Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[WTF] Kommerzgeil II

Off-Topic
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

vielleicht schau ich auch einfach im falschen Preissegment, aber außer Model 3 und Polestar 2 gibt es aktuell eh kaum Elektroautos die mir zusagen würden und die sind beide in unter 3 Monaten verfügbar. (performance, die schwächeren motorisierungen haben auch deutlich längere lieferzeiten)
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von fame »

Tesla und Polestar haben nicht einmal ein HUD, also kompletter Fail. Dazu sind beides Limousinen und daher für mich zu klein.

Der Polestar hat in der AWD Variante auch eine ziemlich bescheidene Reichweite. Bei beiden stellt sich mir auch die Frage bzgl. Verfügbarkeit von Werkstätten. Jedes mal ne Stunde zur Werkstatt fahren wenn mal etwas ist klingt wenig erstrebenswert.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

HUD wird allgemein überbewertet. Hab es bisher in jedem Auto das eins hatte ausprobiert und nach ein paar Fahrten ausgeschaltet und nie wieder benutzt. Generell fehlender normaler Tacho ist ein Nachteil vom Model 3, lässt sich aber mittlerweile für 700€ nachrüsten. Reichweite ist mir eigentlich egal, fahre täglich nur 12km, alle 2 Wochen 120km und einmal im Monat 200km. Selbst den Polestar müsste ich also nur alle 2 Wochen laden. Wann muss man bitte mit einem Elektroauto in die Werkstatt? Wenn es Montagsmodell Kinderkrankheiten hat erwarte ich, dass das über die Garantie geregelt wird, dafür gibt's abholservive und Leihwagen. Spezialisierte Wartungen wo man den halben Motor auseinander nehmen müsste (zb wie bei meinem Ceed um nach 90tkm/7j das Ventilspiel zu prüfen) gibt's nicht und um sowas wie Bremsen kann sich jede hinterhofwerkstatt kümmern.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von fame »

Überbewertet? Ich würde nie wieder ein Auto ohne haben wollen, HUD ist für mich so essentiell wie eine Klimaanlage. Im id.5 gibt es das HUD aktuell im online Konfigurator nicht, das war für mich ein KO Kriterium. Der Händler konnte es aber noch bestellen, sonst hätte ich es nicht genommen. Würde es sogar zur Pflicht in Neuwagen machen hätte ich das Sagen, alleine der Sicherheitsgewinn ist enorm.

Du bist so süß naiv. Als wenn Polestar bei Kinderkrankheiten dein Auto abholt, dir einen Leihwagen hinstellt und alles :ugly: Die Nutte gibt's als Wiedergutmachung auch noch gratis, oder wie?Klar gibt's bei E-Autos weniger Teile die kaputt gehen, aber es ist noch eine sehr neue Geschichte und da muss man schnell mal wegen Kleinigkeiten eben zur Werkstatt, lies doch einfach mal in diesem Internet nach.

Ich würde das Auto wenn dann schon gerne als Hauptwagen nutzen. Und da macht Reichweite schon einen Unterschied ob ich auf dem Weg zu meinen Eltern mit den Kids jetzt 2x oder 3x Aufladen muss. Mag dir egal sein, mir nicht.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

fame hat geschrieben: 13.03.2022, 03:35 Überbewertet? Ich würde nie wieder ein Auto ohne haben wollen, HUD ist für mich so essentiell wie eine Klimaanlage.
Würde es sogar zur Pflicht in Neuwagen machen
tja, so unterschiedlich sind die Vorlieben. Ist doch schön, wenn jeder einfach das kaufen kann was er am liebsten benutzt. Einen möglichen Sicherheitsgewinn dadurch den Blick nicht von der Straße abwenden zu müssen bestreite ich ja garnicht, das ist auch einer der Gründe warum ich im Model 3 den klassischen Tacho nachrüsten würde. Trotzdem war für mich noch kein HUD dabei, das ich als absolut essentiell betrachten würde. Der Sichtbereich ist entweder zu klein, nicht blickwinkelstabil oder arbeitet mit einer Technik die sich mit polarisierten Brillengläsern nicht ablesen lässt. In kommenden Fahrzeuggenerationen wird sich da mit den holographischen virtual reality HUDs viel ändern und dann teste ich das auch gerne wieder, aber bis die in der breiten Masse angekommen sind wird es noch ein paar Jahre dauern.
fame hat geschrieben: 13.03.2022, 03:35 Du bist so süß naiv. Als wenn Polestar bei Kinderkrankheiten dein Auto abholt, dir einen Leihwagen hinstellt und alles
Klar gibt's bei E-Autos weniger Teile die kaputt gehen, aber es ist noch eine sehr neue Geschichte und da muss man schnell mal wegen Kleinigkeiten eben zur Werkstatt, lies doch einfach mal in diesem Internet nach.
eben wegen dieser süßen naivität werde ich mir niemals wieder ein Auto aus dem Volkswagenkonzern in die Garage stellen (Zumindest keins der Volumenmodelle, falls ich doch noch im Lotto gewinne und mir einen Porsche oder Lambo gönne), die Erfahrungen die ich mit dem Laden bezüglich Verarbeitungsqualität, Haltbarkeit und Kundenservice gemacht habe waren einfach nur dermaßen unterirdisch, die sind auf sehr, sehr lange Zeit für mich gestorben. Das praktische bei Tesla ist auf jeden Fall, dass in vielen Fällen nicht das Auto in die Werkstatt kommt, sondern die Werkstatt zum Auto. Möglich, dass Tesla oder Polestar auch verkacken. Die Chance gebe ich ihnen mal, sind ja nicht die einzigen Automarken, ich bin da nicht festgelegt so lange mir die Kombination aus Fahrzeuggröße/Bauform und Leistung zusagt.
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3499
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von IcE2k1 »

warum diskutiert ihr eigentlich immer? das ist doch für beide parteien müssig :ugly:
BildBild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6839
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von ramke »

Ein Duell würde es ein für alle mal lösen.


Entweder mit Pistolen oder

Bockwurst und bier wettessen/trinken
Dm17
Wer länger in die Sonne schauen kann


Sorry fame aber ich wette n Zehner auf afp
Bild
when the shit hits the fan
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von fame »

Wäre für etwas wo mein sein Gehirn einsetzen muss :/
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von vogelmann »

Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von Ho Lee Fuk »

fame hat geschrieben: 13.03.2022, 17:07 Wäre für etwas wo mein sein Gehirn einsetzen muss :/
containern mit rund und aus den gesammelten Waren Sushi für PostalDude zaubern.
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von fame »

You son of a bitch, I'm in.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bin für auspimmeln.
Bild
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Bild
Mein erster Renner (Cyclocross um genau zu sein). Alles Carbon, SRAM Force CX1 Gruppe. So schnell war ich bisher noch nie unterwegs :eek:
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von maPPel »

Noice. Meins müsste die nächsten Monate geliefert werden. Letztes Jahr im August bestellt. :ugly:

Wie lange durftest du warten?
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von Adieu »

Wahrscheinlich musste er nur 5 Minuten warten bis der Besitzer außer Sichtweite war :eek:
:wave:
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Hab tatsaechlich nicht lang gewartet weil das ein ebay-Fund war. Groesse passt genau, Zustand sehr pfleglich, Preis war auch okay von daher bin ich da sehr zufrieden mit.
Ich werde allerdings auf Dauer Kassette+Kettenblatt+Schaltwerk+Kette tauschen muessen, das ist schon klar. Im Moment geht der Antrieb nur bis 28 Zaehne hinten (42 vorne). Die Uebersetzung passt gut im sehr flachen Norddeutschland, wo das groesste HIndernis zwischen Wilhelmsburg und Stade vielleicht der Deich ist. Aber wenn ich meine Eltern in Oberbayen besuchen werde ahne ich schon dass da Schwierigkeiten kommen werden. :ugly:
Ich denke so an 11-36/40 oder 11-42/40 je nachdem was ich hinten so draufkriege mit der Gruppe. Der Antrieb hat laut Vorbesitzer bereits etwa 3000km gesehen von daher ist ein Wechsel auch nicht vollkommen ungerechtfertigt...
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild
Bild

