Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5
-
- Excellent
Rush Hour 2
4/5
"LEE!" "CARTER!"
Rush Hour in Hong Kong & L.A. !
Der Anfang ist lustig, alleine wie oft Lee Carter (angeblich) Hong Kong zeigen will und sie doch wieder in einem Fall sind..
Ansonsten gibts solide Martial Arts Action mit belangloser 08/15-Story...
Er ist auf jeden Fall lustiger als der 1. Teil, finde ich!
4/5
"LEE!" "CARTER!"
Rush Hour in Hong Kong & L.A. !
Der Anfang ist lustig, alleine wie oft Lee Carter (angeblich) Hong Kong zeigen will und sie doch wieder in einem Fall sind..
Ansonsten gibts solide Martial Arts Action mit belangloser 08/15-Story...
Er ist auf jeden Fall lustiger als der 1. Teil, finde ich!
-
- Defense
Westworld - Staffel Zwei (2018)
bezeichnend, dass die indianerfolge mit einer neuen figur die beste episode der staffel mit
dem sympatischsten charakter darstellt: nach einem starken auftakt verwässert die komplette
handlung durch unnötige nebenstränge und den verzicht auf die wasserträger der ersten staffel.
der man in black kommt mir in S2 vor wie don quijote, bernard macht nichts anderes als
verschiedene weinerliche gesichtsausdrücke während er von station zu station geschubst wird.
dolores mutiert von misses banner zum gewissenlosen hulk (kann teddy da gut verstehen).
die neuen figuren bleiben abziehbilder flacher stereotypen ohne irgendeine entwicklung.
pseudo-philosophische rätsel, viel zu kompliziert und im endeffekt oft unschlüssig,
unnötig verworren. alle figuren gehen mir mittlerweile am arsch vorbei. schade drum.
6 / 10
Person of Interest (2011)
guilty pleasure meinerseits. super hacker und super kämpfer retten menschen
vor dem sicheren tod, weil sie von einem überwachungsnetzwerk und dem
zugehörigen wahrsager-algorithmus 24h vorher gewarnt werden.
ich kuck mir auch nur noch maximal eine folge an...
6 / 10
Glengarry Glen Ross (1992)
kammerspiel mit immobilienmaklern zu krisenzeiten. hervorragend besetzt und trotz
recht dünner handlung niemals langweilig. solltet ihr euch mal antun.
7.5 / 10
Happy! (2017)
durchgeknallter ex-cop jagt böse jungs, sucht entführte kinder und hinterläßt dabei
eine schneise der verwüstung. meloni spielt großartig, scheint ihm wohl spaß zu bereiten
das ganze nimmt sich selbst nicht zu ernst, eher so auf crank-niveau.
6.5 / 10
bezeichnend, dass die indianerfolge mit einer neuen figur die beste episode der staffel mit
dem sympatischsten charakter darstellt: nach einem starken auftakt verwässert die komplette
handlung durch unnötige nebenstränge und den verzicht auf die wasserträger der ersten staffel.
der man in black kommt mir in S2 vor wie don quijote, bernard macht nichts anderes als
verschiedene weinerliche gesichtsausdrücke während er von station zu station geschubst wird.
dolores mutiert von misses banner zum gewissenlosen hulk (kann teddy da gut verstehen).
die neuen figuren bleiben abziehbilder flacher stereotypen ohne irgendeine entwicklung.
pseudo-philosophische rätsel, viel zu kompliziert und im endeffekt oft unschlüssig,
unnötig verworren. alle figuren gehen mir mittlerweile am arsch vorbei. schade drum.
6 / 10
Person of Interest (2011)
guilty pleasure meinerseits. super hacker und super kämpfer retten menschen
vor dem sicheren tod, weil sie von einem überwachungsnetzwerk und dem
zugehörigen wahrsager-algorithmus 24h vorher gewarnt werden.
ich kuck mir auch nur noch maximal eine folge an...
6 / 10
Glengarry Glen Ross (1992)
kammerspiel mit immobilienmaklern zu krisenzeiten. hervorragend besetzt und trotz
recht dünner handlung niemals langweilig. solltet ihr euch mal antun.
7.5 / 10
Happy! (2017)
durchgeknallter ex-cop jagt böse jungs, sucht entführte kinder und hinterläßt dabei
eine schneise der verwüstung. meloni spielt großartig, scheint ihm wohl spaß zu bereiten
das ganze nimmt sich selbst nicht zu ernst, eher so auf crank-niveau.
6.5 / 10
-
- Excellent
Bei Sky aufgenommen:
Hacksaw Ridge
4,5/5
Wow. Ein Meisterwerk.
Meisterhaft inszeniert. Meisterhaft gespielt. Alles genial. Bin geflasht!
Mel Gibson zeigt uns am Anfang die junge Liebe von Desmond Doss & Dorothy, inkl. dem Vater, der ein Trinker & alter Kriegsveteran ist...
Danach bricht bei der Schlacht um Okinawa die Hölle los...
So eine Inszenierung hat man seit "Der Soldat James Ryan" nicht mehr gesehen! Atemberaubend, wie er all die Menschen dort rettet, trotz der Bomben & die Kugeln, die
ihm um die Ohren fliegen !
Stark auch, wie am Ende Überlebende zu Wort kommen, u.a. Doss selbst...
Einzig der religöse Quatsch stört mich, aber Desmond Doss war nunmal sehr gläubig... :/
Hacksaw Ridge
4,5/5
Wow. Ein Meisterwerk.
Meisterhaft inszeniert. Meisterhaft gespielt. Alles genial. Bin geflasht!
Mel Gibson zeigt uns am Anfang die junge Liebe von Desmond Doss & Dorothy, inkl. dem Vater, der ein Trinker & alter Kriegsveteran ist...
Danach bricht bei der Schlacht um Okinawa die Hölle los...
So eine Inszenierung hat man seit "Der Soldat James Ryan" nicht mehr gesehen! Atemberaubend, wie er all die Menschen dort rettet, trotz der Bomben & die Kugeln, die
ihm um die Ohren fliegen !
