Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Vernünftiges Kochmesser

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Vernünftiges Kochmesser

Beitrag von Bass-T »

Moin, hab vom Geburtstag noch etwas Geld über und würde mir gerne mal ein hochwertiges Messer zum Fleisch zerlegen und Gemüse schnippeln zulegen. Könnt ihr da was empfehlen, dass auch noch finanzierbar ist? Mehr als 100 muss nicht sein, zumal man ja vermutlich auch noch Zubehör braucht. Schleifstein? Abziehleder?

Was ist von sowas zu halten? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000UAPQGS/ref=mp_s_a_1_1?qid=1460561401&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=Tojiro+DP+HQ+3+Lagen&dpPl=1&dpID=2108CSnwQ7L&ref=plSrc h

oder sowas? www.tosa-hocho.de
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Finde die Messer von Zwilling ganz geil.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Habsch WMF Spitzenklasse Plus, geht gut. Habsch aber erst seit Weihnachten, also keine Erfahrung ob der Langlebigkeit.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hab so ein 100 € Messerblock von Zwilling. EXTREM ( :ugly: ) scharf... bei Amazon. 6 teilig oder so.
:wave:
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Zwilling ist gut und Made in Germany (Solingen), hab die auch und bin sehr zufrieden.

Ich habe die erst neulich nach 1 Jahr Benutzung zum ersten mal geschliffen
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Herr von zoW hat geschrieben:Zwilling ist gut und Made in Germany (Solingen), hab die auch und bin sehr zufrieden.

Ich habe die erst neulich nach 1 Jahr Benutzung zum ersten mal geschliffen
Du solltest die Messer nach jeder 2-3 Benutzung schleifen (mit nem Wetzstahl). Dann bleiben die lange scharf :)
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Bild
Forve
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Mai 2018

Beitrag von Forve »

Hallo zusammen,

bin leider kein Profi im Messer-Thema, aber ich nutze seit zwei Jahren ein Kockmesser namens Coolwoo, wenn ich mich nicht irre. Als Geschenk zum Weihnachten habe ich es bekommen. Das ist ein vernüftiges und bequemes Kochmesser, das ich nur einmal geschärft habe. Wunderbares Ding sollte ich sagen. Seh zufrieden. :)

mfG
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Hallo zusammen,

bin leider kein Profi im Messer-Thema, aber ich nutze seit zwei Jahren ein Kockmesser namens Coolwoo, wenn ich mich nicht irre. Als Geschenk zum Weihnachten habe ich es bekommen. Das ist ein vernüftiges und bequemes Kochmesser, das ich nur einmal geschärft habe. Wunderbares Ding sollte ich sagen. Seh zufrieden. :)

mfG
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

looooooooooool^^
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Zuckerbiene
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Feb 2020

Beitrag von Zuckerbiene »

Hallo Bass-T ,
ich habe mir letztes Jahr den Hannah's Homebrand Santoku Messer über das Internet gekauft. Es ist nicht so dass ich keine Messer habe, ich hatte zur Hochzeit von meinem Schwiegervater einen Messerblock mit hochwertigen Messern bekommen. Diese habe ich die letzten zwanzig Jahre benutzt.
Dieser Santoku Messer hat mich überraschend dermaßen angefixt, dass ich es mir gekauft habe und ich liebe es!
Design ist abenteuerlich, aber ich habe seitdem meine teuren Messer nicht mehr benutzt. Der Preis ist niedrig (ca. 40 Euro), die Handhabung toll und scharf ist es immer noch. Du kannst ja mal googeln wenn du interessiert bist.

Liebe Grüße aus Österreich
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Zuckerbiene hat geschrieben:die besten Messer sind Damastmesser
Danke für die Info.
:wave:
Antworten