Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Datsun 280z - das Fass ohne Boden

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

sehr, sehr gut :w00t:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

geiler scheiß
Bild
Tekilla
Angel
Angel
Beiträge: 556
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Tekilla »

Mega :thumb:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild

der endgegner

morgen nächster versuch: zu laut, zu tief.
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Hessen :ugly:

falls es wirklich probleme geben sollte, Knoop Motorsport. die machen sämtliche sonderabnahmen für rennsportkrempel usw. und sind angeblich generell sehr "kulant".
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

das war in trier. in rheinland pfalz. ich hab nun das H gutachten, aber ohne gewinde fahrwerk.
ich muss nun entweder nach leipzig zu ksport oder sps motorsport, das ist näher.

naja erstmal den karren nach hause holen und mich freuen :)
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild

und der karren ist endlich wieder zuhause <3

mehr bilder:

https://photos.google.com/share/AF1QipN ... NyOWhiWkxB




kleines vorher bild:

https://www.instagram.com/p/BceuimRlG4N/

(auch auch nett zu sehen wie die garage sich verändert hat :) )
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

geil geil! glückwunsch, dass das lange projekt ein so gutes ende genommen hat. biste jetzt wunschlos glücklich oder gibt es schon weitere pläne/baustellen am kahn?


ps: auf die garage bin ich fast neidischer als auf den wagen
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

danke <3

ach es gibt hier und da schon sachen die anders sein könnten: zum beispiel wäre es nett wenn die komische aerodynamik keine abgase beim fahren durch die seitenfenster reindrücken würde. und ne, da is kein loch im boden der karosserie.

klimaanlage und servolenung vermischt man ja schon manchmal :ugly:

was definitv gemacht werden muss: die vergaser gescheit einstellen, bzw andere jets rein, damit das ding auch mal untertourig gefahren werden kann.
dank der assi race nockenwelle und den 45er webern kann man das ding nur richtig aber 3000upm fahren, dann gehts aber richtig vorwärts.

vorgestern hatte ich ein leck am benzin tank, weil eine schelle nicht gescheit angebracht war.

was mich auch nervt: der wagen ist mir noch nicht tief genug, geht aber nicht tiefer weil er auspuff einfach keine bodenfreiheit zulässt.


hier noch ein wenig idle sound:

https://www.youtube.com/watch?v=yVt8Qg- ... e=youtu.be
Bild
Tekilla
Angel
Angel
Beiträge: 556
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Tekilla »

Sagenhaft diese Optik...

Für den Auspuff gibt es keine Alternative mit ovalem Kat?
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Ein wunderschönes Auto! Echt beneidenswert
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Tekilla hat geschrieben:Sagenhaft diese Optik...

Für den Auspuff gibt es keine Alternative mit ovalem Kat?
man könnte sicherlich einen universellen kat einschweissen..

ich habe mich aber nun ein wenig bei meinen datsun kompanen rumgehört: es liegt daran dass es diverse öffnungen im kofferraum gibt und die aerodynamik einen unterdruck da hinten entstehen lässt. also es gibt hoffnung :>
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

man könnte ja meinen das auto wäre fertig. am arsch.

haben nun erstmal die komplette auspuffanlage umgeschweisst und mit besseren haltern versehen. das ding hing viel zu tief. 5cm bodenfreiheit waren einfach zu wenig.

und da die webervergaser kein gescheites unterdrucksignal für die zündverstellung zum mechanischen zündverteiler bieten und man somit keine vernünftige frühverstellung bekommt, habei ch mich für eine programmierbare zündung entschieden.

einen neuen hauptbremskraftzylinder hab ich auch noch gleich bestellt, weil die 4kolben bremsanlage einfach mehr druck braucht.

Bild
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Glückwunsch zum (fast) fertigen KFZ. Richtig schönes Auto... und in Real sehen die sogar noch viel besser aus, als auf Bildern :daumen:
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

Wie sieht er jetzt aus?
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild

Bild

Bild

Bild


das auto war vor 2 wochen bei dbilas zur vergaser abstimming, und nun läuft die lady endlich so sauber, zieht ordentlich von unten raus durch. es ist ein traum.

hinzugekommen sind noch die recaro schalen und ein nardi lenkrad

auf dem prüfstand warn wir auch, 200ps am rad. das geht schon klar :)


pläne für die zukunft sind eine klimaanlage und evtl ne servolenkung. und weg mit den fake felgen, möchte einen satz SSR oder Work felgen mit semislicks.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich kenne mich zwar 0 mit Autos aus aber die Karre ist echt schick :thumb:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

ich mag

dass der keine servo hat, hätte ich allerdings nicht erwartet :ugly:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

keine servo is nicht so schlimm so lange man normal fährt. aber wenn man dem auto was abverlangt muss man echt hart das lenkrad halten damit. männerauto halt lol.
Bild
Antworten