Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

b3ast hat geschrieben:Also ich finde dass sich der Film schon sehr wie Kaugummi gezogen hat, das Ende hat dann nochmal gerettet. Ich würde eher 6/10 geben oder von mir aus noch 6,5/10, die schauspielerische Leistung war gut.
absolut, merke ich immer daran, wenn ich verzweifelt nach meinem handy ausschau halte...hab von anfang nicht verstanden wo der film eigentlich ihn wollte....
BildBild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ging mir auch so. Mehr als 6/10 never, eher 5/10.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
m0nk3y
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 188
Registriert: Jul 2004

Beitrag von m0nk3y »

Arctic (2018)

Bild

7/10

Ist immer so ne Sache einen kompletten Film mit nur einem einzigen Schauspieler zu besetzen (die Tante zähle ich nicht mit :) ), da mit ihm/ihr das ganze Ding steht oder fällt. In diesem Fall hat Mads Mikkelsen aber mal wieder grundsolide abgeliefert wodurch man sich das Ganze doch recht gut anschauen kann wie ich finde.
Bild
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Bild

Serie ist bis heute noch Spannend. Hab über Prime Staffel eins angefangen und hat nix von seinem Charm verloren (im Gegensatz zu Star Trek)

9/10
IcE2k1 hat geschrieben:The Expanse - Staffel 4

Bild

9/10

beste sci fi serie derzeit, bin immer noch traurig, dass ich die 10 folgen einfach durchgesuchtet habe Bild
Ist bei mir 10/10. Kann mir keine perfektere Serie vorstellen. Season 3 bestimmt schon 7 mal geschaut :catch:
Bild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

xneogenicx hat geschrieben:Bild

Serie ist bis heute noch Spannend. Hab über Prime Staffel eins angefangen und hat nix von seinem Charm verloren (im Gegensatz zu Star Trek)

9/10



Ist bei mir 10/10. Kann mir keine perfektere Serie vorstellen. Season 3 bestimmt schon 7 mal geschaut :catch:
oh, sex? ;)
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11011
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

(Natürlich) an Weihnachten gesichtet:

Tödliche Weihnachten

Bild

Yeah, so muss ein Actionfilm aussehen!
2 Stunden lang, fast nur Daueraction & trotzdem gibt es Charakterentwicklung.
Die Action ist einfach nur geil inszeniert, (Renny Harlin halt ;) ) Geena Davis rockt den Film sehr gut & Samuel L. Jackson gibt (wie so oft) den coolen Sprücheklopfer :D

4,5/5

Verrückte Weihnachten

Bild

Weihnachten mit den Kranks :D
Tim Allen ist in seinem Element!
Man kriegt was man erwartet, einen kitschigen, aber dennoch (gerade in der ersten Hälfte) lustigen Weihnachtsfilm. Die Gags sind ganz lustig, Tim Taylor, äh, Allen turnt auf dem Dach bzw. fällt von selbigem...

1,2 alte Bekannte aus "Hör mal, wer da hämmert" sind auch dabei, Dan Aykroyd spielt seine Rolle gut, ansonsten passend zum Film gutes Mittelmaß.

Ein schöner Weihnachtsfilm, der niemanden weh tut!

3/5

Nach Weihnachten, auf Wunsch meiner Freundin^^

Versprochen ist versprochen

Bild

"Äktschn-Arnie" mal anders...

Aber leider nicht gut. :I

Nein, man kauft ihm nie ab, das er ein "busy Businessman" ist. Er wirkt nur einmal glaubwürdig: Als er als Turbo-Man auf der Parade verkleidet ist !

Der ganze Film wirkt sehr platt & "einfach", aber nie gut...

Die Effekte sind teils ganz gut, Arnie haut am Telefon einen seiner lustigsten Oneliner raus, aber sonst!? 2,3 Lacher.

2,5/5

Bei Sky aufgenommen & gerade eben gesehen:

Jurassic World 2

Jurassic World, die 2.

Bild

Der Anfang war stark !
Die erste Hälfte war ganz OK, die Dinosaurier dürfen sich auf der Isla Nublar endlich frei bewegen. Dummerweise bedroht ein Vulkan ihre Existenz...

In der 2. Hälfte wird es imer absurder, Versteigerungen von Dinos, so ein Blödsinn !

Aber der Horror in der 2. Hälfte ist sehr gut gemacht, so der ganze Film & es wäre genial gewesen, aber leider war es nicht so :/

Das CGI ging mir ausnahmsweise nicht mal so auf den Sack :D

Aber im Endeffekt war es eine laue Fortsetzung. Kein Vergleich zum Vorgänger & vor allem nicht zu den ersten 2 Teilen !

3/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11011
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Michael Bay´s Texas Chainsaw Massacre: Premium Edition

Bild

Das Remake von Michael Bay hauchte dem Franchise wieder neues Leben ein!

Hier gibt es wieder den guten, alten Terror von 1974!

Ein furchteinflößender Leatherface, Schauspieler, die ihre Sache gut machen, allen voran R. Lee Ermey als Sheriff & eine wunderbar gruselige, unheilvolle Atmosphäre!
Gore gibt´s noch dazu & herrlich verrückte, kranke Charaktere!

4/5
Zuletzt geändert von PostalDude am 18.04.2024, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11011
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Die City Cobra

Bild

"Sly" als wunderbar altmodischer Cop!
80er Action at it´s Best, geiler Soundtrack inklusive!

Er war noch nicht so muskelbepackt & die Story ist natürlich einfach gestrickt:

Ein paar Spinner wollen eine "neue Weltordnung" & nur ein Mann kann helfen:
Cobretti, genannt "Cobra" ! :D

Brigitte Nielsen & Stallone als dynamisches Duo, selbst David Rasche aka "Sledge Hammer" hat ne (kurze) Rolle!

Fazit: Ein kleiner, cooler 80er Actioner, der viel Spaß macht!

4/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Lost in Space - Season 2

Bild

7,5/10

is schon mehr so ne familien sci-fi serie, aber irgendwie ganz nice auf ihre art :)
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11011
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (im O-Ton)

Bild

Die Vorgeschichte wird ganz gut dargestellt, aber irgendwie fehlt mir was... hmmm

Dafür gibt´s mehr Splatter ! :D

Ansonsten zeigt der Film die Vorgeschichte des Remakes, d.h. altbekannte Gesichter sind zu sehen :)

Stellenweise IMO noch besser als das Remake, aber im Endeffekt fehlt irgendwas, vielleicht war er am Anfang "zu hell", kA

4/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

boah, wieviel gibts denn von dem müll? :rolleyes:
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11011
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

IcE2k1 hat geschrieben:boah, wieviel gibts denn von dem müll? :rolleyes:
Einen noch, 3D :ugly:

@Topic:

Everly

Bild

In ihrer Bude geht´s tierisch ab! :D

Die Action ist hart & schön blutig!
Sexy Salma schlägt & trifft kräftig um sich!
Sie leidet auch stark, manchmal etwas zu stark... Taff oder weinerlich, was ist sie?!

Die Story ist nur Mittel zum Kämpfen & der Bösewicht voller Klischees...

Dennoch macht der Film Spaß & darum geht´s ja!

3,5/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Tomb Raider

Bild

7/10

war ok, das rad wurde nicht neu erfunden und leicht kam in mir dieses alte und vertraute indiana jones oder quatermain feeling auf. +1 für alicia vikander :)
BildBild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

The Adventures of Huckleberry Finn (1960)

Bild

war für mich ne schöne erinnerung an das buch, das ich damals echt geliebt habe.
ohne sentimentalitätsvorbelastung muss man sich das teil aber nicht wirklich geben.

6 / 10


A Star Is Born (2018)

Bild

schnulze mit bradley und gaga, deutlich besser als erwartet.

