coole Typen...!
Klar, Story & Schauspiel sind fürs Klo, aber die Action und die Karren entlohnen es! 😁

Ohne viel Computergeschisse, wunderbar!
Hier gibt's noch "echte" Autos, die zerstört werden!

Mukke ist typisch Tuningszene um die 2000er, aber ich mag das! 😊

4/5
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3390
Registriert: Nov 2004

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von stehzwerg »

Ich hab die neue Futurama und Star Trek lower decks Staffeln geschaut. Beide gut. Kann ich empfehlen.
Bild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11069
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

2 Fast 2 Furious

Bild

Ich weiß nich, der fällt etwas ab gegenüber dem 1. :-/

Der Bösewicht wird glaubhaft böse dargestellt, Soundtrack ist auch cool, aber alles in allem plätschert der Film vor sich hin, abgesehen von der Rennaction natürlich, die rockt!

Vin Diesel und "die Gang" fehlen, aber Brian O‘Conner ist mit nem alten Kumpel (Tyrese Gibson) dabei, was auch Spaß macht, aber nicht das selbe ist!
Eva Mendes ist für die Sexyness auch dabei, aber sie macht auch so eine gute Figur ;) 😍

Nichtsdestotrotz ist es ein guter Film, der Spaß macht, aber nicht an den ersten Teil ran kommt! :cool:

3/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11069
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Zwei bärenstarke Typen

Bild

Dieses Mal geraten sie in eine Verwechslung! 😂🙈 Treffen sich natürlich bei einer Kneipenschlägerei 👊🏻💥

Bald werden sie für Agenten gehalten.. 🙈😂
Irgendwann finden sie langsam Gefallen dran..
Herrlich, wie ahnungslos sie durch den Film wandeln... 😂

Die Agentenstory passt gut in den Film & macht Spaß! Leider treffen die 2 nie auf ihre "Originale"...

Dazu kommt noch ein typischer Ohrwurm ! 🎶

4,5/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11069
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Kill Bill Vol. 1 (Japan Cut)

Bild

Alleine das Lied am Anfang... "Bang Bang.." 😎👌🏻

Die Kampfszenen sind genial und machen Spaß! 💥🗡️🩸🩸🩸

Man kann "die Braut" absolut verstehen !
Ihr Rachefeldzug ist unbeschreiblich..
Auch und vor allem im Teehaus! 🗡️🩸🩸🩸🩸🩸🩸 In dieser Fassung ja in Farbe 😁

Die Comicszenen sind auch sehr passend und geil gemacht! 👌🏻

Lucy Liu geht auch dermaßen ab - neben Uma Thurman spielt & kämpft sie klasse!
Und der Endkampf der beiden ist großes Kino, nicht das der Kampf übertrieben spektakulär oder blutig wäre, er ist einfach Klasse gefilmt...! ♥

Kurz - 5/5 !
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3390
Registriert: Nov 2004

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von stehzwerg »

Heute 3te Folge von Wednesday geschaut. Die Serie hat echt Charme.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16737
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

John Wick, Teil 4

Gewohnt erstklassig choreografierte Ballerorgie in Neonlicht. Finde diesmal haben sie aber mit den schussfesten Rüstungen und Kevlarsakkos viel zu sehr übertrieben, fand das im dritten schon etwas zu viel. Die Grubenotter bekommt Wick auch erst voll spät, dafür hat sich bei deren Beschreibung ein mieser Übersetzungsfehler eingeschlichen (Gramm statt Grain, ist ja nur um Faktor 15 falsch...) und die Dragons Breath Flintenmunition ist für den Zweck eigentlich auch vollkommen untauglich. Insgesamt hätte ich mir mehr "realistisches" gun handling wie in den ersten beiden Teilen gewünscht, aber dennoch visuell sehenswert.

7/10
Bild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11069
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

The Fast and the Furious: Tokyo Drift

Bild

kA, was die Produzenten da geritten hat...
Als alleinstehender Film wär der ja ganz cool gewesen, aber als "The Fast & the Furious" ?? Nä!
Die Yakuza-Story ist schon sehr schlecht, selbst für einen Fast & Furious Teil!

Der Hauptdarsteller ist vollkommen unsympathisch, hat 0 Ausstrahlung oder Talent, man fiebert einfach nicht mit ihm mit! Bow Wow geht schon klar, aber der Rede wert ist auch er nicht..

Die Autos sind und bleiben die Stars & die sind schon cool, auch wenn sie natürlich nicht an die ersten 2 Teile ran kommen !
Selbst die Mukke ist nicht so cool wie in den ersten 2 Teilen.. 🫤

Die (Drift)Action ist schon cool gemacht, oft "handmade" und das Cameo am Ende reißt es ein bisschen raus, aber es fehlt halt die alte Crew...

2/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11069
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Mit meinem besten Freund im Kino:

The Expendables 4

Bild

Meine Güte, war der schlecht ! 😳😫
Ultraschlechtes CGI, gefühlt waren sie ständig vor einem Greenscreen! Haben die irgendwas vor Ort gedreht?!
0 Spannung, Dialoge aus der Hölle, zu wenig Humor & wenn, schlecht, "Blood 'N' Gore", aber auch da aus'm PC & zu wenig.
Die Kämpfe waren nicht unbedingt der Rede wert, 08/15.
50 Pfennig und Megan Fox hätte man auch raus schneiden können, man hätte es nicht bemerkt!
Der Sohn von Antonio Banderas 'Charakter labert nur Müll und soll lustig sein - Spoiler: Nicht lustig. 😐

Hm - was war positiv..? Jason Statham ist ganz cool, sein "Sidekick" Tony Jaa auch & Iko Urwais mit Abstrichen. Leider dürfen die 2 NICHT gegen einander antreten. WTF?!

Der Rest war absoluter Schrott! Ach ja - Sly spielt auch mit.

Eine einzige Enttäuschung !

1/5
Antworten