Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Xiaomi/China Smartphones?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Xiaomi/China Smartphones?

Beitrag von floppydrive »

Hi Leute,

da mein Galaxy Note 4 einen Hardware Fehler hat bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone da mir aber die aktuellen Preise der großen Hersteller etwas gegen den Strich gehen bin ich auf die ganze China Sparte aufmerksam geworden.

Wollte mal Fragen ob jemand selber ein China Smartphone besitzt bzw eins von Xiaomi mir gefällt aktuell das Redmi 5 Plus echt gut und wäre so mein Favorit, wäre schön wenn einer paar Erfahrungen preisgeben könnte :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Wenn du ein China Smartphone kaufen willst, dann am besten ein OnePlus Telefon. OnePlus ROMs sind sehr nahe am vanilla Android und nicht vollgepackt mit irgendwelchen Schrott Apps. Andere Anbieter solltest du nur in Betracht ziehen, wenn du selbst Custom-ROMs aufspielen willst. Falls du von China bestellen willst, und gerade bei billigeren Geräten, dann solltest du auch auf die unterstützen Frequenzen achten (viele China Telefone werden nämlich in zwei Varianten produziert: für den chinesischen Markt und international).

Ich persönlich nutze das OnePlus5. Super zufrieden damit.
Bild
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

TheDoat hat geschrieben:Wenn du ein China Smartphone kaufen willst, dann am besten ein OnePlus Telefon. OnePlus ROMs sind sehr nahe am vanilla Android und nicht vollgepackt mit irgendwelchen Schrott Apps. Andere Anbieter solltest du nur in Betracht ziehen, wenn du selbst Custom-ROMs aufspielen willst. Falls du von China bestellen willst, und gerade bei billigeren Geräten, dann solltest du auch auf die unterstützen Frequenzen achten (viele China Telefone werden nämlich in zwei Varianten produziert: für den chinesischen Markt und international).

Ich persönlich nutze das OnePlus5. Super zufrieden damit.
Also ansich ist mir das Wurst ob so ein Ding Stock Android hat oder nicht solange es gut läuft. In China bestelle ich nicht werde es irgendwo über einen deutschen Händler kaufen.

Bisher habe ich 3 Hersteller welche ich ganz interessant finde, one plus, xiaomi und honor.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten