Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PS5 oder XBOX Series X/S?

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten

PS5 oder XBOX Series X/S?

PS5
5
29%
XBOX Series X/S
4
24%
Personalrechner du Konsolenpleb
8
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

PS5 oder XBOX Series X/S?

Beitrag von Donald Trump »

Ja.
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: PS5 oder XBOX Series X/S?

Beitrag von puGa »

Ganz klar die XSX. Steht eh schon bei mir im Büro. Exklusiv Titel der PS5 interessieren mich nur bedingt und das Design der Konsole, Haptik des Pads sagen mir nicht zu. Fand die PS4 da wesentlich hübscher.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: PS5 oder XBOX Series X/S?

Beitrag von American Fucking Psycho »

puGa hat geschrieben: 02.03.2021, 12:46 PS5 ... Design der Konsole, Haptik des Pads sagen mir nicht zu.
weil ich so kluk bin hab ich die PS5 einfach hinter den TV gestellt und sehe sie quasi nie außer wenn man mal ne Spieledisc wechselt. Pad find ich bisher großartig, haptisch das beste Playstation Gamepad das es je gab nur die Farbe ist halt kacke wenn wir da noch mal ein zweites kaufen dann erst wenns das in schwarz gibt. Und PS+ hat sich allein schon für Tomb Raider, Control und das FF7 remake gelohnt.
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: PS5 oder XBOX Series X/S?

Beitrag von puGa »

Spiele bei mir im Büro am Monitor. Da Schreibtisch, wäre für eine Konsole dahinter kein Platz vorhanden.

Zum Pad:
Das mag schon sein, bin aber seit der 360 auf MS Pads (an der XSX hängt noch der Elite 1 Controller) unterwegs. Meine letzte PS war die 2er.
Dingo
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Paderborn

Re: PS5 oder XBOX Series X/S?

Beitrag von Dingo »

Habe zwar beide, aber die XSX rockt schon mehr. Alleine diese Dolby Vision Modi finde ich schon geil...ka ob das bei der PS5 geht :catch:
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3373
Registriert: Nov 2004

Re: PS5 oder XBOX Series X/S?

Beitrag von stehzwerg »

Hab auch beides aber mir taugt die PS5 mehr. Die 3 Exklusivs sind einfach besser :catch:
Bild
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: PS5 oder XBOX Series X/S?

Beitrag von puGa »

Bei der PS5 warte ich noch ein bisschen. Schreibtisch etwas größer. Eine PS4 steht jetzt seit knapp ein Jahr noch hier mit The Last of Us. Dystropie ist zwar voll mein Genre bei Büchern, Filmen und Games, aber wenn es hoch kommt, vielleicht 5h Playtime.
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3373
Registriert: Nov 2004

Re: PS5 oder XBOX Series X/S?

Beitrag von stehzwerg »

TLOU 1 &2 sind wirklich grandios. Gerade der zweite hat mir echt die Schuhe ausgezogen. Die Serie ist auch zu empfehlen. Grob die Story des ersten Spiel in 9 Folgen erzählt.
Bild
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: PS5 oder XBOX Series X/S?

Beitrag von puGa »

Serie war echt gut. Hätte mir allerdings etwas mehr Interaktionen mit den Infizierten gewünscht.
Bild
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5340
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Re: PS5 oder XBOX Series X/S?

Beitrag von Harmonieman »

Reine Glaubensfrage. Das Gamepad der PS5 ist einfach total genial mit dem neuen haptischen Feedback. Grafik etc. Wird man wohl mit beiden zufrieden sein. Dank PS extra hat Sony dem Gamepass etwas entgegengesetzt. Für mich machen das Gamepad und interessanteren Exclusives den Unterschied.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: PS5 oder XBOX Series X/S?

Beitrag von puGa »

Mittlerweile habe ich mich wieder an ein PS Pad gewöhnt. Intensiv habe ich diese zu PS1-2 Zeiten benutzt. Die PS4 hatte ich mit nur einem Game sehr selten an.

Das Haptische Feedback habe ich komplett ausgeschaltet. Habe durch den Widerstand immer das Gefühl, am Pad würde etwas nicht richtig funktionieren und hat mich schon ein wenig gestresst.

Verarbeitung ist wirklich absolut top und vergleichsweise zum Standard One oder Series Pad, ein riesen Unterschied. Beim Elite 2 sieht es da anders aus. Möchte ich an meiner XSX wirklich nicht missen. Gut, die Konsole ist zur Zeit eher weniger an.
Bild
Antworten