Stark auch, wie am Ende Überlebende zu Wort kommen, u.a. Doss selbst...
Einzig der religöse Quatsch stört mich, aber Desmond Doss war nunmal sehr gläubig... :/
-
- Excellent
Rush Hour 3
3/5
Diesmal gibt´s Haue in Paris & den USA !
Klar, die Story ist hanebüchen, die Action großteils "normal", aber das finde ich ja gut so!
Der französische Taxifahrer, der ihnen hilft, hätte nicht unbedingt sein müssen, dafür ist der Bösewicht gut besetzt & Max von Sydow geht auch immer
Das Finale auf dem Eiffelturm finde ich gut gemacht, aber alles in allem der schwächste Teil der Reihe... :/
3/5
Diesmal gibt´s Haue in Paris & den USA !
Klar, die Story ist hanebüchen, die Action großteils "normal", aber das finde ich ja gut so!
Der französische Taxifahrer, der ihnen hilft, hätte nicht unbedingt sein müssen, dafür ist der Bösewicht gut besetzt & Max von Sydow geht auch immer
Das Finale auf dem Eiffelturm finde ich gut gemacht, aber alles in allem der schwächste Teil der Reihe... :/
-
- Excellent
Otto - Der Film
4/5
Der Klassiker !
Klar, man muss den "Otto"-Humor mögen.
Und nur darum geht es: Die Story ist Mittel zum Zweck, damit Otto seine Gags, die er auf der Bühne macht, hier das erste Mal im Kino/auf DVD aufführen darf
Aber das macht er wunderbar!
Sky du Mont als dümmlicher Schwindler ist auch herrlich...
4/5
Der Klassiker !
Klar, man muss den "Otto"-Humor mögen.
Und nur darum geht es: Die Story ist Mittel zum Zweck, damit Otto seine Gags, die er auf der Bühne macht, hier das erste Mal im Kino/auf DVD aufführen darf
Aber das macht er wunderbar!
Sky du Mont als dümmlicher Schwindler ist auch herrlich...
-
- Excellent
Bei Amazon geguckt:
The Box
4/5
"...Der Familie bietet sich eine Chance, die misslichen Lage zu bewältigen, als plötzlich ein merkwürdiges Paket angeliefert wird. Darin befindet sich eine Holzkiste, die scheinbar eine spezielle Funktion besitzt. Denn ein roter Knopf deutet darauf hin, dass irgendetwas damit ausgelöst werden kann. Das Rätsel löst sich am nächsten Morgen auf, als ein gewisser Arlington Steward (Frank Langella) klingelt und die Familie einweiht. Wenn sie den roten Knopf betätigen, dann erhalten sie eine Millionen Dollar. Die finanziellen Sorgen hätten ein Ende. Aber die Sache hat einen Haken. Der Knopf sorgt auch dafür, dass in irgendeinem Erdteil ein Mensch stirbt, den sie nicht kennen. ..."
Und damit geht es los, denn sie drückt (SPOILER) natürlich den Knopf & sie bekommen das Geld...
Es wird stellenweise schön mysteriös & ist richtig spannend, wenn man sich fragt, wer hat damit alles zu tun? Wer ist der Arbeitgeber von Mr. Steward? usw.
Das Ende ist IMO auch richtig asi... eine sehr schwere Entscheidung.
Vielleicht wäre keine Entscheidung besser gewesen...
The Box
4/5
"...Der Familie bietet sich eine Chance, die misslichen Lage zu bewältigen, als plötzlich ein merkwürdiges Paket angeliefert wird. Darin befindet sich eine Holzkiste, die scheinbar eine spezielle Funktion besitzt. Denn ein roter Knopf deutet darauf hin, dass irgendetwas damit ausgelöst werden kann. Das Rätsel löst sich am nächsten Morgen auf, als ein gewisser Arlington Steward (Frank Langella) klingelt und die Familie einweiht. Wenn sie den roten Knopf betätigen, dann erhalten sie eine Millionen Dollar. Die finanziellen Sorgen hätten ein Ende. Aber die Sache hat einen Haken. Der Knopf sorgt auch dafür, dass in irgendeinem Erdteil ein Mensch stirbt, den sie nicht kennen. ..."
Und damit geht es los, denn sie drückt (SPOILER) natürlich den Knopf & sie bekommen das Geld...
Es wird stellenweise schön mysteriös & ist richtig spannend, wenn man sich fragt, wer hat damit alles zu tun? Wer ist der Arbeitgeber von Mr. Steward? usw.
Das Ende ist IMO auch richtig asi... eine sehr schwere Entscheidung.
Vielleicht wäre keine Entscheidung besser gewesen...
-
- Excellent
Bei Sky aufgenommen:
Annabelle 2
4/5
Da ich "nur" Conjuring 1 kannte, war ich etwas skeptisch...
aaaber ich wurde eines besseren belehrt!
Starke Atmosphäre in dem Haus, es gruselt richtig schön...
Man fiebert stark mit den Mädchen mit, (mein Tipp mit dem "Final Girl" war leider falsch.. :/ ) man möchte das Schicksal um Ms. Mullins wissen & Annabelle ist gruslig in Szene gesetzt !
Die schön langsame, dadurch auch gruslige Inszenierung ist gleichzeitig ein +/-punkt..
Aber am Ende wirds manchmal "zu schnell", zuviel, finde ich... :/
Das religöse musste ja auch sein -_-
Alles in allem hat es Spaß gemacht, sich zu gruseln..
Annabelle 2
4/5
Da ich "nur" Conjuring 1 kannte, war ich etwas skeptisch...
aaaber ich wurde eines besseren belehrt!
Starke Atmosphäre in dem Haus, es gruselt richtig schön...
Man fiebert stark mit den Mädchen mit, (mein Tipp mit dem "Final Girl" war leider falsch.. :/ ) man möchte das Schicksal um Ms. Mullins wissen & Annabelle ist gruslig in Szene gesetzt !
Die schön langsame, dadurch auch gruslige Inszenierung ist gleichzeitig ein +/-punkt..
