Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5
-
- Excellent
-
- Excellent
-
- Defense
-
- Combo
Was ist hier los?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
-
- Defense
da ihr vermutlich alle tierisch langeweile habt, kriegt ihr von mir ein paar filmtips,
damit ihr wißt, was ihr die nächsten monate schonmal nicht schauen braucht.
Jay and Silent Bob Reboot (2019)
hat sich kein bild verdient, irgendwann ist auch mal schluß mit lustig (das motto des films).
den vorgänger fand ich mit 20 und außerhalb meiner nüchternen momente ganz brauchbar,
dieses teil ist wesentlich dämlicher, infantiler - und vor allem, nicht lustig.
4 / 10
Everest (2015)
nach failreboot kann ich nun auch 'kletterfilm' für dieses jahr abhaken.
auch wenn tatsächlich wenig geklettert wird aufm weg nach oben. wie man es schafft, in einem
im himalaya spielenden film so wenige und so unbeeindruckende landschaftsbilder zu packen,
muß mal mir mal jemand erklären. und was die ganzen hollywoodnasen hier machen.
gyllenhaals rolle spiele ich nachts mit 2 promille, was macht der hier?
ach so ja, der film. ja, ist schon okay, aber da verpasste auch nix, meiner.
6 / 10
Kill the Messenger (2014)
jeremy renner als journalist eines provinzblatts mit der story des jahrzehnts.
die regierung und die CIA sind wenig an schlagzeilen diesbezüglich interessiert,
wird also ein steiniger weg bis zum pulitzer preis.
6.5 / 10
Tucker: The Man and His Dream (1988)
lest den titel + schaut auf das bild = ihr kennt den film.
5 / 10
Official Secrets (2019)
wieder geheime machenschaften der regierung aufgedeckt! hier haben wir die geschichte
einer GCHQ mitarbeiterin, die in einem memo vom plan der USA/GB erfährt, einige
afrikanische UN botschafter zu erpressen, damit sie die invasion des irak befürworten.
spannendes thema, zieht sich aber derbe in die länge.
6 / 10
Time Trap (2017)
trashiger scifi in einer mysteriösen höhle mit gehirnamputierten charakteren.
hammergut!
4 / 10
Star Trek: Picard (S1 2020)
endlich mehr TNG content, es wurde aber auch zeit!
nach der ausführlichen vorstellung der aktuellen geschehnisse nimmt die serie auch recht flott fahrt auf.
romulaner, borg, androiden, geheimdienst - und natürlich die verschwörung des jahrhunderts!
dieser ansatz zieht sich wie ein roter faden durch die ganze staffel, und das ist mir dann doch zwei
nummern zu dick aufgetragen. angefangen von
und ironischerweise ist unser admiral aD auch zumeist eine randfigur, wenn er überhauot zu sehen ist.
dann aber... ja dann gibt es die guten momente, und davon auch nicht zu wenige.
hat man den tiefpunkt in E4+5 überstanden kann man sich zurücklehnen und fanservice genießen.
6.5 / 10
damit ihr wißt, was ihr die nächsten monate schonmal nicht schauen braucht.
Jay and Silent Bob Reboot (2019)
hat sich kein bild verdient, irgendwann ist auch mal schluß mit lustig (das motto des films).
den vorgänger fand ich mit 20 und außerhalb meiner nüchternen momente ganz brauchbar,
dieses teil ist wesentlich dämlicher, infantiler - und vor allem, nicht lustig.
4 / 10
Everest (2015)
nach failreboot kann ich nun auch 'kletterfilm' für dieses jahr abhaken.
auch wenn tatsächlich wenig geklettert wird aufm weg nach oben. wie man es schafft, in einem
im himalaya spielenden film so wenige und so unbeeindruckende landschaftsbilder zu packen,
muß mal mir mal jemand erklären. und was die ganzen hollywoodnasen hier machen.
gyllenhaals rolle spiele ich nachts mit 2 promille, was macht der hier?
ach so ja, der film. ja, ist schon okay, aber da verpasste auch nix, meiner.
6 / 10
Kill the Messenger (2014)
jeremy renner als journalist eines provinzblatts mit der story des jahrzehnts.
die regierung und die CIA sind wenig an schlagzeilen diesbezüglich interessiert,
wird also ein steiniger weg bis zum pulitzer preis.
