Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[WTF] Kommerzgeil II

Off-Topic
Antworten
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10986
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von PostalDude »

Bei Ama*on bestellt:

6 Paar Socken Damen & Herren Business-Socken Schwarz Baumwolle 10700 (Jeans Blau Navy 6 Paar 43-46)

Bild

14,99 €

Die fabelhafte Welt der Amelie

Bild

7,99 €

Bei EMP bestellt:

Brandit US Hemd langarm Hemd schwarz L

Bild

28,98 €
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2332
Registriert: Nov 2000

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von Analconda »

postal dude hält tapfer die blurayindustrie am leben :daumen:
Bild
:D Antistressmaus :D
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von fame »

Ganz alleine. Ich habe glaube ich noch nie eine besessen :(
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10986
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von PostalDude »

Da gibt es noch mind. einen anderen, der kauft noch viel mehr als ich :D
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von minipliman »

kannst du mal deine gründe dafür erklären? also was bringt dich heutzutage noch zum datenträger kauf vs streamen? ich kenne mittlerweile wirklich niemand mehr der das macht. soll keine kritik sein würd nur mal gern dein grund wissen
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2266
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von Ho Lee Fuk »

Es gibt auch Leute, die kaufen Virtuelle Kleidung. Dagegen ist Blu Ray kaufen noch richtig sinnvoll. Die werden dann auch nicht einfach vom streaming Anbieter entfernt, wenn Lizenz abgelaufen ist oder der Jahrzehnte alte Film plötzlich zu rassistisch ist. Darum macht pd alles richtig :ugly:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16698
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

minipliman hat geschrieben: 10.10.2022, 08:42 kannst du mal deine gründe dafür erklären? also was bringt dich heutzutage noch zum datenträger kauf vs streamen? ich kenne mittlerweile wirklich niemand mehr der das macht. soll keine kritik sein würd nur mal gern dein grund wissen
Meine Gründe sind mit Sicherheit nicht die selben wie beim Dude, aber ich kauf mir auch noch gelegentlich Videomaterial auf Datenträger obwohl ich das meiste streame. Hauptgrund für UHD-BR ist einfach die Bildqualität, insbesondere Kompressionsartefakte in dunklen Bildbereichen. Macht halt auf einem hochwertigen großen Wiedergabegerät schon einen Unterschied ob das im Streaming auf 15-25mit/s oder weniger gepresst wird während es auf der Disc auch mit 82-144mit/s liegen kann. Allerdings kauf ich mir auch nicht jeden Schrott, sondern ein paar ausgewählte Filme pro Jahr wo ich denke das lohnt und die vermutlich wenn dann erst spät im Streaming verfügbar sein werden. Halt sowas wie das UHD Remaster von 2001, Dune, Atomic Blonde, Top Gun ist vorbestellt.

Und grade bei manchen "künstlerisch wertvollen" Titeln aus der Zeit vor UHD bin ich auch echt froh die noch auf Disc zu haben, weil doch ständig mal irgendwas depubliziert wird oder man genau den Streamingdienst auf dem es verfügbar wäre nicht aboniert hat, für mehr als Netflix, Prime und ab und zu abwechselnd mit dem Schwager Disney+ zu teilen bin ich halt auch zu geizig und hab auch nicht die Zeit alles zu schauen was einen interessieren könnte.
Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von acid »

Ich leih mir Filme kostenlos aus der Bibliothek für 10€ Mitgliedsbeitrag pro Jahr.

Nimm das, Nextflix!
Bild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10986
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von PostalDude »

minipliman hat geschrieben: 10.10.2022, 08:42 kannst du mal deine gründe dafür erklären? also was bringt dich heutzutage noch zum datenträger kauf vs streamen? ich kenne mittlerweile wirklich niemand mehr der das macht. soll keine kritik sein würd nur mal gern dein grund wissen
Wurden hier eigentlich schon sehr gut erklärt^^

- Ich kann den Film sehen WIE und WANN ich will. Nicht wann oder wie der jeweilige Anbieter/Lizenzinhaber es mir vorschreibt.
- Ich bin halt auch en Oldschooler, en "Freak", der gerne alles im Regal hat, auf coole Cover steht, Booklets liest usw. :cool: :catch:
- Die Bild & Tonqualität sind auch nicht zu unterschätzen, gute Anlagen vorrausgesetzt ;)

Natürlich nutze ich auch Streaming, aber nur wie eine Videothek/einen Plattenladen, um was cooles zu finden, was ich mir dann ins Regal stelle :D

