Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
floppydrive hat geschrieben:Ich bin riesiger Xiaomi Fan, hatte vorher das Redmi 5 Plus jetzt das Mi 9 Lite und war immer sehr zufrieden keine Ahnung was du mit MIUI für Probleme hast aber bei mir lief alles immer super und sehr schnell. Meine Frau hat ein Redmi Note 9s und Kumpel von mir das Redmi Note 8 Pro, keiner hat damit irgendwelche Probleme.
Habe auch noch anderes Zeug aus dem Xiaomi Universum: Ladegeräte, Powerbank, Kopfhörer, Saugroboter, Zahnbürste, Heizkörperthermostate, Waage, Schuhe ( ) und bin bisher mit jedem Produkt äußerst zufrieden.
Hast du das factory MIUI drauf (also die EN/DE Version) oder hast du dir ein anderes raufgemacht?
Original geschrieben von spid ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X
Original geschrieben von Oldfag solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
und die Nachfrage scheint da zu sein... schon fies die 170€ Apothekengebühr, aber immer noch besser als irgendwelchen Scalpern auf Ebay die Kohle in den Rachen zu schmeißen. Und wer weiß schon wann sich die Liefersituation bessert, ich tippe mal auf frühestens Januar so wie TSMC mit Konsolenchips, CPUs und GPUs bis zum Anschlag ausgelastet ist. Vermutlich eher später wenn Nvidia jetzt noch mit einer Ti kontern muss und Intel für die nächste Core i Generation keine gute Ausbeute hinbekommt. Die 3080 bei Team grün sind ja noch mal mindestens 150-200€ teurer wenn überhaupt verfügbar, insofern kann ich damit leben so lange wie ich nicht mehr aufgerüstet hab auch wenn UVP natürlich schöner gewesen wäre.
Wollte tanken, musste aber bei 25€ aufhören weil das Zeug auf einmal rausgeflossen ist. Irgendjemand hat mir ein Loch in den Tank gebohrt um mir Diesel zu klauen, wtf
Stromspeicher ist jetzt auch endlich gekommen. Wollte kein Lithium Ionen, also so ein Redox Flow Hastenichtgesehen ausprobieren. Bisher funktioniert er, aber steht auch erst 8h
8 kilo ca.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Stromspeicher ist jetzt auch endlich gekommen. Wollte kein Lithium Ionen, also so ein Redox Flow Hastenichtgesehen ausprobieren. Bisher funktioniert er, aber steht auch erst 8h
8 kilo ca.
Nice. Nur aus Interesse: Warum kein LiIon?
Original geschrieben von spid ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X
8 kilo ca.
wieviel kwh speichert sowas? Die Energiedichte soll ja meines Wissens nach nicht so prall sein. Keine Sorgen wegen Ausfall mechanischer Komponenten oder das irgendwas in der Flüssigkeit ausgasen könnte?
6,2kwh. Der Nachteil ist eher die geringe Leistung von 1,5kw. Wenn ich Mal sinnlos Geld übrig habe kaufe ich mir ein zweites, dann hab ich 12kwh und 3kw Leistung.
Ich habe 100x mehr Angst davor dass mir ein Lithium Ionen Akku das Haus abfackelt als vor einem Ausfall einer mechanischen Komponente.
Ausgasen? Keine Ahnung wieso das passieren sollte. Die Dinger werden im großen Stil in der Industrie schon lange genutzt.
@frost-bit: Weil ökologisch so ein großer Akku nicht so schön ist und die Dinger noch entzündlich sind. Das Einzige was so ein Ding davor bewahrt jederzeit in Flammen aufzugehen ist die Elektronik.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.