1500€ für Hawke Frontier FFP 5-25x56, eine Eratac Blockmontage und die letzten 120 Schuss halbwegs sporttaugliche .308 die der Büchser da hatte. Tikka ist endlich fertig zum einschießen.
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6839
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von ramke »

Kiev oder Charkiv?
Bild
when the shit hits the fan
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

ramke hat geschrieben: 25.03.2022, 20:28 Kiev oder Charkiv?
Alsfeld und Philippsburg, eventuell auch mal Borris oder Ulfborg
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von stehzwerg »

Warum postet du sonen quatsch hier noch. Denken eh schon alle das du nen Knall hast :ugly:
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von fame »

Bild

Wallbox: OpenWB, Series 2, Standard+, mit Kabelhalter, 7m Kabel, ca. 1565€

Lieferzeit: 22 Wochen :ugly:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6839
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von ramke »

War der Grund weshalb ich jetzt zwei Boxen von heidelberg habe. Kann zwar nicht so viel, aber so kann ich die förderung noch mitnehmen. Wurden gestern installiert.
Bild
when the shit hits the fan
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von fame »

Gibt ja derzeit keine Förderung. Und meine Karre kommt ja erst in nem Jahr.

Zudem brauche ich eine welche Überschussladen mit meinem Fronius WR kann.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von vogelmann »

ramke hat geschrieben: 26.03.2022, 19:49 War der Grund weshalb ich jetzt zwei Boxen von heidelberg habe. Kann zwar nicht so viel, aber so kann ich die förderung noch mitnehmen. Wurden gestern installiert.
Was sind das denn für Geräte? So für die Unwissenden...
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6839
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von ramke »

Dieses möff
https://wallbox.heidelberg.com/

Mussten drauf umsteigen um wie gesagt die Förderung noch mitzunehmen die bis 1.april geht. Die ursprüngliche Box hätte ne Wartezeit bis Mai. Da haben sich die vertriebler der stadt mächtig verkalkuliert
Bild
when the shit hits the fan
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von fame »

Und wieso 2? Habt ihr gleich den ganzen Fuhrpark auf E umgestellt?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6839
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von ramke »

Die eigentliche wallbox hatte zwei ladepunkte die man beim netzbetreiber anmelden muss, hätte zeitlich echt eng werden können da wir uns nicht auf den netzbetreiber verlassen wollten bis die notwendigen Unterlagen da sind..Also haben wir zwei ladeboxen zum günstigeren Preis genommen. Aber joa, das steht zur Debatte.
Bild
when the shit hits the fan
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11001
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von PostalDude »

Bei Amazon bestellt:

Die Klapperschlange [Blu-ray]

Bild

9,49 €

Zwei bärenstarke Typen [Blu-ray]

Bild

4,99 €

Zum Geburtstag für meine Freundin:

2x MARK FORSTER - ARENA TOUR 2022 in der Kölnarena

147,78 €

Expedition in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen mit anschließender Erdmännchenfütterung

90,00 €
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von Ho Lee Fuk »

PostalDude hat geschrieben: 02.04.2022, 15:12
Zum Geburtstag für meine Freundin:

2x MARK FORSTER - ARENA TOUR 2022 in der Kölnarena

147,78 €
Hiermit kündige ich dir die Freundschaft :mad: Mark Forster WIRKLICH? :ugly:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

Das gibt man sich doch nur, weil man hofft Backstage die Lena zu treffen :mad:
Bild
Antworten