Ansonsten alle diese Quotes...:
Ho Lee Fuk hat geschrieben: 10.10.2022, 10:05 Es gibt auch Leute, die kaufen Virtuelle Kleidung. Dagegen ist Blu Ray kaufen noch richtig sinnvoll. Die werden dann auch nicht einfach vom streaming Anbieter entfernt, wenn Lizenz abgelaufen ist oder der Jahrzehnte alte Film plötzlich zu rassistisch ist. Darum macht pd alles richtig :ugly:
American Fucking Psycho hat geschrieben: 10.10.2022, 11:02
minipliman hat geschrieben: 10.10.2022, 08:42 kannst du mal deine gründe dafür erklären? also was bringt dich heutzutage noch zum datenträger kauf vs streamen? ich kenne mittlerweile wirklich niemand mehr der das macht. soll keine kritik sein würd nur mal gern dein grund wissen
Meine Gründe sind mit Sicherheit nicht die selben wie beim Dude, aber ich kauf mir auch noch gelegentlich Videomaterial auf Datenträger obwohl ich das meiste streame. Hauptgrund für UHD-BR ist einfach die Bildqualität, insbesondere Kompressionsartefakte in dunklen Bildbereichen. Macht halt auf einem hochwertigen großen Wiedergabegerät schon einen Unterschied ob das im Streaming auf 15-25mit/s oder weniger gepresst wird während es auf der Disc auch mit 82-144mit/s liegen kann. Allerdings kauf ich mir auch nicht jeden Schrott, sondern ein paar ausgewählte Filme pro Jahr wo ich denke das lohnt und die vermutlich wenn dann erst spät im Streaming verfügbar sein werden. Halt sowas wie das UHD Remaster von 2001, Dune, Atomic Blonde, Top Gun ist vorbestellt.

Und grade bei manchen "künstlerisch wertvollen" Titeln aus der Zeit vor UHD bin ich auch echt froh die noch auf Disc zu haben, weil doch ständig mal irgendwas depubliziert wird oder man genau den Streamingdienst auf dem es verfügbar wäre nicht aboniert hat, für mehr als Netflix, Prime und ab und zu abwechselnd mit dem Schwager Disney+ zu teilen bin ich halt auch zu geizig und hab auch nicht die Zeit alles zu schauen was einen interessieren könnte.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8527
Registriert: Okt 2001

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von maPPel »

Ein paar physische 4K Blurays hab ich auch hier stehen, das meiste streame ich aber.

4K Filme leihe ich mir aber nur über Apple+. Die haben mit Abstand die beste Bildqualität und außerdem haben die dieses DolbyVision HDR Gedöns und nicht diesen Quatsch den Amazon anbietet.
Netflix, Amazon und Co. kannst aber auch so vergessen, was die Bildqualität anbelangt.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3492
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von IcE2k1 »

Bild

pixel 7 pro + pixel watch für 809€ durch vorbesteller aktion und 10% corporate benefits gutschein :)
(nicht im bild die pixel watch ;))
BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16698
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

berichte dann mal, auch wenn ich nicht glaube, dass ein Upgrade vom Pixel 6 lohnt.

hatte die Uhr jetzt eigentlich irgendeinen besonderen USP? Fand die zumindest in der ersten Präsentation als Garminbesitzer eher uninteressant.
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3492
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von IcE2k1 »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 13.10.2022, 13:39 berichte dann mal, auch wenn ich nicht glaube, dass ein Upgrade vom Pixel 6 lohnt.

hatte die Uhr jetzt eigentlich irgendeinen besonderen USP? Fand die zumindest in der ersten Präsentation als Garminbesitzer eher uninteressant.
der test der uhr ist erstaunlich positiv: https://www.computerbase.de/2022-10/pixel-watch-test/
hab die lte variante....

das pixel 7 pro is im vergleich zum 6 pro nahezu identisch, äußerlich zu 99%, innerlich mit ner etwas besseren kamera, nem helleren display und ein paar tweaks am tensor 2. da ich das 6 pro an meine freundin abgebe, habe ich mir das 7er pro geholt, ansonsten wäre es nicht unbedingt lohnenswert, außer man verkauft das 6 pro zum guten preis, rechnet die uhr (429€) mit ein, kann man das mental gut kontieren. ;)

test gibts hier bei golem: https://www.golem.de/news/pixel-7-pro-i ... 68871.html
BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16698
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

IcE2k1 hat geschrieben: 13.10.2022, 13:50
American Fucking Psycho hat geschrieben: 13.10.2022, 13:39 berichte dann mal, auch wenn ich nicht glaube, dass ein Upgrade vom Pixel 6 lohnt.

hatte die Uhr jetzt eigentlich irgendeinen besonderen USP? Fand die zumindest in der ersten Präsentation als Garminbesitzer eher uninteressant.
der test der uhr ist erstaunlich positiv: https://www.computerbase.de/2022-10/pixel-watch-test/
hm weiß nicht, außer mit der Uhr auch noch telefonieren zu können reißt mich da jetzt nix vom hocker, fotoauslöser ist auch eher so ein feature das ich nur maximal einmal im jahr bräuchte.

Davon abgesehen sind nur 24h Akku für eine Uhr halt absolutes nein. Meine Garmin Fenix hält mit allen Sensoren aktiviert und alle 2-3 Tage 1-3h GPS Tracking fast 2 Wochen. Gehen die bei Google davon aus man legt die beim schlafen (also genau dann wenn spO2 interessant wäre) ab um sie aufzuladen? Macht irgendwie den Eindruck, als wären die in der Entwicklung nach dem Umbenennen von Anroid Wear in WearOS einfach 5 Jahre stehengeblieben.

