Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Klima-kleber

Off-Topic
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Klima-kleber

Beitrag von ramke »

Abgesehen davon, dass es bedenklich ist wenn man einfach so aufs BER Flugfeld kommt (trotz der grösse ein Armutszeugnis), möchte ich mal ganz offen eure Meinung über diese Klima Kleber wissen

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... aende.html
Bild
when the shit hits the fan
Ho Lee Fuk
Visor
Visor
Beiträge: 2249
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: Klima-kleber

Beitrag von Ho Lee Fuk »

Wenn sich Luisa Neubauer und Carla Reemtsma bei mir auf der Strasse festkleben gibt es anale Randale! :mad:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
OutOfBalls
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 198
Registriert: Okt 2003

Re: Klima-kleber

Beitrag von OutOfBalls »

Anpinkeln, abführen und für Schäden und Ausfälle aufkommen lassen. Auch den Urin verrechnen, kostet schließlich.
Alternativ Surströmming übers Haupt gießen. Was wollens machen? Aufstehen und abwaschen?
Ich schreibe erotische Fanfickts. Bei interesse bitte melden. :cool:
Ich schreibe religiöse Bibeltexte. Jesus liebt Dich/Sie. :angel:
Take|Death
Bones
Bones
Beiträge: 3047
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Saarland

Re: Klima-kleber

Beitrag von Take|Death »

Klimakleber?

Abschaum der Gesellschaft
Wohlstandsverwahrlosung
Terroristen
indirekte Mörder
Volltrottel

fällt mir spontan zu denen ein
Bild
21 ist nur die halbe Wahrheit.
Member of [50up]
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Re: Klima-kleber

Beitrag von Adieu »

Alles Huren außer Muddi :frust:
:wave:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Klima-kleber

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bin froh in einer Gegend zu wohnen wo ich denen vermutlich so schnell nicht begegne. Wäre ich in einem Shithole wie Berlin unterwegs hätte ich ernsthafte Sorge um meine waffenrechtliche Zuverlässigkeit wenn mal so ein Sojasören vor mir fest klebt. Wobei mich wohl der Gedanke davon abhalten würde, dass ich keinen Märtyrer schaffen will.

*dies stellt lediglich eine Meinungsäußerung dar, die meine Abneigung ausdrücken soll. Ich würde selbstverständlich niemals so unbedacht eskalieren.
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: Klima-kleber

Beitrag von ramke »

Hab dich schon bei irgendeiner Abteilung gemeldet die dir deine Waffen wegen Nichteignung wegnimmt! :ugly:
Bild
when the shit hits the fan
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Re: Klima-kleber

Beitrag von maPPel »

Einer muss es ja machen.

Aber warum immer Uhu? Warum nutzen die nicht mal den guten 2-Komponenten-Kleber?

https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/v ... 2AICI.html

Über die Pisser beschwert sich ja auch niemand.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Re: Klima-kleber

Beitrag von minipliman »

ich versteh die verzweiflung und man brauch aufmerksamkeit für protest damit die leute das auch warnemen und den bekomen sie schon mal. und es muss auch wehtun sonst gibts keien aufmerksamkeit auch wenn natürlich "peter arbeiter" nur zu seiner arbeit fahren will und das für den total ungerecht und nervig ist wenn er im stau steht, aber wie gesagt es muss ja weh tun und das trift nun mal nicht immer "den richtigen".
mein einziger gegenpunkt ist tatsächlich wenn man dadurch andere in gefahr bringt. also zb wenn ein rettungswagen nicht durch kommt. so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe haben viele kleber eine möglichkeit gelassen das die durch kommen. dann find ichs ok, aber wenn die da keine möglichkeit für lassen find ichs sehr behindert.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Klima-kleber

Beitrag von American Fucking Psycho »

maPPel hat geschrieben: 25.11.2022, 08:49 Aber warum immer Uhu? Warum nutzen die nicht mal den guten 2-Komponenten-Kleber?
Hat doch letztens erst einer gemacht, bei dem haben sie sogar den Asphalt aufsägen müssen so fest hat der sich angeklebt.
maPPel hat geschrieben: 25.11.2022, 08:49 https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/v ... 2AICI.html

