Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

was war heute gut & was war heute schlecht?

Off-Topic
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6841
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von ramke »

lol sonntag arbeiten :guly:
Bild
when the shit hits the fan
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Ho Lee Fuk »

- Zahnarzt meint: der Zahn muss raus. :(
Dabei ist der kariesfrei und schmerzfrei. Was heißt hier Vitalitätstest :ugly:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
Agrazitat

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Agrazitat »

Ho Lee Fuk hat geschrieben: 11.01.2023, 08:58 - Zahnarzt meint: der Zahn muss raus. :(
Dabei ist der kariesfrei und schmerzfrei. Was heißt hier Vitalitätstest :ugly:
Dann würde ich mir ihn vielleicht einfach nicht ziehen lassen? :confused:


+ Bin noch nicht tot

++ Bekomme deswegen die ps5 vr 2 Brille im Februar zum Geburtstag.

– Hab meinem Schatz versprechen müssen das ich solange durchhalten muss bevor die Garantie abläuft.

–– Das sind 24 Monate :heul:
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von kne »

- habe gerade erfahren, dass ich ein Investment bei einem Stückpreis von 1,88€ verkauft habe, das heute bei einem Stückpreis von über 6€ steht
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von fame »

Für 4,12€ kriegst heutzutage nicht einmal einen Döner, also halb so wild :catch:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6841
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von ramke »

Und wie viel hast du gekauft Kne, 1?
Bild
when the shit hits the fan
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Ho Lee Fuk »

Agrazitat hat geschrieben: 12.01.2023, 18:40
Ho Lee Fuk hat geschrieben: 11.01.2023, 08:58 - Zahnarzt meint: der Zahn muss raus. :(
Dabei ist der kariesfrei und schmerzfrei. Was heißt hier Vitalitätstest :ugly:
Dann würde ich mir ihn vielleicht einfach nicht ziehen lassen? :confused:
...
Die fette Fistel haben ich mal nicht erwähnt :ugly:
So wie die sitzt wird eine Behandlung der Wurzel scheitern. Aber immer raus mit dem Dreck :lol:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von kne »

ramke hat geschrieben: 13.01.2023, 08:01 Und wie viel hast du gekauft Kne, 1?
Bild

Drei.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Agrazitat

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Agrazitat »

ramke hat geschrieben: 13.01.2023, 08:01 Und wie viel hast du gekauft Kne, 1?
:lol:
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11006
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von PostalDude »

ramke hat geschrieben: 08.01.2023, 16:40 lol sonntag arbeiten :guly:
?! SA. Nicht Sonntag, das wär's noch! :lol:

@Topic:

- Heute ist von Anfang bis Ende ein absoluter Dreckstag... 😑
- Seit Anfang des Jahres bin ich bei uns auf der Arbeit bei Karneval, heißt, anstatt um 5, um 6 anfangen & Wechselschicht... Mein ganzer Rhythmus ist im Arsch 😐😕😑
- Diese Woche mit meiner Freundin morgens immer im Bad kollidiert..
- Arbeit nervt, ja, ich wurde gefragt, aber sooo toll ist es nu auch wieder nicht, ich vermisse schon meine Abteilung 😕
- Natürlich regnet es, als ich Feierabend hatte... 🌧️😑🙄
- Dadurch, das sich mein ganzer Tagesrythmus um eine Stunde nach hinten verschiebt, hatte ich heute nach der Arbeit Stress, um mitm Bus & Zug zum Filmabend bei meinem besten Kumpel zu fahren..
- Freundin war sauer, weil ich angeblich nicht so gut drauf war bzw. komisch geantwortet habe.. IMO war alles gut..
- NATÜRLICH fällt der Bus aus + Verspätung auf der Strecke von dem, der kam.. 😠
- Das der Zug Verspätung hatte, muss ich ja nicht erwähnen, oder?! 😑😡
+ Das einzige, was pünktlich war - der Bus in Burscheid! 👌🏻🙈
+ Filmabend bei meinem besten Kumpel
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Ho Lee Fuk »

PostalDude hat geschrieben: 14.01.2023, 01:06
ramke hat geschrieben: 08.01.2023, 16:40 lol sonntag arbeiten :guly:
?! SA. Nicht Sonntag, das wär's noch! :lol:

@Topic:

- Heute ist von Anfang bis Ende ein absoluter Dreckstag... 😑
- Seit Anfang des Jahres bin ich bei uns auf der Arbeit bei Karneval, heißt, anstatt um 5, um 6 anfangen & Wechselschicht... Mein ganzer Rhythmus ist im Arsch 😐😕😑
- Diese Woche mit meiner Freundin morgens immer im Bad kollidiert..
Oh, Beziehungskrise? Wir hatten doch auf deine Traumhochzeit gehofft :(
- Arbeit nervt, ja, ich wurde gefragt, aber sooo toll ist es nu auch wieder nicht, ich vermisse schon meine Abteilung 😕
- Natürlich regnet es, als ich Feierabend hatte... 🌧️😑🙄
Wenn es den ganzen Tag regnet, dann auch zu deiner Feierabendzeit :ugly:
- Dadurch, das sich mein ganzer Tagesrythmus um eine Stunde nach hinten verschiebt, hatte ich heute nach der Arbeit Stress, um mitm Bus & Zug zum Filmabend bei meinem besten Kumpel zu fahren..
- Freundin war sauer, weil ich angeblich nicht so gut drauf war bzw. komisch geantwortet habe.. IMO war alles gut..
Oh, da ist was im Busch :sad:
- NATÜRLICH fällt der Bus aus + Verspätung auf der Strecke von dem, der kam.. 😠
- Das der Zug Verspätung hatte, muss ich ja nicht erwähnen, oder?! 😑😡
+ Das einzige, was pünktlich war - der Bus in Burscheid! 👌🏻🙈
+ Filmabend bei meinem besten Kumpel
Der letzte Punkt rettet den Post :daumen:

- Wieder mal eine Sprerre auf dem Pr0 wegen Hetze gegen Greta :ugly:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
Agrazitat

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Agrazitat »

- finde erwachsene Menschen seltsam die bester Freund oder bester Kumpel sagen.

+ kenne auch einen 40 jährigen der gestern zu seinem besten Freund gefahren ist.

- er ist ein seltsamer Typ.

Haben solche Leute auch schlechteste Freunde?
Erinnert mich irgendwie an meine Grundschule Zeiten.
Hach das waren Zeiten.

- vermisse meine Kindheit.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6841
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von ramke »

PostalDude hat geschrieben: 14.01.2023, 01:06
ramke hat geschrieben: 08.01.2023, 16:40 lol sonntag arbeiten :guly:
?! SA. Nicht Sonntag, das wär's noch! :lol:

Eh? Du hast Sonntags gepostet?
Bild
when the shit hits the fan
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von EviLsEyE »

PostalDude hat geschrieben: 14.01.2023, 01:06 + Das einzige, was pünktlich war - der Bus in Burscheid! 👌🏻🙈
Ok, jetzt krieg ich Angst.. Deine Geomarker schlagen immer näher bei mir ein.. nachher laufen wir uns noch irgendwann im Vitalbad übern Weg :grumble:
Bild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11006
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von PostalDude »

Hehe, Evilseye hat Angst 😆 :catch: wenn du morgen in der Mauritius Therme bist, dann sehen mer uns - nackt :lol: 🙈

Und - Mit meiner Freundin ist alles gut, don't panic, ich hatte nur en scheiß Tag...

Und das ich Sonntags poste, war ja nachts, ergo - für mich noch SA, war ja noch wach..

Und zum "bester Freund" unso..
Natürlich gibt es Freunde, die "besser" sind als andere.. Aber einer ist immer für mich da + ich kenne ihn seit dem Kindergarten, nie den Kontakt abgebrochen unso, einfach "der beste" 👌🏻😎
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Ho Lee Fuk »

EviLsEyE hat geschrieben: 14.01.2023, 21:21
PostalDude hat geschrieben: 14.01.2023, 01:06 + Das einzige, was pünktlich war - der Bus in Burscheid! 👌🏻🙈
Ok, jetzt krieg ich Angst.. Deine Geomarker schlagen immer näher bei mir ein.. nachher laufen wir uns noch irgendwann im Vitalbad übern Weg :grumble:
Ich dachte bei euch schwimmt man nur am Dreieck Monheim? :ugly:
PostalDude hat geschrieben: 14.01.2023, 23:54 ...
Natürlich gibt es Freunde, die "besser" sind als andere.. Aber einer ist immer für mich da + ich kenne ihn seit dem Kindergarten, nie den Kontakt abgebrochen unso, einfach "der beste" 👌🏻😎
Kennen sich "der beste" und "die beste"? :lol:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6841
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von ramke »

Ist besagter Freund der sushi Koch???
Bild
when the shit hits the fan
OutOfBalls
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 198
Registriert: Okt 2003

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von OutOfBalls »

Agrazitat hat geschrieben: 14.01.2023, 09:37 - finde erwachsene Menschen seltsam die bester Freund oder bester Kumpel sagen.

+ kenne auch einen 40 jährigen der gestern zu seinem besten Freund gefahren ist.

- er ist ein seltsamer Typ.

Haben solche Leute auch schlechteste Freunde?
Erinnert mich irgendwie an meine Grundschule Zeiten.
Hach das waren Zeiten.

- vermisse meine Kindheit.
dazu müsste man mal Freunde haben, ne? :evil:
Ich schreibe erotische Fanfickts. Bei interesse bitte melden. :cool:
Ich schreibe religiöse Bibeltexte. Jesus liebt Dich/Sie. :angel:
Agrazitat

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Agrazitat »

Hab tatsächlich nicht viele Freunde aber viele Kollegen.
OutOfBalls
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 198
Registriert: Okt 2003

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von OutOfBalls »

Agrazitat hat geschrieben: 15.01.2023, 10:37 Hab tatsächlich nicht viele Freunde aber viele Kollegen.
:cry: sorry falls ich zu harsch war.
Ich schreibe erotische Fanfickts. Bei interesse bitte melden. :cool:
Ich schreibe religiöse Bibeltexte. Jesus liebt Dich/Sie. :angel:
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von acid »

Agrazitat hat geschrieben: 14.01.2023, 09:37 - finde erwachsene Menschen seltsam die bester Freund oder bester Kumpel sagen.

+ kenne auch einen 40 jährigen der gestern zu seinem besten Freund gefahren ist.

- er ist ein seltsamer Typ.

Haben solche Leute auch schlechteste Freunde?
Erinnert mich irgendwie an meine Grundschule Zeiten.
Hach das waren Zeiten.

- vermisse meine Kindheit.
Eventuell ist ein bester Kumpel, der, den man am längsten kennt und nicht hasst :confused:
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

+ Lambrecht tritt zurück

als nächstes bitte die Faeser abtreten, danke
Bild
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Ho Lee Fuk »

Oh, Faeser wird doch die neue MP von Hessen :drluv:
Die können doch diese Bundeswehrtranse als Bundesverteidigungsministerin nehmen. :catch:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ho Lee Fuk hat geschrieben: 16.01.2023, 12:22 Oh, Faeser wird doch die neue MP von Hessen
ich hoffe ja ernsthaft, dass die sich durch ihren maximal realitätsfremden Bullshit mit der Waffenrechtsverschärfung noch ausreichend blamiert um sich vollkommen unwählbar zu machen
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von maPPel »

Was ist am Waffenschein für Schreckschusswaffen und dem psychologischen Gutachten so schlimm? Hast Angst, deinen Lappen abgeben zu müssen, oder was?
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3500
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von IcE2k1 »

er ist lobbyist, was erwartest du? :lol:
BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

maPPel hat geschrieben: 16.01.2023, 15:12 Was ist am Waffenschein für Schreckschusswaffen und dem psychologischen Gutachten so schlimm? Hast Angst, deinen Lappen abgeben zu müssen, oder was?
da ich bereits im Besitz mehrerer waffenrechtlicher Erlaubnisse bin könnte mir dieser Part eigentlich sogar herzlich egal sein. Ich erkläre dir aber trotzdem gerne die Problematik dieses Gestzesentwurfes: Er ist nicht nur vollkommen ungeeignet um die Sicherheitslage zu verbessern, er ist sogar kontraproduktiv da er die Waffenbehörden aktiv in ihrer Arbeit behindern wird.

Jeder, der eine Schreckschuss oder Armbrust besitzt müsste neben der MPU noch einen Sachkundekurs machen und den kleinen Waffenschein beantragen. Das sind pro Person erstmal kosten von 300-500€. Also quasi das doppelte bis dreifache dessen, was so eine Schreckschuss überhaupt kostet. Dann die Arbeitszeiten auf der Behörde. Der Entwurf geht auf Grund anscheinend rückläufiger Antragszahlen beim KWS von 100-200.000 auszustellenden Erlaubnissen aus. Realistisch dürften dagegen eher ca 16 Millionen sein, das ist zumindest das was der Branchenverband VDB schätzt. Selbst wenn die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt würde das die Waffenbehörden auf JAHRE beschäftigen und das ist Zeit, die fehlt um Aufbewahrungskontrollen durchzuführen oder Leuten die durch welche Auffälligkeit auch immer unzuverlässig geworden sind ihre Erlaubnisse und Waffen zu entziehen.

Abgesehen davon hab ich mit der MPU einfach ein generelles Problem, weil es einfach zeigt wie wenig der Staat seinen Bürgern vertraut. Wann muss man denn aktuell bitte eine MPU machen? Zb wenn man wegen Drogeneinfluss seinen Führerschein verliert, vollkommen gerechtfertigt. Hält der Staat denn Besitzer (freier) Waffen für dermaßen unzuverlässig sie auf eine Stufe mit irgendwelchen Junkies zu stellen?

Was ich tatsächlich gut finde ist der Vorschlag, dass für den KWS eine Sachkunde erforderlich sein soll. Ich bezweifle aber, dass dafür so wie aktuell geplant ein zweitägiger Kurs notwendig ist, die Handhabung hat man schließlich in unter 5 MInuten erklärt und dann von mir aus noch 2 Stunden Vortrag zum Notwehrrecht oder ähnliches. Aber dann auch bitte so, dass es hier eben NUR ums führen der Schreckschuss oder anderer Abwehrmittel geht. Darüber den zur Erwerbsvoraussetzung zu machen lacht die Klientel der Silvesteridioten doch, dann holen die sich ihre Knarre halt im Ausland.

Der nächste Punkt ist, dass sie natürlich mal wieder die "besonders gefährlichen" halbautomatischen Langwaffen ausgraben. Was zur Hölle macht denn ein AR-15 im Vergleich zu sagen wir einer Mini14 oder einem M1 so viel gefährlicher? Genau garnichts, das Funktionsprinzip ist exakt das selbe, heiße Gase repetieren den Verschluss und um den nächsten Schuss abzugeben muss man erneut am Abzug ziehen. Aber wir sollen die jetzt hüsch in neongelb anpiseln lassen (ja, lassen, vor Ort auf der Behörde, nochmal ein paar Jahre Arbeitszeit verschwendet) und dadurch sind die dann angeblich ungefährlicher. Ein Gesetz muss auch dazu geeignet sein, eine bestehende Situation zu verbessern. Weißt du wie viele Verbrechen in Deutschland mit dem erwähnten Waffentyp aus legalem Besitz die letzten Jahrzehnte begangen wurden? Kein einziges.

Was Gastschützen, Eventschießen oder Nachwuchsförderung angeht wird der Schießsport ebenfalls aus allen Rohren torpediert. Beweislastumkehr sagt dir was? Hier sollen alle die nicht im Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis sind eine Bestätigung vorlegen, dass gegen sie kein Waffenverbot verhängt wurde. Ein Waffenverbot dient eigentlich dazu, dass jemand der Unzuverlässig ist keine Schusswaffe erwerben darf. Soweit ja auch vollkommen OK. Warum wird aber jeder, der nur mal auf den Schießstand gehen will, mit einer Leihwaffe die niemals das Sichtfeld der Aufsicht verlässt, hier unter Generalverdacht gestellt?

Und war nicht erstmal was im Koalitionsvertrag, dass die vorherigen beiden Änderungen am Waffenrecht überhaupt erstmal evaluiert werden sollen bevor man schon wieder über Verschärfungen diskutiert über die sich Verbrecher die sich illegale Waffen im Ausland besorgen sowieso nur kaputtlachen?

gut, wer bis hierhin gelesen hat und das ebenfalls schwachsinnig findet kann ja auch noch den Link vom VDB Briefgenerator anklicken: https://briefgenerator.de/
Bild
Agrazitat

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Agrazitat »

OutOfBalls hat geschrieben: 15.01.2023, 14:40
Agrazitat hat geschrieben: 15.01.2023, 10:37 Hab tatsächlich nicht viele Freunde aber viele Kollegen.
:cry: sorry falls ich zu harsch war.
Quatsch,alles gut.
Wir sind hier ja nicht im Liebeskummer Forum.

Ich verstehe Leute einfach nicht die soetwas noch betonen müssen.
Ist ja nichts schlimmes dran aber wenn ich zb 3 Freunde habe sind sie meine Freunde da gibt es keinen besten oder zweit besten.
Bin für sie da wann immer ich kann.

Ich Differenze eher zwischen Freund und Kumpel aber das kann natürlich jeder so sehen wie er mag.

Kumpels sind für mich coole Typen mit denen man Spaß haben kann aber Freunde kennen meine Seele und mein Leben.

Freunde sind für mich ein wirklich seltenes gut umso wertvoller sind sie.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6841
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von ramke »

Wer pq hat, der braucht auch gar keine Freunde im real life.
Bild
when the shit hits the fan
Agrazitat

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Agrazitat »

ramke hat geschrieben: 16.01.2023, 18:50 Wer pq hat, der braucht auch gar keine Freunde Kumpels im real life.

Hab’s mal korrigiert.
Antworten