Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Showdown in Little Tokyo: Ungeschnittene Originalversion

Bild

Wunderbarer, altmodischer Buddy-Actionmovie!

Dolph Lundgren und Brandon Lee zerkloppen alle, lockere Sprüche ham die beiden immer auffe Lippen, es gibt schön blutige Shootouts, die Action knallt, Tia Carrere ist einfach nur heiß & für eine Story ist in ca. 72 min. reine Filmzeit keine Zeit :D

Ein 90s-Film, der noch die 80er atmet !

4/5
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

The Guilty

Bild

6/10

geschaut, weil grad bei netflix gehyped. zwar spannend und dramatisch, aber auch irgendwie übertrieben und warum der typ so aggro unterwegs ist, ist mir zwar klar, aber passt irgendwie nicht. die backgroundstory is mir irgendwie zu klischeehaft.....
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Resident Evil: Damnation

Bild

Schade... Leider bleibt hier (wie in den Spielen ab Teil 5...) nicht mehr viel von Residen Evil übrig. 😕

Mehr als in den Real Verfilmungen auf jeden Fall & es "atmet" den Flair der alten Spiele ein bisschen, durch die Musik, den Charakteren, 1,2 Zombies, aber es orientiert sich leider zu sehr an den neuen Spielen, zu viel Action, zu wenig Horror.. 😑

"Degneration" war cooler 😊

2/5
Zuletzt geändert von PostalDude am 30.03.2023, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

Für einen Marvel Film bleibt er doch deutlich hinter den Erwartungen zurück. Irgendwas fehlt ihm, das die anderen ausmacht. Hätten auch Bond, Mission Impossible oder Fast&Furious ohne Autos drauf schreiben können, wäre von der weiblichen Hauptrolle mal abgesehen niemandem aufgefallen. Btw weilbliche Hauptrolle: Die Synchronisation ist scheiße. Besonders Yelena klingt klingt wie eine dreizehnjährige im Schulausflug, nicht wie eine angepisste Russin die den ganzen Tag lang Vodka trinkt. Was macht der ihre deutsche Sprecherin eigentlich beruflich? Fiesen Schnitzer bei der Requisitenauswahl gabs natürlich auch, das G36C das in der Vorgeschichte von den Red Room Soldaten benutzt wird kam erst 6 Jahre später auf den Markt. Action war sonst ganz OK, aber auch irgendwie beliebig.

5/10
Bild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Filmabend gestern Abend mit Kumpels bei nem Kumpel:

Black Rain

Bild

2 Cops, die unterschiedlich agieren & das in einem fremden Land, alles cool von Ridley Scott inszeniert!

Michael Douglas brilliert als verrückter Cop, der mich mit seiner Art & seinen Haaren an Martin Riggs aus den Lethal Weapon Filmen erinnert :D
Sein Partner ist ein Lebemann, der das gute Leben schätzt, Party, Essen gehen, gute Kleidung....
Die Umgebung skizziert ein "dreckiges" Japan, ein "Yakuza"-Japan, mit ihren Motorrädern unso.

Die Action fetzt definitv, "like the good old Days", SO macht man Actionfilme, echte Kulissen ♥

Ein cooler 80erActionstreifen ! :D

4/5

Twister

Bild

Vorneweg: Ich ♥ diesen FIlm! Hab ihn damals im Kino gesehen^^

Deswegen war ich froh, als ich ihn im Mediabook bekommen habe 👌🏻

Bill Paxton, Helen Hunt, Philip Seymour Hoffman uvm. jagen Tornados... Und WIE !

Die Story nimmt sich keinerlei langen Ruhepausen, hier passiert ständig was! Fliegende Tanklaster, Autos, Kühe uvm. !
Es gibt nicht nur einen Twister, es gibt locker 5, wenn nicht sogar mehr!

2,3 Gags werden auch eingestreut, es gibt fetten Rock ´N´ Roll (Deep Purple´s "Child in Time" & Van Halen 🤘🏻) auf die Ohren, einen wunderbare Mischung aus CGI, echten Effekten & Kulissen die sich heute auch noch sehen lassen können !

SO, liebes, heutige Hollywood, geht Kino ! ☝🏻☝🏻☝🏻

5/5
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Crisis

Bild

6,5/10

gestern abend auf prima: spannendes thema, irgendwie inkonsequent umgesetzt. war überrascht, dass da veronica ferres mitspielt als geldgierige chefin eines pharma konzerns :ugly:
BildBild
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von Callahan »

Nomadland
Bild

Ausgeliehen bei Prime Video.
Einerseits könnte man sagen: Toller Film, bewegende Story, brilliante Darstellung, ausgezeichnet directed.

Andererseits, Amerikaner werden durch Gier von anderen Amerikanern und restriktiver Gewalt der US Regierung in eine für Sie unbekannte Subkultur gezwungen in der Sie sich zu Recht finden müssen. Worüber dann amerikanische Journalisten berichten, ein Buch geschrieben wird, ein Drehbuch verfasst wird woraus ein Film entsteht. Der dann seitens der amerikanischen Filmindustrie gewürdigt wird.

Eigentlich absoluter Irrsinn, weil es Realität ist.
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Bei Sky aufgenommen & gestern Abend mit meiner Freundin gesehen:

Free Guy

Bild

Geil! Ich hatte definitiv Spaß, auch wenn ich nicht mehr zocke...!

Ryan Reynolds ist einfach klasse als "Guy" :D Und ein bisschen Deadpool schwingt immer mit... 😂😁
Die Welt ist sehr detailliert dargestellt & man erkennt immer wieder mal, das es nur eine virtuelle ist... 😉
GTA & other Games are anywhere.

Das HUD ist geil gemacht, auch die Idee, die "echte" Welt zu zeigen & wie die Entwickler entdecken, das ein NPC "lebt", gefällt mir!

Dafür wurde CGI erfunden ! Für Sachen, die man nicht ohne weiteres darstellen kann! 😊

4,5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Am SO bei Sky on Demand mit meiner Freundin gesehen:

Das perfekte Geheimnis

Bild

Pärchenabend mit selbstgemachtem Essen & ohne Handys bzw. auf dem Tisch liegend...

Am Anfang ist noch alles "normal", aber die Abgründe, die am Ende entstehen, mein lieber Schwan ! 😂🙈

Der Cast ist ohne Zweifel spitze, vor allem Wotan Wilke Möhring gefällt mir als Vater bzw. Chirug, Karoline Herfurth spielt irgendwie immer das gleiche & der Rest ist solide ^^

Ganz guter Film, dem aber manchmal das Tempo ausgeht, IMO wird die Geschichte nicht so ausgereizt, wie man es hätte können.. 🤔

3/5

Bei Sky aufgenommen & gestern Nacht gesehen:

Die Troublemaker

Bild

Der letzte Film, wo die beiden zusammen auftreten ! 🤜🏻👊🏻🤛🏻

Ein klassischer (Spaghetti)Western ! Aber leider etwas lahm, man merkt ihnen ihr Alter dann doch schon etwas an..
Grundsätzlich ist die Story leider etwas langweilig, zu lasch, im Prinzip sind nur die beiden präsent & man hangelt sich von Szene zu Szene..

Die klassische Prügelei am Ende entschädigt ein bisschen, auch wenn die Weihnachtsmucke etwas nervt...

Ganz guter letzter Film mit Schwächen vom Prügelkultduo ! 👊🏻👊🏻

3/5
Zuletzt geändert von PostalDude am 30.03.2023, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Bei Amazon gesehen:

Train to Busan

Bild

Woa. Was für ein Film. 😳

Hoffnungslos.
Dieser Film wird immer hoffnungsloser. Bis zum Ende.

Wahnsinn, wie die Spannung hoch gehalten wird, man fiebert ständig mit, die Charaktere sind sehr gut gemacht, Klasse !
Die Zombies sind eine ständige Bedrohung, die Züge sind natürlich hilfreich in der Beziehung, aber auch an dem menschenleeren Bahnhof fühlt man sich nicht sicher...

Die Effekte sind gut gemacht, das CGI ist gut integriert, alles top!

Die Asiaten machen einfach sehr gute Filme ^^

5/5
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Anderswo - Allein in Afrika

Bild

9/10

auf netflix geschaut: was für bilder, was für ne tour, hammerhart!! sehr beeindruckende reise eines deutschen mit dem fahrrad von südafrika aus durch den schwarzen kontinent. bin immer noch geflasht! :daumen:
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Mit meiner Freundin geguckt:

Bohemian Rhapsody

Bild

Wow. Was für ein geiler Film ! Habe gerockt, geweint, einfach mitgefiebert, obwohl ich seine Geschichte & die der Band natürlich kenne!

Sie hatten mich schon mit dem Intro - Das 20th Century Fox-Logo im Brain May-Gitarrensound 😁 🤘🏻

Alleine Rami Malek... Er sieht aus wie Freddie, er bewegt sich wie Freddie, manchmal denkt man, er lebt wieder... 😭
Die Geschichte ist zeitlich etwas abgeändert, aus wahrscheinlich aus dramaturgischen Gründen, die aber verschmerzbar sind.
Ansonsten gibt es sehr viel Musik, alles im O-Ton belassen!
Alle "Queen-Schauspieler" sehen aus wie die Originalband, alleine der Live-Aid Auftritt... ♥
Hatte oft nen Kloß im Hals, aber als "Who wants to live forever" kam, brachen bei mir alle Dämme ! 😭😭😭😭 ...und im Abspann bei "Show must go on" noch einmal... 😭

Ich fand auch gut, das sie bei Knutschszenen oder auch bei Partys ausgeblendet haben, man wusste wie er war, man muss es nicht mehr zeigen...

Geiler Film !

5/5
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Homeland - Staffel 8

Bild

8,5/10

amazon prime: die letzte staffel :( ...aber noch mal ordentlich einen rausgehauen, ich liebe die serie...das setting is einfach mega gut und spannend.
merkwürdig, dass die macher der serie bereits 2020 wussten was passieren wird, wenn die amis afghanistan verlassen, aber die regierung sich bis heute irgendwie in ausreden flüchtet... :ugly:
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

The Equalizer

Bild

Denzel räumt auf!! Aber gründlich!

Gute, brutale & plötzliche Action! Nie übertrieben, immer hart!
Das Finale im Baumarkt ... 😁

Die Story wurde auch gut erzählt, diente aber eher als Lückenfüller, was aber nich schlimm war ;-)
Denzel Washington ist einfach ein so cooler Schauspieler!

4,5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Triple Threat

Bild

Scott Adkins. Tony Jaa. Iko Uwais.
Das reicht schon, um das (Action)Fanherz höher schlagen zu lassen ! 💥

Es gibt fette Oldschoolaction mit blutigen Einschüssen, perfekt choreographierte Kämpfe & eine unwichtige (Rache)Story ! 😁

Das Tempo bleibt dauerhaft hoch, es geht gut vorwärts & das Finale haut Kampftechnisch noch mal richtig was raus ! 🤜🏻👊🏻🤛🏻

4/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Born 2 Die

Bild

Ich habe den Film früher schon so oft gesehen, ich mag den einfach ! :D

Eine simple Räuberstory, aber einfach nur cool umgesetzt mit coolen Schauspielern, die auf einem soldiem Niveau agieren...

Jet Li kloppt hier gut los, alleine das Ding im UFC-ähnlichen Käfig, 👌🏻
DMX zeigt auch, er kann (konnte...) nicht nur gut rappen, sondern auch (im Film) Schellen verteilen !
Gabrielle Union ist nicht nur heiß, sondern auch eine coole Schauspielerin.

Anthony Anderson & Tom Arnold sind für die Gags zuständig, herrlich, was die 2 raushauen ! 🤣
Beim Abspann sitzen bleiben :D

Das wichtige ist und bleibt aber die Action & die Kämpfe + die rocken ! 💥

Vor allem, hauptsächlich handgemachte Action, an Kulissen gedreht, nicht der Dreck heutzutage, alles CGI...

Natürlich darf man den coolen Soundtrack nicht vergessen, DMX inkl. ! 🤟🏻🎤

4/5
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Der Kastanienmann

Bild

7,5/10

ganz spannend und wenige längen. in den 6 folgen dieser mini-crime-serie geht es ordentlich voran und ich mag dieses skandinavische ambiente :)
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Halloweenparty bei meinem besten Kumpel:

Vicious Fun

Bild

Ein Horrorfilmnerd, der Kritiken für ein kleines Horrorfilmagazin schreibt, findet sich wider willen in einer Serienkillerselbsthilfegruppe wieder & muss schauen, das er dort schnellstens wieder raus kommt...

Der Hauptcharakter Joel ist trottelig-sympatisch, die Killer alle auf ihre Art besonders verrückt, die Story wechselt oft die Standort, aber immer dann, wenn es passt, der Score ist mit 80sSyntie perfekt & der Humor passt auch immer super !

Die Effekte sind auch schön blutig & machen Spaß, was will man mehr von einem Slasher erwarten?

Ein kleiner, aber sehr feiner Slasher mit 80s-Charme !

4,5/5

Halloween Kills

Bild

Hmm...., ich ♥ Halloween, ich ♥ Michael Myers !

Aber dieser Teil ist wie der vorherige, komisch..

Aber von vorne - ich mag den Anfang, genial, wie man die erste Nacht nachgestellt hat, geil, vor allem Loomis lebt wieder ! 😲 Die Atmosphäre ist wieder voll da, ich war gepackt!

Aber dann wird alles trotz des offenen Endes im vorherigen Teil etwas ausgebremst..
Pluspunkte:

+ Alte Charaktere sind wieder da, Tommy Doyle, Laurie natürlich, aber in Lauries Fallist einfach eine Schande, sie quasi nur im Krankenhaus liegen zu lassen, ich hatte dennoch auf viel mehr "BadassScreamqueen" gehofft...
+ Viele Rückblenden aus den alten Filmen, spitze !
+ Die Gewalt! Michael geht schneller und rigoroser zur Sache, sehr geil :D

Minuspunkt:

- Warum Michael tötet wird nirgends erwähnt, oder war es im Teil vorher ?! hmm... 🤔 Das ist ja sonst immer sein Antrieb...
- Wie erwähnt, es fehlt mir ein bisschen mehr Laurie...

3,5/5

Malignant

Bild

Hmmm...., die Idee ist ganz cool, aber die Umsetzung ist nicht meins. :-I

Ein Parasit am Hinterkopf !?
Nene, gefälllt mir nicht.

Und ansonsten zwar eine ganz gruselige Atmosphäre, aber so richtig gefällt mir der Film einfach nicht.

Am Ende splattert es auch endlich mal, aber grundsätzlich zu wenig, IMO.

Nö - I don´t like.

2/5
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

James Bond - Keine Zeit zu sterben

Bild

9/10

bester bond streifen seit äonen, fand ich richtig gut und gelungen. :daumen:
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Die Bourne Identität

Bild

Matt Damon ist Jason Bourne, ein Profikiller, der sein Gedächtnis verloren hat & auf der Suche nach seiner Identität Hilfe von einer Passantin (Franka Potente) aus Deutschland bekommt...

Seine Identität ist zwar relativ schnell geklärt, aber dann wird es richtig kompliziert :D

Spannende, abwechslungsreiche Schauplätze, eine schöne Agentenstory mit Drehungen & Wendungen, dazu plötzliche Kampfaction, die trotz FSK 12 hart rüber kommt!
Obendrein noch 1,2 (handgemachte) Verfolgungsjagden, fertig ist ein spitzen Agententhriller !

4,5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Avengement - Blutiger Freigang: Limited Mediabook

Bild

Joa, hier kracht es gewaltig ! 💥

Scott Adkins erzählt eine Geschichte & kloppt kräftig in den Rückblenden im Knast, aber im Finale im Pub wird´s noch besser IMO ! Voll auf die Zwölf, mit den Fäusten & der Schrotflinte !
Wenig Hintergrundmusik passt auch zu der klaustropopischen Atmosphäre in dem Pub & dem Knast.

Doch, ein spaßiger oldschooliger Actionfilm ! :D

4/5
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Dune

Bild

8,5/10

gestern abend im kino gesehen: stark, ein epos und eine triologie mit sehr viel potenzial. ich hoffe sie verkacken es nicht, aber der erste teil war mega in meinen augen. fsk16 wäre in manchen szenen ein stückchen geiler, aber passt schon. ;) :daumen:
BildBild
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von Callahan »

Dune - Part One (2021)

Bild


Budget: circa 150 Millionen!

Mr. Villeneuve und Mr. Spaiths schreiben die ersten Screenplays, wissen aber nicht recht was Sie im ersten Teil zeigen wollen. Nach Wochen der Querelen, kommt Mr. Roth dazu und fetzt mal ebend die Endfassung hin, ergo 4 Schreiberlinge. Das Ergebniss sehen wir in einer Art von einem Prolog der so 150 Minuten läuft wo nur so durch die Handlungsstränge gehetzt wird.

Bis auf einige Szenen sind die Harkonnen handzahn dargestellt. Das die Raumfahrergilde der Taktgeber der Intrige gegen das Haus Atreidis ist, wird außer Acht gelassen.
Denn durch diesen Punkt ergeben sich so viele nachfolgende Handlungen.
Paul Atreidis wurde insgeheim auf Wunsch des Herzoges geboren, weil Lady Jessica maßgeblich darauf Einfluss genommen hat, kaum eine Erklärung dazu.

Ach, da gib es noch so viele Sachen die nur in Rückblenden abhandelt werden können, dann werden die aber mit 3 Teilen nicht hinkommen. Wohl ehr 6 oder 8. Im zweiten Teil kann daher nur der heilige Krieg und Pauls Erkenntnis seines Schicksal stattfinden, aber der soll ja auch schon zwei geteilt sein. Wenn die sich da nicht verzetteln.

Visuell recht interessant, auch soundtechnisch tritt der Film gut auf.

Die wollten den Film machen, Bedarf bestand nicht. Und für das Budget hätten Sie lieber Mr. Roth alles schreiben lassen. Die Novel Dune ist für den Film nicht geeignet. Eine fett produzierte Serie wäre besser gewesen.

Gesehen bei Prime in UHD.
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

...mit büchern versaut man sich die filme :catch:
im kino war er bombastisch, aufm heimischen tv bestimmt auch nicht mehr sooo
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Auf dem Fantasy Filmfest mit meinem besten Kumpel & nem anderem Kumpel gesehen:

The Sadness

Bild

Was hattten wir gestern erwartet ?! Einen schön durchgeknallten taiwanischen Pandemiesplatter!
Was haben wir bekommen ?! Ein Splatterdrama mit viel Leerlauf & das trotz einer Laufzeit von 99 min. ... 😕

Die Atmosphäre war schon ungehaglich & realistisch gemacht, aber die Story um die 2, die ums Überleben kämpfen, kann nicht alles sein + eine Auflösung, die so lala war.
Es wurde einfach sehr oft ausgebremst.. 😑
Die Effekte waren cool, aber manchmal wurde im Off getötet & grundsätzlich war es zu lasch. Oder wir sind mittlerweile so abgestumpft, ich weiß es nicht... 🙈

Auf einer Skala von 1-10? 5, mit der Tendenz eher zu 4 als zu 6.

In meinem Fall also 2,5/5.

2,5/5
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von Callahan »

Pfffffffff, klar, ein Film im Kino ist besser als derzeit 4K bzw UHD am heimischen qualitativ hochwertigen QLED.
Dramaturgie, Stil und Spannung, das macht einen sehr guten Film aus, sogar wenn mit einfachsten Mitteln gearbeitet wird wie z.B. der Film Tarantula von 1955.

Wenn die aus Dune das Twillight der Sci-Fi Geschichte machen wollen, bitte schön. Die werden nur den Weg von Paul und seiner Fremen Freundin beachten. Ich hoffe auf viele BJ und sonstige Fummeleien. Das ist aber dann kein Dune.
Die werden in der Serie Dune:Sisterhood wohl alles nachreichen.
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Die Bourne Verschwörung

Bild

Auch ein guter und spannender Film, aber irgendwie verwirrender als der 1. Teil oO

Der 2. Teil beinhaltet aber die selbe Spannung, eine coole, zwar etwas verwirrendere Story als im ersten, aber dafür mit altbekannten Gesichtern bzw. einem... + einer neuen, tafferen Figur!

Die Verfolgungsjagd am Ende ist herrlich altmodisch/"realistisch" & die Kämpfe sind ohne Ton, so muss es sein!

Soundtrack natürlich ohne Zweifel, Moby rulez ;)

4,5/5
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Peanut Butter Falcon

Bild

7,5/10

ganz nice zum anguck0rn mit frau und so, sympathisch, amüsant und auch irgendwie schön :)
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Bei Amazon Video ausgeliehen:

Skin Trade

Bild

Hartes Thema, harte Kämpfe!

Dolph Lundgren und Tony Jaa jagen Menschenhändler & das nicht mal schlecht!
Ron Perlman als Gangsterboss macht wie eigentlich immer eine gute (böse) Figur!

Die Action ist herrlich traditionell, die Kämpfe sind gut choreographiert und machen Bock!
Dazu gibt es es abwechslungsreiche Schauplätze, durch die sich die Herren dann boxen dürfen...

Überraschend guter Film !

4/5
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

Shang-Chi
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Irgendwie hatte der Film sehr viel, das man sich hätte sparen können. Den Auftritt von Abomination, die komische Sidekicktussi und den Soundtrack zum Beispiel. Bin ja wirklich ohne große Erwartungen da ran, aber diese Mischung aus Mulan und Tiger&Dragon fühlt sich im MCU irgendwie deplatziert an. Action und Kamerafürung sind natürlich top, aber das einzige was man vom Film für die nächste MCU Phase tatsächlich gesehen haben sollte sind die mid/after Credit Szenen.

4/10

bin gespannt wie stark Eternals das noch unterbieten. Kann Disney die Rechte an Marvel bitte wieder verkaufen?
Bild
Antworten