Über die Pisser beschwert sich ja auch niemand.
Im Gegensatz zu den Straßenklebern haben die wenigstens den Anstand ihre Demos ordentlich anzumelden
minipliman hat geschrieben: 25.11.2022, 09:47 ich versteh die verzweiflung und man brauch aufmerksamkeit für protest damit die leute das auch warnemen und den bekomen sie schon mal.
Was nützt einem die Aufmerksamkeit, wenn es an Verständnis mangelt? Den durchschnittlichen Typen der bloß auf die Arbeit will kannst du damit halt nicht abholen und wenn man sich entsprechende Videos ansieht kann man schon erkennen, wie die Stimmung immer mehr gegen die Klimaaktivisten kippt. Der Grund mag ja ehrenwert sein, aber das rechtfertigt doch nicht Straftaten zu begehen und zu provozieren.
Bild
nojo
Keel
Keel
Beiträge: 2671
Registriert: Mai 2004

Re: Klima-kleber

Beitrag von nojo »

Das sind Punks.
Bild
Ich wünsche der Ampelkoalition eine starke 4jährige Periode
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: Klima-kleber

Beitrag von ramke »

So welche wie Teeneo?! :eek:
Bild
when the shit hits the fan
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Re: Klima-kleber

Beitrag von maPPel »

ramke hat geschrieben: 25.11.2022, 15:46 So welche wie Teeneo?! :eek:
Nein nicht so welche wie Teeneo. Der würde den Klebstoff eher schnüffeln als sich damit festzukleben. :catch:
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Re: Klima-kleber

Beitrag von Adieu »

maPPel hat geschrieben: 25.11.2022, 22:55
ramke hat geschrieben: 25.11.2022, 15:46 So welche wie Teeneo?! :eek:
Nein nicht so welche wie Teeneo. Der würde den Klebstoff eher schnüffeln als sich damit festzukleben. :catch:
:catch:
:wave:
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Re: Klima-kleber

Beitrag von rund »

Soweit die Aktionen etwas mit dem Problem zu tun haben, kann ich da durchaus Sympathie entwickeln.
Also Kleben auf Straßen (solange es nicht gerade die Zufahrtsstraßen zu Krankenhäusern sind) oder Rollfelder finde ich völlig i.O..
Irgendwelche Kunstgemälde zu beschädigen kann ich allerdings nicht gut heißen. Das hat nichts mit dem Problem zu tun. Was kann ein Van Gogh dafür, dass wir aktuell zu viel CO2 ausstoßen? Da wird völlig sinnfrei das Lebenswerk von Leuten zerstört die sich aufgrund ihres Ablebens nicht mehr wehren können.
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Re: Klima-kleber

Beitrag von frost-bit »

Ich habe sogar gewisse Verständnis für die Kleber.

Aber: Unangemeldet irgendwelche viel befahrenen Straßen zu blockieren, den Flugverkehr zu beeinträchtigen, sich von irgendwelchen Autobahnbrücken abzuseilen, Kunstwerke mit XYZ zu bewerfen, etc., ist nicht zielführend.

Was sie damit erreichen ist, dass ein Großteil der Leute sie als Spinner, Terroristen, o.ä. abtut und sich eben nicht für ihre Sache interessiert.

Nach diesen ganzen Aktionen mal zu sagen, was sie "ernsthaft" wollen (Tempolimit 100 km/h auf Autobahn, Öffis günstig. Das ist das, was ich mitbekommen hab), ist leider (meiner Meinung nach) der falsche Weg. Vorher hätten die sagen sollen was sie wollen (da hätten ihnen die Leute vllt. noch zugehört).
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Re: Klima-kleber

Beitrag von Adieu »

Die wollen was auf die Fresse, ist doch klar :mad:
:wave:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Re: Klima-kleber

Beitrag von sl1zer »

frost-bit hat geschrieben: 28.11.2022, 16:35 Ich habe sogar gewisse Verständnis für die Kleber.

Aber: Unangemeldet irgendwelche viel befahrenen Straßen zu blockieren, den Flugverkehr zu beeinträchtigen, sich von irgendwelchen Autobahnbrücken abzuseilen, Kunstwerke mit XYZ zu bewerfen, etc., ist nicht zielführend.

Was sie damit erreichen ist, dass ein Großteil der Leute sie als Spinner, Terroristen, o.ä. abtut und sich eben nicht für ihre Sache interessiert.

