absolut, merke ich immer daran, wenn ich verzweifelt nach meinem handy ausschau halte...hab von anfang nicht verstanden wo der film eigentlich ihn wollte....b3ast hat geschrieben:Also ich finde dass sich der Film schon sehr wie Kaugummi gezogen hat, das Ende hat dann nochmal gerettet. Ich würde eher 6/10 geben oder von mir aus noch 6,5/10, die schauspielerische Leistung war gut.
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5
-
- Doom
-
- Combo
Ging mir auch so. Mehr als 6/10 never, eher 5/10.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
-
- Bitterman
Arctic (2018)
7/10
Ist immer so ne Sache einen kompletten Film mit nur einem einzigen Schauspieler zu besetzen (die Tante zähle ich nicht mit ), da mit ihm/ihr das ganze Ding steht oder fällt. In diesem Fall hat Mads Mikkelsen aber mal wieder grundsolide abgeliefert wodurch man sich das Ganze doch recht gut anschauen kann wie ich finde.
7/10
Ist immer so ne Sache einen kompletten Film mit nur einem einzigen Schauspieler zu besetzen (die Tante zähle ich nicht mit ), da mit ihm/ihr das ganze Ding steht oder fällt. In diesem Fall hat Mads Mikkelsen aber mal wieder grundsolide abgeliefert wodurch man sich das Ganze doch recht gut anschauen kann wie ich finde.
-
- Visor
- Steam: bin 03er
- Doom
-
- Excellent
(Natürlich) an Weihnachten gesichtet:
Tödliche Weihnachten
Yeah, so muss ein Actionfilm aussehen!
2 Stunden lang, fast nur Daueraction & trotzdem gibt es Charakterentwicklung.
Die Action ist einfach nur geil inszeniert, (Renny Harlin halt ) Geena Davis rockt den Film sehr gut & Samuel L. Jackson gibt (wie so oft) den coolen Sprücheklopfer
4,5/5
Verrückte Weihnachten
Weihnachten mit den Kranks
Tim Allen ist in seinem Element!
Man kriegt was man erwartet, einen kitschigen, aber dennoch (gerade in der ersten Hälfte) lustigen Weihnachtsfilm. Die Gags sind ganz lustig, Tim Taylor, äh, Allen turnt auf dem Dach bzw. fällt von selbigem...
1,2 alte Bekannte aus "Hör mal, wer da hämmert" sind auch dabei, Dan Aykroyd spielt seine Rolle gut, ansonsten passend zum Film gutes Mittelmaß.
Ein schöner Weihnachtsfilm, der niemanden weh tut!
3/5
Nach Weihnachten, auf Wunsch meiner Freundin^^
Versprochen ist versprochen
"Äktschn-Arnie" mal anders...
Aber leider nicht gut. :I
Nein, man kauft ihm nie ab, das er ein "busy Businessman" ist. Er wirkt nur einmal glaubwürdig: Als er als Turbo-Man auf der Parade verkleidet ist !
Der ganze Film wirkt sehr platt & "einfach", aber nie gut...
Die Effekte sind teils ganz gut, Arnie haut am Telefon einen seiner lustigsten Oneliner raus, aber sonst!? 2,3 Lacher.
2,5/5
Bei Sky aufgenommen & gerade eben gesehen:
Jurassic World 2
Jurassic World, die 2.
Der Anfang war stark !
Die erste Hälfte war ganz OK, die Dinosaurier dürfen sich auf der Isla Nublar endlich frei bewegen. Dummerweise bedroht ein Vulkan ihre Existenz...
In der 2. Hälfte wird es imer absurder, Versteigerungen von Dinos, so ein Blödsinn !
Aber der Horror in der 2. Hälfte ist sehr gut gemacht, so der ganze Film & es wäre genial gewesen, aber leider war es nicht so :/
Das CGI ging mir ausnahmsweise nicht mal so auf den Sack
Aber im Endeffekt war es eine laue Fortsetzung. Kein Vergleich zum Vorgänger & vor allem nicht zu den ersten 2 Teilen !
3/5
Tödliche Weihnachten
Yeah, so muss ein Actionfilm aussehen!
2 Stunden lang, fast nur Daueraction & trotzdem gibt es Charakterentwicklung.
Die Action ist einfach nur geil inszeniert, (Renny Harlin halt ) Geena Davis rockt den Film sehr gut & Samuel L. Jackson gibt (wie so oft) den coolen Sprücheklopfer
4,5/5
Verrückte Weihnachten
Weihnachten mit den Kranks
Tim Allen ist in seinem Element!
Man kriegt was man erwartet, einen kitschigen, aber dennoch (gerade in der ersten Hälfte) lustigen Weihnachtsfilm. Die Gags sind ganz lustig, Tim Taylor, äh, Allen turnt auf dem Dach bzw. fällt von selbigem...
1,2 alte Bekannte aus "Hör mal, wer da hämmert" sind auch dabei, Dan Aykroyd spielt seine Rolle gut, ansonsten passend zum Film gutes Mittelmaß.
Ein schöner Weihnachtsfilm, der niemanden weh tut!
3/5
Nach Weihnachten, auf Wunsch meiner Freundin^^
Versprochen ist versprochen
"Äktschn-Arnie" mal anders...
Aber leider nicht gut. :I
Nein, man kauft ihm nie ab, das er ein "busy Businessman" ist. Er wirkt nur einmal glaubwürdig: Als er als Turbo-Man auf der Parade verkleidet ist !
Der ganze Film wirkt sehr platt & "einfach", aber nie gut...
Die Effekte sind teils ganz gut, Arnie haut am Telefon einen seiner lustigsten Oneliner raus, aber sonst!? 2,3 Lacher.
2,5/5
Bei Sky aufgenommen & gerade eben gesehen:
Jurassic World 2
Jurassic World, die 2.
Der Anfang war stark !
Die erste Hälfte war ganz OK, die Dinosaurier dürfen sich auf der Isla Nublar endlich frei bewegen. Dummerweise bedroht ein Vulkan ihre Existenz...
In der 2. Hälfte wird es imer absurder, Versteigerungen von Dinos, so ein Blödsinn !
Aber der Horror in der 2. Hälfte ist sehr gut gemacht, so der ganze Film & es wäre genial gewesen, aber leider war es nicht so :/
Das CGI ging mir ausnahmsweise nicht mal so auf den Sack
Aber im Endeffekt war es eine laue Fortsetzung. Kein Vergleich zum Vorgänger & vor allem nicht zu den ersten 2 Teilen !
3/5
-
- Excellent
Michael Bay´s Texas Chainsaw Massacre: Premium Edition
Das Remake von Michael Bay hauchte dem Franchise wieder neues Leben ein!
Hier gibt es wieder den guten, alten Terror von 1974!
Ein furchteinflößender Leatherface, Schauspieler, die ihre Sache gut machen, allen voran R. Lee Ermey als Sheriff & eine wunderbar gruselige, unheilvolle Atmosphäre!
Gore gibt´s noch dazu & herrlich verrückte, kranke Charaktere!
4/5
Das Remake von Michael Bay hauchte dem Franchise wieder neues Leben ein!
Hier gibt es wieder den guten, alten Terror von 1974!
Ein furchteinflößender Leatherface, Schauspieler, die ihre Sache gut machen, allen voran R. Lee Ermey als Sheriff & eine wunderbar gruselige, unheilvolle Atmosphäre!
Gore gibt´s noch dazu & herrlich verrückte, kranke Charaktere!
4/5
Zuletzt geändert von PostalDude am 18.04.2024, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Excellent
Die City Cobra
"Sly" als wunderbar altmodischer Cop!
80er Action at it´s Best, geiler Soundtrack inklusive!
Er war noch nicht so muskelbepackt & die Story ist natürlich einfach gestrickt:
Ein paar Spinner wollen eine "neue Weltordnung" & nur ein Mann kann helfen:
Cobretti, genannt "Cobra" !
Brigitte Nielsen & Stallone als dynamisches Duo, selbst David Rasche aka "Sledge Hammer" hat ne (kurze) Rolle!
Fazit: Ein kleiner, cooler 80er Actioner, der viel Spaß macht!
4/5
"Sly" als wunderbar altmodischer Cop!
80er Action at it´s Best, geiler Soundtrack inklusive!
Er war noch nicht so muskelbepackt & die Story ist natürlich einfach gestrickt:
Ein paar Spinner wollen eine "neue Weltordnung" & nur ein Mann kann helfen:
Cobretti, genannt "Cobra" !
Brigitte Nielsen & Stallone als dynamisches Duo, selbst David Rasche aka "Sledge Hammer" hat ne (kurze) Rolle!
Fazit: Ein kleiner, cooler 80er Actioner, der viel Spaß macht!
4/5
-
- Excellent
The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (im O-Ton)
Die Vorgeschichte wird ganz gut dargestellt, aber irgendwie fehlt mir was... hmmm
Dafür gibt´s mehr Splatter !
Ansonsten zeigt der Film die Vorgeschichte des Remakes, d.h. altbekannte Gesichter sind zu sehen
Stellenweise IMO noch besser als das Remake, aber im Endeffekt fehlt irgendwas, vielleicht war er am Anfang "zu hell", kA
4/5
Die Vorgeschichte wird ganz gut dargestellt, aber irgendwie fehlt mir was... hmmm
Dafür gibt´s mehr Splatter !
Ansonsten zeigt der Film die Vorgeschichte des Remakes, d.h. altbekannte Gesichter sind zu sehen
Stellenweise IMO noch besser als das Remake, aber im Endeffekt fehlt irgendwas, vielleicht war er am Anfang "zu hell", kA
4/5
-
- Excellent
Einen noch, 3DIcE2k1 hat geschrieben:boah, wieviel gibts denn von dem müll?
@Topic:
Everly
In ihrer Bude geht´s tierisch ab!
Die Action ist hart & schön blutig!
Sexy Salma schlägt & trifft kräftig um sich!
Sie leidet auch stark, manchmal etwas zu stark... Taff oder weinerlich, was ist sie?!
Die Story ist nur Mittel zum Kämpfen & der Bösewicht voller Klischees...
Dennoch macht der Film Spaß & darum geht´s ja!
3,5/5
-
- Defense
The Adventures of Huckleberry Finn (1960)
war für mich ne schöne erinnerung an das buch, das ich damals echt geliebt habe.
ohne sentimentalitätsvorbelastung muss man sich das teil aber nicht wirklich geben.
6 / 10
A Star Is Born (2018)
schnulze mit bradley und gaga, deutlich besser als erwartet.
7 / 10
Need for Speed (2014)
rofl.
4 / 10
Le Mans 66 / Ford v Ferrari (2019)
ist so spannend, wie man ein rennstallduell nur umsetzen kann.
einige stilelemente fand ich etwas aufgesetzt und das murica!-ende
war natürlich rein obligatorisch, matt und chris überzeugen aber.
7.5 / 10
Midnight Run (1988)
kurzweiliger - und nicht 100% ernst gemeinter roadmovie mit
robert de niro, mafia, fbi, doppelspiel und verfolgungsjagden.
thx ice!
6.5 / 10
The Witcher (2019)
also zuerst mal, ich fand hobbit scheisse und GoT geht mir auch sonstwo vorbei.
die perfekten vorraussetzungen für 'ne neue fantasyserie also.
geralt von rivia (wieso riva im deutschen?) ist aber ein cooler dude; der part, wo er an
der geschichte teilnimmt, ist durchweg mitreißend. beinahe alles andere war dagegen
ziemlich mau. und zuviele namen für zuviele charaktere / orte / königreiche.
da blickt doch keiner durch. das hab ich aber bei jedem fanatasykram.
bis Episode 3 war's noch schön übersichtlich und ich begeistert. tolle stimmung,
color grading fabelhaft & henry cavill perfekt besetzt, seine stimme passt sowas von!
leider raffte ich später immer weniger, wer's gesehen hat, weiß was ich meine.
als ich dann den aufbau von S1 geblickt hatte, war's schon beinahe zu spät.
das ganze wäre streng chronologisch auch zu einfach gewesen, für die, die schon zwölf
romane dazu gelesen haben, na vielen dank. und gott sei dank altern ja die meisten
protagonisten nicht, das hätte es ja verraten!
diese grafik hätte ich mir mal zwischendrin ergoogeln sollen, das hat mich schon sehr generft.
mousesacks auftritte haben dem ganzen dann noch die krone aufgesetzt. wasn penner.
ich hätte gern mehr schwertkampf gesehen und mehr erklärungen vertragen,
aber schließlich hab ich durchgehalten. S2 soll übrigens verständlicher werden.
bei aller maulerei von mir muß ich aber zugeben, dass ich auch
beim dritten ansehen E2 - letzten 5min gänsehaut bekomme.
♪ Toss a coin to your witcher! Oh Valley of Plenty...
7 / 10
war für mich ne schöne erinnerung an das buch, das ich damals echt geliebt habe.
ohne sentimentalitätsvorbelastung muss man sich das teil aber nicht wirklich geben.
6 / 10
A Star Is Born (2018)
schnulze mit bradley und gaga, deutlich besser als erwartet.
7 / 10
Need for Speed (2014)
rofl.
4 / 10
Le Mans 66 / Ford v Ferrari (2019)
ist so spannend, wie man ein rennstallduell nur umsetzen kann.
einige stilelemente fand ich etwas aufgesetzt und das murica!-ende
war natürlich rein obligatorisch, matt und chris überzeugen aber.
7.5 / 10
Midnight Run (1988)
kurzweiliger - und nicht 100% ernst gemeinter roadmovie mit
robert de niro, mafia, fbi, doppelspiel und verfolgungsjagden.
thx ice!
6.5 / 10
The Witcher (2019)
also zuerst mal, ich fand hobbit scheisse und GoT geht mir auch sonstwo vorbei.
die perfekten vorraussetzungen für 'ne neue fantasyserie also.
geralt von rivia (wieso riva im deutschen?) ist aber ein cooler dude; der part, wo er an
der geschichte teilnimmt, ist durchweg mitreißend. beinahe alles andere war dagegen
ziemlich mau. und zuviele namen für zuviele charaktere / orte / königreiche.
da blickt doch keiner durch. das hab ich aber bei jedem fanatasykram.
bis Episode 3 war's noch schön übersichtlich und ich begeistert. tolle stimmung,
color grading fabelhaft & henry cavill perfekt besetzt, seine stimme passt sowas von!
leider raffte ich später immer weniger, wer's gesehen hat, weiß was ich meine.
das ganze wäre streng chronologisch auch zu einfach gewesen, für die, die schon zwölf
romane dazu gelesen haben, na vielen dank. und gott sei dank altern ja die meisten
protagonisten nicht, das hätte es ja verraten!
diese grafik hätte ich mir mal zwischendrin ergoogeln sollen, das hat mich schon sehr generft.
mousesacks auftritte haben dem ganzen dann noch die krone aufgesetzt. wasn penner.
ich hätte gern mehr schwertkampf gesehen und mehr erklärungen vertragen,
aber schließlich hab ich durchgehalten. S2 soll übrigens verständlicher werden.
bei aller maulerei von mir muß ich aber zugeben, dass ich auch
beim dritten ansehen E2 - letzten 5min gänsehaut bekomme.
7 / 10
-
- Excellent
Texas Chainsaw 3D
Die erste Hälfte ist ganz spannend gemacht, in der 2. Hälfte wirds ein bisschen lächerlich, Leatherface mordet z.b. auf einer Jahrfeier.
Immerhin wird versucht, eine Story um die Familie zu basteln...
Dafür sind die Goreeffekte gut
Alles in allem besser als der 2.,3 & 4. Teil, (das is ja nich schwer) aber schwächer als der 1. Teil & das Remake/The Beginning
3/5
Die erste Hälfte ist ganz spannend gemacht, in der 2. Hälfte wirds ein bisschen lächerlich, Leatherface mordet z.b. auf einer Jahrfeier.
Immerhin wird versucht, eine Story um die Familie zu basteln...
Dafür sind die Goreeffekte gut
Alles in allem besser als der 2.,3 & 4. Teil, (das is ja nich schwer) aber schwächer als der 1. Teil & das Remake/The Beginning
3/5
Zuletzt geändert von PostalDude am 15.08.2024, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
https://witchernetflix.com/de-de bereitet die timeline noch etwas besser auf.ts_tommy hat geschrieben: leider raffte ich später immer weniger, wer's gesehen hat, weiß was ich meine.
das ganze wäre streng chronologisch auch zu einfach gewesen
ganz so verwirrend fand ich die unterschiedlichen Zeitlinien jetzt nicht, und das obwohl ich weder die Bücher gelesen noch eins der Spiele großartig gezockt habe. Man muss eigentlich nur wissen wie alt Ciri ist wenn sie Geralt trifft, dann ist der zeitliche Ablauf eigentlich vollkommen klar.
Was mich am meisten abgenervt hat war diese vollkommen unlogische 180° Charakterwende Yennefers von "ich will nur Macht" zum elenden Rumgeflenne den Rest der Staffel weil sie durch die Verwandlung keine Kinder mehr bekommen kann. Yo, srsly? Das war eben der Preis, ist ja nicht so als ob man es ihr nicht oft genug gesagt hätte.
Ansonsten gutes düsteres Setting, TV mit Netflix Calibrated bzw DolbyVision Dark setup wärmstens zu empfehlen. Ich kann mich an kein einzigen "SDR-postproduction-remaster-Grauschleier" (ka wie der Fachbegriff dafür ist wenn man wegen der Lichtverhältnisse keine entsprechende Kamera verwenden kann) erinnern. Das Bild ist für mich absolute HDR-Referenz, würde allein für diese Serie meinen Sony AF9 direkt noch ein zweites mal kaufen, der Kontrast im Schwarz stellt selbst die in Neon getauchten Nächte der Atomic Blonde UHD-BR in den Schatten und das trotz Streamingbandbreite. Vor allem "Superman" hat mich positiv überrascht. Hätte nicht erwartet, dass er was anderes als den aalglatten gutmenschenschönling glaubhaft rüber bringen kann. Nächste Staffel darf gerne etwas mehr Schwertaction haben.
gebe ich ebenfalls, mit leichter Tendenz zur 8ts_tommy hat geschrieben:
7/10
ansonsten so zwischen den jahren gesuchtet:
Jack Ryan Season 2
+ wesentlich besserer Storyaufbau mit weniger Logiklücken als die erste
- trotzdem hatte mir das Finale zu viel Jerry Bruckheimer und zu wenig Tom Clancy
+/- zu aktuelles setting, bei Clancy erwarte ich eigentlich eher eine fiktive story die sich um ein nicht mehr ganz so aktuelles Krisenthema dreht
6/10
Expanse Season 3
+ nice Weltraumaction
+ nice politische geplänkel
+ most badass Camina
- Amazon kann halt einfach kein HDR
8/10
You Season 1
ganz nett wenn man auf so psychospielchen steht
6/10
-
- Defense
thx! gleich noch 2 ungereimtheiten geklärt.American Fucking Psycho hat geschrieben:https://witchernetflix.com/de-de bereitet die timeline noch etwas besser auf.
nur was bleibt im trüben. gegensätze ziehen sich an? my ass
€: thx zombie, the plot thickens.
-
- Excellent
Gerade bei Amazon gesehen:
The Hurt Locker
Ich zitiere Lethal Weapon 3:
"Das Bombenkommando wird nie rechtzeitig hier sein."
Die Jungs hier schon!
Sehr stark inszeniert! Die Spannung ist greifbar, die Action kommt immer wieder gut, die Charaktere sind halbwegs glaubwürdig. Sie zittern, sie haben Angst, sie streiten. Aber sie sind auch tough & kämpfen bzw. entschärfen!
Jeremy Renner spielt stark!
Die Umgebung im Irak wirkt immer so, als ob gleich etwas explodiert...
Einzig die Wackelkamera nervt auf Dauer... -_-
Sehr starker Film!
4/5
The Hurt Locker
Ich zitiere Lethal Weapon 3:
"Das Bombenkommando wird nie rechtzeitig hier sein."
Die Jungs hier schon!
Sehr stark inszeniert! Die Spannung ist greifbar, die Action kommt immer wieder gut, die Charaktere sind halbwegs glaubwürdig. Sie zittern, sie haben Angst, sie streiten. Aber sie sind auch tough & kämpfen bzw. entschärfen!
Jeremy Renner spielt stark!
Die Umgebung im Irak wirkt immer so, als ob gleich etwas explodiert...
Einzig die Wackelkamera nervt auf Dauer... -_-
Sehr starker Film!
4/5
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
Story, Dialoge, Musik, Charaktere, Szenenbild... alles grundsolides Handwerk. Aber irgendwie auch nicht mehr. Vor allem das Ende war leicht unbefriedigend und kam mir irgendwie so unfertig vor, als ob dem Film noch eine Halbe Stunde fehlt und der eigentliche Höhepunkt erst noch kommen muss.
Hätte von Tarantino mehr erwartet, 6/10
-
- Excellent
-
- Doom
Sex Education
8/10
obwohl ich zunächst bedenken hatte, ob im fortgeschrittenen alter so ne highschool serie was für mich ist, muss ich sagen, die war echt gut.
gillian anderson spielt super und auch sonst sind die charaktere super besetzt. das thema homosexualität is zwar etwas übertrieben thematisiert, aber dennoch gut umgesetzt. kann man sich angucken, insgesamt unterhält die serie 1a.
8/10
obwohl ich zunächst bedenken hatte, ob im fortgeschrittenen alter so ne highschool serie was für mich ist, muss ich sagen, die war echt gut.
gillian anderson spielt super und auch sonst sind die charaktere super besetzt. das thema homosexualität is zwar etwas übertrieben thematisiert, aber dennoch gut umgesetzt. kann man sich angucken, insgesamt unterhält die serie 1a.
-
- Excellent
The Lego Movie 2
Und das 2. Stück!
Alle sind sie wieder mit dabei, allen voran Batman!
Was hier wieder alles mögliche verarscht wird!
Mad Max, Guardians of the Galaxy, Zurück in die Zukunft, Twilight, Stirb Langsam bzw. Bruce Willis uvm.! So viele Details!
Die Metaebene wird noch mehr ausgereizt & integriert.
Neue Ohrwürmer sind inklusive
Alles in allem eine etwas schwächere Fortsetzung, aber immer noch genial!
4/5
Und das 2. Stück!
Alle sind sie wieder mit dabei, allen voran Batman!
Was hier wieder alles mögliche verarscht wird!
Mad Max, Guardians of the Galaxy, Zurück in die Zukunft, Twilight, Stirb Langsam bzw. Bruce Willis uvm.! So viele Details!
Die Metaebene wird noch mehr ausgereizt & integriert.
Neue Ohrwürmer sind inklusive
Alles in allem eine etwas schwächere Fortsetzung, aber immer noch genial!
4/5
-
- Defense
Ad Astra (2019)
Brad Pitt macht sich auf den Weg zu Neptun, um dort seinem Vater zu helfen.
Im Kubrick-style aufgezogen - 2001 lässt grüßen - mit zeitgemäßem CGI.
Spoiler ahoi, ihr Landratten!
Diese Zusammenfassung lässt hoffen, besonders einem Sci-Fi-Nerd wie mir. Umso härter trifft mich dann das Resultat,
das man nicht viel dümmer hätte inszenieren können. Alle fünf Minuten fällt mir etwas auf, das nicht stimmt.
In der Schwere von Augenbrauen hochziehen bis hin zu Picard.jpg.
Ach, ihr hättet gern Beispiele? Schön, dass ihr fragt.
Eine Zwischenstation der Reise ist der Mond, von der Hauptbasis geht's dann an der Frittenbude vorbei zur nächsten
Startrampe, in den typischen Mondbuggies mit Raumanzug an und festhalten bitte. Da tauchen plötzlich Piraten in
zwei anderen Buggies auf und schießen mit Spacepistolen auf unseren Liebling.
Piraten. Auf dem Mond. Klar - wäre das ein Monty Python Film, hätte ich vermutlich gesagt: "Piraten? Klar doch,
warum nicht?! Natürlich sind da Piraten!" Aber das ist kein Monty Python Film, und da frage ich mich doch, wie diese
Augenklappenbesitzer da hingekommen sind. Und was der Angriff überhaupt soll.
'Der Kampf um die Ressourcen auf dem Mond hat begonnen' sagt die Stimme aus dem off erklärend dazu. Also etwa
so, als wenn ich allein an einer kilometerlangen Pier sitze, da friedlich angle und dann so ein Blödmann mit Holzbein
angehumpelt kommt, um mich per Ellenbogen wegzurempelen, schließlich will er auch angeln.
Und die Pier geht ja nur von einem Horizont zum anderen.
Mit der nächsten Rakete geht's dann zum Mars, und Brady erreicht diese in der buchstäblich letzten Sekunde:
Während des Countdowns: 10 .. 9 .. klettert Pitt an den Schubdüsen vorbei und öffnet quasi bei 'Liftoff!' die untere
Luftschleuse, was drinnen alle roten Lämpchen blinken lässt, die da sind. LoLmadeit!
Während des Starts - grenzwertige Beschleunigung baut sich auf - schnallen sich zwei der drei Astronauten lässig
ab und schauen mal nach, was da unten los ist. Der Ionenantrieb (rolleyes) setzt ein und beide Idioten sausen nach
unten, der Boden des Decks besiegelt dann ihr Ende. Wie unerwartet, dass man beim Start einer Rakete nicht auf
dem Promenadendeck flanieren kann!
Wie kann man denn so doof sein? War die echte Crew heute verhindert, weil Bingo anstand und man hat statt dessen
die Aushilfsköche geschickt, damit die Rakete nicht leer losfliegt? Der Pilot ist beim Marslandeanflug dann auch nicht
fähig, seinen Joystick um 2cm nach rechts zu drücken, um die Fehlstellung der Sphäre zu korrigieren. Bei dieser
Standardprozedur kuckt er nur, als ob sein Ende naht und er keinen Schimmer hat, was genau schief läuft.
Vermutlich auch ein Koch. Brady schaffts aber so souverän wie Tom Cruise in Top Gun, nach dem minutenlangen
Trudeln landet man gerade noch aufrecht - millimetergenau auf der Zielplattform. *Schnalz* Nice!
Mir ist schon klar, dass die Umgebung letztlich nur die Bühne darstellt für Pitts Bewältigung seines Traumas über den
verschollenen Vater (eine Figur mit stoischem Charakter scheint mir dann auch eher suboptimal gewählt, emotionale
Bindung zum Zuschauer und so) plus deren finales Zusammentreffen. Darüber hab ich noch gar nichts geschrieben,
weil dieser beinahe komplette Part aufgrund der fehlenden Bindung gähnend langweilig ist und mich nicht mal das
Ende in irgendeiner Weise berührte, außer natürlich die Freude, Ad Astra ad acta legen zu können.
Was bei einem Weltraumfilm mit emotionslosen Protagonisten bleibt sind dann eben geile Weltraumbilder und evt.
ein bisschen Handlung, aber warum kann man denn als Scriptschreiber bzw. als Regisseur ohne Plan von der Materie
nicht mal kurz in die Uni rüberflitzen, sich da zwei Physikstudenten für nen Zwanni mit ans Set holen und die über die
ganze Chose mal drüberkucken lassen? In einem ScienceFiction Film will ich eben auch Science sehen und nicht diesen
wirren, hahnebüchenen Bockmist.
Es ist für einen wissenschaftlich interessierten Menschen wirklich frustrierend, sich ein ums andere mal diese - so
aufwandslos vermeidbaren - fails der Filmzunft wieder und immer wieder antun zu müssen, ich möchte körperliche
Gewalt ausüben!
Für die nett anzusehenden Bilder, das Sounddesign plus Tommy und Brady gibts
4 / 10
sorry leute, aber das musste wirklich mal raus. jetzt gehts mir wieder besser. (:
Brad Pitt macht sich auf den Weg zu Neptun, um dort seinem Vater zu helfen.
Im Kubrick-style aufgezogen - 2001 lässt grüßen - mit zeitgemäßem CGI.
Spoiler ahoi, ihr Landratten!
Diese Zusammenfassung lässt hoffen, besonders einem Sci-Fi-Nerd wie mir. Umso härter trifft mich dann das Resultat,
das man nicht viel dümmer hätte inszenieren können. Alle fünf Minuten fällt mir etwas auf, das nicht stimmt.
In der Schwere von Augenbrauen hochziehen bis hin zu Picard.jpg.
Ach, ihr hättet gern Beispiele? Schön, dass ihr fragt.
Eine Zwischenstation der Reise ist der Mond, von der Hauptbasis geht's dann an der Frittenbude vorbei zur nächsten
Startrampe, in den typischen Mondbuggies mit Raumanzug an und festhalten bitte. Da tauchen plötzlich Piraten in
zwei anderen Buggies auf und schießen mit Spacepistolen auf unseren Liebling.
Piraten. Auf dem Mond. Klar - wäre das ein Monty Python Film, hätte ich vermutlich gesagt: "Piraten? Klar doch,
warum nicht?! Natürlich sind da Piraten!" Aber das ist kein Monty Python Film, und da frage ich mich doch, wie diese
Augenklappenbesitzer da hingekommen sind. Und was der Angriff überhaupt soll.
'Der Kampf um die Ressourcen auf dem Mond hat begonnen' sagt die Stimme aus dem off erklärend dazu. Also etwa
so, als wenn ich allein an einer kilometerlangen Pier sitze, da friedlich angle und dann so ein Blödmann mit Holzbein
angehumpelt kommt, um mich per Ellenbogen wegzurempelen, schließlich will er auch angeln.
Und die Pier geht ja nur von einem Horizont zum anderen.
Mit der nächsten Rakete geht's dann zum Mars, und Brady erreicht diese in der buchstäblich letzten Sekunde:
Während des Countdowns: 10 .. 9 .. klettert Pitt an den Schubdüsen vorbei und öffnet quasi bei 'Liftoff!' die untere
Luftschleuse, was drinnen alle roten Lämpchen blinken lässt, die da sind. LoLmadeit!
Während des Starts - grenzwertige Beschleunigung baut sich auf - schnallen sich zwei der drei Astronauten lässig
ab und schauen mal nach, was da unten los ist. Der Ionenantrieb (rolleyes) setzt ein und beide Idioten sausen nach
unten, der Boden des Decks besiegelt dann ihr Ende. Wie unerwartet, dass man beim Start einer Rakete nicht auf
dem Promenadendeck flanieren kann!
Wie kann man denn so doof sein? War die echte Crew heute verhindert, weil Bingo anstand und man hat statt dessen
die Aushilfsköche geschickt, damit die Rakete nicht leer losfliegt? Der Pilot ist beim Marslandeanflug dann auch nicht
fähig, seinen Joystick um 2cm nach rechts zu drücken, um die Fehlstellung der Sphäre zu korrigieren. Bei dieser
Standardprozedur kuckt er nur, als ob sein Ende naht und er keinen Schimmer hat, was genau schief läuft.
Vermutlich auch ein Koch. Brady schaffts aber so souverän wie Tom Cruise in Top Gun, nach dem minutenlangen
Trudeln landet man gerade noch aufrecht - millimetergenau auf der Zielplattform. *Schnalz* Nice!
Mir ist schon klar, dass die Umgebung letztlich nur die Bühne darstellt für Pitts Bewältigung seines Traumas über den
verschollenen Vater (eine Figur mit stoischem Charakter scheint mir dann auch eher suboptimal gewählt, emotionale
Bindung zum Zuschauer und so) plus deren finales Zusammentreffen. Darüber hab ich noch gar nichts geschrieben,
weil dieser beinahe komplette Part aufgrund der fehlenden Bindung gähnend langweilig ist und mich nicht mal das
Ende in irgendeiner Weise berührte, außer natürlich die Freude, Ad Astra ad acta legen zu können.
Was bei einem Weltraumfilm mit emotionslosen Protagonisten bleibt sind dann eben geile Weltraumbilder und evt.
ein bisschen Handlung, aber warum kann man denn als Scriptschreiber bzw. als Regisseur ohne Plan von der Materie
nicht mal kurz in die Uni rüberflitzen, sich da zwei Physikstudenten für nen Zwanni mit ans Set holen und die über die
ganze Chose mal drüberkucken lassen? In einem ScienceFiction Film will ich eben auch Science sehen und nicht diesen
wirren, hahnebüchenen Bockmist.
Es ist für einen wissenschaftlich interessierten Menschen wirklich frustrierend, sich ein ums andere mal diese - so
aufwandslos vermeidbaren - fails der Filmzunft wieder und immer wieder antun zu müssen, ich möchte körperliche
Gewalt ausüben!
Für die nett anzusehenden Bilder, das Sounddesign plus Tommy und Brady gibts
4 / 10
sorry leute, aber das musste wirklich mal raus. jetzt gehts mir wieder besser. (:
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
- Defense
das hat Wolfgang von filmanalyse besser hingekriegt.
€: ups, das war ja doch ein anderer film. naja, das ist doch eh alles eine soße.
€: ups, das war ja doch ein anderer film. naja, das ist doch eh alles eine soße.