Aber am Ende wirds manchmal "zu schnell", zuviel, finde ich... :/
Das religöse musste ja auch sein -_-
Alles in allem hat es Spaß gemacht, sich zu gruseln..
-
- Excellent
Otto - Der neue Film
2/5
Leider knüpft er nicht mehr an den ersten, guten Teil an!
Die (meisten) Gags sind einfach nur schlecht & belanglos, eine Anreihung langweiliger Gags in einer Rahmenhandlung, die nicht der Rede wert ist, so schlecht ist das alles...
Das Theme ist zwar ganz cool, aber auf Dauer nervig.
Otto selber ist gut drauf, bringt aber nix, wenn selbst für eine Komödie die Gags zu schwach sind. :/
Schade !
2/5
Leider knüpft er nicht mehr an den ersten, guten Teil an!
Die (meisten) Gags sind einfach nur schlecht & belanglos, eine Anreihung langweiliger Gags in einer Rahmenhandlung, die nicht der Rede wert ist, so schlecht ist das alles...
Das Theme ist zwar ganz cool, aber auf Dauer nervig.
Otto selber ist gut drauf, bringt aber nix, wenn selbst für eine Komödie die Gags zu schwach sind. :/
Schade !
-
- Excellent
Bei Amazon Video:
Die dunkle Seite des Mondes
4,5/5
Was für´n Horrortrip !
Am Anfang ist es nur ein (spannender) Anwalts-Thriller, aber nach einer erfolgreichen Fusion erschießt sich der Unterlegende & Urs (Moritz Bleibtreu) zerbricht daran...
Als er den ersten Pilz gegessen hat, bricht es aus ihm heraus...
Er ist auf einem nie endenen Dauertrip !
Die verschiedenen Eigenschaften werden klasse von Moritz Bleibtreu dargestellt & sein Gegner bzw. anfangs Verbündeter Pius Ott (Jürgen Prochnow) spielt eiskalt !
Einzig den Anwalt nehme ich Moritz Bleibtreu nicht ab. :/
Alles andere schon...
Mit den Worten Pink Floyds schließe ich ab:
And if the cloud bursts thunder in your ear
You shout and no one seems to hear
And if the band you're in starts playing different tunes
I'll see you on the dark side of the moon
Die dunkle Seite des Mondes
4,5/5
Was für´n Horrortrip !
Am Anfang ist es nur ein (spannender) Anwalts-Thriller, aber nach einer erfolgreichen Fusion erschießt sich der Unterlegende & Urs (Moritz Bleibtreu) zerbricht daran...
Als er den ersten Pilz gegessen hat, bricht es aus ihm heraus...
Er ist auf einem nie endenen Dauertrip !
Die verschiedenen Eigenschaften werden klasse von Moritz Bleibtreu dargestellt & sein Gegner bzw. anfangs Verbündeter Pius Ott (Jürgen Prochnow) spielt eiskalt !
Einzig den Anwalt nehme ich Moritz Bleibtreu nicht ab. :/
Alles andere schon...
Mit den Worten Pink Floyds schließe ich ab:
And if the cloud bursts thunder in your ear
You shout and no one seems to hear
And if the band you're in starts playing different tunes
I'll see you on the dark side of the moon
-
- Excellent
Otto - Der Außerfriesische
4,5/5
Ich liebe diesen Film !
Alleine, weil es mein "erster" Otto-Film war, den ich gesehen hab.
Aber auch, weil die Story so herrlich bekloppt ist! Otto, der Außerfriesische, muss in die USA, seinen Bruder finden & die Heimat retten...
Alleine der "Cultureclash", der Ostfriese & die Amis... Inkl. Michael Jackson-Verarsche, K.I.T.T. usw.
Wieder ein guter Otto-Film !
4,5/5
Ich liebe diesen Film !
Alleine, weil es mein "erster" Otto-Film war, den ich gesehen hab.
Aber auch, weil die Story so herrlich bekloppt ist! Otto, der Außerfriesische, muss in die USA, seinen Bruder finden & die Heimat retten...
Alleine der "Cultureclash", der Ostfriese & die Amis... Inkl. Michael Jackson-Verarsche, K.I.T.T. usw.
Wieder ein guter Otto-Film !
-
- Defense
Bright (2017)
schon mal 'nen orc in ner cop uniform gesehen? oder einen nachtelfen mit sturmgewehr?
diese wünsche können erfüllt werden, wenn ihr euch bright anseht!
wünsche sind übrigens auch das zentrale thema: ein zauberstab, der diese erfüllt,
macht zwei polizisten zur zielscheibe von gangstern, elfen und auch kollegen.
diese ungewöhnliche kombination ist gewöhnungsbedürftig, aber mir hat der film
mehr spaß gemacht, als ich nach dem ganzen hate der presse erwartet hatte.
nichts episches, aber für einmal ansehen taugt es.
willy schmidt spielt wie immer willy schmidt.
7 / 10
A Quiet Place (2018)
eine kleinfamilie versucht am rande einer ehemaligen stadt zu überleben, nachdem eine
alienartige rasse die halbe menschheit gefressen hat. die jäger können weder sehen noch
riechen, aber ausgezeichnet hören, deshalb ist ruhe die erste bürgerpflicht und gebärden-
sprache die beste sprache.
überhaupt ist konsequenterweise das sounddesign wichtig und phänomenal umgesetzt:
einige szenen (aus der 'sicht' der taubstummen tocher) sind völlig lautlos, sehr spannend,
und der abrupte übergang zum hörbaren teil des films - selbst wenn es gar nicht kracht,
machen gut stimmung. so muß das. die letzten 5 sekunden sind übrigens richtig gude.
PS. die einzige blutige szene ist eher eklig als brutal, also: finger weg PD!
7.5 / 10
Luke Cage (2016)
serie über einen unzerstörbaren typen in harlem, der eigentlich nur seine ruhe will,
aber durch die machenschaften der politik und gangs in seinem viertel eingreifen muß,
wenn ruhe und ordnung herrschen soll.
ist nicht übel, war mir aber zu viel gerede und zu wenig eingreifen.