Nach diesen ganzen Aktionen mal zu sagen, was sie "ernsthaft" wollen (Tempolimit 100 km/h auf Autobahn, Öffis günstig. Das ist das, was ich mitbekommen hab), ist leider (meiner Meinung nach) der falsche Weg. Vorher hätten die sagen sollen was sie wollen (da hätten ihnen die Leute vllt. noch zugehört).
Und wie bringst du Leute, die absolut garkeinen Bock haben, Verantwortung zu übernehmen dazu, das zu tun?

Let me tell you: gar nicht. Der gemeine Kevin ist in seiner Ungebildetheit überhaupt nicht in der Lage, etwas über seinem Tellerrand zu verstehen und zu begreifen. Und genau daran wird die Welt zu Grunde gehen.
Wir können legit aufhören, gegenzusteuern. Das Ding ist gegessen, weil wir es zugelassen haben, dass zuviele Leute dumm aufwachsen und auch dumm bleiben.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Re: Klima-kleber

Beitrag von rund »

sl1zer hat geschrieben: 28.11.2022, 23:37 Wir können legit aufhören, gegenzusteuern. Das Ding ist gegessen, weil wir es zugelassen haben, dass zuviele Leute dumm aufwachsen und auch dumm bleiben.
Nur weil man schon 80% die Klippe heruntergefallen ist, ist das doch noch kein Grund auch die restlichen 20% herunterzufallen.
Weil irgendwann wird es dann richtig unangenehm... :sad:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Klima-kleber

Beitrag von American Fucking Psycho »

sl1zer hat geschrieben: 28.11.2022, 23:37
frost-bit hat geschrieben: 28.11.2022, 16:35 Ich habe sogar gewisse Verständnis für die Kleber.

Aber: Unangemeldet irgendwelche viel befahrenen Straßen zu blockieren, den Flugverkehr zu beeinträchtigen, sich von irgendwelchen Autobahnbrücken abzuseilen, Kunstwerke mit XYZ zu bewerfen, etc., ist nicht zielführend.

Was sie damit erreichen ist, dass ein Großteil der Leute sie als Spinner, Terroristen, o.ä. abtut und sich eben nicht für ihre Sache interessiert.

Nach diesen ganzen Aktionen mal zu sagen, was sie "ernsthaft" wollen (Tempolimit 100 km/h auf Autobahn, Öffis günstig. Das ist das, was ich mitbekommen hab), ist leider (meiner Meinung nach) der falsche Weg. Vorher hätten die sagen sollen was sie wollen (da hätten ihnen die Leute vllt. noch zugehört).
Und wie bringst du Leute, die absolut garkeinen Bock haben, Verantwortung zu übernehmen dazu, das zu tun?

Let me tell you: gar nicht. Der gemeine Kevin ist in seiner Ungebildetheit überhaupt nicht in der Lage, etwas über seinem Tellerrand zu verstehen und zu begreifen. Und genau daran wird die Welt zu Grunde gehen.
Wir können legit aufhören, gegenzusteuern. Das Ding ist gegessen, weil wir es zugelassen haben, dass zuviele Leute dumm aufwachsen und auch dumm bleiben.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Kevin das Problem ist? Kevin frisst bloß das, was Konzernlobbyisten und Bundespolitiker ihm vorsetzen.
Bild
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1751
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Re: Klima-kleber

Beitrag von 3nitroN »

Corona hat uns gelehrt, dass die breite Masse nicht in der Lage ist, Ursache-Wirkungs-Effekte zu verstehen, die 6-8 Wochen auseinanderliegen. Hier reden wir aber über ein Problem, dessen Effekte eine Größenordnung darüber stattfinden. Meine Meinung? Wir sind am Arsch :ugly:

Achso, Klima-Kleber. Egal wie man zu den einzelnen Maßnahmen steht... sie haben (auch) das eigentliche Thema wieder präsenter gemacht. Hab volles Verständnis. Auch wenn es sich die große Mehrheit nun leicht macht und sich an den damit verbundenen Ärgernissen abarbeitet. Das bringt mich zum Fazit im ersten Absatz :catch:
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Klima-kleber

Beitrag von PostalDude »

Eigentlich ist mir dat Klima/die Umwelt vollkommen wurscht, ich alter Umweltnazi..!