7 / 10


Need for Speed (2014)

Bild

rofl.

4 / 10


Le Mans 66 / Ford v Ferrari (2019)

Bild

ist so spannend, wie man ein rennstallduell nur umsetzen kann.
einige stilelemente fand ich etwas aufgesetzt und das murica!-ende
war natürlich rein obligatorisch, matt und chris überzeugen aber.

7.5 / 10


Midnight Run (1988)

Bild

kurzweiliger - und nicht 100% ernst gemeinter roadmovie mit
robert de niro, mafia, fbi, doppelspiel und verfolgungsjagden.
thx ice!

6.5 / 10



The Witcher (2019)

Bild

also zuerst mal, ich fand hobbit scheisse und GoT geht mir auch sonstwo vorbei.
die perfekten vorraussetzungen für 'ne neue fantasyserie also.

geralt von rivia (wieso riva im deutschen?) ist aber ein cooler dude; der part, wo er an
der geschichte teilnimmt, ist durchweg mitreißend. beinahe alles andere war dagegen
ziemlich mau. und zuviele namen für zuviele charaktere / orte / königreiche.
da blickt doch keiner durch. das hab ich aber bei jedem fanatasykram.

bis Episode 3 war's noch schön übersichtlich und ich begeistert. tolle stimmung,
color grading fabelhaft & henry cavill perfekt besetzt, seine stimme passt sowas von!
leider raffte ich später immer weniger, wer's gesehen hat, weiß was ich meine.
als ich dann den aufbau von S1 geblickt hatte, war's schon beinahe zu spät.
das ganze wäre streng chronologisch auch zu einfach gewesen, für die, die schon zwölf
romane dazu gelesen haben, na vielen dank. und gott sei dank altern ja die meisten
protagonisten nicht, das hätte es ja verraten!
diese grafik hätte ich mir mal zwischendrin ergoogeln sollen, das hat mich schon sehr generft.
mousesacks auftritte haben dem ganzen dann noch die krone aufgesetzt. wasn penner.

ich hätte gern mehr schwertkampf gesehen und mehr erklärungen vertragen,
aber schließlich hab ich durchgehalten. S2 soll übrigens verständlicher werden.
ich hoffe, die macher buffen die mages noch etwas, die hatte ich mir als jedi des
mittelalters vorgestellt und dafür kacken sie am ende doch ganz schön ab.

bei aller maulerei von mir muß ich aber zugeben, dass ich auch
beim dritten ansehen E2 - letzten 5min gänsehaut bekomme.

♪ Toss a coin to your witcher! Oh Valley of Plenty...

7 / 10
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11011
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Texas Chainsaw 3D

Bild

Die erste Hälfte ist ganz spannend gemacht, in der 2. Hälfte wirds ein bisschen lächerlich (Leatherface mordet auf einer Jahrfeier...) & es wird versucht, eine "Story" um die Familie zu basteln...
Dafür sind die Goreeffekte gut :D

Alles in allem besser als der 2.,3 & 4. Teil, (das is ja nich schwer) aber schwächer als der 1. Teil & das Remake/The Beginning

2,5/5
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16705
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ts_tommy hat geschrieben: leider raffte ich später immer weniger, wer's gesehen hat, weiß was ich meine.
als ich dann den aufbau von S1 geblickt hatte, war's schon beinahe zu spät.
das ganze wäre streng chronologisch auch zu einfach gewesen

diese grafik hätte ich mir mal zwischendrin ergoogeln sollen, das hat mich schon sehr generft.
https://witchernetflix.com/de-de bereitet die timeline noch etwas besser auf.

ganz so verwirrend fand ich die unterschiedlichen Zeitlinien jetzt nicht, und das obwohl ich weder die Bücher gelesen noch eins der Spiele großartig gezockt habe. Man muss eigentlich nur wissen wie alt Ciri ist wenn sie Geralt trifft, dann ist der zeitliche Ablauf eigentlich vollkommen klar.

Was mich am meisten abgenervt hat war diese vollkommen unlogische 180° Charakterwende Yennefers von "ich will nur Macht" zum elenden Rumgeflenne den Rest der Staffel weil sie durch die Verwandlung keine Kinder mehr bekommen kann. Yo, srsly? Das war eben der Preis, ist ja nicht so als ob man es ihr nicht oft genug gesagt hätte.

Ansonsten gutes düsteres Setting, TV mit Netflix Calibrated bzw DolbyVision Dark setup wärmstens zu empfehlen. Ich kann mich an kein einzigen "SDR-postproduction-remaster-Grauschleier" (ka wie der Fachbegriff dafür ist wenn man wegen der Lichtverhältnisse keine entsprechende Kamera verwenden kann) erinnern. Das Bild ist für mich absolute HDR-Referenz, würde allein für diese Serie meinen Sony AF9 direkt noch ein zweites mal kaufen, der Kontrast im Schwarz stellt selbst die in Neon getauchten Nächte der Atomic Blonde UHD-BR in den Schatten und das trotz Streamingbandbreite. Vor allem "Superman" hat mich positiv überrascht. Hätte nicht erwartet, dass er was anderes als den aalglatten gutmenschenschönling glaubhaft rüber bringen kann. Nächste Staffel darf gerne etwas mehr Schwertaction haben.

ts_tommy hat geschrieben:
♪ Toss a coin to your witcher! Oh Valley of Plenty...

7/10
gebe ich ebenfalls, mit leichter Tendenz zur 8


ansonsten so zwischen den jahren gesuchtet:

Jack Ryan Season 2
+ wesentlich besserer Storyaufbau mit weniger Logiklücken als die erste
- trotzdem hatte mir das Finale zu viel Jerry Bruckheimer und zu wenig Tom Clancy
+/- zu aktuelles setting, bei Clancy erwarte ich eigentlich eher eine fiktive story die sich um ein nicht mehr ganz so aktuelles Krisenthema dreht
6/10

Expanse Season 3
+ nice Weltraumaction
+ nice politische geplänkel
+ most badass Camina
- Amazon kann halt einfach kein HDR
8/10

You Season 1
ganz nett wenn man auf so psychospielchen steht
6/10
Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

dracula / netflix serie

joar, die ersten beiden teile waren ok und ziemlich nahe an der buchvorlage dran.
teil 3 kommt teils absurd daher.

gut gemeinte 7 / 10

Bild
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

American Fucking Psycho hat geschrieben:https://witchernetflix.com/de-de bereitet die timeline noch etwas besser auf.
thx! gleich noch 2 ungereimtheiten geklärt.

nur was
der witcher an yennefer findet,
bleibt im trüben. gegensätze ziehen sich an? my ass

€: thx zombie, the plot thickens. :uglycafe:
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

ts_tommy hat geschrieben:thx! gleich noch 2 ungereimtheiten geklärt.

nur was
der witcher an yennefer findet,
bleibt im trüben. gegensätze ziehen sich an? my ass
das liegt an seinem dritten wunsch an den dschinn. was genau es war weiss man nicht, sorgt aber dafür das sie nicht voneinander lassen können.
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11011
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Gerade bei Amazon gesehen:

The Hurt Locker

Bild

Ich zitiere Lethal Weapon 3:
"Das Bombenkommando wird nie rechtzeitig hier sein."
Die Jungs hier schon!

Sehr stark inszeniert! Die Spannung ist greifbar, die Action kommt immer wieder gut, die Charaktere sind halbwegs glaubwürdig. Sie zittern, sie haben Angst, sie streiten. Aber sie sind auch tough & kämpfen bzw. entschärfen!

Jeremy Renner spielt stark!

Die Umgebung im Irak wirkt immer so, als ob gleich etwas explodiert...

Einzig die Wackelkamera nervt auf Dauer... -_-

Sehr starker Film!

4/5
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16705
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

Story, Dialoge, Musik, Charaktere, Szenenbild... alles grundsolides Handwerk. Aber irgendwie auch nicht mehr. Vor allem das Ende war leicht unbefriedigend und kam mir irgendwie so unfertig vor, als ob dem Film noch eine Halbe Stunde fehlt und der eigentliche Höhepunkt erst noch kommen muss.

Hätte von Tarantino mehr erwartet, 6/10
Bild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11011
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Tokarev

Bild

Ganz guter Rachethriller mit Nicolas Cage, diesmal nur an der Grenze zum Overacting.

Die Action kommt hart, kompromisslos, aber unblutig.
Danny Glover als Cop gefällt, "seine" Rolle halt ;)

Die Story ist natürlich vorhersehbar, die Suche nach den Entführern/Mördern macht aber Spaß :D

3,5/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Sex Education

Bild

8/10

obwohl ich zunächst bedenken hatte, ob im fortgeschrittenen alter so ne highschool serie was für mich ist, muss ich sagen, die war echt gut.
gillian anderson spielt super und auch sonst sind die charaktere super besetzt. das thema homosexualität is zwar etwas übertrieben thematisiert, aber dennoch gut umgesetzt. kann man sich angucken, insgesamt unterhält die serie 1a. :)
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11011
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

The Lego Movie 2

Bild

Und das 2. Stück!

Alle sind sie wieder mit dabei, allen voran Batman! :lol:

Was hier wieder alles mögliche verarscht wird! :D
Mad Max, Guardians of the Galaxy, Zurück in die Zukunft, Twilight, Stirb Langsam bzw. Bruce Willis uvm.! So viele Details!

Die Metaebene wird noch mehr ausgereizt & integriert.

Neue Ohrwürmer sind inklusive

Alles in allem eine etwas schwächere Fortsetzung, aber immer noch genial!

4/5
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

Ad Astra (2019)

Bild

Brad Pitt macht sich auf den Weg zu Neptun, um dort seinem Vater zu helfen.
Im Kubrick-style aufgezogen - 2001 lässt grüßen - mit zeitgemäßem CGI.

Spoiler ahoi, ihr Landratten!

Diese Zusammenfassung lässt hoffen, besonders einem Sci-Fi-Nerd wie mir. Umso härter trifft mich dann das Resultat,
das man nicht viel dümmer hätte inszenieren können. Alle fünf Minuten fällt mir etwas auf, das nicht stimmt.
In der Schwere von Augenbrauen hochziehen bis hin zu Picard.jpg.

Ach, ihr hättet gern Beispiele? Schön, dass ihr fragt.
Eine Zwischenstation der Reise ist der Mond, von der Hauptbasis geht's dann an der Frittenbude vorbei zur nächsten
Startrampe, in den typischen Mondbuggies mit Raumanzug an und festhalten bitte. Da tauchen plötzlich Piraten in
zwei anderen Buggies auf und schießen mit Spacepistolen auf unseren Liebling.

Piraten. Auf dem Mond. Klar - wäre das ein Monty Python Film, hätte ich vermutlich gesagt: "Piraten? Klar doch,
warum nicht?! Natürlich sind da Piraten!" Aber das ist kein Monty Python Film, und da frage ich mich doch, wie diese
Augenklappenbesitzer da hingekommen sind. Und was der Angriff überhaupt soll.
'Der Kampf um die Ressourcen auf dem Mond hat begonnen' sagt die Stimme aus dem off erklärend dazu. Also etwa
so, als wenn ich allein an einer kilometerlangen Pier sitze, da friedlich angle und dann so ein Blödmann mit Holzbein
angehumpelt kommt, um mich per Ellenbogen wegzurempelen, schließlich will er auch angeln.
Und die Pier geht ja nur von einem Horizont zum anderen.