6 / 10
Tombstone (1993)
mit diesem western wurde ich trotz guter besetzung nicht wirklich warm: die motive der
jähzornigen, dämlichen bösewichte wurden mir nicht ganz klar - außer dass es natürlich
jähzornige, dämliche bösewichte sind... mit den mädels wurde irgendwie auch potential
verschenkt und so ließ mich das ende angefixt und unbefriedigt zurück.
5.5 / 10
Hostiles (2017)
wieder western, aber jetzt mit christian bale statt kurt russel. es wird also anspruchsvoller.
das tempo ist ziemlich niedrig, aber oberhalb von langweilig, dennoch sind 2h14min mir
ne ecke zu lang für das, was erzählt wird. im gegensatz zu tombstone, das auf imdb höher
geranked ist, besitzen hier alle charaktere tiefe, sind gut gespielt und handeln nachvollziehbar,
jedes gesprochene wort ist sinnvoll, die action ist realistischer als die von 'ner jahrmarktshow.
keine ahnung was mit den leuten nicht stimmt, dieser film ist der deutlich bessere western.
7.5 / 10
schon mal 'nen orc in ner cop uniform gesehen? oder einen nachtelfen mit sturmgewehr?
diese wünsche können erfüllt werden, wenn ihr euch bright anseht!
wünsche sind übrigens auch das zentrale thema: ein zauberstab, der diese erfüllt,
macht zwei polizisten zur zielscheibe von gangstern, elfen und auch kollegen.
diese ungewöhnliche kombination ist gewöhnungsbedürftig, aber mir hat der film
mehr spaß gemacht, als ich nach dem ganzen hate der presse erwartet hatte.
nichts episches, aber für einmal ansehen taugt es.
willy schmidt spielt wie immer willy schmidt.
7 / 10
A Quiet Place (2018)
eine kleinfamilie versucht am rande einer ehemaligen stadt zu überleben, nachdem eine
alienartige rasse die halbe menschheit gefressen hat. die jäger können weder sehen noch
riechen, aber ausgezeichnet hören, deshalb ist ruhe die erste bürgerpflicht und gebärden-
sprache die beste sprache.
überhaupt ist konsequenterweise das sounddesign wichtig und phänomenal umgesetzt:
einige szenen (aus der 'sicht' der taubstummen tocher) sind völlig lautlos, sehr spannend,
und der abrupte übergang zum hörbaren teil des films - selbst wenn es gar nicht kracht,
machen gut stimmung. so muß das. die letzten 5 sekunden sind übrigens richtig gude.
PS. die einzige blutige szene ist eher eklig als brutal, also: finger weg PD!
7.5 / 10
Luke Cage (2016)
serie über einen unzerstörbaren typen in harlem, der eigentlich nur seine ruhe will,
aber durch die machenschaften der politik und gangs in seinem viertel eingreifen muß,
wenn ruhe und ordnung herrschen soll.
ist nicht übel, war mir aber zu viel gerede und zu wenig eingreifen.
6 / 10
Tombstone (1993)
mit diesem western wurde ich trotz guter besetzung nicht wirklich warm: die motive der
jähzornigen, dämlichen bösewichte wurden mir nicht ganz klar - außer dass es natürlich
jähzornige, dämliche bösewichte sind... mit den mädels wurde irgendwie auch potential
verschenkt und so ließ mich das ende angefixt und unbefriedigt zurück.
5.5 / 10
Hostiles (2017)
wieder western, aber jetzt mit christian bale statt kurt russel. es wird also anspruchsvoller.
das tempo ist ziemlich niedrig, aber oberhalb von langweilig, dennoch sind 2h14min mir
ne ecke zu lang für das, was erzählt wird. im gegensatz zu tombstone, das auf imdb höher
geranked ist, besitzen hier alle charaktere tiefe, sind gut gespielt und handeln nachvollziehbar,
jedes gesprochene wort ist sinnvoll, die action ist realistischer als die von 'ner jahrmarktshow.
keine ahnung was mit den leuten nicht stimmt, dieser film ist der deutlich bessere western.
7.5 / 10
-
- Excellent
Otto - Der Liebesfilm
1/5
Ach du Scheiße, ist der scheiße!
Nach dem 3., IMO guten Ottofilm, kommt: Der "Liebesfilm" !
Und was ist der schlecht ! Wo soll ich anfangen?!
- Die "Story"... Otto verliebt sich, kennt man, mag man. Aber wie es umgesetzt wurde oO Sie mag ihn eigentlich gar nicht, aber Amor´s (Otto himself) Pfeil trifft sie & sie ist plötzlich verliebt! Der Dr. Beierle ist unnötig wie ein Kropf & schlecht dargestellt noch dazu...
- Viele Gags. Viele zünden nicht, sind nicht lustig oder nicht im Kontext... :/
- ... und dann noch dieses Volksmusikfinale *kotz*
- Es fehlt einfach Ostfriesland !
Positiv:
- Bärenmarkewerbung
- viel Musik
- Ein paar coole Gastauftritte, z.b. Klaus Meine, der ein Liedchen an einer Laterne stehend pfeift
- Einfach Otto, er ist gut! Er gehört aber auf die Bühne oder nach Ostfriesland im Film
1/5
Ach du Scheiße, ist der scheiße!
Nach dem 3., IMO guten Ottofilm, kommt: Der "Liebesfilm" !
Und was ist der schlecht ! Wo soll ich anfangen?!
- Die "Story"... Otto verliebt sich, kennt man, mag man. Aber wie es umgesetzt wurde oO Sie mag ihn eigentlich gar nicht, aber Amor´s (Otto himself) Pfeil trifft sie & sie ist plötzlich verliebt! Der Dr. Beierle ist unnötig wie ein Kropf & schlecht dargestellt noch dazu...
- Viele Gags. Viele zünden nicht, sind nicht lustig oder nicht im Kontext... :/
- ... und dann noch dieses Volksmusikfinale *kotz*
- Es fehlt einfach Ostfriesland !
Positiv:
- Bärenmarkewerbung
- viel Musik
- Ein paar coole Gastauftritte, z.b. Klaus Meine, der ein Liedchen an einer Laterne stehend pfeift
- Einfach Otto, er ist gut! Er gehört aber auf die Bühne oder nach Ostfriesland im Film
-
- Excellent
Otto - Der Katastrofenfilm
2/5
Der Titel ist Progamm! Eine Katastrofe!
Etwas "besser" als der Liebesfilm, aber das war nicht schwer...
Der Anfang ist cool, ein bisschen was von "Forrest Gump" abgeguckt, Ostfriesland eingebunden, passt!
Aber dann kommt Otto auf das Schiff...
Die Story wird immer verrückter, schlechter & Otto verursacht Klamauk aufm Dampfer, aber es ergibt alles 0 Sinn !?
2/5
Der Titel ist Progamm! Eine Katastrofe!
Etwas "besser" als der Liebesfilm, aber das war nicht schwer...
Der Anfang ist cool, ein bisschen was von "Forrest Gump" abgeguckt, Ostfriesland eingebunden, passt!
Aber dann kommt Otto auf das Schiff...
Die Story wird immer verrückter, schlechter & Otto verursacht Klamauk aufm Dampfer, aber es ergibt alles 0 Sinn !?
-
- Combo
Weißt du was 0 Sinn ergibt: Das du als erwachsener Mann diese Filme schaust.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
-
- Combo
Die sind immerhin lustiger als der ganze Schweiger/Schweighöfer Quatsch
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
-
- Defense
-
- Excellent
Mit 2 Kumpels bei Amazon Video geguckt:
FPS - First Person Shooter
2,5/5
Ein First Person Shooter als Film & dann auch noch aus Deutschland!
Kann das gut gehen!?
Leider nein...
Der Anfang ist vielversprechend, 8bit-Intro, ein sprücheklopfender Held (Die Stimme aus "Blood" & "Blood 2"), der auch recht schnell ne Waffe findet...
Auch die Umsetzung mit dem HUD, das Türen öffnen, Autosave, Console öffnen (^^) usw. sind sehr cool umgesetzt!
Aber der Film verfolgt immer Schema F & das ist leider schon nach der Hälfte langweilig!
Immer nur am schleichen! Das ist ein First Person SHOOTER, verdammt! :/
Es splattert auch viel zu wenig, das wohl das Budget nicht mehr hergegeben. Klar, das Blut spritzt auf die Kamera, aber mehr auch nicht...
Die Waffenauswahl hätte auch größer sein können.
Am Ende dann etwas "Massaker", aber das nur in 8bit.... -_-
Die Laufzeit ist mit 79 min. einfach viel zu kurz! Die Story gibt aber auch nicht mehr her! -_- :/
FPS - First Person Shooter
2,5/5
Ein First Person Shooter als Film & dann auch noch aus Deutschland!
Kann das gut gehen!?
Leider nein...
Der Anfang ist vielversprechend, 8bit-Intro, ein sprücheklopfender Held (Die Stimme aus "Blood" & "Blood 2"), der auch recht schnell ne Waffe findet...
Auch die Umsetzung mit dem HUD, das Türen öffnen, Autosave, Console öffnen (^^) usw. sind sehr cool umgesetzt!
Aber der Film verfolgt immer Schema F & das ist leider schon nach der Hälfte langweilig!
Immer nur am schleichen! Das ist ein First Person SHOOTER, verdammt! :/
Es splattert auch viel zu wenig, das wohl das Budget nicht mehr hergegeben. Klar, das Blut spritzt auf die Kamera, aber mehr auch nicht...
Die Waffenauswahl hätte auch größer sein können.
Am Ende dann etwas "Massaker", aber das nur in 8bit.... -_-
Die Laufzeit ist mit 79 min. einfach viel zu kurz! Die Story gibt aber auch nicht mehr her! -_- :/
-
- Excellent
Otto´s Eleven
2,5/5
Otto macht seit 40 Jahren das gleiche und mir gefällts!
Rick, Max Giermann, Mirco Nontschew und ein anderer, der mir nix sagte, spulen "ihr" Programm ab, Sky Du Mont als "Dummer Sack" ist wie immer, cool und souverän!
Ein paar Gags sind wirklich einfach nur schlecht, aber alles in allem ist er OK.
Man muss Otto halt mögen...
2,5/5
Otto macht seit 40 Jahren das gleiche und mir gefällts!
Rick, Max Giermann, Mirco Nontschew und ein anderer, der mir nix sagte, spulen "ihr" Programm ab, Sky Du Mont als "Dummer Sack" ist wie immer, cool und souverän!
Ein paar Gags sind wirklich einfach nur schlecht, aber alles in allem ist er OK.
Man muss Otto halt mögen...
-
- Excellent
Death Wish II
4/5
Paul Kersey is back & nimmt wieder Rache...
Brutaler, blutiger & kaltblütiger als im 1. Teil!
Er beginnnt wie der erste, mit einer Vergewaltigungsszene, die aber IMO noch schlimmer rüber kommt, weil länger.
Dann wird seine Tochter auch noch entführt & getötet, damit ist Paul Kersey wieder "off the chain" und fängt wieder an zu töten...
Und wie! Er jagt bzw. verfolgt die Verbrecher, foltert & tötet sie!
4/5
Paul Kersey is back & nimmt wieder Rache...
Brutaler, blutiger & kaltblütiger als im 1. Teil!
Er beginnnt wie der erste, mit einer Vergewaltigungsszene, die aber IMO noch schlimmer rüber kommt, weil länger.
Dann wird seine Tochter auch noch entführt & getötet, damit ist Paul Kersey wieder "off the chain" und fängt wieder an zu töten...
Und wie! Er jagt bzw. verfolgt die Verbrecher, foltert & tötet sie!
-
- Defense
Atomic Blonde
Agententhriller mit Theron und McAvoy, der sich als abgebrühtes arschloch ohne
moral und gewissen besser macht, als ich es ihm zugetraut hätte. charlize spielt
eine britische topagentin, die keinerlei emotionen besitzt. same procedure as
every year, james mcavoy. der film kann sich leider nicht entscheiden, ob er
möglichst realistisch (kulisse, maske) oder ein james bond abzug (jede kampfszene)
sein möchte. die naive französische agentin und das jeder-bescheisst-jeden-doppelt
wirkten auch eher konstruiert. für einmal sehen in ordnung.
6.5 / 10
Citizen Kane (1941)
vielerwähnter klassiker von orson welles, der die geschichte des zeitungsmoguls
citizen kane in einer retrospektive darstellt - ein reporter will der bedeutung
des letzten wortes, das kane von sich gab als er starb, auf den grund gehen und
wir tauchen in die erinnerungen seiner wegbegleiter ein, was damals geradezu
revolutionäres kino war. ebenso die dem theater nachempfundenen perspektiven.
das teil ist aber auch über 70 jahre alt und das erzähltempo dementsprechend.
wer schwarz/weiß-schinken abkann, macht hier nichts falsch,
aber den besten film aller zeiten hab ich hier bestimmt nicht gesehen.
7 / 10
MI - Fallout (2018)
MI steht drauf, MI is drin.
6 / 10
Darkest Hour (2017)
politbiographien sind nicht wirklich mein ding, WW2 hängt mir auch zum hals raus;
aber darkest hour verbuch ich mal unter 'bildungslücke schließen'.
gary oldman war ein glücksgriff für die rolle, mit til schweiger statt ihm hätt ich
dem teil wohl drei punkte verpasst. ohne patriotismusbrille sinds aber auch hier nur
6 / 10
Stereo (2014)
moritz bleibtreu und jürgen vogel find ich echt knorke und der streifen ändert nichts
an dieser tatsache. der aufhänger mit der gespaltenen persönlichkeit (kein spoiler,
denn das wird ziemlich schnell klar und man siehts auch schon auf dem bild) wird kaum
genutzt. gibt da zwei wesentlich bessere ansätze mit edward norten und dann mit
christian bale, wo man sieht, wie man's richtig macht. das ganze letzte drittel mit
dem schmierigen puffbesitzer war so dröge, wie man sich deutschen film eben vorstellt.
6 / 10
Going in Style (2017)
rentner heist movie mit starbesetzung, der stets liebenswert wirkt.
7 / 10
The Snowman (2017)
fassbender und JK simmons versprachen qualität, das script offenbar nicht so sehr.
es werden viele handlungsstränge begonnen und kurz, bevor man die übersicht
verliert - bäm! das ist der täter und deshalb hat er's eben gemacht.
motive, durchführung und nachvollziehbarkeit in etwa wie bei cluedo.
5 / 10
Jungle (2017)
harry potter und der bolivianische dschungel fingen das backpacker feeling
in südamerika richtig gut ein. hat mir gefallen, dass sich der film hier genug
zeit ließ, ohne zwecklos detailverliebt zu werden. wenn dann der ernstere part
im urwald losgeht, wirds plötzlich deutlich vorhersehbar, was die spannung
völlig killt. die geschichte ab da hab ich schon 10x gesehen und dass es
auf einer wahren begebenheit beruht, hilft mir dann auch nicht weiter.
6.5 / 10
Lommbock (2017)
fortsetzung der 2001er komödie wieder mit moritz, gregor und konsorten.
16 jahre sind auch im filmuniversum vergangen, die protagonisten sind zwar älter,
aber nicht wirklich weiser geworden. der flair der vorgängers ist weg, statt
dessen ist das eine 'wir-sind-familienväter-kiffen-aber-trotzdem' buddykomödie,
die wie so oft an das original lange nicht herankommt. kann man weglassen.
6 / 10
Angels & Demons (2009)
thriller über die auferstehung der illuminaten nach dan brown.
die vorlage war'n bestseller, der film eher nicht so.
trotz starbesetzung ist das teil einfach dermaßen überinszeniert und anstrengend
zu genießen, dass eben der genuß auf der strecke bleibt. dann noch der blödsinn
mit der antimaterie in einem batteriegespeisten schutzbehälter; explosionen und
schußwechsel nonstop... lieber das buch lesen.
6 / 10
London Has Fallen (2016)
seht ihr das bild?
dann wißt ihr alles.
5 / 10
sorry für die eintönige bewertung, aber die waren halt alle mittelmaß
weiß auch nicht, was mit mir los ist.
Agententhriller mit Theron und McAvoy, der sich als abgebrühtes arschloch ohne
moral und gewissen besser macht, als ich es ihm zugetraut hätte. charlize spielt
eine britische topagentin, die keinerlei emotionen besitzt. same procedure as
every year, james mcavoy. der film kann sich leider nicht entscheiden, ob er
möglichst realistisch (kulisse, maske) oder ein james bond abzug (jede kampfszene)
sein möchte. die naive französische agentin und das jeder-bescheisst-jeden-doppelt
wirkten auch eher konstruiert. für einmal sehen in ordnung.
6.5 / 10
Citizen Kane (1941)
vielerwähnter klassiker von orson welles, der die geschichte des zeitungsmoguls
citizen kane in einer retrospektive darstellt - ein reporter will der bedeutung
des letzten wortes, das kane von sich gab als er starb, auf den grund gehen und
wir tauchen in die erinnerungen seiner wegbegleiter ein, was damals geradezu
revolutionäres kino war. ebenso die dem theater nachempfundenen perspektiven.
das teil ist aber auch über 70 jahre alt und das erzähltempo dementsprechend.
wer schwarz/weiß-schinken abkann, macht hier nichts falsch,
aber den besten film aller zeiten hab ich hier bestimmt nicht gesehen.
7 / 10
MI - Fallout (2018)
MI steht drauf, MI is drin.
6 / 10
Darkest Hour (2017)
politbiographien sind nicht wirklich mein ding, WW2 hängt mir auch zum hals raus;
aber darkest hour verbuch ich mal unter 'bildungslücke schließen'.
gary oldman war ein glücksgriff für die rolle, mit til schweiger statt ihm hätt ich
dem teil wohl drei punkte verpasst. ohne patriotismusbrille sinds aber auch hier nur
6 / 10
Stereo (2014)
moritz bleibtreu und jürgen vogel find ich echt knorke und der streifen ändert nichts
an dieser tatsache. der aufhänger mit der gespaltenen persönlichkeit (kein spoiler,
denn das wird ziemlich schnell klar und man siehts auch schon auf dem bild) wird kaum
genutzt. gibt da zwei wesentlich bessere ansätze mit edward norten und dann mit
christian bale, wo man sieht, wie man's richtig macht. das ganze letzte drittel mit
dem schmierigen puffbesitzer war so dröge, wie man sich deutschen film eben vorstellt.
6 / 10
Going in Style (2017)
rentner heist movie mit starbesetzung, der stets liebenswert wirkt.
7 / 10
The Snowman (2017)
fassbender und JK simmons versprachen qualität, das script offenbar nicht so sehr.
es werden viele handlungsstränge begonnen und kurz, bevor man die übersicht
verliert - bäm! das ist der täter und deshalb hat er's eben gemacht.
motive, durchführung und nachvollziehbarkeit in etwa wie bei cluedo.
5 / 10
Jungle (2017)
harry potter und der bolivianische dschungel fingen das backpacker feeling
in südamerika richtig gut ein. hat mir gefallen, dass sich der film hier genug
zeit ließ, ohne zwecklos detailverliebt zu werden. wenn dann der ernstere part
im urwald losgeht, wirds plötzlich deutlich vorhersehbar, was die spannung
völlig killt. die geschichte ab da hab ich schon 10x gesehen und dass es
auf einer wahren begebenheit beruht, hilft mir dann auch nicht weiter.
6.5 / 10
Lommbock (2017)
fortsetzung der 2001er komödie wieder mit moritz, gregor und konsorten.
16 jahre sind auch im filmuniversum vergangen, die protagonisten sind zwar älter,
aber nicht wirklich weiser geworden. der flair der vorgängers ist weg, statt
dessen ist das eine 'wir-sind-familienväter-kiffen-aber-trotzdem' buddykomödie,
die wie so oft an das original lange nicht herankommt. kann man weglassen.
6 / 10
Angels & Demons (2009)
thriller über die auferstehung der illuminaten nach dan brown.
die vorlage war'n bestseller, der film eher nicht so.
trotz starbesetzung ist das teil einfach dermaßen überinszeniert und anstrengend
zu genießen, dass eben der genuß auf der strecke bleibt. dann noch der blödsinn
mit der antimaterie in einem batteriegespeisten schutzbehälter; explosionen und
schußwechsel nonstop... lieber das buch lesen.
6 / 10
London Has Fallen (2016)
seht ihr das bild?
dann wißt ihr alles.
5 / 10
sorry für die eintönige bewertung, aber die waren halt alle mittelmaß
weiß auch nicht, was mit mir los ist.
-
- Excellent
Bei Amazon Prime:
Yakuza Apocalypse
3/5
Kranker Scheiß! Wie eigentlich immer bei Miike
Aber was er hier alles auffährt...
- Ein Yakuzaboss, der ein Vampir ist.
- Ein sinnloser Strickkurs in seinem Keller...
- Ein (terroristischer !? ) Frosch, in einem Froschkostüm der einfach alles kaputt macht
- usw.
Herrlich verrückte Ideen, manches lustig, manches unlustig/nervig.
Und auch hier gilt leider: Er dauert einfach zu lang, alleine der Kampf mit dem Frosch, obwohl auch dort lustige Ideen eingebaut sind
Yakuza Apocalypse
3/5
Kranker Scheiß! Wie eigentlich immer bei Miike
Aber was er hier alles auffährt...
- Ein Yakuzaboss, der ein Vampir ist.
- Ein sinnloser Strickkurs in seinem Keller...
- Ein (terroristischer !? ) Frosch, in einem Froschkostüm der einfach alles kaputt macht
- usw.
Herrlich verrückte Ideen, manches lustig, manches unlustig/nervig.
Und auch hier gilt leider: Er dauert einfach zu lang, alleine der Kampf mit dem Frosch, obwohl auch dort lustige Ideen eingebaut sind
-
- Excellent
Von nem Kumpel ins Kino eingeladen worden:
Mission Impossible - Fallout
4/5
Sooo... Nun die 6. Mission..
Und es ist ein geiler Film geworden! Natürlich Popcorn-Kino, ganz klar!
Alles liebgewonnene ist dabei, die alte Crew, das IMF, die Masken, Ilsa Faust, usw. ...
Die Aufnahmen sind teilweise atemberaubend, alleine die Perspektiven unter dem Hubschrauber, aber ich will nicht zuviel verraten...
Die Story ist gespickt mit Wendungen, Verarschungen, herrlich, ich liebe sowas! ♥
Die Schauspieler sind solide bis gut, außer Henry Cavill aka "August Walker"...
Er muss sich erst mal jedem als "Walker" vorstellen, ich dachte immer, es kommt noch ein "Texas Ranger" hinterher :/ Ansonsten steht er doof in der Gegend rum & zerkloppt alle, das aber dafür gut!
Die lange Laufzeit vergeht wie im Flug, aber das Finale ist mir leider einen Tick zu "Over the Top"
Und letzten SA mit nem Kumpel bei mir:
Death Wish 3 - Der Rächer von New York
2,5/5
Death Wish 3...
Nach den guten ersten 2en war ich gespannt, wo & wie Paul Kersey aufräumen würde...
...und es wurde leider wieder New York. (Wie spannend...)
Die Story ist (natürlich) unwichtig, die Gewalt war im 2. Teil IMO brutaler & Paul Kersey lässt sich quasi vor den Polizeikarren spannen... -_-
Der ganze Look des Films ist lächerlich, viel zu "hell", "80er"like, zu kommerziell, auch wenn´s bescheuert klingt!
Und die Waffen, die er hier auffährt... Wie im Krieg, mitten in New York!
Ich mochte es lieber, wenn er sie sich nach & nach geschnappt hat...
Mission Impossible - Fallout
4/5
Sooo... Nun die 6. Mission..
Und es ist ein geiler Film geworden! Natürlich Popcorn-Kino, ganz klar!
Alles liebgewonnene ist dabei, die alte Crew, das IMF, die Masken, Ilsa Faust, usw. ...
Die Aufnahmen sind teilweise atemberaubend, alleine die Perspektiven unter dem Hubschrauber, aber ich will nicht zuviel verraten...
Die Story ist gespickt mit Wendungen, Verarschungen, herrlich, ich liebe sowas! ♥
Die Schauspieler sind solide bis gut, außer Henry Cavill aka "August Walker"...
Er muss sich erst mal jedem als "Walker" vorstellen, ich dachte immer, es kommt noch ein "Texas Ranger" hinterher :/ Ansonsten steht er doof in der Gegend rum & zerkloppt alle, das aber dafür gut!
Die lange Laufzeit vergeht wie im Flug, aber das Finale ist mir leider einen Tick zu "Over the Top"
Und letzten SA mit nem Kumpel bei mir:
Death Wish 3 - Der Rächer von New York
2,5/5
Death Wish 3...
Nach den guten ersten 2en war ich gespannt, wo & wie Paul Kersey aufräumen würde...
...und es wurde leider wieder New York. (Wie spannend...)
Die Story ist (natürlich) unwichtig, die Gewalt war im 2. Teil IMO brutaler & Paul Kersey lässt sich quasi vor den Polizeikarren spannen... -_-
Der ganze Look des Films ist lächerlich, viel zu "hell", "80er"like, zu kommerziell, auch wenn´s bescheuert klingt!
Und die Waffen, die er hier auffährt... Wie im Krieg, mitten in New York!
Ich mochte es lieber, wenn er sie sich nach & nach geschnappt hat...
-
- Excellent
Death Wish 4 - Das Weiße im Auge
Besser als der 3. Teil, aber das ist auch nicht allzu schwer!
Wieder muss jemand vertrautes (diesmal seine Stieftochter) von Paul Kersey sterben, wieder geht er auf die Jagd...
Diesmal erwischt er den Schuldigen auch schnell...
Und es geht weiter, indem er die Drogenkartelle der Stadt gegeneinander ausspielt. Er bekommt Hilfe eines Millionärs, dessen Tochter ebenfalls an Drogen starb.
Dieser jemand ist nur nicht der, für den er sich ausgibt & Paul Kersy ballert um sich...
Der Teil gefällt mir wieder was besser, dicke Wummen, Gewalt, Paul Kersey gegen alle & eine düstere Grundstimmung!
3,5/5
Besser als der 3. Teil, aber das ist auch nicht allzu schwer!
Wieder muss jemand vertrautes (diesmal seine Stieftochter) von Paul Kersey sterben, wieder geht er auf die Jagd...
Diesmal erwischt er den Schuldigen auch schnell...
Und es geht weiter, indem er die Drogenkartelle der Stadt gegeneinander ausspielt. Er bekommt Hilfe eines Millionärs, dessen Tochter ebenfalls an Drogen starb.
Dieser jemand ist nur nicht der, für den er sich ausgibt & Paul Kersy ballert um sich...
Der Teil gefällt mir wieder was besser, dicke Wummen, Gewalt, Paul Kersey gegen alle & eine düstere Grundstimmung!
3,5/5
Zuletzt geändert von PostalDude am 09.06.2023, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Excellent
Am SO mit Freundin auf Amazon Video gesehen:
You Can't Kill Stephen King
2/5
Man kennt das, eine kleine Gruppe Jugendlicher fährt ein Wochenende an einen See, um dort Spaß zu haben...
Nur, das in dieser kleinen Stadt Stephen King lebt bzw. leben soll.
Der Film hat viele kleine Anspielungen auf seine Bücher & weiß in der 1. Hälfte mit schönen Ideen zu gefallen, aber in der 2. Hälfte wird´s langweilig... -_-
Es splattert zwar ganz gut, aber es plätschert ansonsten vor sich hin, die Darsteller sind IMO völlig unglaubwürdig, weil teilweise zu alt & vor allem zu schlecht :/
Was leider auch auf die Dialoge zutrifft: Klar, in so einem Film ist es eh wurscht, aber dennoch...
Death Wish 5 - The Face of Death
2/5
Der letzte Teil, "das Gesicht des Todes" ...
Das Gesicht des Todes wird hier eher von der Reihe gezeigt...
Sehr schlecht, was hier abgeht...
Charles Bronson hat einfach keinen Bock mehr auf die Reihe, das merkt man!
Alleine der Anfang mit der Modenschau. oO Man merkt, das er 1994 gedreht wurde...
Klar, die Story ist immer die selbe, das ist nicht schlimm, die Todesszenen sind schön fies, die Bösewichte (stark verrückt: Michael Parks) auch, aber der Rest !?
Gut, das man danach aufgehört hat !
You Can't Kill Stephen King
2/5
Man kennt das, eine kleine Gruppe Jugendlicher fährt ein Wochenende an einen See, um dort Spaß zu haben...
Nur, das in dieser kleinen Stadt Stephen King lebt bzw. leben soll.
Der Film hat viele kleine Anspielungen auf seine Bücher & weiß in der 1. Hälfte mit schönen Ideen zu gefallen, aber in der 2. Hälfte wird´s langweilig... -_-
Es splattert zwar ganz gut, aber es plätschert ansonsten vor sich hin, die Darsteller sind IMO völlig unglaubwürdig, weil teilweise zu alt & vor allem zu schlecht :/
Was leider auch auf die Dialoge zutrifft: Klar, in so einem Film ist es eh wurscht, aber dennoch...
Death Wish 5 - The Face of Death
2/5
Der letzte Teil, "das Gesicht des Todes" ...
Das Gesicht des Todes wird hier eher von der Reihe gezeigt...
Sehr schlecht, was hier abgeht...
Charles Bronson hat einfach keinen Bock mehr auf die Reihe, das merkt man!
Alleine der Anfang mit der Modenschau. oO Man merkt, das er 1994 gedreht wurde...
Klar, die Story ist immer die selbe, das ist nicht schlimm, die Todesszenen sind schön fies, die Bösewichte (stark verrückt: Michael Parks) auch, aber der Rest !?
Gut, das man danach aufgehört hat !