Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Siedler von catan durch nazi taktiken gewinnen

Off-Topic
Antworten
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6890
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Siedler von catan durch nazi taktiken gewinnen

Beitrag von ramke »

Hallo zusammen.
Ich bin dazu gezwungen gegen meine uschi die Siedler von catan (basisspiel ohne addons) zu Spiele. Jetzt ist es so dass ich darauf eig kein Bock hab und ich sie deswegen dermassen ownen will das sie auch gar keine Lust mehr drauf haben soll. Ich bediene mich dabei diversen nazi taktiken und hätte gern noch ein paar Ideen.

Wir spielen mit vollständig verdeckten feldern, was auch für die wüste gilt :ugly: Sowie mit zwei farben gleichzeitig / 20 siegpunkte

Bisher habe ich gegen ehemalige Gegner im 1on1 folgende taktiken gespielt:

"build the Wall"
Ich setze meine beiden Start siedlungen in die Nähe von ihren beiden und versuche sie einzumauern. Jegliche rohstoff Erträge werden in Holz und lehm getauscht.
Wird im aktuellen spiel angewendet:
Bild

"die islamische invasion"
Ähnlich wie die "build the Wall" taktik wird alles in den siedlungsbau investiert und diese werden in nächster Nähe an ihre Gesetzt, so dass sie nicht sinnvoll expandieren kann.

"chinesische strafzölle auf stahl"
Primär steht das Ziel im fokus den Gegner vom erz abzuschneiden, was nur geht wenn die map es hergibt. Sie ist dann gezwungen schlechten handel mit mir zu machen.

Habt ihr noch weitere ideen?
Bild
when the shit hits the fan
cairo
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 984
Registriert: Jun 2002
Wohnort: #planetquake

Beitrag von cairo »

Ich tausche Lehm gegen zweimal Stein.
Bild
Bild

CS muss raus aus dem QuakeNet.
ich mag dich
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4645
Registriert: Jun 2003
Wohnort: 🡣🡦🡢+ⓧ

Beitrag von ich mag dich »

"... vollständig verdeckten feldern …"

Erklären Sie!
Bild
Speltzi Speltz
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Jun 2008

Beitrag von Speltzi Speltz »

Benutze Borz' Super-Bluff: vor jedem entscheidenden Zug fällst du rückwärts von der Bank, dass sie denkt du wärst erzbetrunken. Damit das ganze glaubwürdiger wirkt, solltest du natürlich erzbetrunken sein. :daumen:
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10629
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Wenn Du keinen Bock auf Siedler hast, dann bumst doch einfach!
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Ihr tauscht miteinander bei 1v1? Was?
Bild
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

k
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6890
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Gustavo hat geschrieben:Ihr tauscht miteinander bei 1v1? Was?
angebot und nachfrage!
Bild
when the shit hits the fan
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

wenn du auswendig weißt welche Nummern zu welchem Buchstaben gehören, hast du doch eh schon gewonnen in Runde 1..
Bild
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2334
Registriert: Nov 2000

Beitrag von Analconda »

Spiele mit offenen Karten und kündige an jeglichen Rohstoff im Verhältnis 3:1 zu tauschen. :daumen:
Bild
:D Antistressmaus :D
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

gezinkte würfel. junge.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6890
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Tausche drei analcondas gegen ein gewürfelten zinken
Bild
when the shit hits the fan
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8538
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Wir spielten während unserer Dänemark Sylvester Urlaubswoche auch wieder unzählige Brettspiele.
Ich muss sagen, dass das Game of Thrones Siedler Brettspiel sehr stark fetzt. :daumen:
Würde wieder spielen. Luck-Faktor deutlich geringer als bei Siedler+Erweiterung (abgesehen von der Piraten Erweiterung, die nimmt ja auch viel Luck raus).

Bester Moment war allerdings, als mein Bruder bei Risiko mit einem Männchen gegen 11 verteidigt hat. Er hatte 10 Sechsen in Folge gewürfelt. Wahrscheinlichkeit 1:100.000.000 :gaga:
Nach 6 Mal hatten wir schon Tränen in den Augen vor Lachen. Wir spielen ja seit 12 Jahren mit den gleich Würfeln und er hat den Würfel auch richtig geworfen und nicht irgendwie geschummelt flach geschmissen oder so.

Unfassbar. 10 Sechsen. Physiker ey. Die können alles.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6890
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Meine uschi hat gestern 6 mal n pasch geworfen, da war ich auch beeindruckt. Aber 10x6 ist ja wie aus 2m Entfernung das pissbecken zu treffen.
Bild
when the shit hits the fan
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2334
Registriert: Nov 2000

Beitrag von Analconda »

ramke hat geschrieben:Tausche drei analcondas gegen ein gewürfelten zinken
ich ramke dich gleich mal so richtig durch
Bild
:D Antistressmaus :D
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6890
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Das sage ich zu meiner Frau auch ganz gern mal.
Bild
when the shit hits the fan
Pomadenkater
Orbb
Orbb
Beiträge: 99
Registriert: Aug 2009

Beitrag von Pomadenkater »

Mit Wolle/Schafen den Widerstand im Keim ersticken. Anschließend kannst du dann bei ihr siedeln :ugly:
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

meine schwester hatte am berüchtigten riskio-abend nach weihnachten laufend sechsen - allerdings nur am rechten eck vom tisch. hat dann nur noch da gewürfelt und alle abgezogen :sad:

ich spiel ja auch gern die "israel-variante" wenn genug holz und lehm auf den feldern sind... aber in der tat, kartentausch bei 1on1.... ist... :ugly:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten