staffel 4 ist seit anfang der woche auf netflix verfügbar, bei amazon nach wie vor nur zum kaufen.ts_tommy hat geschrieben:
Die Brücke / Bron ||| Broen (2011)
skandinavische serie mit Kim Bodnia diesmal auf der anderen seite des gesetzes.
eine terroristische anschlagserie, die plötzlich sehr persönlich wird - und eine recht
'spezielle' komissarin an bodnias seite. spannend und emotional, so muß das!
einzig die blasse farbe ist furchtbar, wie üblich in nordeuropäischen produktionen:
manchmal erinnert das bild an s/w zeiten, obwohl menschen/gesichter zu sehen sind.
danke ice für den tip!
8 / 10
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5
-
- Doom
-
- Excellent
Snowpiercer
Bin völlig geflasht!
Starke Sozialkritik, starke Bilder, egal wo.
Ob die Landschaften, die verschiedenen Waggons im Zug (Sauna, Gartenhaus, Disco uvm.), die verschiedenen Charaktere, alles passt super zusammen!
Über ein paar Logikfehler kann man getrost hinwegsehen, es bleibt immer packend, auf dem Weg durch den Zug!
Einzig der Zug von außen ist IMO schlecht animiert...
4,5/5
Bin völlig geflasht!
Starke Sozialkritik, starke Bilder, egal wo.
Ob die Landschaften, die verschiedenen Waggons im Zug (Sauna, Gartenhaus, Disco uvm.), die verschiedenen Charaktere, alles passt super zusammen!
Über ein paar Logikfehler kann man getrost hinwegsehen, es bleibt immer packend, auf dem Weg durch den Zug!
Einzig der Zug von außen ist IMO schlecht animiert...
4,5/5
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
Ebenso am wochenende geschaut. Solides "frustrierte Exsoldaten rauben Drogenboss aus" Söldnerhandwerk, aber leider vollkommen vorhersehbare Handlung. Trotzdem stimmt das Setting, wirkt niemals langatmig und ist filmisch auch gut umgesetzt ohne auf zu übertriebene unrealistische action zu setzen oder wie schon x mal gesehen zu wirken.IcE2k1 hat geschrieben:Triple Frontier
[img]httpss://abload.de/img/494849193k3z.jpg[/img]
6/10
irgendwie ein typischer neflix film ohne große highlights. ok, aber nichts besonderes.....
7/10
-
- Excellent
Sophie Scholl - Die letzten Tage
Sehr starker Film!
Leider ist alles genau so passiert, der Fehler mit den Flugblättern in der Uni, die Verhöre, die Hinrichtung...
Darstellerisch sind Julia Jentsch (Sophie Scholl) & ihr Gegenpart Alexander Held (Robert Mohr) klasse, sehr glaubwürdig dargestellt...
Auch die wenigen Ortswechsel zwischen Zelle & Verhörraum machen ein mulmiges Gefühl.
Der "Prozess" war ja unfassbar unfair, der Obernazirichter Roland Freisler macht die 3 richtig fertig...
5/5
Sehr starker Film!
Leider ist alles genau so passiert, der Fehler mit den Flugblättern in der Uni, die Verhöre, die Hinrichtung...
Darstellerisch sind Julia Jentsch (Sophie Scholl) & ihr Gegenpart Alexander Held (Robert Mohr) klasse, sehr glaubwürdig dargestellt...
Auch die wenigen Ortswechsel zwischen Zelle & Verhörraum machen ein mulmiges Gefühl.
Der "Prozess" war ja unfassbar unfair, der Obernazirichter Roland Freisler macht die 3 richtig fertig...
5/5
-
- Doom
-
- Defense
Triple Frontier (2019)
what you see is what you get:
söldner, drogengeld, gier, überleben, ben affleck.
6.5 / 10
The China Syndrome (1979)
ein reaktorstörfall wird kurz vor knapp gelöst, der vorfall vertuscht. denn schließlich
steht die genehmigung für den nächsten meiler an und damit ein milliardengeschäft.
blöderweise war gerade ein reporterteam anwesend und hat bereits fährte aufgenommen.
hochkarätig besetzt - jane fonda, jack lemmon, michael douglas - und spannend inszeniert.
als sich monate später TMI ereignete, war der film damals in aller munde.