Mit der nächsten Rakete geht's dann zum Mars, und Brady erreicht diese in der buchstäblich letzten Sekunde:
Während des Countdowns: 10 .. 9 .. klettert Pitt an den Schubdüsen vorbei und öffnet quasi bei 'Liftoff!' die untere
Luftschleuse, was drinnen alle roten Lämpchen blinken lässt, die da sind. LoLmadeit!
Während des Starts - grenzwertige Beschleunigung baut sich auf - schnallen sich zwei der drei Astronauten lässig
ab und schauen mal nach, was da unten los ist. Der Ionenantrieb (rolleyes) setzt ein und beide Idioten sausen nach
unten, der Boden des Decks besiegelt dann ihr Ende. Wie unerwartet, dass man beim Start einer Rakete nicht auf
dem Promenadendeck flanieren kann!

Wie kann man denn so doof sein? War die echte Crew heute verhindert, weil Bingo anstand und man hat statt dessen
die Aushilfsköche geschickt, damit die Rakete nicht leer losfliegt? Der Pilot ist beim Marslandeanflug dann auch nicht
fähig, seinen Joystick um 2cm nach rechts zu drücken, um die Fehlstellung der Sphäre zu korrigieren. Bei dieser
Standardprozedur kuckt er nur, als ob sein Ende naht und er keinen Schimmer hat, was genau schief läuft.
Vermutlich auch ein Koch. Brady schaffts aber so souverän wie Tom Cruise in Top Gun, nach dem minutenlangen
Trudeln landet man gerade noch aufrecht - millimetergenau auf der Zielplattform. *Schnalz* Nice!

Mir ist schon klar, dass die Umgebung letztlich nur die Bühne darstellt für Pitts Bewältigung seines Traumas über den
verschollenen Vater (eine Figur mit stoischem Charakter scheint mir dann auch eher suboptimal gewählt, emotionale
Bindung zum Zuschauer und so) plus deren finales Zusammentreffen. Darüber hab ich noch gar nichts geschrieben,
weil dieser beinahe komplette Part aufgrund der fehlenden Bindung gähnend langweilig ist und mich nicht mal das
Ende in irgendeiner Weise berührte, außer natürlich die Freude, Ad Astra ad acta legen zu können.

Was bei einem Weltraumfilm mit emotionslosen Protagonisten bleibt sind dann eben geile Weltraumbilder und evt.
ein bisschen Handlung, aber warum kann man denn als Scriptschreiber bzw. als Regisseur ohne Plan von der Materie
nicht mal kurz in die Uni rüberflitzen, sich da zwei Physikstudenten für nen Zwanni mit ans Set holen und die über die
ganze Chose mal drüberkucken lassen? In einem ScienceFiction Film will ich eben auch Science sehen und nicht diesen
wirren, hahnebüchenen Bockmist.
Es ist für einen wissenschaftlich interessierten Menschen wirklich frustrierend, sich ein ums andere mal diese - so
aufwandslos vermeidbaren - fails der Filmzunft wieder und immer wieder antun zu müssen, ich möchte körperliche
Gewalt ausüben!

Für die nett anzusehenden Bilder, das Sounddesign plus Tommy und Brady gibts

4 / 10

sorry leute, aber das musste wirklich mal raus. jetzt gehts mir wieder besser. (:
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Ashby

Bild

6,5/10

joa, ok, etwas seicht, aber auch nett :)
BildBild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Das perfekte Geheimnis
Bild

Hat mich und meine Freundin super unterhalten, genau unser Humor. Ich würde sogar soweit gehen, dass es der beste Film ist, den ich mir bisher im Kino angesehen habe.

10/10
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

4/10 troll
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

das hat Wolfgang von filmanalyse besser hingekriegt. ;)

€: ups, das war ja doch ein anderer film. naja, das ist doch eh alles eine soße.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

The Witcher

Bild

8,5/10

anfangs für mich als noob und nichtspieler des spiels etwas verwirrend, aber ab folge 2-3 richtig cool und unterhaltsam. freue mich auf mehr..... :) :daumen:
BildBild
Antworten