Filmabend am Freitag bei meinem besten Kumpel im Heimkinokeller:
Ach du Scheiße!
Ach du Scheiße, was für ein (Scheiß)-Film!

Aber es ist definitv gute Scheiße, die hier abgeliefert wird!
Der Anfang fängt schon mal gut an, Münchner Freiheit im Hintergrund, Michaela Schäfer & dann sehen wir, das es nur ein Traum war und unser Hauptdarsteller Frank Lamm schwer verletzt & kopfüber in einem Dixieklo, das auf der Seite liegt erwacht! Schlimm genug, aber noch dazu ist sein Arm von einem Rohr durchbohrt & sein Handy ist ins Klo gefallen!
Mit welchen Spielereien er versucht, sich hier zu befreien, wie er versucht, an das Handy zu kommen usw. - Wahnsinn, who the fuck is McGyver?!
Auch die "Story" um die drohende Sprengung im Hintergrund mit der wunderbar bayrischen Stimme des schmierigen Bürgermeisters Horst, was da noch alles hinzu kommt, es kommt alles ans Licht
Das Ende ist vielleicht etwas ZU viel des guten, aber das macht dem ganzen Spaß keinen Abbruch!
Es ist eng, dreckig, blutig, nie zu lustig, aber der Film hat seine schwarzhumorigen Spitzen, klasse!
3,5/5
24 Hours to Live
Ja, die Action ist definitiv gut gemacht & nicht so übertrieben wie es heutzutage leider üblich ist, auch CGI gibt es relaitv selten, afaik.
Die Story ist auch 0815 - Killer hat keinen Bock mehr, muss aber noch einen letzten Auftrag machen, man holt ihn mit einer neuen Forschung zurück von den Toten usw.
Alles OK, die Action ist auch nicht schlecht gemacht, die Darsteller sind gut, aber irgendwie packt mich der Film nicht sooo, kA..
3/5
Mad Heidi
Swissploitation at it´s best!
Hier gibt´s ganz großen Käsespaß für alle Gorehounds & Trashfans!
Mad Heidi, nicht Mett Hedi, sonst wär´s en kölscher Film geworden (

) , ist wütend, weil das Regime des Führers & Käsediktators "Meili" hat ihren Freund Geissenpeter (ein schwarzer Schauspieler, herrlich :lach: ) öffentlich hingerichtet, weil er illegal Käse verkauft...
Manche Gags wiederholen sich, ja, aber sie nutzen sich IMO nicht ab! Käsefonduefolter, Käse im allgemeinen, Schweizter Klischees, Nazis, hier wird alles verwurstet, äh, verkäst!
Dazu kommen noch wirklich stark gefilmte Landschaften und auch sonst ist der Look sehr gut gemacht, man merkt, die 2 Millionen Crowdfounding sind sehr gut angelegt ! Auch der Splatter überzeugt !
Leider ist der Mittelteil in dem Gefängnis bzw. Kloster nicht mehr sooo gut, da lahmt der Film ein bisschen..
Alice Lucy in ihrer ersten Rolle & dann direkt als "Mad Heidi", sie macht es ganz gut!
Allen voran Casper van Dien (Starship Troopers) als Käsediktator hat sichtlich Spaß an dem Film, so wie ich auch!
4/5