7.5 / 10
Aquaman (2018)
ist es ein stör? ist es ein hai? nein, es ist aaqquuaamääääään!
6 / 10
MFKZ / Mutafukaz (2017)
düsterer trickfilm mit animeelementen im ghetto von meat city aka los angeles,
wo sich unser protagonist über seine herkunft & bestimmung klar wird.
hat mir durchweg gefallen, allerdings hab ich beinahe jedes storyelement
für sich schonmal anders gesehen, insofern reichts nur zu
6.5 / 10
Ittefaq (2017)
who-did-it-flick aus idien; wir folgen einem komissar, der nach einem doppelmord (?)
mehrere zeugen und den hauptverdächtigen verhört, um sich durch einen sumpf an
lügen & eifersuchtsdramen zu kämpfen, um die wahrheit (und den täter) zu enthüllen.
dabei wird jede version der geschehnisse parallel zur aussage verfilmt gezeigt
und puzzleteil um puzzleteil vervollständigt sich das bild. klingt ganz geil, was?
allerdings sind die schauspieler mies - und das script + dialoge auch nicht besser.
der kommissar ist die einzige figur, die halbwegs überzeugt und die rückblenden
über rückblenden mit beziehungstralala gingen mir sowas von auf den zeiger,
dass ich nichtmal die 95min durchgehalten habe.
ich warte immer noch auf den ersten guten indischen film.
5 / 10
XIII: The Conspiracy
good ol' american action um mich von der hindu enttäuschung abzulenken.
eigentlich wollt ich nur wissen, ob val kilmer noch dicker geworden ist (nein)
und als mir nach 10 sekunden spielzeit die erste unlogische handlung auffiel
war ich direkt wieder bedient -_-
der rest ist aber geradeso erträglich, wenn man über die plotholes und
kuriositäten hinwegsieht, dennoch weit von einem guten film entfernt.
wenigstens hat hier kein dicker indischer polizist mit seiner blödheit genervt.
5.5 / 10
Love, Death & Robots
der neueste scheiss von miller & fincher, erinnert sehr an animatrix mit
diesen unabhängigen, häppchengroßen episoden in variierendem stil.
pflichtprogramm. dankeschön an die macher für diese erfrischung.
8 / 10
what you see is what you get:
söldner, drogengeld, gier, überleben, ben affleck.
6.5 / 10
The China Syndrome (1979)
ein reaktorstörfall wird kurz vor knapp gelöst, der vorfall vertuscht. denn schließlich
steht die genehmigung für den nächsten meiler an und damit ein milliardengeschäft.
blöderweise war gerade ein reporterteam anwesend und hat bereits fährte aufgenommen.
hochkarätig besetzt - jane fonda, jack lemmon, michael douglas - und spannend inszeniert.
als sich monate später TMI ereignete, war der film damals in aller munde.
7.5 / 10
Aquaman (2018)
ist es ein stör? ist es ein hai? nein, es ist aaqquuaamääääään!
6 / 10
MFKZ / Mutafukaz (2017)
düsterer trickfilm mit animeelementen im ghetto von meat city aka los angeles,
wo sich unser protagonist über seine herkunft & bestimmung klar wird.
hat mir durchweg gefallen, allerdings hab ich beinahe jedes storyelement
für sich schonmal anders gesehen, insofern reichts nur zu
6.5 / 10
Ittefaq (2017)
who-did-it-flick aus idien; wir folgen einem komissar, der nach einem doppelmord (?)
mehrere zeugen und den hauptverdächtigen verhört, um sich durch einen sumpf an
lügen & eifersuchtsdramen zu kämpfen, um die wahrheit (und den täter) zu enthüllen.
dabei wird jede version der geschehnisse parallel zur aussage verfilmt gezeigt
und puzzleteil um puzzleteil vervollständigt sich das bild. klingt ganz geil, was?
allerdings sind die schauspieler mies - und das script + dialoge auch nicht besser.
der kommissar ist die einzige figur, die halbwegs überzeugt und die rückblenden
über rückblenden mit beziehungstralala gingen mir sowas von auf den zeiger,
dass ich nichtmal die 95min durchgehalten habe.
ich warte immer noch auf den ersten guten indischen film.