Vermutlich würd ichs als Google Fanboy trotzdem kurz geil finden weil besser mit Assistant und dem Telefon integriert, aber in der Praxis sticht dann doch die Laufzeit und Robustheit der Gamin.
Bild
OutOfBalls
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 198
Registriert: Okt 2003

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von OutOfBalls »

Bild

100 Rasierklingen EUR 9.06

Bild

2 Unterhosen EUR 23.20

Das Leben kann so spannend sein.
Ich schreibe erotische Fanfickts. Bei interesse bitte melden. :cool:
Ich schreibe religiöse Bibeltexte. Jesus liebt Dich/Sie. :angel:
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3492
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von IcE2k1 »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 13.10.2022, 14:56
IcE2k1 hat geschrieben: 13.10.2022, 13:50
American Fucking Psycho hat geschrieben: 13.10.2022, 13:39 berichte dann mal, auch wenn ich nicht glaube, dass ein Upgrade vom Pixel 6 lohnt.

hatte die Uhr jetzt eigentlich irgendeinen besonderen USP? Fand die zumindest in der ersten Präsentation als Garminbesitzer eher uninteressant.
der test der uhr ist erstaunlich positiv: https://www.computerbase.de/2022-10/pixel-watch-test/

Vermutlich würd ichs als Google Fanboy trotzdem kurz geil finden weil besser mit Assistant und dem Telefon integriert, aber in der Praxis sticht dann doch die Laufzeit und Robustheit der Gamin.
jo, das is auch das einzige was mich als fanboy triggert sie zu benutzen. warum die nur 24h akku hat is mir auch unklar, meine fitbit versa 2 hält schon fast ne woche....naja schauen wir mal, ggf. verkaufe ich sie noch. :)
BildBild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von pandorra »

zumindest die 256GB modelle hab ich noch nie lieferfähig gesehen. so wird das nix mit vorbestellen :ugly:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3492
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von IcE2k1 »

pandorra hat geschrieben: 13.10.2022, 22:29 zumindest die 256GB modelle hab ich noch nie lieferfähig gesehen. so wird das nix mit vorbestellen :ugly:
doch, in den ersten 3 stunden des presales letzte woche donnerstag (6.10.) gabs auch die 256g varianten
BildBild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von fame »

Hab mir auch das 7er bestellt, das 6pro ist einfach zu groß gewesen, und man brauchte eine Hülle weil sonst zu rutschig, und Hüllen bei Handys sind schlimmer als Krebs :babutta:

Zur Uhr: Diese echten Smartwatches halten doch alle nur einen Tag ca., ist doch bei der iwatch nix anderes. Wäre für mich da ich nix, aber ist kein Google Problem.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3492
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von IcE2k1 »

das pro is zu groß?
komm mal in mein alter, dann biste froh n großes display zu haben ;)
Zuletzt geändert von IcE2k1 am 14.10.2022, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2266
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von Ho Lee Fuk »

IcE2k1 hat geschrieben: 14.10.2022, 12:14 das pro is zu gro?
komm mal in mein alter, dann biste froh n großes display zu haben ;)
Brunner & Brunner - Wir sind alle über 40 :ugly:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von acid »

Vorbestellt beim flotten Otto. 39€ dank Neukundenrabatt und Otto Up Punkte blub.

Bild
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von fame »

IcE2k1 hat geschrieben: 14.10.2022, 12:14 das pro is zu groß?
komm mal in mein alter, dann biste froh n großes display zu haben ;)
Ich kriege das kaum in meine Hosentasche. Habe auch kleine Hände. War einfach nur eine Qual. Hatte es nur genommen weil es kaum größer als das 6er war. Das 7 ist gut, bissl kleiner dürfte es noch sein, aber 100000x angenehmer, und in die Tasche passt es auch wieder besser.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3492
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von IcE2k1 »

Bild
dank mir später :catch:
BildBild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6833
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von ramke »

Oi das hab ich auch, ist echt praktisch.
Bild
when the shit hits the fan
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16698
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

fuck da kann man auch gleich Bulgarenstyle mit so ner gefälschten Gucci Bauchtasche über der Brust rum laufen
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von Bass-T »

So Holster müssten doch gerade dich eigentlich ansprechen?



,)
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von fame »

So viel Kontrolle über mein Leben habe ich noch nicht verloren als dass ich mir so ein Ding zulege. Vielleicht zum 70.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6833
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von ramke »

Ich trag das ja nicht im Alltag sondern an der Ausrüstung
Bild
when the shit hits the fan
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2266
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von Ho Lee Fuk »

ramke hat geschrieben: 16.10.2022, 09:39 Ich trag das ja nicht im Alltag sondern an der Ausrüstung
Brandschutzsichere eastpak Bauchtasche - geil!
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
Antworten