6.5 / 10
Tucker: The Man and His Dream (1988)
lest den titel + schaut auf das bild = ihr kennt den film.
5 / 10
Official Secrets (2019)
wieder geheime machenschaften der regierung aufgedeckt! hier haben wir die geschichte
einer GCHQ mitarbeiterin, die in einem memo vom plan der USA/GB erfährt, einige
afrikanische UN botschafter zu erpressen, damit sie die invasion des irak befürworten.
spannendes thema, zieht sich aber derbe in die länge.
6 / 10
Time Trap (2017)
trashiger scifi in einer mysteriösen höhle mit gehirnamputierten charakteren.
hammergut!
4 / 10
Star Trek: Picard (S1 2020)
endlich mehr TNG content, es wurde aber auch zeit!
nach der ausführlichen vorstellung der aktuellen geschehnisse nimmt die serie auch recht flott fahrt auf.
romulaner, borg, androiden, geheimdienst - und natürlich die verschwörung des jahrhunderts!
dieser ansatz zieht sich wie ein roter faden durch die ganze staffel, und das ist mir dann doch zwei
nummern zu dick aufgetragen. angefangen von
und ironischerweise ist unser admiral aD auch zumeist eine randfigur, wenn er überhauot zu sehen ist.
dann aber... ja dann gibt es die guten momente, und davon auch nicht zu wenige.
hat man den tiefpunkt in E4+5 überstanden kann man sich zurücklehnen und fanservice genießen.
6.5 / 10
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
Imho der schlechteste Terminator, würde jetzt auch höchstens 6/10 geben. Er hat unterhalten aber allein der Anfang, da haut man sich schon die Hand ins Gesicht. Möchte jetzt nichts spoilern. Man kann ihn sich ansehen, sollte aber nicht zu viel erwarten. Aber Sarah Connor fand ich gut.ts_tommy hat geschrieben:Terminator: Dark Fate (2019)
und aus dieser serie hätten mir persönlich zwei gereicht. aufhören!
5 / 10
-
- Excellent
-
- Combo
Der hat beim Kampf ums Klopapier den kürzeren gezogen. Werde morgen auf dem Pott an ihn denken.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
https://www.thestarwarstrilogy.com/project-4k77/
Bin mir noch unschlüssig ob ich die DNR oder non-DNR Version besser finde. Wenn DNR, dann am TV auf jeden Fall die Rauschminderung deaktivieren, bei non-DNR kann sie moderat an bleiben ohne das "Kinofeeling" zu stören. Für den tatsächlichen Vergleich muss ich wohl beides noch mal zu einem bekannten mit UHD Projektor schleppen. Beide Versionen bieten auf jeden Fall viel natürlicher wirkende Farben als die Sterilität des Bluray Release und sind auch nicht so weichgezeichnet und übersättigt wie die Disney+ 4k Version. Die Auflösung hat selbstredend auch einen großen Sprung seit Harmy's Despecialized gemacht. Und natürlich: Han shot first!
9.5/10
Terminator Dark Fate
Weiß nicht warum den alle so schlecht bewerten. Mir gefällt jedenfalls, dass er die wirklich verkorksten Teile die nach Judgement Day spielen ignoriert. Solide Terminator-Popcorn-Action, 7/10
dem schließe ich mich so an
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Excellent
-
- Excellent
Fitzcarraldo
Bildgewaltiges Epos mit einem starken Kinski, der spielt, was er am besten kann
Die 2. Hälfte ist die weitaus bessere, weil spannender ^^
Ansonsten sind es die starken Bilder, die überzeugen ! Vor allem das Schiff ist beeindruckend, u.a. weil es echt ist & wirklich im Dschungel gedreht wurde!
4,5/5
Bildgewaltiges Epos mit einem starken Kinski, der spielt, was er am besten kann
Die 2. Hälfte ist die weitaus bessere, weil spannender ^^
Ansonsten sind es die starken Bilder, die überzeugen ! Vor allem das Schiff ist beeindruckend, u.a. weil es echt ist & wirklich im Dschungel gedreht wurde!