Ich kann aber die Idee dahinter verstehen.. Aber dann macht es bitte nicht mit Sachbeschädigungen oder schlimmeres... :rolleyes:

@Topic:

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-101.html
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: Klima-kleber

Beitrag von fame »

Ich weiß du bist nicht der hellste Stern am Himmel, aber wie kann einem die Umwelt egal sein?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Klima-kleber

Beitrag von American Fucking Psycho »

fame hat geschrieben: 13.12.2022, 20:04 Ich weiß du bist nicht der hellste Stern am Himmel, aber wie kann einem die Umwelt egal sein?
Bin zwar nicht der angesprochene, aber es ist ja nicht so, dass es einem vollkommen egal wäre. Es ist nur so, dass wir hier auf einem ziemlich hohen Ross sitzen und eh schon alles möglichst umweltfreundlich machen, während der Rest den Planeten weiter zumüllt. Der ganze Dreck der den Ganges runter schwimmt oder den die Chinesen an co2 in die Luft blasen kommt ja nicht von uns. Es gibt außerhalb der westlichen Welt noch 8 Milliarden andere Menschen und so lange es denen egal ist werden wir den Planeten nicht retten indem wir auf der Autobahn 20kmh langsamer fahren oder uns Rinder nur noch im Streichelzoo statt dem Kühlregal ansehen.

Abgesehen davon bleibe ich bei meinem heißen Take, dass es OK ist den Planeten auszubeuten. Zumindest so lange man das mit dem Ziel tut, ihn als Spezies in naher Zukunft verlassen und andere Planeten besiedeln zu können die man dann auch wieder ausbeuten kann. Jor, ist scifi, aber egal. Das Zeitfenster die Raumfahrt vor einem globalen auslöschungsevent ausreichend zu entwickeln wird kleiner, nicht größer.
Bild
Ho Lee Fuk
Visor
Visor
Beiträge: 2249
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: Klima-kleber

Beitrag von Ho Lee Fuk »

fame ist ein echter Grüner. Für die Umwelt verheizt er osteuropäische Wälder in seinem Kamin. :ugly:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Klima-kleber

Beitrag von IcE2k1 »

leute, das kann doch nicht euer ernst sein. es geht doch nicht um grün hin oder her, es geht um nachhaltigkeit und umweltschutz in einem reichsten länder der erde. wenn wir es nicht vormachen als industrienation, die über die mittel verfügt, werden die anderen niemals nachziehen.
ebenso haben wir als sog. vorreiter die möglichkeit kostengünstigere techniken und methoden für den umweltschutz zu entwickeln, um den ärmeren ländern den zugang und vor allem die umsetzung zu erleichtern.
BildBild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Re: Klima-kleber

Beitrag von kne »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 13.12.2022, 21:32
fame hat geschrieben: 13.12.2022, 20:04 Ich weiß du bist nicht der hellste Stern am Himmel, aber wie kann einem die Umwelt egal sein?
Abgesehen davon bleibe ich bei meinem heißen Take, dass es OK ist den Planeten auszubeuten. Zumindest so lange man das mit dem Ziel tut, ihn als Spezies in naher Zukunft verlassen und andere Planeten besiedeln zu können die man dann auch wieder ausbeuten kann. Jor, ist scifi, aber egal. Das Zeitfenster die Raumfahrt vor einem globalen auslöschungsevent ausreichend zu entwickeln wird kleiner, nicht größer.
Toll. Nach mir die Sintflut. Helmut Kohl wäre stolz auf dich. Das ist mal wieder so eine Aussage, bei der einem der Kopf nicht hart genug auf den Tisch fallen kann.

Die Aktionen an den Flughäfen Berlin und München sind an Kurzsichtigkeit, Fahrlässigkeit und Egoismus nicht zu überbieten. In München ist es wohl gelungen, einen Taxiway zu blockieren, weshalb die nördliche Start- und Landebahn geschlossen werden musste. All die Flugzeuge, die also aus nördlicher Richtung kamen und dort nicht landen konnten, mussten auf die Südbahn umgeleitet und in den dort vorherrschenden Luftverkehr eingeordnet werden. Also sind zig Flugzeuge, die neu aufgereiht werden mussten, mehrfache Warteschleifen geflogen und haben unzählige Tonnen Treibstoff völlig sinnlos verbrannt. Da haben die Leute so richtig was für die Umwelt getan. In Berlin ist genau das gleiche passiert, aber auf einem Runway statt auf einem Taxiway.
Davon abgesehen wurden dadurch mehreren Langstreckenflügen die Möglichkeit genommen, zu einem Ausweichflughafen fliegen zu können. Das hängt damit zusammen, wie die gesamte Treibstoffmenge berechnet und befüllt wird. Das kostet bei einem medizinischen Notfall an Bord Leben. Wäre spannend herauszufinden, wer dafür zur Rechenschaft gezogen werden würde.

Klimaproteste haben zu 100% ihre Daseinsberechtigung und sollen und müssen Beachtung finden. Was die Leute da gemacht haben, ist aber einfach nur Dumm und mit solchen Aktionen nehmen die Klimaaktivisten sich selbst ihre Glaubwürdigkeit. Ich kann die so nicht ernst nehmen, obwohl ich das Thema selbst sehr wohl ernst nehme.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Klima-kleber

Beitrag von American Fucking Psycho »

kne hat geschrieben: 14.12.2022, 12:06
American Fucking Psycho hat geschrieben: 13.12.2022, 21:32
fame hat geschrieben: 13.12.2022, 20:04 Ich weiß du bist nicht der hellste Stern am Himmel, aber wie kann einem die Umwelt egal sein?
Abgesehen davon bleibe ich bei meinem heißen Take, dass es OK ist den Planeten auszubeuten. Zumindest so lange man das mit dem Ziel tut, ihn als Spezies in naher Zukunft verlassen und andere Planeten besiedeln zu können die man dann auch wieder ausbeuten kann. Jor, ist scifi, aber egal. Das Zeitfenster die Raumfahrt vor einem globalen auslöschungsevent ausreichend zu entwickeln wird kleiner, nicht größer.
Toll. Nach mir die Sintflut. Helmut Kohl wäre stolz auf dich.
Ich weiß zwar nicht was das mit Kohl zu tun hat, aber was ist denn so falsch dran das überleben der menschlichen Spezies sicher stellen zu wollen? Stell dir mal vor Corona wäre tödlicher gewesen, die russen schmeißen irgendwann doch die Bombe oder die Erde wird von einem ausreichend großen Meteoriten getroffen. Aber hauptsache wir haben fürs Klima auf ein Steak verzichtet.
IcE2k1 hat geschrieben: 14.12.2022, 09:57 wenn wir es nicht vormachen als industrienation, die über die mittel verfügt, werden die anderen niemals nachziehen.
ebenso haben wir als sog. vorreiter die möglichkeit kostengünstigere techniken und methoden für den umweltschutz zu entwickeln, um den ärmeren ländern den zugang und vor allem die umsetzung zu erleichtern.
ja das zugang erleichtern sieht dann so aus, dass wir denen erstmal unsere dreckigen diesel weiter verkaufen nachdem wir sie gezwungen haben für usnere elektroautos irgendwelche seltenen erden auszubuddeln die auch einfach hätten vergraben bleiben können.

nicht falsch verstehen, elektromobilität ist richtig und wichtig, aber der ganze prozess wie sich die westliche welt als moralapostel aufspielt entbehrt nicht einer gewissen ironie.
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Klima-kleber

Beitrag von IcE2k1 »

es geht maßgeblich umweltschutz und was die menschheit und insbesondere die industrienationen zu leisten im stande sind, wenn sie denn sehen, kann man gut an der ozonschicht erkennen, die sich durch das verbot von fckw stark erholt hat.
elektromobilität ist nicht die lösung des problems, sondern nur eine zwischenlösung...keine ahnung was sich dann durchsetzen wird oder welche akku-technologie oder energielösung elektro doch gangbar macht, weiß ich nicht zu prognostizieren. stillstand ist auf jeden fall der falsche weg.
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Klima-kleber

Beitrag von PostalDude »

fame hat geschrieben: 13.12.2022, 20:04 Ich weiß du bist nicht der hellste Stern am Himmel, aber wie kann einem die Umwelt egal sein?
Es geht mir halt um nur um das hier & jetzt. Nach mir die Sintflut... Aber das sind nur meine 2 Cent, who cares?

Back 2 Topic:
Natürlich muss man etwas machen, schon klar, aber es geht ja um die "Klimakleber" und die könnten auf die Missstände auch anders aufmerksam machen...
Antworten