5 / 10
XIII: The Conspiracy
good ol' american action um mich von der hindu enttäuschung abzulenken.
eigentlich wollt ich nur wissen, ob val kilmer noch dicker geworden ist (nein)
und als mir nach 10 sekunden spielzeit die erste unlogische handlung auffiel
war ich direkt wieder bedient -_-
der rest ist aber geradeso erträglich, wenn man über die plotholes und
kuriositäten hinwegsieht, dennoch weit von einem guten film entfernt.
wenigstens hat hier kein dicker indischer polizist mit seiner blödheit genervt.
5.5 / 10
Love, Death & Robots
der neueste scheiss von miller & fincher, erinnert sehr an animatrix mit
diesen unabhängigen, häppchengroßen episoden in variierendem stil.
pflichtprogramm. dankeschön an die macher für diese erfrischung.
8 / 10
-
- Excellent
Mud - Kein Ausweg
Ein starker Film, erinnert an Tom Sawyer
Mud wird klasse gespielt von Matthew McConaughey, als undurchsichtiger, gestrandeter Mann. (Scheint es...)
Die Jungs sind auch top ausgewählt, die Locations sind spitze, hier passt eigentlich alles..
Das die Jungs ihm zwar relativ schnell vertrauen, ist zwar zuerst etwas komisch, die 2 Jungs gleichen es selber aber wieder aus, einer vertraut ihm schnell & findet in ihm einen Freund, der andere ist etwas skeptischer...
Und am Ende gibts dann auch ein bisschen Action!
Ein schöner Film über die Liebe, Familie & Freundschaft!
4,5/5
Ein starker Film, erinnert an Tom Sawyer
Mud wird klasse gespielt von Matthew McConaughey, als undurchsichtiger, gestrandeter Mann. (Scheint es...)
Die Jungs sind auch top ausgewählt, die Locations sind spitze, hier passt eigentlich alles..
Das die Jungs ihm zwar relativ schnell vertrauen, ist zwar zuerst etwas komisch, die 2 Jungs gleichen es selber aber wieder aus, einer vertraut ihm schnell & findet in ihm einen Freund, der andere ist etwas skeptischer...
Und am Ende gibts dann auch ein bisschen Action!
Ein schöner Film über die Liebe, Familie & Freundschaft!
4,5/5
-
- Ranger
Ich hab mir Solo a Star Wars Story angesehen. Wenn’s nicht um Star Wars gehen würde, würde ich den Film langweilig finden. So war es ganz nett die Vorgeschichten zu erfahren. Schade das am Ende wieder offene Fragen geblieben sind welche wohl durch andere Medien (Bücher Comics) beantwortet werden. Das gefällt mir nicht.
Außerdem hätte ich gerne eine Brücke zu einem der anderen Filme gehabt. So ist die zeitliche Einordnung nicht ohne weiters möglich. Also klar zwischen ep 3 und 4. Wohl eher näher an ep 3 als ep 4.
Im großen und ganzen hat’s aber gepasst.
Außerdem hätte ich gerne eine Brücke zu einem der anderen Filme gehabt. So ist die zeitliche Einordnung nicht ohne weiters möglich. Also klar zwischen ep 3 und 4. Wohl eher näher an ep 3 als ep 4.
Im großen und ganzen hat’s aber gepasst.
-
- Defense
Margin Call (2011)
der beginn der finanzkrise in einer großbank, ein analyst findet kurz nach dienstschluß
die ersten anzeichen auf eine platzende blase und in der führungsetage wächst die panik.
viel mehr passiert eigentlich gar nicht, dennoch war ich den ganzen film gefesselt,
was auch an den vorzüglichen darstellern liegt, allen voran kevin spacey (huuuu!)
und zachary quinto mit seinen erotischen augenbrauen.
spielberg hätte sich das teil mal anschauen sollen, bevor er the post geschnitten hatte.
7 / 10
Mystery Science Theater 3000: The Movie (1996)
da sitzt ein typ in nem raumschiff im erdorbit mit drei robotern, kategorie 'toaster mit aufgeklebten augen'.
ein fieser schurke kategorie verrückter professor ist interessiert an der weltherrschaft und möchte sein ziel
mittels schlechter filme erreichen, der angesprochene astronaut und seine crew dienen ihm hierbei als
testobjekte - also setzen sich die drei nasen in den vorführraum ihres gefährts und ziehen sich das in frage
kommende stück filmgeschichte rein, genauer: This Island Earth, science fiction aus dem jahr 1955.
und das ist alles. das ist der film. wir schauen diese uralte beleidigung für jeden cineasten (4/10 von mir),
während die drei protagonisten drei reihen vor uns sitzen und keine szene unkommentiert lassen.
etwa im stile "austin powers - das hörbuch", was mich wider erwarten köstlich unterhalten hat.
7 / 10
Bound (1996)
kammerspiel mit dem thema 'die mafia um 2 millionen erleichtern'.
hat keine eklatanten schwächen, ist aber auch kein pate.
6.5 / 10
Harold & Kumar Go to White Castle (2004)
kultige kifferkomödie im typischen stil, war auch ganz okay.
6.5 / 10
der beginn der finanzkrise in einer großbank, ein analyst findet kurz nach dienstschluß
die ersten anzeichen auf eine platzende blase und in der führungsetage wächst die panik.
viel mehr passiert eigentlich gar nicht, dennoch war ich den ganzen film gefesselt,
was auch an den vorzüglichen darstellern liegt, allen voran kevin spacey (huuuu!)
und zachary quinto mit seinen erotischen augenbrauen.
spielberg hätte sich das teil mal anschauen sollen, bevor er the post geschnitten hatte.
7 / 10
Mystery Science Theater 3000: The Movie (1996)
da sitzt ein typ in nem raumschiff im erdorbit mit drei robotern, kategorie 'toaster mit aufgeklebten augen'.
ein fieser schurke kategorie verrückter professor ist interessiert an der weltherrschaft und möchte sein ziel
mittels schlechter filme erreichen, der angesprochene astronaut und seine crew dienen ihm hierbei als
testobjekte - also setzen sich die drei nasen in den vorführraum ihres gefährts und ziehen sich das in frage
kommende stück filmgeschichte rein, genauer: This Island Earth, science fiction aus dem jahr 1955.
und das ist alles. das ist der film. wir schauen diese uralte beleidigung für jeden cineasten (4/10 von mir),
während die drei protagonisten drei reihen vor uns sitzen und keine szene unkommentiert lassen.
etwa im stile "austin powers - das hörbuch", was mich wider erwarten köstlich unterhalten hat.
7 / 10
Bound (1996)
kammerspiel mit dem thema 'die mafia um 2 millionen erleichtern'.
hat keine eklatanten schwächen, ist aber auch kein pate.
6.5 / 10
Harold & Kumar Go to White Castle (2004)
kultige kifferkomödie im typischen stil, war auch ganz okay.
6.5 / 10
-
- Haste
Symbionteneffekt ist ganz nett, der Konflikt von Brock sich auf ihn einzulassen ganz nett, Verfolgungsjagden sind ganz nett aber ein paar von den Drohnen hätten sie sich sparen können, Story mit dem bösen Boss der Life Foundation absolut random und vorhersehbar. Irgendwie wurde viel zu viel hype drum gemacht, hab ihn mir wesentlich brutaler vorgestellt.
6/10, Carnage werd ich trotzdem gucken (oder was auch immer offensichtlich aftercredits gespoilerter zweiter Teil wird)
-
- Haste
Vor ewigkeiten mal mit nem Gutschein für 3€ bei Play Movies gekauft. Keine Ahnung warum der Film nur so mittelmäßige Bewertungen hat. Top Spionagestory, großartig choreografierte Actionszenen, dazu die kalt blaue Neon Optik mit passender Musik aus den 80ern und stimmigen Requisiten. Hab quasi 2 Stunden lang die Bild- und Tonsprache dieses Meisterwerks gefeiert, glaub ich muss mir noch mal für HDR die UHD Bluray besorgen.
9/10
-
- Defense
in der verfolgungsjagdAmerican Fucking Psycho hat geschrieben:großartig choreografierte Actionszenen
Das Ding aus einer anderen Welt / The Thing (1982)
die +35 jahre sieht man diesem horror-scifi von john carpenter leider an,
deshalb kann man die 'horror' komponente fast schon streichen,
die handgemachten effekte wirken eher unfreiwillig komisch denn gruselig.
etwas klaustrophobie und ein dieses gefühl vom 'ausgeliefert-sein'
stellen sich aber schon ein, ich fühlte mich unterhalten.
6.5 / 10
Glass (2019)
die fortsetzung zu unbreakable ist in ähnlichem stil,
ruhiger aufbau, spärliche special fx, tiefsinnige dialoge.
tiefsinnig für einen comicfilm.
der nachfolger bringt aber zu wenig neues, ich glaub sogar,
auch wenn mir das ende dann doch gefallen hat, weil endlich
einmal etwas handfestes passierte, sind es insgesamt nur
6 / 10
Das Fenster zum Tod / Nommer 37 (2018)
der deutsche titel klingt wie eine anspielung auf hitchcock,
und das ist auch der sinn daran
kammerspiel eines beobachtenden rollstuhlgangsters, der seine
schulden mit dem geld der rivalisierenden bande begleichen will.
hab nichts groß zu meckern, aber der story fehlt irgendwas
pfiffiges, packenderes als seine beiden platten mitstreiter.
6 / 10
Der Vorname (2018)
und noch ein einraumfilm, diesmal ganz spießig ohne drogen.
erinnerte mich sehr an carnage von polanski, ist aber ohne
christoph waltz (dafür mit herbst) und weniger bissig.
mir gefielen aber alle figuren und die gespräche sind
abwechslungsreich genug gewesen, um mich anderthalb
stunde bei laune zu halten, kann man sich geben.
7 / 10
Berüchtigt / Notorious (1946)
von hitchcock mit cary grant und ingrid bergmann.
klingt phänomenal, dachte ich.
leider ist das der schlechteste hitchcock ever,
das script hat plotholes ohne ende, das können auch
die zugegebenermaßen klasse darsteller nicht fixen.
5.5 / 10
Manhattan Murder Mystery (1993)
woody allen film. k? k!
6 / 10
-
- Excellent
-
- Excellent
Hero
Der Anfang ist schon mal cool inszeniert, Norris fightet etwas
(Zwar in Rückblenden, aber das ist nicht schlimm^^)
Dann plätschert der Film etwas vor sich hin... Es gibt eine Liebesgeschichte, ohje! Zwischen O´Brien und seiner Psychologin, die zusammen sind und sie ein Kind von ihm erwartet... Shopping, (wo er so nebenbei einen Räuber umhaut) Essen gehen usw.
Dann wird es aber in einem alten Theater noch mal spannend, dort hält sich der Bösewicht versteckt & die Jagd beginnt...
Spannend gemacht, die Atmosphäre gefällt mir, aber es wird leider viel zu wenig gekämpft
3/5
Der Anfang ist schon mal cool inszeniert, Norris fightet etwas
(Zwar in Rückblenden, aber das ist nicht schlimm^^)
Dann plätschert der Film etwas vor sich hin... Es gibt eine Liebesgeschichte, ohje! Zwischen O´Brien und seiner Psychologin, die zusammen sind und sie ein Kind von ihm erwartet... Shopping, (wo er so nebenbei einen Räuber umhaut) Essen gehen usw.
Dann wird es aber in einem alten Theater noch mal spannend, dort hält sich der Bösewicht versteckt & die Jagd beginnt...
Spannend gemacht, die Atmosphäre gefällt mir, aber es wird leider viel zu wenig gekämpft
3/5
-
- Defense
-
- Combo
Die Frage ist ob er dabei seine Alte umhaut oder nicht. Wenn ja gibt's +++.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
-
- Doom
-
- Rampage
Habe bislang die ersten vier Folgen gesehen und musste mich nach der ersten zu den weiteren dreien (die ganz gut waren) wirklich überwinden.
Die erste war wirklich die größte und stumpfeste Scheisse, die ich mir seit langem reingedrückt habe.
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
-
- Defense
Controlled / Await Further Instructions (2018)
fängt gut an, abstruser mittelteil und es wird noch wesentlich unglaubwürdiger.
3 / 10
Dogman (2018)
bildgewaltiger film noir von garrone ('Gomorra') über einen ängstlichen hundefrisör,
der vom bully des viertels immer mehr in die ecke gedrängt wird.
hat eine dichte atmosphäre und alle 5min kann man irgendeine metapher erkennen;
nur fehlt mir besonders gegen ende ein cleverer twist als ihn garrone anbietet.
7 / 10
Mega Time Squad (2018)
leicht trashiger zeitreisefilm mit geistig minder bemittelten möchtegerngangstern.
hat mich überraschenderweise bis zum ende behalten, die protagonisten sind
zum liebhaben dämlich - man sollte aber nicht anfangen, hier irgendetwas mit
temporallogik zu hinterfragen (:
6.5 / 10
Wahrheit / La Vérité (1960)
brigitte bardot wegen mordes vor gericht. in den folgenden zwei stunden
erfahren wir den hergang des verbrechens mit viel zuviel beziehungs-hin&her
und ohne irgendeine smarte wendung. ich so: schulterzucken.
5.5 / 10
fängt gut an, abstruser mittelteil und es wird noch wesentlich unglaubwürdiger.
3 / 10
Dogman (2018)
bildgewaltiger film noir von garrone ('Gomorra') über einen ängstlichen hundefrisör,
der vom bully des viertels immer mehr in die ecke gedrängt wird.
hat eine dichte atmosphäre und alle 5min kann man irgendeine metapher erkennen;
nur fehlt mir besonders gegen ende ein cleverer twist als ihn garrone anbietet.
7 / 10
Mega Time Squad (2018)
leicht trashiger zeitreisefilm mit geistig minder bemittelten möchtegerngangstern.
hat mich überraschenderweise bis zum ende behalten, die protagonisten sind
zum liebhaben dämlich - man sollte aber nicht anfangen, hier irgendetwas mit
temporallogik zu hinterfragen (:
6.5 / 10
Wahrheit / La Vérité (1960)
brigitte bardot wegen mordes vor gericht. in den folgenden zwei stunden
erfahren wir den hergang des verbrechens mit viel zuviel beziehungs-hin&her
und ohne irgendeine smarte wendung. ich so: schulterzucken.
5.5 / 10
-
- Excellent
Filmabend am SA:
Midnight Run
Starker Film mit Witz und Tempo!
Hohes Tempo in verschiedensten Fortbewegungsmittel, starker Witz dank der Chemie von De Niro und Grodin.
Die Story ist (naturgemäß) relativ dünn, aber das stört bei diesem Tempo nicht!
Wunderbare Oldschoolaction... ♥
4/5
Team America
AMERICA ! FUCK YEAH !
Der Titeltrack macht einem schon einen kleinen Ohrwurm...
Der Anfang knallt richtig los, es wird erst mal Paris in Schutt & Asche gelegt & ein Teammitglied stirbt, deswegen muss Ersatz her!
Wo kriegt man die besten Agenten!? Natürlich vom Broadway!
Die "Weltpolizei", die Amis fliegen immer dann aus ihrer geheimen Basis (Mount Rushmore ) los, wenn irgendwo auf der Welt Unrecht geschieht bzw. die Welt bedroht ist!
I.N.T.E.L.L.I.G.E.N.C.E., ihr Computerfrühwarnsystem warnt sie nämlich...
Die South Parkmacher sprechen hier, wie so in der Serie auch, fast alles selber & altbekannte Syncronsprecher sind dabei.
Was hier alles durch den Kakao gezogen wird... Im Prinzip: Alles!
Stereotypischer Bösewicht, (Kim Jong Un Il) kranke Einfälle, (Puppensex) & gute, passende Gesangseinlagen uvm.
Dadurch das es Puppen sind, die an deutlich sichtbaren Schnüren hängen, kommt es einem wie die "Augsburger Puppenkiste" auf Speed vor
4/5
Midnight Run
Starker Film mit Witz und Tempo!
Hohes Tempo in verschiedensten Fortbewegungsmittel, starker Witz dank der Chemie von De Niro und Grodin.
Die Story ist (naturgemäß) relativ dünn, aber das stört bei diesem Tempo nicht!
Wunderbare Oldschoolaction... ♥
4/5
Team America
AMERICA ! FUCK YEAH !
Der Titeltrack macht einem schon einen kleinen Ohrwurm...
Der Anfang knallt richtig los, es wird erst mal Paris in Schutt & Asche gelegt & ein Teammitglied stirbt, deswegen muss Ersatz her!
Wo kriegt man die besten Agenten!? Natürlich vom Broadway!
Die "Weltpolizei", die Amis fliegen immer dann aus ihrer geheimen Basis (Mount Rushmore ) los, wenn irgendwo auf der Welt Unrecht geschieht bzw. die Welt bedroht ist!
I.N.T.E.L.L.I.G.E.N.C.E., ihr Computerfrühwarnsystem warnt sie nämlich...
Die South Parkmacher sprechen hier, wie so in der Serie auch, fast alles selber & altbekannte Syncronsprecher sind dabei.
Was hier alles durch den Kakao gezogen wird... Im Prinzip: Alles!
Stereotypischer Bösewicht, (Kim Jong Un Il) kranke Einfälle, (Puppensex) & gute, passende Gesangseinlagen uvm.
Dadurch das es Puppen sind, die an deutlich sichtbaren Schnüren hängen, kommt es einem wie die "Augsburger Puppenkiste" auf Speed vor
4/5
-
- Excellent
Stimmt, wird ja auch oft erwähnt! My fault!IcE2k1 hat geschrieben:ich möchte anmerken, dass es sich bei team america um den bösewicht kim jong-il handelt, dem vater von kim jong-un
@Topic:
Starship Troopers: Special Edition
Einer meiner Lieblingsfilme!
Wir begleiten 3 (Schul)freunde von der Abschlussfeier bis zum Krieg...
Die 3 sind in verschiedenen Abteilungen bei der Army eingeteilt, treffen aber am Ende wieder aufeinander!
Ich mag die Videosequenzen, sehr geil gemacht!
Die Kämpfe gegen die Bugs sind schön blutig umgesetzt & es knallt an allen Ecken und Enden!
Einfach nur eine brutale Satire!
5/5
-
- Doom
-
- Excellent
Stirb langsam: Special Edition
5/5
Der klassische Weihnachtsfilm...
McClane ist das erste Mal "zur falschen Zeit am falschen Ort" !
Ein abgrundtief böser (natürlich deutscher ) Schurke, eine Atmosphäre, die die Spannung hochhält & die Action ist top!
Vorallem ist vieles handgemacht ♥
Einfach der beste "Die Hard" !
5/5
Der klassische Weihnachtsfilm...
McClane ist das erste Mal "zur falschen Zeit am falschen Ort" !
Ein abgrundtief böser (natürlich deutscher ) Schurke, eine Atmosphäre, die die Spannung hochhält & die Action ist top!
Vorallem ist vieles handgemacht ♥
Einfach der beste "Die Hard" !
-
- Excellent
Staplerfahrer Klaus: Der erste Arbeitstag
Eine kleine, nicht ganz ernst gemeinte Hommage an den deutschen Lehrfilm
Klaus´ erster Arbeitstag als Staplerfahrer fängt erst noch "normal" an, hier ein kleiner Unfall, da ein kleiner Unfall... :P
Am Ende mündet es in einem kleinen, aber feinem Massaker
Die ruhige, seriöse Stimme von Egon Hoegen setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf
"Aber Klaus..." Herrlich!
4/5
Eine kleine, nicht ganz ernst gemeinte Hommage an den deutschen Lehrfilm
Klaus´ erster Arbeitstag als Staplerfahrer fängt erst noch "normal" an, hier ein kleiner Unfall, da ein kleiner Unfall... :P
Am Ende mündet es in einem kleinen, aber feinem Massaker
Die ruhige, seriöse Stimme von Egon Hoegen setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf
"Aber Klaus..." Herrlich!
4/5