4,5/5
-
- Defense
Spenser Confidential (2020)
mark wahlberg, ex-cop, ermittelt wieder; und die tragweite der verschwörung könnt ihr euch kaum vorstellen!!11
ziemlich straight forward, ziemlich typisch wahlberg. ich kann mir marky mark immer wieder reinziehen.
6 / 10
Flawless (2007)
genauso michael caine (+ demi moore) als gewitzter gentlemen-verbrecher. allerdings hat er noch ein paar wochen
als hausmeister im größten juweliergeschäft englands abzureißen, bis die pensionierung ruft. irgendwie muß man die
rente da doch versüßen können. leider wird gerade im letzten monat ein kamerasystem installiert. standesgemäß gut.
7 / 10
In the Valley of Elah (2007)
genauso tommy lee jones (+ charlize theron) bei irgendeiner behörde. MIB, MP - mir völlig wurscht.
auch wenn das investigativdrama kein überflieger ist, hat es mich doch die volle laufzeit behalten. lohnt.
7 / 10
Die Fremde in dir / The Brave One (2007)
genauso wie jodie foster (+ terrence howard), es gibt einfach zuwenig filme mit ihr.
hier hätten wir death wish mit einer protagonistIN, und deshalb wird auch über gefühle gesprochen.
letztenendes gefällt mir diese adaption besser als die vorlagen mit charles bronson / bruce willis. pow!
7 / 10
Paranza / La paranza dei bambini (2019)
'ne kleine jungsgang in neapel zwischen mafia, schutzgeld, mädchen und waffen. ganz okay.
6 / 10
Altered Carbon S2 (2020)
die nächste serie in den sand gesetzt. danke merkel.
6 / 10
Community (2009)
endlich bin ich im club der coolen jungs und schaue den angesagten scheiss,
der mir von überall empfohlen wird, weil es so kultig ist jeeeeehaaaww!!
ääh, kuckt ihr das auch? wann wirdn das gut? bisher (S1) ist es eher so lala.
€: alright alright ab E ~10 wirds dann doch ziemlich nais
7.5 / 10
Jojo Rabbit (2019)
stellt keine weiteren fragen und kuckt diesen film.
8 / 10
mark wahlberg, ex-cop, ermittelt wieder; und die tragweite der verschwörung könnt ihr euch kaum vorstellen!!11
ziemlich straight forward, ziemlich typisch wahlberg. ich kann mir marky mark immer wieder reinziehen.
6 / 10
Flawless (2007)
genauso michael caine (+ demi moore) als gewitzter gentlemen-verbrecher. allerdings hat er noch ein paar wochen
als hausmeister im größten juweliergeschäft englands abzureißen, bis die pensionierung ruft. irgendwie muß man die
rente da doch versüßen können. leider wird gerade im letzten monat ein kamerasystem installiert. standesgemäß gut.
7 / 10
In the Valley of Elah (2007)
genauso tommy lee jones (+ charlize theron) bei irgendeiner behörde. MIB, MP - mir völlig wurscht.
auch wenn das investigativdrama kein überflieger ist, hat es mich doch die volle laufzeit behalten. lohnt.
7 / 10
Die Fremde in dir / The Brave One (2007)
genauso wie jodie foster (+ terrence howard), es gibt einfach zuwenig filme mit ihr.
hier hätten wir death wish mit einer protagonistIN, und deshalb wird auch über gefühle gesprochen.
letztenendes gefällt mir diese adaption besser als die vorlagen mit charles bronson / bruce willis. pow!
7 / 10
Paranza / La paranza dei bambini (2019)
'ne kleine jungsgang in neapel zwischen mafia, schutzgeld, mädchen und waffen. ganz okay.
6 / 10
Altered Carbon S2 (2020)
die nächste serie in den sand gesetzt. danke merkel.
6 / 10
Community (2009)
endlich bin ich im club der coolen jungs und schaue den angesagten scheiss,
der mir von überall empfohlen wird, weil es so kultig ist jeeeeehaaaww!!
ääh, kuckt ihr das auch? wann wirdn das gut? bisher (S1) ist es eher so lala.
€: alright alright ab E ~10 wirds dann doch ziemlich nais
7.5 / 10
Jojo Rabbit (2019)
stellt keine weiteren fragen und kuckt diesen film.
8 / 10
-
- Excellent
-
- Excellent