
8,5/10
nach drölf jahren zum zweiten mal mit der perle geschaut, großartig....n paar längen hatter aber schon, gut bei 3 stunden+ is das mal drin

insgesamt schon recht gut, wurde mir aber ab mitte staffel zwei zu sehr zur soap opera.IcE2k1 hat geschrieben: ↑13.12.2022, 09:33 For all mankind
8/10
eine perle von apple tv+, wer sich für weltraum und nasa interessiert und fasziniert ist, sollte sich die serie anschauen. man erhält einen sehr guten polithriller über derzeit 3 staffeln. die ist zwar nicht super deep, eigentlich recht oberflächlich, aber dafür technisch sehr gut umgesetzt, mitreißend und spannend und steigert sich von staffel zu staffel. kann es kaum erwarten bis die 4. staffel fertsch ist.
kurzer abriss zur handlung:
In einer Alternativwelt betritt der sowjetische Kosmonaut Alexei Leonow als erster Mensch den Mond – einen Monat vor Neil Armstrong mit dem Flug der Apollo 11. Nach einer kurzen Phase der Resignation beschließt die NASA, den Wettlauf zum Mond weiter zu führen und erweitert das Apollo-Programm auf den Bau einer Mondstation unter Einbeziehung von Frauen in die US-Raumfahrt (rund zwölf Jahre früher als in der realen Welt).
den dritten teil gibt es auch noch gar, der kommt erst 2023 ins kino, glaube september rum....Agrazitat hat geschrieben: ↑22.01.2023, 18:05 Wusste gar nicht das es einen dritten Teil gibt.
Mal schauen wo der Stream auf deutsch zur Verfügung steht.
Sollte ich eine gute Qualität finden wird es wohl mit einem nudelauflauf Abend verbunden werden.
Bessere Hälfte hat einen gemütlichen Abend weil nudelauflauf sowieso nur von mir gekocht wird und ich sehe Teil 3.![]()
Win. Win…
dauert diesmal etwas bis die Story fahrt auf nimmt. Mich hat etwas gestört, dass die dritte Staffel doch etwas zu sehr von ihrer "Russland ist momentan im Weltgeschehen wieder böse" Aktualität lebt. Solide Action mit den Einsatzkommandos, aber für einen Agententhriller sterben zu schnell viel zu viele Leute und Jack verlässt sich zu stark auf seine Intuition als auf tatsächliche analytische Fähigkeiten, auch wenn er natürlich am Ende recht behält.
Fand es absolut großartig wie Bond Benoit Blanc die Story aufklärt und sich dabei anfangs als das alles noch ein Spiel ist bzw für den Zuschauer so erscheint selbst nicht zu ernst nimmt. Zwar kein Poirot, aber trotzdem eine schöne Detektivgeschichte.
so verschieden sind die geschmäcker, fand den recht langweilig....kann mich schon gar nicht mehr an die details erinnern.American Fucking Psycho hat geschrieben: ↑23.01.2023, 11:41Fand es absolut großartig wie Bond Benoit Blanc die Story aufklärt und sich dabei anfangs als das alles noch ein Spiel ist bzw für den Zuschauer so erscheint selbst nicht zu ernst nimmt. Zwar kein Poirot, aber trotzdem eine schöne Detektivgeschichte.
glaube der Fehler von Netflix liegt hier eher darin das ganze unbedingt als Knives Out zu vermarkten zu wollen anstatt mit Daniel Craig eine eigene Benoit Blanc Marke aufzubauen.
8/10
hab das spiel nie gespielt und wusste im vorfeld null bis wenig darüber, finde die serie sehr stark umgesetzt bis dato. super athmo, klasse schauspieler!